Washingtoner Heckenschütze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Washingtoner Heckenschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erneut ist im Großraum Washington ein Mann auf einem Parkplatz niedergeschossen worden. Wie US-Medien berichteten, wurde der 37-Jährige am Samstagabend (Ortszeit) in Ashland im US- Bundesstaat Virginia - rund 140 Kilometer südlich von Washington - von einer einzelnen Kugel in den Bauch getroffen worden, als er gerade zu seinem Auto ging.

    Der Mann sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, befinde sich nach einer Operation aber inzwischen in "relativ stabilem" Zustand.


    Polizei prüft Zusammenhang

    Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit der Mordserie des mysteriösen Heckenschützen, der seit dem 2. Oktober im Großraum Washington bereits neun Menschen getötet und zwei weitere verletzt hat.


    Wieder Parkplatz als Tatort

    Der Schuss auf den 37-jährigen Mann, der nach einem Abendessen in einem Autobahnrestaurant mit seiner Ehefrau zum geparkten Auto ging, wurde offenbar aus einem Waldgebiet hinter dem Restaurant abgegeben.

    Der Tatort lag direkt neben der "Interstate 95", einer an der Ostküste von Norden nach Süden verlaufenden Autobahn an der bereits früher Schussattentate des Heckenschützen verübt wurden.


    "Notfallsplan" in Kraft

    Nachdem die Meldung von dem Schussattentat einging, wurde ein "Notfallsplan" in Kraft gesetzt und in einem großen Umkreis um den Tatort Straßensperren errichtet.

    Das Waldgebiet wurde vom FBI und Waffenspezialisten vom ATF (Alcohol, Tobacco and Firearms-Department) durchsucht.

    Der Verkehr im Süden von Washington brach völlig zusammen. Einige Autofahrer schliefen nach stundenlangem Warten vor Polizeisperren in ihren Autos ein, berichtete CNN. Auch mit Hubschraubern wurde die Umgebung des Tatorts abgesucht.


    Noch nie am Wochenende

    Der mysteriöse Scharfschütze vom Großraum Washington hat bisher noch nie an einem Wochenende zugeschlagen.

    In den Medien war daher bereits über einen "Familienvater" als Täter spekuliert worden, der das Wochenende mit seinen Angehörigen verbringen müsse und nur unter der Woche unbemerkt morden könne.


    Keine Augenzeugen

    Nach bisherigen Berichten gibt es auch diesmal keine Augenzeugen, die den Mörder gesehen hatten. Auch eine Beschreibung eines Fluchtfahrzeugs gibt es derzeit nicht.


    "Ungewöhnlicher Vorfall"

    Nach Angaben der Polizei gibt es derzeit keinen Beweis, dass das Schussattentat von dem Heckenschützen verübt wurde, der bereits neun Menschen ermordet hat.

    Es handle sich jedoch um einen "sehr ungewöhnlichen Vorfall" in einer sonst sehr ruhigen Gegend, wo es zuletzt im Februar eine Schießerei gab, sagte ein Vertreter der Polizei von Hanover County in Virginia.
    Quelle: orf.at

    Die zweite heiße Spur hat sich nun auch als falsche Fährte entpuppt, sodass die Polizei nun wirklich wieder bei Null ist ...

    Kommentar


      #32
      Also ich find das ja echt grausamst, also ich würd mich ehrlich gesagt in der Gegend nicht mehr raustrauen..würd das Semester sausen lassen bzw. Urlaub nehmen und wegfahren....da is mir mein Leben echt lieber!!

      Ich frag mich ja wie das generell weitergehen soll...zuerst war man nicht mehr auf Arbeit sicher, dann im Urlaub nich mehr (Djerba, Bali) und jetzt nicht makl mehr auf der offenen Strasse...fehlt nur noch, das man nicht mal mehr zuhause sicher ist...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Was denkt ihr was das für ein Typ ist und welches Ziel er verfolgt?

        Kommentar


          #34
          Ein bisschen habe ich davon auch in den Nachichten mitbekommen.
          Ich kann nur sagen das ich es schrecklich finde. Das ist bestimmt irgend so ein verrückter Irrer mit kluger Planung.

