»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Kuno: Ich muss mir wohl kaum sagen lassen, wie ich argumentieren soll......

    1. Das ist kein Dummfug
    2. Wenn du von heutigen, offiziellen Technologien ausgehst, dann müsste ich dir recht geben. Man würde natürlich die ganzen Material- und Personentransporte bemerken.
    3. Bei vermutlich fortschrittlicher Technologie ist das aber wieder ganz anders: durch lautlose Antriebe und andere Transportmöglichkeiten(Teleportation, Interdimensional Tore etc.) und druch die Möglichkeit jeden Zeugen klein zukriegen, wäre es ein leichtes so etwas zu vollziehen.
    4. Vielleicht sind sie aber auch nicht auf Nachschub von der Erde angewiesen, da sie in ganz anderen Regionen des Alls operieren udn vielleicht unabhängige Basen haben.
    5. Das die Erforschung des Alls durche eine im freiden vereinte Menschheit ist - wie du sagen würdest - Dummfug, da die Geschichte gezeigt hat, dass große Entdeckungen und Erfindunge erst durch Konflikte und Kriege angetrieben werden.
    6. Nur weil einem diese Vorstellung unbehaglich vorkommt, darf man sie nicht abweisen. Es ist gut Möglich das diese Konflikt extra so gehalten werden, dass wir hier auf der Erde nichts mitbekommen - neutrale Zone sozusagen.
    7. Wie schon Sherlok Holmes sagte: "Schliesse alle falschen Tatsachen aus und das was übrigbleibt ist die Lösung, selbst wenn es das Unmögliche ist!"

    [/QUOTE]
    Über dieses Thema kann es nur eine Logische Schlußfolgerung geben. Bin leider zu späht auf die Seite aufmerksam geworden. "Weltverschwöhrungsparanoiker" sollten rechtzeitig zum Nachdenken gebracht werden, es könnte sonst schlimm enden (das "Aufschaukeln" der Theorie hab ich grade erst Nachgelesen!). Hoffe nur ich hab keinen vor den Kopf gestoßen
    Leb lang und in Frieden
    Kuno[/QUOTE]
    Glaub' mir mein Lieber. Diese "Paranoiker" denken vielleicht mehr nach als du! Nur weil etwas mit deinem Weltbild nicht konform läuft, muss es nicht falsch sein, oder?
    Und erklär' mir doch bitte, wieso es "schlimm enden könnte"? Was endet schlimm? Und wie?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      [QUOTE]Originally posted by Captain Proton
      [B]@Kuno: Ich muss mir wohl kaum sagen lassen, wie ich argumentieren soll......


      @Captain Proton
      Sicherlich muß du dir nicht sagen lassen wie du argumetiern sollst/kannst/........

      Aber du solltest es als Captain auch nicht so weit kommen lassen, das mir als zum Zeitpunkt meines 1.Postings, betreffs oben angesprochener Punkte, auffiel, das es eine ziemlich Festgefahrene Diskusion war, in der jeder seine Argumentation mit allen Mitteln verteidigte, ohne auf sicherlich auch begründete Argumente anderer näher einzugehen.
      Will damit zum Ausdruck bringen, das es meiner meinung nach soweit war, das ein Außenstehender einen anderen Denkansatz einbringen sollte.
      Das ich dir damit auf die Füße getreten bin, ist bedauerlich, aber leider war es Unvermeidlich, da ich deiner Argumentation nicht folgen konnte/kann.
      Ich will versuchen meine Argumentation auf deine obigen Punkte zu Übertragen.

      1. Es ist Dummfug, denn wie in Punkt2 selber dargestellt, würde man etwas bemerken (danke für dein Eingeständniss) und wie bitteschön sollte die "fortschrittliche technologie" (Punkt3) ohne die vorausgegangne Entwicklung zustande kommen?
      Spielst du hier vielleicht mit dem Gedanken der Neutalen Zone, in der die Menschheit als "stille aber Unwissende" Überlebensreserve der Humanoiden Lebensformen "auf Lager" gelegt wurde, falls die Konflikte so Eskalieren sollten, das eine Selbstzersörung erfolgt? (Punkt3+6)

      In diesem Fall würde der Rest deiner Argumentation eventl. stimmen. Aber (Punkt5+6) ich glaube nicht daran, zwar wurde bisher immer durch Konflikte ein Technologiesprung erreicht, aber wenn die Technologie ein, wie von dir beschriebenes, Nivoe erreicht hat, besteht die Gefahr der entgültigen Vernichtung in einer Kriegerischen Auseinandersetzung.
      Andererseits hat die Menscheit in jeder Entwicklungsstufe auch eine "Humanere" Ehtik entwickelt so das, wenn eine derartige Technologie vorhanden ist, sie hoffentlich auf Friedlichem Wege zustande gekommen ist/wird.

