Washingtoner Heckenschütze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Washingtoner Heckenschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso hab ich noch nichts davon gehört das es ein Waffenbruder von Osama sein könnte (Osama durch Laden)?? Ist der Schütze zu gut für ein Filzbartterroristen?

    Kommentar


      #17
      Interessanter Gedanke!
      Wenn man bedenkt, das es anscheinend absolut Willkürliche Opfer sind und es in den Augen von Terroristen eigentlich egal ist, ob eine anzahl Menschen zusammen (Bombenanschlag), oder einzeln Sterben (wie bei den jetzigen anschlägen), dann besteht diese möglichkeit durchaus!

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        ich muss euch leider enttäuschen... ( oder Pro7 schauen wo die verrückten amis mir ihren Armeewaffen auf Auto´s ballern ) So viel ich weiss muss man Scharfschützengewehre ein Eintrag beim FBI haben...
        Ich glaube darunter fallen alle Gewehre ( Carabiner) die ein Zielfernrohr haben ( bei Jagdgewehren bin ich mir nicht so sicher)
        oder ab einem bestimmten kaliber

        Richtige Armeegewehre jetzt zB ne Barett .50 BMG ( ist ein Scharfschützengewehr )( das teil durchfeuert 5cm Panzerstahl und MUSS eingetragen sein ( okay mit der Waffen feuert der eh nicht, da bei einem Treffer der Kopf zersplittert und der knall mehr als 300m zu horen ist ))

        eben Armeewaffen. Daher schätze ich der Typ hat sich die Waffe Illegal besorgt, da Legal ( siehe oben) btw er ist auch nicht der perfekte schütze... Jeder Scharfschütze würde ein Schalldämpfer benutzen... da langt es wenn er ein kleines Loch im Auto hat, Ziel sucht und feuert, die Passanten Nebendran merken davon garnichts...

        im übrigen schätze ich der typ muss eine ausbildung als Scharfschütze haben, da man normal lernt, das man sich ein Ziel sucht, ein schuss abgibt und die Position wechselt, anderes macht man es nicht.. ( grund Mündungsfeuer)

        ich kann mich auch irren und das ist nen verrcükter Psychopath und hat zu viel Scharfschützenfilme gesehn!


        im übrigen glaube ich denmächst wird Bush befehlen washington zu bombardieren

        Kommentar


          #19
          @ Lone Ranger

          Ich verstehe nicht ... du schließt, der Kerl (oder die Frau ) sei kein perfekter Schütze, weil er/sie keinen Schalldämpfer benutzt.

          Also ohne jetzt respektlos sein zu wollen .... wenn ich ein psychopathischer Heckenschütze wäre, würde ich auch wollen, dass es schön knallt

          Ich sehe daher nicht, wo du da Rückschlüsse ziehst.

          Und ich muss dich enttäuschen ... jemand, der wahllos Leute ermordet, IST ein "verrückter Psychopath", der das Kriterium schlechthin erfüllt, um als einer durchzugehen
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            naja...ein richtiges Scharfschützengewehr zu dämpfen ist auch nicht leicht...da brauchste dann schon ne .22er oder so damit man nix mehr hört...soll ja auch noch weit fliegen und nicht direkt auf den Boden

            Kommentar


              #21
              Nach dem in den Medien beschrieben Verhalten handelt es sich wohl um einen ausgebildeten Killer, wahrscheinlich entweder ein Angehöriger der Spezialeinheiten oder Geheimdienste.

              Das aus Afghanistan zurückgeherende Elitesoldaten durchdrehen wäre auch nichts neues, schon mehrere haben ihre Familien umgebracht (in Fort Bragg, wenn ich mich richtig erinnere).

              Ein andere Theorie wäre, dass wie bei den Anthrax-Anschlägen jemand in der Umgebung der Regierung Terror verbreiten will.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, in Zeiten wie diesen ist es schwer zu sagen, ob das ein Täter ist der genau weiß was er tut... sprich ein ehemaliger Angehöriger einer Spezialeinheit oder ob er ein "Mitläufer" ist der jetzt auf sich aufmerksam machen möchte...
                Jedenfalls glaube ich, dass er leider nur sehr schwer zu fassen sein wird, da er nach keinem Muster vorgeht, also die Opfer nichts miteinander zu tun haben.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte ziemlich die Hosen voll, wenn ich jetzt dort wäre. Dieser Killer ist dermaßen feiges A********, dass ich eine richtige Wut bekomme . Er versteckt sich, drückt ab, verschwindet und schlägt wieder zu. Er ist offensichtlich clever, aber ich hoffe trotzdem, dass sie ihn schnellstens festnehmen. Er ist offensichtlich geisteskrank. Mann, als ob wir nicht schon genug Ärger mit diesen kranken Selbstmord-Moslems auf der ganzen Welt hätten, kommt auch noch so ein Spinner. Es kann einen schon rasend machen, wenn man dergleichen praktisch ständig zu hören bekommt. Was ist mit solchen Leuten los??? Wenn die ihn schnappen und zweifelsfrei als den Täter identifizieren , dann sollten sie es ihm gleich vergelten .
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                    #24
                    Der Todesschütze von Washington hat offenbar ein elftes Mal zugeschlagen. Eine Frau wurde am Montagabend vor einem Baumarkt in der Nähe Washingtons mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet, während sie mit ihrem Mann Einkäufe im Auto verstaute. Die Tat steht laut Polizei vermutlich im Zusammenhang mit den Morden des Serientäters. Diesmal gibt es mehr Augenzeugen als bei den anderen Fällen.

