politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46


    und da isser...
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Nun 1 Fehler.
      Das lässt sich eigentlich sehen, oder?
      Hat jemand alles absolut richtig?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Ein Fehler ist in der Tat ein respektables Ergebnis !
        Obwohl ich natürlich wenn ich mitmachen könnte 0 Fehler gehabt hätte !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Nunja, die FDPO rechts von der CDU /CSU einzuordnen ist ja eigentlich kein richtiger Fehler.
          So genau sind da die Grenzen nicht gezogen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Ja, diese rechts/links Einteilung ist relativ problematisch. Aber wenn man sich die Ideen der Union zur inneren Sicherheit z.B. ansieht kann man sie IMO schon zu Recht rechts der FDP einordnen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, wie es in Einzelpunkten aussieht.
              Aber, mein lieber squatty, erstmal solltest du hier keine Testaufgaben ausposaunen und zweitens ist die FDP von ihrer Geschichte seit 1861 eine Mittelpartei.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Ich hab einen ähnlichen Fehler wie squatty aber genauer will ich darauf jetzt nicht eingehen, sonst kommt endar wieder und macht

                Kommentar


                  #53
                  Och, ich hau doch immer nur ganz sachte zu, oder?

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Einen Effekt hat der Raabsche Erstwählercheck auf jeden Fall, wie mir im Sportverein erzählt wurde (waren halt interviews die hier in Köln gemacht wurden). Die Betreffenden "Deppen" trauen sich kaum noch aus dem Haus, in die Schule sowieso nicht. Also wenig Chancen das sich ihr Wissen noch verbessert.

                    In sofern ist das ein teuer erkauftes Lachen.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #55
                      @endar
                      Jetzt aufpassen das ich nichts falsches schreibe

                      Aber nein und außer dem steh ich doch auf Schläge und wenn du mir jetzt noch Tiernamen gibt wär ich richtig froh!

                      Kommentar


                        #56
                        Das hab ich auch im TV gesehen. Ich denke Stefan hat schon mit Absicht extra solche Idioten genommen, denn es soll ja witzig sein. Aber da doch auch fast die 1/2 aller Schüler an´s Gymnasium gehen, wird es schon nicht ganz so schlimm bei allen Erstwählern sein. Denn viele von solchen Dinge wie dort gefragt wurden, behandeln wir schon in der 7. Klasse.

                        Kommentar


                          #57
                          Mich wundert das noch keiner zur aktuellen Shell-Jugendstudie gelinkt hat!
                          Pfui endar!! Das hätte ich nich von dir ertwartet! Du wirst nachlässig!
                          Hauptergebnis(das genaue kost was)
                          Vorallem:
                          Rückläufiges Interesse an Politik
                          Einstellung zu Demokratie und Gesellschaft
                          Unterschiedlicher Bezug auf Politik
                          Das sind die wichtigsten! Das zeigt wirklich, dass das was im TV gezeigt wird stimmt!(übrigens haben wir die 3 Texte auch in Poli behandelt! Was bei und in Nedersachse seit der 9. (weiß net ob mans in 12 abwählen kann, glaub man muss dann aber Gescichte weiter machen) unterrichtet wird! Geschichte ab der 5.!)
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von endar
                            Aber, mein lieber squatty, erstmal solltest du hier keine Testaufgaben ausposaunen
                            ups.
                            Das war keine Absicht. Da war die tastatur schneller, als das Hirn.
                            tschuldigkeit.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              1 Fehler

                              und jetzt kommt mal wieder der Erstwählercheck

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, es haben doch bestimmt auch ein paar Erstwähler mitgemacht, oder?
                                Ohne Namen oder genaue Ergebnisse zu nennen zu nenen könnte doch mal erwähnt werden, wie die so in etwa abgeschnitten haben.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X