      Da ich nun selber in diese Diskusion involviert bin, bitte ich dich mir deine Argumentationskette nochmal auf meinem bescheidenem Sprachnivoe darzulegen , um eventl. deiner Theorie besser folgen zu können.

      Lebe lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #48
        Ok....akzeptiert. Wollte dir auch nicht irgednwie zunahe treten.

        Aber zurück zum Thema:
        Ich könnte jetzt mit einer Alien+ Roswell Argumentation kommen, und so begründen wie man über fortschrittliche Technologie verfügen sollte. Aber abkaufen würde mir das wahrscheinlich sowieso niemand - also lasse ich's.

        Ich werde meine Gedanken bzw. meine Meinung mal zusammenfassen:

        Ich werde hier in Konflikt mit der Apollogeshcichte vom Anfang dieses Threads kommen, da ich einerseits, nach den darliegenden Fakten sehr skeptisch bin, dass die Mondlandung damals erfolgt ist. Besonders unerklärlich ist, wie die Astronauten mit ihrem Ramuschiff, dass eine Wand Dicke von max. 1 cm hatte, unbeschadet den Van-Allen-Gürtel passieren konnten. Eigentlich müssten sie tot sein - aber das sind sie nicht.

        Und jetzt zu dem anderen Punkt, dem "Krieg der Welten": Ich bin inzw. der Überzeugung, dass unsere Technologisches Niveau besonders in der Raumfahrt und waffentechnologie dem offiziellen weit vorraus ist.
        1. Ein Punkt dafür sind die immer wieder auftretenden UfO-Sichtungen. Aliens können es wegen der sehr großen interstellaren Entfernung kaum sein, also müssen es neuartige menschliche Flugobjekte sein.
        2. Area 51, ist bestimmt nicht der persöhnliche Golfplatz der NSA - viel mehr ist es nas russischen Spionagebildern zu urteilen, die größte Militäranlage der Welt mit der fortschrittlichsten Technologie.

        => 3. Nun die Weltraumsachen: mit HIlfe dieser - wie auch immer beschafften - Technologie gelang es den Amis erstmals das Sonnensystem genauer zu erkunden und sind dabei auf eine Menge Rohstoffe gestoßen.
        4. Andere Weltmächte entwickelten ähnliche Techniken und begannen ebenfalls einen Vorstoß zu diesen Ressourcen.
        5. Es kommt zum Konkurrenzkampf der Mächte.
        6. Würde man der Bevölkerung jetzt aber eingestehen müssen, dass man sie belogen hat was die Ausgabe des Verteidigungsniveaus und die Entwicklung der Technik betreffend und wenn man zugeben müsste dass man Millionen ausgibt und sich im All kloppt, während auf der Erde Millionen Mensche verhungern, wäre das Volk verdammt sauer geworden. Das wollte man vermeiden.
        7. Also wird die Erde so eine Art Neutrale Zone, während die Kmapfverbände und Basen im All immer unabhäniger werden, und ie Erde so ohne Probleme in ihrem Glauben von 20. Jh. gelassen werden kann.

        So, dass ist ungefähr meine Ansicht, wobei das natürlich nicht genau zutreffen muss - eigentlich habe ich da immer mehr eine "Ahnung" das da was nicht stiommt und formuliere die Gedanken nicht zu starkaus, da man dann leicht falsch liegen kann..

        Fazit:
        Die Militärs und Geheimdienste verarschen ihre Regierungen udn ihr Volk auf voller Länge. Sie haben Technologien und wissen Sachen von denen wir noch träumen udn sie für Sci-Fi halten!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          [QUOTE]Originally posted by Captain Proton
          [B]Ok....akzeptiert. Wollte dir auch nicht irgednwie zunahe treten.