          Denn ich kann mir nicht vorstellen das so einer von irgendjemanden angeheuert wurde.

          Aber es ist ja so vieles Möglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da kann man nichts ausschließen!

          Kommentar


            #35
            Angeblich hat der Schütze eine Telefonnummer hinterlassen.

            Ich kann zwar kein Täterprofil erstellen, würde aber mal sagen, dass dieser Typ denkt er wäre überlegen. Vermutlich ist er hochintelligent, was auch die Nachrichten "Ich bin Gott" und die hinterlassene Telefonnummer erklären könnten - falls denn beide Nachrichten von ihm sind.

            Ich denke der Schütze will einfach nur sehen wie weit er gehen kann und wie lang er das machen kann.

            Kommentar


              #36
              Ich denke auch, dass das irgendein hochintelligenter Freak ist, welcher in irgendeiner Art und weise nicht "ganz dicht" in der Birne ist und möglicherweise durch sein Leben geprägt einfach größenwahnsinnig geworden ist. Vielleicht wurden seine Fähigkeiten immer verkannt und er wurde nie akzeptiert und nun versucht er zu beweisen, dass er doch was kann.

              Ich denke nicht, dass er im Militär o.ä. zu finden ist. Möglicherweise hat er ne Ausbildung beim FBI/Polizei oder so gemacht, ist irgendwann arbeitslos geworden, in Pension gegangen oder was auch immer und guckt nun wieviel er drauf hat.

              Ich denk auch, dass er ganz klar zeigen will, wie wenig allgemein das FBI und restliche polizeilichen Einrichtungen der USA doch eigentlich die Macht über solche Taten haben.

              Ich glaube eher weniger, dass es wirklich ein islamischer Terrorist ist, wie manche angebliche Experten behaupten. Der hätte sich imho bereits längst zu so etwas bekannt, bzw. Andeutungen auf Al-Qaida oder sonstige Terrororganisationen zurück gelassen und keine Karte mit "Ich bin Gott"usw.

              Man kann weiterhin nur hoffen, dass er Fehler macht!!

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Ziemlich sicher hätte ein islamischer Terrorist keine Karte mit der Aufschrift "Ich bin Gott" hinterlassen. Das wäre ja wohl gegen seinen Glauben ...

                Kommentar


                  #38
                  Irre muß man sein um solch ein Ding abzuziehen, aber ich glaube nicht daß er größenwahnsinnig ist.

                  Wenn dem so wäre dann würde er doch viel mehr auf sich aufmerksam machen, seine Berühmtheit auszunutzen.
                  Vielleicht habe ich ja zu viele Filme gesehen, aber jemand der so versteckt und präzise agiert kann nicht sehr geltungsbedürftig sein.

                  Es ist fraglich ob die beiden Nachrichten tatsächlich von ihm sind, das passt irgendwie nicht zum Schema.
                  Er hat zwar indirekt auf die Medien reagiert, große Zeichen hat er aber noch nicht gesetzt......

                  Kommentar


                    #39
                    Der Serienkiller in den USA hat möglicherweise erneut zugeschlagen: In einem Vorort von Washington wurde am frühen Dienstagmorgen erneut ein Mann erschossen. Der Mann wurde in die Brust getroffen und erlag einige Stunden nach dem Attentat seinen Verletzungen.

                    Bei dem Vorfall in Montgomery County im US-Bundesstaat Maryland handle es sich möglicherweise erneut um eine Tat des Serienmörders, hieß es. Es wäre dies das 13. Opfer des "Snipers".


                    Schuss an Bushaltestelle

                    Der Schuss fiel dem Sender zufolge um 5.56 Uhr Ortszeit (11.56 Uhr MESZ) an einer Bushaltestelle an der Hauptverkehrsstraße Connecticut Avenue.

                    Ob es sich bei dem Mann tatsächlich um ein Opfer des Serienkillers handelt, kann die Polizei laut CNN bisher nicht bestätigen - es sehe allerdings ganz danach aus, heißt es aus Ermittlerkreisen.


