Diskriminierungen von Linkshändern und Großen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rennfahrer auch nicht!

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #17
      Kommt immer drauf an, vielleicht nicht unbeding Formel 1, aber Tourenwagen oder so ganz bestimmt. Und Schispringer kann ich auch nicht unbedingt werden.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Würde ich nicht empfehlen. Das hätte bei dir solche Folgen wie bei dem Typen in der Werbung der den falschen Joghurt ist!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19

          wie wärs mit Basketball, oder Bürohengst, da ist deine Körperlänge egal,
          Kindergartenonkel, Lehrer- da gibts viel zuwenig Größen,
          Security Man, ---- also ich seh immer nur Jobs für Große - ist das das paradoxon- B-D nicht verzweifeln, mach halt einfach was mit IT.

          Kommentar


            #20
            Gibt es ursprünglich nicht 50% von jeder Gruppe? Die Umerziehung ist eben heute noch weit verbreitet! Das ist in Sport auch immer diskriminierend: Linkshänder müssen beim Korbleger von der anderen Seite anlaufen! Ansonsten: Nimms net so tragisch!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              dies kann sich aber als vorteil erweisen. wenn dein gegner nicht weiss das du linkshänder bist, dann überrumpelst du ihn so und legst das ei rein
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


                #22
                Bei der einen oder andren Übung (wie verwirre ich den Gegner) laufe ich deswegen aber auich in den Gegner rein. Aber ich zweifle doch gar nicht an meinem Beruf. Ich wollte was in der IT-Branche machen (einen Praktikumsplatz habe ich schon!!).
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  Mein Kommentar war auf den Schulsport bezogen, wo die "bösen" Linkshänder vom Lehrer (zurecht!) immer eine Extrawurst verlangen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich freue mich aber immer als Rechtshänder wenn der Lehrer keine Einsicht zeigt. Als kleiner Mensch kann man aber auch schön unter Tage arbeiten.

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #25
                      Dass Menschen, die ungewöhnlich groß oder klein geraten sind, Probleme haben, weil sie keine passenden Klamotten finden - o.k., das ist sicher nicht immer einfach. Dass aber Linkshänder gesellschaftlich diskriminiert werden, das habe ich echt noch nicht gehört! (Oder kenne ich einfach bloß die falschen Leute?)

                      Ich selbst (1,71 m, Rechtshänder) gehöre in die große Gruppe des unauffälligen Durchschnitts und habe daher selbst nie entsprechende Erfahrungen gemacht, ich käme umgekehrt auch überhaupt nicht auf den Gedanken, jemanden zu verspotten, weil er mit der anderen Hand schreibt oder weil er 30 cm größer oder kleiner ist als ich oder weil er ein bisschen zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat. Als ob es darauf ankäme!

                      Ich kann dazu nur sagen: Menschen, die sich so verhalten, haben wahrscheinlich ein Problem mit ihrem unterdurchschnittlichen IQ und sind die Bekanntschaft einfach nicht wert! Mit linkshänderfeindlichen Lehrern muss man leben - aber den Schüler, der mit allen Lehrern klar kommt, gibt es eh nicht. Da seid Ihr Linkshänder also mit den Rechtshändern durchaus in guter Gesellschaft!

                      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wünschte jeder hätte die gleiche Einstellung wie du Kira. Dann gäbs auf der Welt viel weniger Probleme.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Ich als durchschnittlicher Össie (1,85 Rechtshänder) habe weder solche Erfahrungen gemacht (geringfügige Probleme bei Schuhgröße 45) und kann diese auch nur schwer nachvollziehen.

                          Ich kann mir zwar vorstellen daß man mit einer Körpergröße von 2,00 einige Problemchen hat aber ich dachte nie daß diese so groß sein könnten.
                          Wenn ich etwas größer wäre hätte ich mir schon des Öfteren eine Leiter am Bau erspart

                          Kommentar


                            #28
                            Eine kleine Anektote aus der Zeit meines Vaters Kindheit (um 1960)(nur sinngemäß wiedergegeben):

                            Es gibt keine Linkshänder mehr, da zur Zeit der Ritter die Linkshänder dem Gegner immer die Linke, also die Seite des Herzens, zugewandt haben. Sie wurden deshalb schneller getötet. Sie sind zu der Zeit fast ausgestorben.

                            Ist das nicht ein Schwachsinn? Ein Schwert auf der linken oder rechten Seite der Brust führt meistens unwiederbringlich zum Tode.

                            @Kira: Das mit den Diskriminierungen ist natürlich etwas überzogen, aber wenn du mal etwas auf alltägliche Sprichwörter achtest, die du sonst als völlig normal ansiehst, dann fällt dir da schon der Rechtszentrismus der Gesellschaft auf.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Borg-Drohne
                              ... alltägliche Sprichwörter achtest, die du sonst als völlig normal ansiehst, dann fällt dir da schon der Rechtszentrismus der Gesellschaft auf.
                              ich lass dich links liegen, nichts potives
                              komm auf meine rechte Seite - schon eher
                              allerdings: die linke ( HAnd) kommt vom Herzen, Reiter prosten sich nur links zu,
                              politische: links - rechts, wobei ich mich hier einer Bewertung verkneife,
                              das ist ein linker ( Hund) - kein Lob!

                              ein bisschen ist schon was an B-D Problemen dran

                              zur Geschichte:
                              früher als noch halb oder ganz Europa katholisch war, wurde dem Knaben bei der Taufe die rechte Hand nicht ins Taufwasser getaucht, weil das die Schwerthand ist - also für Krieger, Ritter, die gute Hand, für die anderen die....

                              das geben der rechten Hand heißt heute noch: schau ich bin unbewaffnet,
                              außerdem B-D: ich glaub Tuvok ist auch Linkshänder, zumindest extrem beidhändig, weiß aber nicht, ob dich das aufbaut

                              Kommentar


                                #30
                                Langezeit galt die linke Hand als "heilige Hand" oder "Hand Gottes". Es war den Menschen untersagt mit der linken Hand alltägliche arbeiten auszuführen oder damit zu schreiben oder zu trinken, zu essen und so weiter.
                                Man hat die Leute damals umgeschult... oder genauer... man hat sie unter STRAFANDROHUNG gezwungen Rechtshänder zu werden. Das mal zur Historie.

                                Politisch links und Rechts allerdings, das hängt mit den Sitzen in den Parlamenten zusammen, wo die National-Parteien generell rechts, die kommunistisch/sozialistischen Parteien generell links sassen. In Frankreich gab's nach der Revoluton sogar die "Bergpartei" (Montagnards) und die Talpartei, weil die einen in den oberen Reihen sassen, die anderen in den unteren Reihen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X