          OK- is schon ein bischen spät- kann ich einen Doggybag haben? Ich Eß' es dann Zuhause!
          Will meinen antwort kommt morgen!

          Leb lange und in Frieden
          Kuno

          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #50
            @proton: die können doch aber nich alle teleskope der welt unter ihre kontrolle bringen, also müsste irgendwer doch mal bemerken, was da draussen vor sich geht und damit meine ich nicht nur Ufo-Sichtungen...
            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
            ®

            Kommentar


              #51
              @Doena: Sag wir es so: Großen, angesehene und gut ausgerüstete Telesekope und/oder sonstige Einrichtung für Beobachtung des Alls, können sie bsteimmt unter Kontrolle birngen(durch geld, Unterwanderung, oder sie ghören ihnen gleich) und den kleinen, einzelnen Astronomen oder Hobbygucker bedrohnt man, besticht ihn und im Zweifelsfall glaubt ihm die öffentlich ja sowieso nicht. Wenn er Glück hat landet er in einer von Däniken Sendung, und wird zum Idioten der Nation!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                Originally posted by Captain Proton
                Ok....akzeptiert. Wollte dir auch nicht irgednwie zunahe treten.
                Ich dir auch nicht, aber hier lag eindeutig ein Komm Problem vor

                Originally posted by Captain Proton

                Aber zurück zum Thema:
                Ich könnte jetzt mit einer Alien+ Roswell Argumentation kommen, und so begründen wie man über fortschrittliche Technologie verfügen sollte. Aber abkaufen würde mir das wahrscheinlich sowieso niemand - also lasse ich's.

                Die würden mich schon mal näher interessieren, da ich mir hierzu auch schon mal meine Gedanken gemacht habe- getreu meinem Motto.

                Originally posted by Captain Proton


                Und jetzt zu dem anderen Punkt, dem "Krieg der Welten": Ich bin inzw. der Überzeugung, dass unsere Technologisches Niveau besonders in der Raumfahrt und waffentechnologie dem offiziellen weit vorraus ist.

                Ich gebe dir hierhingehend Recht, das wie in Punkt1 beschrieben, es aller wahrscheinlichkeit keine Alien's aus unserem Universum sind. Allerdings (punkt2) stand nie außer frage, das Area51 eine Millitärbasis ist und dort neue Technologie erforscht wird. Immerhin steht ziemlich fest, das die Amerikaner die neuesten Flugzeuge nicht der öffentlichkeit zeigen würden, sondern nur Entwicklungen, welche mind. 10- 15 jahre "veraltet" sind (Stelth Bomber+ Jäger).
                Steht zur frage wie weit die Amerikaner wirklich sind!

                Sehen wir uns mal die Entwicklung der letzten 100 jahre an.
                Bis ende der 50er Jahre gab es keine neuen Erfindungen, sondern lediglich Evelutionäre Weiterentwicklungen bereits vorhandener Technik (Funk=> Radio=> TV ectr.)

                Unterstellen wir einmal, das in Rosswell wirklich etwas abgestürzt ist, das die Amerikaner nicht in den Himmel geschickt haben, bekommt die Entwicklung ab ca. 1960 eine völlig (?) andere Bedeutung.
                Sehen wir uns nun an was seitdem Bekannt geworden ist (was wird wohl noch geheimgehalten?)
                Computer auf Siliziumbasis (Prozessoren), Lasertechnologie, Quarzuhren, Berührungsfreie Sensoren (zb Temperaturerkennung) Radioastronomie (naja- ist vielleicht doch eine Evelutionäre Weiterentwicklung ) u.s.w.

                Für sich alleine genommen alles kein Grund zur Panik, sieht man von der tatsache ab, das das es als Summe gesehen, doch die Technologie ist, welch benötigt wird ein Schiff in's All zu bringen.
                Und hier bekommt der Satz von JFK "Wir bringen noch in diesem Jahrzehnt einen Mann zum Mond und wieder Heil zurück" (oder so ähnlich) eventl. eine neue (weil selbstüberschätzende, durch leicht zugängliche und teilw. verstandene Technologie, welche sich eventl, im nachhinein als doch nicht so leicht "kopierbar" herausstellte) Bedeutung.
                Aber ist Dahmals wirklich etwas vom Himmel gefallen? - Ich glaube ja- allerdings kein Außerirdisches UFO, sondern eher ein Russisches.
                Dies würde auch erklären, warum heute, trotz des Gesetzes zur allgemeinen Informationsfreiheit immer nur Zensierte (mit Begründung der Staatssicherheit) Dokumente freigegeben werden. Lang lebe die NSA- Heil.... UUHHP's- ist ja fast die gleiche Abkürzung?!