                    Der Täter hat seit dem 2. Oktober acht Menschen mit gezielten Schüssen getötet und zwei weitere schwer verletzt. US-Präsident George W. Bush sagte, er trauere mit denen, die bei den kaltblütigen Morden Angehörige verloren hätten. Mütter, die Schulkinder vor einem Serientäters schützen müssten, das sei nicht das Amerika, das er kenne.

                    Zuletzt hatte der Heckenschütze am Freitag in der Früh zugeschlagen und einen 53-Jährigen im US-Bundesstaat Virginia getötet. Ein heller Kleinlaster war in der Nähe mehrerer Tatorte gesehen worden. Das vermutlich neunte Todesopfer wurde am Montag gegen 21.30 Uhr Ortszeit auf dem Parkplatz eines Baumarkts getötet, der sich in einem großen Einkaufszentrum in der Ortschaft Falls Church befindet. Die Polizei erklärte, sie fahnde nach einem hellen Van vom Typ Chevrolet Astro, der zuletzt in östlicher Richtung fahrend gesehen worden sei.

                    Sicherheitskräfte riegelten die Straßen in der Gegend rund 16 Kilometer westlich von Washington ab. In der Nähe von Falls Church befinden sich zwei große Fernstraßen. Im Rahmen der Fahndung nach dem Heckenschützen hatte die Polizei wenige Stunden zuvor laut einem Fernsehbericht in Baltimore einen weißen Kleinlaster beschlagnahmt. Der Besitzer des Vans wurde am Montagabend vernommen.
                    Mal schauen ob sie ihn diesmal kriegen. Augenzeugen gibts ja angeblich ...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Tucker
                      "Ich bin Gott" möchte gerne wissen was der damit meint.
                      vielleicht dass er über das leben seiner opfer entscheiden kann??

                      Kommentar


                        #26
                        Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Kerl immer noch auf freiem Fuß rumläuft.
                        Noch schlechter wird mir allerdings dabei, dass die Polizei und das FBI selbst nach intensivsten Recherchen auch in Daten des Millitärs und den eigenen Reihen keinen heissen Hinweis haben.

                        Ich hoffe wirklich, dass er weiterhin Fehler macht... und dann bald gefasst wird!!

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es ein Wahnsinn, dass ein einzelner Mann, eine ganze Region in Aufregung bringen kann.

                          Es gibt sogar in dieser Tragik einer positive Seite, in Amerika wird jetzt mal über eine Verschärfung des Waffengesetztes nachgedacht.

                          Besser spät als überhaupt nicht.
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

                          Kommentar


                            #28
                            Es steht wohl fest daß der Mann im weißen Laster nichts mit dem Anschlägen zu tun hat.

                            Es ist höchst unwahrscheinlich daß es einfach nur ein Irrer ist der zu viele Sniper-Filme gesehen hat.
                            Dafür ist es zu schwer jemanden so genau auf solche Entfernung zu treffen.

                            Im Gegenteil - ich glaube der Täter ist recht intelligent. Er feuert einen Schuß ab und verschwindet. Er prahlt nicht mit seinen Aktionen (bis auf die Tarotkarte - ist schon sicher daß sie von ihm war?).
                            Er durchsiebt seine Opfer nicht und visiert immer nur einen an, obwohl ihm vermutlich genug Zeit für mehrere Ziele bleiben würde.
                            Das deutet doch auf ein gewisses Maß an Disziplin und nicht nach jemanden der unter Zwang steht zu tötenn.


