Gürtelrose??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gürtelrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
    Meine Mutter hatte mal ne Gürtelrose am Auge, das hat so arg ausgesehen und ging erst nach Strahlentherapien nach knapp 3 Monaten weg, insofern ist diese Krankheit gar nicht mal sooo ungefährlich...

    Nazgûl
    Autsch...!!!
    Am Auge is das sicherlich sehr schmerzhaft...von meiner Geo-Lehrerin der Sohn hatte mal Gürtelrose am Kopf, da hatte der die ganze Zeit Kopfschmerzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Meine Mutter hatte mal ne Gürtelrose am Auge, das hat so arg ausgesehen und ging erst nach Strahlentherapien nach knapp 3 Monaten weg, insofern ist diese Krankheit gar nicht mal sooo ungefährlich...

    Nazgûl

    Einen Kommentar schreiben:


  • boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Gursch
    Ich hör hier nur "Bildschirmschoner". Ich glaub mein Arzt hat gar keinen PC!!! *SCRN*

    @ Harry

    Gute Besserung!!
    Was hast du denn für nen Arzt?
    Heilpraktiker???

    Danke

    PS: Wenn ich irgendwann nichmehr posten sollte, bin ich endweder im Krankenhaus, sind meine Nerven ruiniert() oder bin ich tot(was ich nich hoffen werde)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fawkes
    antwortet
    Ich hör hier nur "Bildschirmschoner". Ich glaub mein Arzt hat gar keinen PC!!! *SCRN*

    @ Harry

    Gute Besserung!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Ce'Rega


    Och Harry: Sag das doch gleich... nun gibt das ganz andere Behandlungsmethoden... *Ce'Rega brüht Kamillentee zur Beruhigung auf*

    Warst du schon beim Arzt? Auch wenn sie einem Angst einflössen, sind sie eigentlich ganz ok. Seid ich 4 mal die Woche wegen Elektrotherapie meines Unterschenkels zu meinem Orthopäden musste, bin ich komplett begeisert von diesen Leuten in weiss. Der hat sogar nen Monkey Island Bildschirmschoner an seinen PC
    Vielleicht hat das dein Hautarzt oder so ja auch

    mfg,
    Ce'Rega
    Klar war ich beim Arzt!Gestern erst...wir wären sonst NIE auf Gürtelrose gekommen

    Na ja, die Ärztin hat mir ne Salbe, Tropfen, Vatamin-B Tabletten und Schmerztabletten verschrieben...*unter drogen steh*

    PS: Ich glob, die hat nen Dalmatiner-Bildschirmschoner!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Original geschrieben von HarryKim87

    Da gibts nur n Problem!
    Ich bin mein Freund!
    Das juckt wie Sau...
    Och Harry: Sag das doch gleich... nun gibt das ganz andere Behandlungsmethoden... *Ce'Rega brüht Kamillentee zur Beruhigung auf*

    Warst du schon beim Arzt? Auch wenn sie einem Angst einflössen, sind sie eigentlich ganz ok. Seid ich 4 mal die Woche wegen Elektrotherapie meines Unterschenkels zu meinem Orthopäden musste, bin ich komplett begeisert von diesen Leuten in weiss. Der hat sogar nen Monkey Island Bildschirmschoner an seinen PC
    Vielleicht hat das dein Hautarzt oder so ja auch

    mfg,
    Ce'Rega

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldeis
    antwortet
    Gürtelrose

    Meine Freundin hatte mal Gürtelrose am Armgelenk.

    Normalerweise stehen wir gar nicht auf Naturheilmittel aber mein Vater baut diese Aloe-Vera Pflanze an. Da haben wir was abgeschnitten und mehrmals drauf - war nach 2-3 Tagen auch wieder weg.

    Mehr kann ich leider nicht zu sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Ce'Rega
    Ich finde es etwas schäbig, dass alle auf Google und irgendwelche Links verweisen und keiner bereit ist das Krankheitsbild zu erklären! *keif*



    Quelle: Gürtelrose.net

    Brauchst also keine Angst um deinen Freund haben, Harry!