                Nun ja- dies alles berechtigt sicherlich Zweifel am Informationsstand der "normalen Weltbevölkerung" aber deshalb gleich vom "Krieg der Sterne" zu sprechen, halte ich für arg Übertrieben.

                Das du zu Beginn dienes Postings auf einen Konflikt in deiner Argumentationskette hinweist, ist sehr Nobel und Ehrlich, ein Klingone würde dich als Ehrenvolles Mitglied anerkennen (aber nur aufgrund der tatsache)- ich möchte jedoch darauf hinweisen, das hier noch ein Verknüpfungsproblem und/oder der eigentliche Schwachpunkt BEIDER Theorien liegen könnte.
                Ich sage bewußt KÖNNTE, denn immerhin gibt es auch hier mehrere Erklärungsmöglichkeiten.
                Außerdem möchte ich nochmals daraufhinweisen,das, meiner Meinung nach in der Argumentationskette "Krieg der Sterne" der Schwachpunkt zwischen punkt3-5 zu sehen ist.
                Wie im ersten Posting von mir dargelegt, würde sich keiner die Mühe machen im All ein paar Schiffe zu Zerstören, wenn er mit geringerem Aufwand die Erdbasis vernichten kann.


                Originally posted by Captain Proton


                So, dass ist ungefähr meine Ansicht, wobei das natürlich nicht genau zutreffen muss - eigentlich habe ich da immer mehr eine "Ahnung" das da was nicht stiommt und formuliere die Gedanken nicht zu starkaus, da man dann leicht falsch liegen kann..

                Fazit:
                Die Militärs und Geheimdienste verarschen ihre Regierungen udn ihr Volk auf voller Länge. Sie haben Technologien und wissen Sachen von denen wir noch träumen udn sie für Sci-Fi halten!
                Hier kann ich dir nur Zustimmen und Verweise auf mein Motto


                Lebe lange und in Frieden
                Kuno

                P.S. Ich hasse dieses Klammer b (fette schrift) bei mir haut's immer gleich ein paar Zeilen fett hin! Bin dazu echt zu

                [Edited by kuno on 25-02-2001 at 13:47]
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #53
                  Originally posted by DJ Doena
                  @proton: die können doch aber nich alle teleskope der welt unter ihre kontrolle bringen, also müsste irgendwer doch mal bemerken, was da draussen vor sich geht und damit meine ich nicht nur Ufo-Sichtungen...
                  ( Flüster, wisper)Ich muß dir Zustimmen, währ echt Unrealistisch wenn alle so Eingeschüchtert würden wie Captain Proton sagt. Aber sag's bloß nicht weiter- ich werde sonst noch der versuchten Meuterei bezichtigt

                  Lebe lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #54
                    Sieh an - welch interessantes Thread !

                    Ich hoffe ich hab alles mitbekommen was hier geschrieben wurde. Es hört sich jedenfalls nach einen Däniken-Roman an.

                    Ich kann mich eurer Dark-Future-Story nicht ganz anschließen.

                    Ich gehe zwar davon aus daß die Technologie weiter ist als der gemeine Erdenmensch weiß - aber Transporter und Dimensionstore halte ich für äußerst unwahrscheinlich...

                    Es gibt eine Menge Throrien über die Mondlandung. Einige sagen es sei live aus einen Fernsehstudio übertragen worden - andere meinen sie könnten aus den Funksprüchen geheime Botschaften über einen Alienkontakt herauslesen.
                    Wie auch immer - ich halte besonders Letzteres für unwahrscheinlich.

                    Daß sich die Großmächte über unseren Köpfen einen Star-Wars-Krieg liefern ist - meiner Meinung nach - an den Haaren herbeigezogen.
                    Warum sollten sie das verheimlichen?
                    Es werden auch so Milliarden für unsinnige Dinge ausgegeben obwohl auf der Erde Menschen verhungern - ist also ein schwaches Argument.
                    Außerdem wird unser Heimatplanet immer noch zum Großteil von der Wirtschaft regiert die sicher keinen Moment zögern würde ein paar Ableger der neuen Technologien (besonders sooo weit fortgeschrittenen) zu vermarkten.

