Diskriminierungen von Linkshändern und Großen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wozu brauche ich deine Unterstützung um einen Tread zu eröffnen? Und so einen Smilie brauchen wir nicht, in diesem Forum wird Freundlich mit einander umgegangen. oder sehe ich das falsch? So können wir auch Linkshänder, Rechtshänder Große und kleine sowie Legisteniker akzeptieren. (den punkt den B'Elanna Paris und DJ Doena erwähnt haben lasse ich weg )

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #47
      War ja auch nicht so ganz ernst gemeint (Da mich hier ja sowieso keiner Ernst nimmt, muss ich darauf ja nicht auch noch hinweisen, nech Doc ). Natürlich akzeptieren wir hier alle, da man hier ja auch nur durch Texte und nicht durch ausehen, usw. für Aufsehen sorgt.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #48
        hey, dj, hab dich bisher immer für weiblich gehalten, denn doena klingt wie ein mädchenname
        wenn du ein foto haben willst, dann frag vorher am besten erstmal nicolasH.
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
          Hi Leute,

          Ich bin als großer (knapp 2 m), Großfuß (Größe 48-49) und als Linkshänder besonders stark den Diskriminierungen der Gesellschafft ausgesetzt. So muss ich von Links nach rechts schreiben und Schuhe finde ich kaum noch (nur überteuert in Spezialläden (Ausnahmen: Turnschuhe und auch hier ist die Auswahl nicht besonders groß)) und ne ergonomische Maus kann ich mir auch nicht kaufen.
          Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, mich würde aber auch mal interessieren, was die andere Seite dazu zu sagen hat.
          Naja es gibt aber auch eine andere Seite der Medaille. Und zwar wnn man klein ist. Da hat man auch oft das Problem, nicht unbedingt die besten Klamotten dem Alter entsprechend zu finden.
          Naja und von Komentaren einiger Leute die ich mir anhörenb muss will ich gar nicht erst sprechen.
          Naja wer anders ist, wird ausgegrenzt. Typisch Menschheit.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon Witze über die größe (hier gewollt ) Witze gemacht habe, aber nur, wenn ich weiß, dass die betreffende Person es auch so versteht, wie ich es meine (also als Scherz) und auch genauso gut wieder austeilen kann.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #51
              Also ich hab mit meiner Grösse(1,85m) nie Probleme gehabt,sie hat mir eigentlich nur Vorteile gebracht.
              Möp!

              Kommentar


                #52
                Ich würd mich nicht als besonders groß bezeichnen (1,75m), aber ich hab mit Schuhgröße 42 keine gute Auswahl mehr. Ich geh dann meistens in die Herrenabteilung.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #53
                  Ja diese Riesenmenschen mit Ihren Grossen Schuhen und Ihre Linkshänderei gehen mir auch Voll auf den Keks!!!
                  Die stehen doch Jedem In der Sonne!!!

                  @BD - hat dich schonmal jemand auf deine Grösse Richtig fies angemacht???

                  Also ich bin 1,84 - ist ja eine Durchschnittsgrösse...
                  aber ich kenne jemanden der 2.11 Gross ist und der hat Schuhgrösse 56 Der Fällt schon auf
                  Und der ist ein KLEIDERSCHRANK!!!

                  Also Kenne es nicht so arg das Grössere Menschen Diskriminiert werden...
                  und Linkshänder eh nicht.
                  Die haben halt nur Eine Blöde Schreibeigenart...
                  Und wenn sie mit Füllern schreiben verwischen sie die Schrift...

                  kleine Menschen werden viel Mehr Diskriminiert finde Ich...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Eigentlich werde ich auch gar nicht diskriminiert, sondern nur benachteiligt.

                    Ich kann viele Sachen nciht kaufen, da sie ergonomisch sind.

                    Dann sitze ich in Autos immer eingeklemmt und habe ein höheres Sicherheitsrisiko.

                    Ich kann nicht gerade auf eine große () Schuhauswahl zurückgreifen.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin 1,55 und finde das gar nicht so toll. Ich wäre gerne ein paar Zentimeter grösser. Mein Ortopäde (bei dem ich aufgrund einer Wirbelsäulenskulliose in Behandlung war), sagte mir vor 5 Jahren zwar dass ich 1,64 gross werden würde (anhand einer Röntegenaufnahme meiner Hand, auf der er sah zu wieviel Prozent die Knochen ausgewachsen sind, errechnete er, wie gross ich werden würde), aber ich bin seit dem keinen einzigen Zentimeter gewachsen. Da ich über 20 bin erwarte ich auch nicht, dass ich noch grösser werde. (Allerdings hatte meine Mutter mit 25 ihren letzten wachstumsschub, vielleicht habe ich ja das von ihr geerbt und werde noch ein wenig grösser)

                      Früher hatten es Linkshänder (ich bin Rechtshänderin) schwehrer als heute. Meine Oma war Linkshänderin bis sie in die Schule kam. Dort wurde ihr gesagt, dass sie mit Rechts zu schreiben hätte. Da sie trotzdem weiterhin mit Links schrieb, wurde ihre Linke Hand mit einer Kordel am Tisch festgebunden, damit die die rechte nutzen musste.

