Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mein "fast" erstes Auto ist ein Toyota Starlet. So ein kleiner roter süßer. Naja, eigentlich gehört er noch meiner mom, aber ich fahr damit meistens und sie fragt mich neuerdings ob sie mal mit "ihrem" auto fahren dürfte. Aber sie will mir das kleine auto nach meinem studium schenken ... damit sie sich dann offiziel ein neues auto kaufen kann.

    Kommentar


      #77
      Also mein erstes Auto, dass ich mir allerdings innerhalb der Familie geteilt habe, war ein schwarzer Nissan Micra (Baujahr ´91 mit 54 PS). Eigentlich ein ziemlich schlechter Wagen mit furchtbarer Straßenlage und einer Karrosserie die ich immer als besseren Regenschutz bezeichnet habe, aber ich hatte doch viel Spaß mit dem Auto. Das erste mal ein Gefühl von etwas eigener Freiheit

      Im Moment fahre ich eine Auto meiner absoluten Lieblingsmarke Alfa Romeo. Allerdings ein älteres Modell (Alfa 146, Baujahr ´97), dass ich jedoch sehr liebe. Dennoch würde ich mir wünschen das ich mir das Nachfolgemodell, den Alfa 147 leisten könnte *träum*
      Zuletzt geändert von Cypher; 05.03.2007, 12:02.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #78
        So.

        Erstes Auto: Schwarzer Opel Astra F, 3-Türer, Baujahr 1992, 75 PS
        habe ich zersemmelt
        Nov 2002 - Aug 2004

        Zweites Auto: Dunkelblauer Opel Astra F, Caravan, Baujahr 1992, 75 PS
        wurde mir von einer BMW-Fahrerin zersemmelt
        Aug 2004 - Jan 2006

        Jetziges Auto: Roter Opel Astra F GT, 3-Türer, Baujahr 1992, 80 PS
        Wurde von mir liebevoll entrostet und hat letzte Woche die 200.000km vollgemacht
        Jan 200 - heute

        Alles einwandfreie Autos die zwar alle die gleiche Krankheit hatten (Rost am Endtopf und der Heckklappe, sonst nirgends!!!) aber dennioch von mir gepflegt und sehr, sehr gerne gefahren wurden.
        Das ich so alte Kisten gahre liegt nicht daran das ich mir kein neueres leisten könnte, sondern daran das ich an den alten Autos viele Reperaturen selber machen kann. Ausserdem haben die nicht so viel Elektronik. Die einzigen Extras waren jedesmal Servolenkung und ein manuelles Schiebedach.
        Ausserdem lag ich immer um die 6,5 Liter Verbrauch auf 100km und ich musste bis heute noch nie zwischen den Ölwechseln Öl nachgeben.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #79
          Mein erster Wagen war ein Opel Corsa, rot, 3 Türer mit 45 PS. Den hat mir ein anderer Wagen kaputtgefahren.

          Mein zweiter Wagen war ein Renault R9 und ich würde nieeeeeee wieder Renault kaufen. Der hatte binnen eines Jahres fast schon seinen Kaufpreis raus, weil der alle 2 Monate in der Werkstatt stand.

          Nun fahre ich nen Opel Astra Caravan F und der fährt und fährt und fährt
          ActionFigureToys.de

          Kommentar


            #80
            Ich fahre auch immer noch mein erstes Auto, nen Civic Bj. 95.

            Der nimmt nur 6.5-7l/100km (Normal) und reicht mir völlig aus.
            Da die aktuelle Klimadiskussion im Gange ist, werde ich erst mal abwarten was da so alles für Gesetze&Co kommen und werde danach dann meine neuere Kaufentscheidung beeinflussen lassen.
            Es wird aber wohl auf nen Diesel hinaus laufen, der dann mit BioDiesel betankt wird.
            Gruß,

            vanR

            Kommentar


              #81
              Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
              Mein zweiter Wagen war ein Renault R9 und ich würde nieeeeeee wieder Renault kaufen. Der hatte binnen eines Jahres fast schon seinen Kaufpreis raus, weil der alle 2 Monate in der Werkstatt stand.
              Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie alt der R9 zu dem Zeitpunkt war

              Mein Vater vermisst seinen R11 (Fließheckversion vom 9) Turbo jedenfalls 17 Jahre nachdem er ihn verkauft hat noch immer

              Kommentar


                #82
                Als wir ihn gekauft haben war er 5!