    Liebe Grüße,
    Ce'Rega
    Da gibts nur n Problem!
    Ich bin mein Freund!
    Das juckt wie Sau...

    @endar: Ich wollte ja eure Meinung, nicht die, irgendwelcher Ärzte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Ich finde es etwas schäbig, dass alle auf Google und irgendwelche Links verweisen und keiner bereit ist das Krankheitsbild zu erklären! *keif*

    Gürtelrose (Herpes zoster) ist eine neurodermale (= Nerven und Haut betreffende) Infektionskrankheit. Der Erreger ist der Herpes-Varizellen-Virus. Als Tröpfcheninfektion führt der Erstkontakt vorwiegend bei Kindern zu den bekannten Windpocken, an sich eine harmlose Kinderkrankheit. Leider hat das Virus die Eigenschaft, über Jahrzehnte in bestimmten Bereichen des Nervensystems zu überleben, ohne daß Krankheitszeichen vorhanden sind. Kommt es aber zu einer Schwächung des Immunsystems, so wird das Virus reaktiviert und erreicht über sensible Nervenbahnen die Haut und es entsteht der Gürtelrose.
    Die Gürtelrose befällt überwiegend die Nervensegmente der unteren Brustwirbelsäule, seltener den Gesichts- bzw. Kopfbereich (Gesichtsrose) (Zoster ophthalmicus, Zoster oticus).
    Der Name Zoster kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Gürtel" entsprechend der gürtelförmigen Hautausbreitung am Körperstamm. Aus diesem Grund wird die Krankheit auch als Gürtelrose bezeichnet.

    Die Gürtelrose beginnt mit brennenden, juckenden Schmerzen im Bereich der befallenen Nervensegmente und geht mit Sensibilitätsstörungen einher. Schon die Berührung der Haut im befallenen Bereich verursacht starke Schmerzen (eine sog. Allodynie). Einige Tage später bilden sich Hauterscheinungen wie rote Flecken, Pusteln und Papeln aus. Diese sog. Effloreszenzen heilen in der Regel nach 2 - 4 Wochen ab und normalerweise verschwinden dann auch die Nervenschmerzen wieder.
    Quelle: Gürtelrose.net

    Brauchst also keine Angst um deinen Freund haben, Harry!

    Liebe Grüße,
    Ce'Rega

    Einen Kommentar schreiben:


  • der Eine
    antwortet


    Die Haut ist das größte Organ des Menschen und hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen. Sie bietet Schutz vor schädigenden Umwelteinflüssen und beinhaltet den Tastsinn, das Schmerz-, Wärme- und Kälteempfinden. Die Haut kann sogar Gefühle ausdrücken. Durch ihren direkten Kontakt mit der Aussenwelt ist die Haut vielen schädigenden Einflüssen ausgesetzt. Hauterkrankungen nehmen immer mehr zu. Sie sind vielfach nicht nur unangenehm und sehen häufig nicht sehr schön aus, sie können auch weitreichende Folgen auf Körper und Geist haben. Das zeigt diese Darstellung der häufigsten Erkrankungen der Haut, Haare und Nägel.




    Die Gürtelrose – auch Herpes Zoster oder Zoster genannt - ist eine durch das Varizella-Zoster-Virus (VZV) ausgelöste Hautkrankheit.




    Guckst du Google.

    der Eine

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Versuch es doch erstmal mit Google.

    gruß, endar

    Einen Kommentar schreiben:


  • boyonthemoon
    hat ein Thema erstellt Gürtelrose???.

    Gürtelrose???

    Könnt ihr mir mal sagen, was Gürtelrose ist, was dabei passiert, wo es herkommt und wie es übertragen wird???
    Ich danke euch dafür, denn ein guter Freund von mir hat diese Krankheit
Lädt...
X