Vermenschlichung von Tieren, Pflanzen und Gegenständen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermenschlichung von Tieren, Pflanzen und Gegenständen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reden tue ich mit meinem Kater (hat hier niemand Katzen??) auch und natürlich versteht er das!! Auch wenn nur meisst nur die Emotionen versteht.
    Fluchn tue ich mit allem, aber meisst unterbewusst und merke das selbst garnicht. Meine Mutter sagt dann immer, ich würde wie der Vata fluchen, und der kann das richtig, wobei ich sagen muss, dass meine Mutter natürlich absolut übertreibt.

    Das man mit Gerätschaften redet, liegt wohl klarr auf der Hand. Man will sich damit schliesslich selbst beruigen.
    Das man mit Tieren spricht, sind sie selbst schuld. Sie müssen ja nichtdarauf reagieren.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


      #17
      Ich rede mit Tieren, wenn ich das für nötig befinde, damit sie sich an mich gewöhnen oder wenn sie sich beruhigen sollen etc. Dabei komme ich mir aber meist ziemlich dämlich vor

      Daraus resultierend rede ich nie mit irgendwelchen Gegenständen. Aber wenn mein Rechner muckt, hau ich auf den Schreibtisch oder schmeiße was in ne Ecke
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Ich finde es nicht schlecht mit Tieren zu reden, schleislich sind sie ja lebewesen die sich ja auch durch Belen miauen oder schreien verständlich machen. Wir Menschen verwenden eben die Sprache um zu komuniezieren und ich komunieziere gerne mit meinem Haustier.

        Kommentar


          #19
          Was ist am Reden mit Tieren besonders? Tiere sind ja keine Gegenstände, die Reagieren auf dich und verstehen dich auch. Natürlich verstehen die deine Sprache nicht, aber Tiere können an der Stimmlage erkennen ob du schimpfst, lobst, fröhlich oder traurig bist und manche Tiere z.B. Hunde können auch einzelne Begriffe lernen (Sitz, Platz, Komm, Brav)

          Mit Gegenständen dagegen rede ich fast nicht. Allerhöchstens fluch ich vor mich hin, wenn sie nicht machen was ich will. Bei meinem alten PC hatte ich allerdings das Gefühl, dass er eine eigene Persönlichkeit entwickelte um so länger man ihn nicht formatiert hat.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mti meinen Tieren auch imemr geredet. Sie waren meine Kinder. Gott hab sie seelig, die kleinen Ratten. ich hab manchmal richtige Gespräche geführt.

            Mit dem Computer rede ich auch oft, meistens im mauligen tTonfall.

            Wo ich aber speziell bei bin, ist meine andauernde Konversation mit meinem Fahrrad. Das Ding heißt Seven, weil es diesen tollen Galaxynamenszug hat und lila is Naja, jedenfalls red ich dem immer gut zu, tätschel den Sattel wenn ichs abstell. LOL....fast wien Pferd Ich liebe meine alte Klappermühle, wir sind ein tolles Team
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Ich rede auch mit meinem Fahrrad, es ist rosa und selbstgebastelt und wenn es mal einen Huf verletzt hat dann muss es zum Doktor...
              Mit technischen geräten maule ich auch schon mal rum...DvD, oder Videorecorder oder Computer, manchmal drohe ich auch !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #22
                Mit meinen Pflanzen rede ich immer mal wieder. Das bringt wirklich was. Die Guten können nämlich Schwingungen wahrnehmen und meine scheinen sehr ansprechend zu sein, denn die Pflänzchen wachsen und sehen wunderbar gesund aus. (Naja ok, ich spiel ihnen auch Heavy Metal Musik vor, das mögen die besonders gerne)

                Mit dem Computer scheint auch wohl jeder zu reden. Mach ich auch! "Du dämlicher Kasten! Mach hinne!!"