                Der Schwiegervater schwört auch auf Renault, obwohl ihm die Kisten andauernd verrecken. Sein letzter Renault war ein Jahreswagen, dem nach 2 Jahren der Computer verreckt ist. Reperatur zu teuer, Auto auf den Schrott. Aber Renault ist für den Mann immer noch klasse........
                ActionFigureToys.de

                Kommentar


                  #83
                  Ich lege mir das zu: http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Schim...QQcmdZViewItem

                  Kommentar


                    #84
                    Mein erstes Auto war ein Trabant 601S.

                    Insgesamt hatte ich davon nacheinander 3 Stück gehabt, wobei ich an jedem davon etwas andereres an der Optik aufgerüstet hatte.
                    Das beste an den Autos mit der Kraft der zwei Kerzen wart aber immer, dass man so ziemlich alles selbst reparieren konnte, ohne dadurch irgendeiner Garantie zu verlieren.

                    Ich kann mich sogar noich an die 3 Zulassungsnummern erinnern, die da wären:
                    MOL-AU 68, MOL-A 897 und MOL-DL 49
                    Ich weiß nur nicht mehr welche von den ersten beiden wirklich die meines ersten Autos war, aber das ist auch schon 11 Jahre her (seit dieser den Geist aufgab) und mein Gedächtnis ist ohnehin nicht das beste.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #85
                      Mein erstes Auto war ein Golf 1, Baujahr 81 oder so. Das waren noch Zeiten. Das Ding hat mir dann ein Meister von Mercedes Benz abgekauft und ist damit gegen ein anderes Auto gefahren - jaja, so kanns gehen.

                      Mein erstes Auto, da auch auf mich angemeldet war war ein Ford Fiesta - da ist mir dann die Polizei draufgefahren...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #86
                        Mein erstes Auto war ein Porsche 944 Bj. 1987. Eigentlich wollte ich damals ein ganz anderes kaufen. Aber da hab ich den Porsche gesehen, der den gleichen Preis hatte als der Wagen, den ich mir ansehen wollte, so habe ich dann zugeschlagen. Ich hab diesen jugendlichen Überschwang bitter bereut.
                        Nie mehr wieder wwürde ich mir so eine Karre kaufen. Ich bin mittlerweile ein Freund von gemütlichen komfortablen leisen Limousinen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #87
                          lol da fall ich ja auf mein erster Wagen war ein Fiat Uno 1000 m,it 45 ps
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            lol da fall ich ja auf mein erster Wagen war ein Fiat Uno 1000 m,it 45 ps
                            Ein Trabant 601 hat sogar nur 26PS, verteilt auf 2 Zylinder mit insgesamt 600ccm und Zweitaktverbrennung.
                            Im Übrigen reichen die 26Liter im Tank für etwa 250 bis 300km und das Auto braucht nicht einmal eine Benzinpumpe, da der Tank im Motorraum am höchsten ist, neben der Batterie.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #89
                              Vw T4 Tdi
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #90
                                Mein erstes Auto war ein schokoladenbrauner Audi 80, Baujahr 1972. Damals hat Audi irgendwie mit VW zusammen gebastelt und so war dieser baugleich mit dem damaligen VW Derby, sah aus wie ein Polo mit Kofferraum. Wenn man die Entwicklung des Audi 80 zum heutigen A4 sieht, ein einfaches und bescheidenes Autochen.
                                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                                <-- klick!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X