                      Kommentar


                        #56
                        ich verstehe , dass du dich mit deiner Größe benachteiligt wahrnimmst, Borg_Drohne,
                        meine andere Seite,
                        mit 1,60 kauf ich auch nicht viel von der Stange....

                        der gute Schuhandel hat auch bereits umgestellt, die schönen Schuhe gibt es ab Größe 39....ich hab 38 U´Tor freu dich....

                        manches Auto kann ich mir nicht kaufen, weil ich sonst nicht zu den Pedalen komm, oder nur, wenn ich dafür extremes *Vornesitzen* in Kauf nehme,
                        mancher Sessel, Stuhl ist mir zu groß, da hab ich , wenn ich bequem hinten anlehne, die Füße nicht am Boden....

                        unsere gesellschaft wurde zur *Norm* Gesellschaft und wer da nicht reinpasst, egal ob körperlich groß oder klein hat Nachteile....

                        ich schätze aber Menschen, die körperlich größer sind als ich ,d a ich mir oftmals deren Körpergröße *ausleihe* und noch nie, wirklich noch nie, hat mit wer *Großer* wenn ich was nicht mehr *erlangte* seine oder ihre Hilfe verweigert....

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          #57
                          *mal dieses wahnsinnig interessante Topic aus der Versenkung hol*

                          Eins ist zumindest sicher: wenn ich mit meinen 1,60 m im Laden nicht an ein Regal komme und einen freundlichen, großen Herrn (frau fragt dann natürlich einen Herrn ) um Hilfe bitte, freuen die sich immer unheimlich, wenn sie einer netten jungen Frau was helfen können und mit ihrer Größe gleichzeitig Stärke und Macht demonstrieren können

                          Und es stimmt, Schuhgröße 37 (! Ich kann toppen ) ist wirklich nicht lustig; da gibt es kaum Auswahl ... nur einmal fragte mich ein richtig großer Mensch, wo ich meinen Mantel her hätte ... und ich lachte ihn aus und sagte "aus der Jugendabteilung bei Karstadt"
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #58
                            Mir ist mal was richtig Geiles passiert:

                            Zuerst zu mir: Ich bin 1,85 groß und habe Schuhgröße 43/44.

                            Also, ich bin einmal mit meinem Vater durch den Darmstädter Karstadt gegangen. Er wollte grad ne Jacke anprobieren gehen. Ich bin also stehen geblieben und habe auf ihn gewartet. Da kommt plötzlich ein Mann auf mich zu und fragt mich:

                            "Entschuldigen Sie: Sind Sie hierfür zuständig?"

                            Ich habe erst mal ganz überrascht geantwortet:

                            "Nein, bin ich nicht." und setzte dabei ein Grinsen auf die Lippen.
                            Dann ging er wieder und sagte vorher noch:
                            "In Ordnung."

                            Der Typ hat mich für einen Verkäufer gehalten, nur weil ich so groß bin.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Seven(of.nine)
                              Meine Oma war Linkshänderin bis sie in die Schule kam. Dort wurde ihr gesagt, dass sie mit Rechts zu schreiben hätte. Da sie trotzdem weiterhin mit Links schrieb, wurde ihre Linke Hand mit einer Kordel am Tisch festgebunden, damit die die rechte nutzen musste.
                              das war bei meiner Oma auch so
                              aber damals wusste man noch nicht das es Schädlich für denjenigen ist, da das Hirn ja dann umdenken muss, und das erschwert einiges. Da kann man sogar einiges kaputtmachen...




                              der wechselnde Frauenavatar:
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                @Doena: Wie lang dauert die Pubertät bei euch Jungs eigentlich?
                                Wir Linkshänder sind halt doch ein bisschen reifer!

                                Ich bin auch Linkshänder und knapp über 1,75 (also normal gross).
                                Ringordner für Links?? Ich schreibe doch nicht den Koran. Obwohl ich zugebe, dass ich bevor ich die Seiten beschreiben kann, sie ausheften muss. Beim schreiben ist eigentlich das größte Problem, das man immer über das geschriebene drüber wischt.
                                Als Linkshänder hat man sich zwar in allen Lebenlagen so seine Tricks einfallen lassen, aber schwehr hamm wirs doch.

                                @Alle die mit rechts schreiben.
                                Versucht einen Füller mit der Spitze vorran, über ein Blatt Paier, von rechts nach links zu schieben!
                                Versucht mal mit einer Linkshänderschehre ein Blatt Papier zu schneiden (am besten eine Linie entlang), oder versucht mal mit einem Linkshänderbüchsenöffner (mit dem kann ich selbst nicht umgehen *g*) eine Dose zu öffnen!
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X