                            Wenn die Waffe regestriert wäre dann würde man den Typen doch schon längst haben. Genauso wenn er ein ehemaliger Soldat oder Agent gewesen wäre. Zumindest ein Fahnungsfoto würde es geben.
                            Vielleicht ist es tatsächlich ein Terrorist - es ist doch der perfekte Terrorismus! Panik verbreiten gleich vor der Haustüre vom Präsidenten. Darum feuert man auch nur einmal, es reicht für Panikmache und erhöht die Chance des Entkommens um wieder zuschlagen zu können.

                            Andererseits sollte man es sich nicht zu einfach machen und alles BinLaden in die Schuhe schieben.



                            Ich kann nur hoffen daß der Schütze einen Fehler macht oder durch Zufall geschnappt wird, ansonsten sehe ich nicht viele Chancen ihn das Handwerk zu legen.

                            Kommentar


                              #29
                              Bei der Jagd nach dem unheimlichen Heckenschützen hat die Polizei empfindliche Rückschläge erlitten.

                              Nachdem sich bereits Hoffnungen auf ein Phantombild wegen widersprüchlicher Zeugenaussagen zerschlagen hatten, entpuppten sich am Donnerstag auch Angaben über einen cremefarbenen Kleinbus als Täterfahrzeug als falsch. "Diese Aussagen waren nicht glaubwürdig", sagte ein sichtlich enttäuschter Ermittlungsbeamter vor Journalisten.


                              Auf Belohnung gehofft?


                              Aufmerksam waren die Beamten geworden, weil der Mann die Tatwaffe genau beschrieb, jedoch kaum Details über den angeblichen Fluchtwagen machen konnte. Nach langen Verhören gestand der Mann schließlich, die Aussagen erfunden zu haben. Er befand sich zum Tatzeitpunkt nicht vor dem Möbelmarkt, sondern in dem Gebäude.


                              Möglicherweise hatte sich der Mann von der ausgesetzten Belohnung von 500.000 Dollar zu der Falschaussage verführen lassen. Nun droht ihm ein Gerichtsverfahren wegen Falschaussage.


                              Peinlich für Ermittler


                              Die Angelegenheit ist für die US-Polizei peinlich, da sie auf Grund dieser Aussagen eine landesweite Fahndung ausgeschrieben und in der Umgebung des Tatortes zahlreiche Straßensperren errichtet hatte.


                              Nach dem jüngsten, tödlichen Anschlag auf eine 47 Jahre alte Mitarbeiterin der Bundeskriminalpolizei FBI hatten sich erstmals mehrere Augenzeugen mit einer Täterbeschreibung gemeldet und damit die Hoffnung auf einen Durchbruch geweckt. Doch die Angaben wichen zu stark voneinander ab, um ein klares Bild zeichnen zu können.


                              Täter bleibt weiter ein Rätsel


                              "Das Einzige, was bisher feststeht: Er ist männlich", sagte eine Polizeisprecherin über den mysteriösen Heckenschützen, der morgens, mittags und abends meist in der Nähe belebter Verkehrsknotenpunkte mit tödlicher Präzision seine Opfer traf.


                              Tipps für künftige Augenzeugen


                              Sie gab potenziellen Zeugen Ratschläge, wie sie auf neue Schüsse reagieren sollten: "Geh in Deckung. Schaue in die Richtung des Schussgeräusches, nicht des Opfers. Merke dir Autos in der Nähe. Schreibe die Beobachtungen sofort auf."


                              1.000 Beamte rund um die Uhr im Einsatz


                              Über 1.000 Beamte setzten unterdessen die Jagd nach dem Unbekannten fort, der seit über zwei Wochen die Menschen in der Umgebung der US- Hauptstadt terrorisiert. Drei Tage nach dem neunten Mord leben die Menschen der Region in ständiger Sorge, dass der Täter in Kürze wieder zuschlagen könnte.


                              Täter hinterließ keine Spuren


                              Rund 70.000 telefonische Hinweise, die allein in den ersten 24 Stunden nach dem Mord an der Frau eingegangen waren, brachten bisher keinen Durchbruch. Am Tatort des neunten Mordes wurden zur Enttäuschung der Polizei keine Munitionsspuren gefunden. Die Überwachungskameras haben zunächst ebenfalls nichts ergeben.


                              Der unheimliche Schütze hat bisher neun Menschen erschossen und zwei schwer verletzt.
                              Quelle: orf.at

                              Nun scheint die Polizei wohl wieder bei 0 anfangen zu müssen ... :/

                              Kommentar


                                #30
                                So ein Trottel der hätte die $500.000 doch eh nur bekommen wenn der Täter auch tatsächlich durch seine Aussage ergriffen worden wäre ... Solche Leute können mich aufregen... Der trägt doch quasi eine Mitschuld wenn wieder jemand ermordet wird weil er die Beamten solange irregeführt hat
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X