                    Ich weiß nicht was und ob überhaupt uns von den Großmächten und Medien vorgespielt wird oder wurde. Das ist recht leicht heutzutage - warum sollten wir auch das in Frage stellen was wir in den Nachrichten hören?
                    Aber man darf nicht übertreiben, denn solltet ihr mit euren Throrien recht haben kaufe ich mir morgen ein großes Teleskop und lasse mich von den Amis bestechen damit ich nicht sage was ich dort oben gesehen habe

                    Kommentar


                      #55
                      Letzendlich muss man wohl sagen, dass dieses ganze Thema eine Spielerei mit Wahrscheinlichkeiten ist.
                      Jeder hat sich höchstwahrscheinlich eine Meinung gebildet, und diese Meinungen lassen sich nicht beweisen bzw. widerlegen. Ihr könnt nihct beweisen, dass es keinen "Star wars" gibt und man kann nicht beweisen das es ihn gibt - man kann nur die Wahrscheinlichkeiten für die einzelenen "Wahrheiten" näher bestimmen und dann seine Meinung noch mal über denken, da uns aber nicht alle Fakten zu Verfügung stehen ist es sehr schwer diese Wahrscheinlichkeiten näher zu bestimmen.

                      Die Wahrheit wird man wohl erst erfahren, wenn die NSA und ähnliche Regierungsbehörden mit der Wahrheit herraus rücken - und da ist es echt wahrscheinlicher, dass ET gleich an mein fenster klopft!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Originally posted by Khan
                        Sieh an - welch interessantes Thread !

                        Ich hoffe ich hab alles mitbekommen was hier geschrieben wurde. Es hört sich jedenfalls nach einen Däniken-Roman an.

                        Ich kann mich eurer Dark-Future-Story nicht ganz anschließen.

                        Ich gehe zwar davon aus daß die Technologie weiter ist als der gemeine Erdenmensch weiß - aber Transporter und Dimensionstore halte ich für äußerst unwahrscheinlich...

                        Es gibt eine Menge Throrien über die Mondlandung. Einige sagen es sei live aus einen Fernsehstudio übertragen worden - andere meinen sie könnten aus den Funksprüchen geheime Botschaften über einen Alienkontakt herauslesen.
                        Wie auch immer - ich halte besonders Letzteres für unwahrscheinlich.

                        Daß sich die Großmächte über unseren Köpfen einen Star-Wars-Krieg liefern ist - meiner Meinung nach - an den Haaren herbeigezogen.
                        Warum sollten sie das verheimlichen?
                        Es werden auch so Milliarden für unsinnige Dinge ausgegeben obwohl auf der Erde Menschen verhungern - ist also ein schwaches Argument.
                        Außerdem wird unser Heimatplanet immer noch zum Großteil von der Wirtschaft regiert die sicher keinen Moment zögern würde ein paar Ableger der neuen Technologien (besonders sooo weit fortgeschrittenen) zu vermarkten.

                        Ich weiß nicht was und ob überhaupt uns von den Großmächten und Medien vorgespielt wird oder wurde. Das ist recht leicht heutzutage - warum sollten wir auch das in Frage stellen was wir in den Nachrichten hören?
                        Aber man darf nicht übertreiben, denn solltet ihr mit euren Throrien recht haben kaufe ich mir morgen ein großes Teleskop und lasse mich von den Amis bestechen damit ich nicht sage was ich dort oben gesehen habe
                        Lass dich in die Arme schließen, Bruder im Geiste, nein welch eine diese Meinung zu hören.
                        Besser hätte ich es auch nicht sagen können!!


                        Obwohl- so eine Diskusion hatt auch seine Vorzüge, denn auf diese Art und Weise werden neue Denkansätze geschaffen.

                        Lebe lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #57
                          Natürlich ist es eine Spielerei der Wahrscheinlichkeit.

                          Darum gab ich auch die wahrscheinlichste Theorie zum Besten.
                          Es gibt/gab eine Menge solcher Theorien - ich denke nur an unser Freimaurer-Thread, Ferschwörungs- und I want to belive-Thread....