                Mit meinen Fahrrad kann ich leider nicht mehr reden. Das wurde mir letztens geklaut
                Hätt ichs mal zugelabert, dann wärs vielleicht zurückgekommen...
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  #23
                  @Chiana: Ja genau. meine arme Seven war jetzt auch letztens 2x krank. Erst lag es auf der Intensiv mit plattem kaputten Reifen und wurde dort statinonär behandelt. Später ist hinten das Schutzblech abgegangen und da wurde sie ambulant von einem Freund von mir verarztet. Mein armes Baby!
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    ja, ich gebs zu, ich verfluche Software
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      @Chiana: Ja genau. meine arme Seven war jetzt auch letztens 2x krank. Erst lag es auf der Intensiv mit plattem kaputten Reifen und wurde dort statinonär behandelt. Später ist hinten das Schutzblech abgegangen und da wurde sie ambulant von einem Freund von mir verarztet. Mein armes Baby!
                      Gott sei Dank macht mein Doktor auch Hausbesuche,so daß ich mein Gäulchen nicht weggeben muss! Mein Doktor geht sogar soweit das er ihn abholt und verarztet, wenn er eine Verletzung hat (Im Wald zum Beispiel)
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Computer kriegt von entnervtem Gefluche bis Flehen alles mögliche zu hören ("nicht schooon wieder" oder "sei lieb und mach voran") Anbrüllen tu ich den nicht, der kann ja nix für seine Programmierung
                        Hmmm, mit meinen Stofftieren spreche ich heutzutage auch noch (und ich werde bald 24 ), und die haben auch alle Namen, wobei mir ein paar leider entfallen sind. Und die Tierchen antworten ja auch nicht wenn man sie danach fragt

                        Bei Pflanzen und Tieren finde ich es normal, wenn man mit ihnen redet. Tiere hören einen ja und "antworten" sozusagen auch, und bei Pflanzen hab ich auch gehört, daß es ihnen guttun soll (und das CO2, das wir ihnen beim Atmen um die Blätter hauen, spielt sicher auch ne Rolle).

                        Kommentar


                          #27
                          wenn empire at war mal wider nich laden will
                          dann reichts bei mir is drei zählen und mit der hand langsam zum stecker hin
                          keine ahnung warum dsa funktioniert aber es tut es
                          mit pflaze rede ich nicht weil die bei mir so oda so eingehen
                          hmmh...mit tieren reden? hab nur guppis im aquarium un die sind stroh dumm
                          „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            Hmmm, mit meinen Stofftieren spreche ich heutzutage auch noch (und ich werde bald 24 ), und die haben auch alle Namen, wobei mir ein paar leider entfallen sind. Und die Tierchen antworten ja auch nicht wenn man sie danach fragt
                            Meine Stoffbären haben auch alle Namen .Und ich bin schon noch viel älter als 24!
                            Zuletzt geändert von chiana; 19.07.2007, 12:26.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, mein Pc hat echt schon die schlimmsten Sachen anhören müssen.Unter anderem hab ich richtige Unterhaltungen mit ihm geführt auch wenn nur monoton. xD so Sachen wie dein Vorgänger war viel besser du Scheissding.
                              oft sag ich auch wenn ich mich irgendwo stoss : What the fuck?! oder sowas wie :"Es tut überhaupt nicht weh du Dreckstür." dabei krepier ich fast vor Schmerzen XD
                              Naja was heisst vermenschlichen-für mich ist das einfach nur Wutabbau~
                              Wenn ich nix sag beiss ich mir auf die Zunge und das tut dann nochmals genau so weh.
                              Mein Bildschirm muss sich auch oft Sachen anhören oder mein Fernseher~vorwiegend Unterhaltungssachen.
                              Oder halt Dinge die mir im wegstehen.Ich brauch das irgendwie ;D
                              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                              Kommentar


                                #30
                                Auch bei mir ist es der PC, mit dem ich mich regelrecht zanke. Ich schreie ihn an, er macht etwas ganz Gemeines, wie unsinnige Fehlermeldungen etc.
                                Neenee, diese technischen Geräte machen mir zu schaffen... auch mein Auto kriegt hin und wieder mal ein bisschen meiner schlechten Laune ab.
                                Außerdem rede ich mit meinem Stoffschaf.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X