                    Polizei riegelt Straßen ab

                    Die Polizei riegelte sofort nach dem Vorfall weiträumig die Straßen ab. Auf der Suche nach dem Heckenschützen war ein Großaufgebot von Polizeiwägen und Hubschraubern im Einsatz.

                    Die Fahndung wird allerdings von der Dunkelheit der Nacht behindert. Zudem befinden sich rund um den Tatort laut CNN zahlreiche Grünflächen mit vielen Bäumen und Sträuchern, durch die der Schütze längst unbemerkt entkommen hätte können.


                    Bislang neun Tote

                    Die Mordserie begann am 2. Oktober. Das bislang letzte Opfer des Heckenschützen war am Samstag ein 37-jähriger Mann in Ashland 150 Kilometer südlich von Washington, der nach einem Bauchschuss in Lebensgefahr schwebt.

                    Insgesamt wurden in der rätselhaften Mordserie im Großraum der US-Hauptstadt Washington bislang neun Menschen getötet und drei schwer verletzt. Alle Opfer wurden jeweils mit einem einzigen gezielten Schuss niedergestreckt.
                    Quelle: orf.at

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklihc irre ist.

                      Ich meine, nicht jeder Massenmörder ist gleich ein irrer, manche empfinden daran auch ihren Spaß, Vergnügen oder Befriedigung. Das muss nicht automatisch irre oder verrückt heißen.

                      Ich könnte mir sonst auch vorstellen, dass der Typ ein ziemlich intelligenter, aber wahnsinnig verängstigter, schüchterner Typ sein könnte. Denn er stellt sich nicht doof an, wurde bisher nicht gefasst. Und da er immer aus der Deckung schießt, hat er wohl ziemlich Berührungsängste. Soll heißen, der Typ traut sich nicht so recht in die Öffentlichkeit, vielleicht weil er als Kind oft ausgestoßen und gehänselt wurde, oder so. Und nun will er zurückzahlen. Ist aber auch zu schüchtern, um den Leuten dabei zu nahe zu stehen.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #41
                        Möglicherweise will er aber einfach nicht gefasst werden

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von cmE
                          Möglicherweise will er aber einfach nicht gefasst werden
                          Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall ist. Er will gefasst werden, warum hat er sonst zuerst eine Tarotkarte hinterlassen und bei einem anderen Attentat eine Telefonnummer hinterlassen.

                          Außerdem glaube ich nicht, dass es Zufall war, dass er jetzt wieder zugeschlagen hat, er wollte damit sagen, ihr habt die Falschen verhaftet.
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

                          Kommentar


                            #43
                            Naja es ist nicht sicher ob diese beiden Dinge von ihm stammen. Ich wäre mir da nicht so sicher. Es könnt schon sein, dass er ein Spielchen spielt, aber ich denke nicht, dass er es darauf anlegt gefasst zu werden - eher darauf, dass er die Polizei an der Nase herumführt ...

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von cmE
                              Naja es ist nicht sicher ob diese beiden Dinge von ihm stammen. Ich wäre mir da nicht so sicher. Es könnt schon sein, dass er ein Spielchen spielt, aber ich denke nicht, dass er es darauf anlegt gefasst zu werden - eher darauf, dass er die Polizei an der Nase herumführt ...
                              Die Polizei führt er auf jeden Fall an der Nase herum. Aber ich glaube schon auch, dass er gefasst werden will. Sein Ziel hat er ja schon erreicht, er versetzt eine ganze Region in Panik. Da kann man nur hoffen, dass es keine weiteren Nachahmungstäter geben wird, der eine andere Region in Angst und Schrecken treibt.
                              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                              Der Weg ist das Ziel

                              Kommentar


                                #45
                                Möglicherweise sind es 2 Täter. Der eine könnte schon gefasst worden sein - als Alibi tötet der andere wieder. Alles möglich.

                                Über die Ziele des/der Täter(s), kann man nur rätselraten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X