                          @Kuno: Ach das freut mich, einen gleichdenkenden gefunden zu haben

                          Kommentar


                            #58
                            Originally posted by Khan
                            Natürlich ist es eine Spielerei der Wahrscheinlichkeit.

                            Darum gab ich auch die wahrscheinlichste Theorie zum Besten.
                            Es gibt/gab eine Menge solcher Theorien - ich denke nur an unser Freimaurer-Thread, Ferschwörungs- und I want to belive-Thread....

                            @Kuno: Ach das freut mich, einen gleichdenkenden gefunden zu haben
                            Nochmals Danke
                            Sollte hier irgendwo ein Tread am laufen sein, der sich Ebenfalls mit ähnlichen "Gedankenexperimenten" und/oder Theorien befasst, zu welchen ich (du kennst ja nun in etwa meine Einstellung) eventl. etwas Sinnvolles beitragen könnte, schick mir doch ne' Mail.
                            Das Forum ist doch sehr Umfangreich, und in der bevorstehenden Frühlings und Sommerzeit kann ich, Beruflich bedingt, leider nicht mehr so Intensiv die Beiträge verfolgen wie ich es gerne täte!
                            Und so könnte ich meine spärliche Freizeit Zielgerichteter einsetzen (eigentlich eine grauenvolle Vorstellung! )

                            Lebe lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #59
                              Schaut ma was ich bei NBC Giga gefunden habe.

                              Am 20. Juli 1969 hielt die Welt den Atem an, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat. Über 600 Millionen Menschen beobachteten die Geschehnisse vor dem Fernseher. Nur einige Zeit später tauchten erste Zweifel an der Authentizität der Bilder auf - mehrere Verschwörungstheorien besagten, dass die Mondlandung schlichtweg ein Fake war.

                              Gerade weil zum Zeitpunkt der Mondlandung, ein Wettlauf der Systeme zwischen den Sowjets und den Amerikanern stattgefunden hat, vermuten mehrere Verschwörungstheoretiker, dass die Mondlandung initiiert war. Als die Fotos, die die NASA von der Mondlandung gemacht hatte, auftauchten und von Wissenschaftlern analysiert wurden, traten einige Unstimmigkeiten zu Tage.

                              Immer stärker wurde der Verdacht, die NASA habe etwas zu verbergen, daher nahm sich ein Fotojournalist den acht Apollo-Fotos an, die angeblich von den Astronauten gemacht wurden. Einige Ungereimtheiten sind dabei eindeutig bestehen geblieben: Schatten, die es eigentlich so gar nicht geben dürfte, ungeklärte Spiegelungen in den Helmen der Astronauten, keine Sterne am Himmel, das hinter den Objekten verschwindende Fadenkreuz der Kamera, die deutlichen Reifenspuren, die Mondlandefähren ohne Aufsetzkratzer und noch einige Kleinigkeiten mehr.

                              Fakt ist: die Astronauten benutzten auf den Apollo-Missionen hochmoderne Hasselblad-Kameras, Der Sucher befindet sich bei den Kameras oben, heißt: man hält sich sie nicht vors Auge, sondern schaut direkt von oben in sie hinein. Das im Sucher sichtbare Bild steht dabei auf dem Kopf. Mit diesen Kameras aufgenommene Fotos sind üblicherweise quadratisch -- die meisten von der NASA freigegeben Bilder sind demgegenüber rechteckig. Vermutlich wurden die Aufnahmen auf der Erde bearbeitet um die optischen Bildkompositionen zu erzielen.
                              Hier die Beigefügten Links:

                              Deutsche Site zum Thema
                              Die Bilder Der Mondlandung
                              Mehr Infos
                              Faked Moonlanding
                              Moonhoax
                              Noch mehr Infos
                              Gegendarstellung der NASA
                              Verweis der NASA
                              Zum Thema Mondsteine
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #60
                                Ich halte es für Unwahrscheinlich daß diese angeblichen Beweise etwas mit den Fakten zu tun haben sollen.

                                Natürlich ging es damals darum den Wettlauf zu gewinnen, und jeder der den Film "Wag the Dog" gesehen hat wird mir zustimmen daß es nicht unmöglich ist eine solche Täuschung zu inszinieren.

                                Wurde damals nicht sogar ein Film gedreht der dann übers Fernsehn ging?
                                In diesen Zusammenhang wäre es interessant ob man diesen irgendwo downloaden kann....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X