Jugendkriminalität - immer brutaler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendkriminalität - immer brutaler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eigene Erfahrung mit dem Thema

    Also zur Situation hier bei mir im Gymnasium . Die 2. und 3. Klassler aber auch die Erstklassler (!) haben gar keinen Respekt mehr vor höheren Klassen. Das äußert sich so, dass sie sich in Gruppen zusammenrotten und dann beginnen richtig blöd zu werden.

    Oder bei der Bushaltestelle kommen sie an (die 12-14 Jährigen) mit Kippe im Mund und dann sind sie ja sooooo cool.

    Auch bei uns im Ort hat eine Mädchenbande (!) eine alte Frau auf die Straße gestoßen und ihr die Handtasche weggerissen. Die Frau kam unglücklich auf und lag 1-2 Tage mit Schädelverletzung im Koma. Jetzt gehts ihr wieder besser aber sowas ist wirklich nur traurig.

    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


      #17
      Hier vielleicht mal ein etwas anderer Blickwinkel.
      Bei uns denken viele, dass Jugendkrimminalität/-brutalitä sehr stark zugenommen hat. Stark zugenommen im Vergleich zur DDR-Zeit. Damals hatten die Schulen ja noch einen "Erziehungsauftrag" und für "Beschäftigungs-Therapie" war ja auch ausreichend gesorgt.
      Ich denke aber, dass es früher genauso "Brutal" zuging wie heute.
      Während meiner ersten Ausbildung in Dresden hatte z.B. eine Gruppe von Skinheads unser gesamtes Wohnheim terrorisiert und schon damals waren Erzieher und Lehrer recht machtlos und teilweise auch selbst Opfer.
      Damals wurde sowas eben nur totgeschwiegen, gerade in den Medien.

      succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Ich kenne das wovon ihr redet.
        Hatte es erst vor 2 Wochen am eigenem Leib gespührt.

        Ich bekam einen von Türken einen auf die Fresse!
        Grund dafür war:
        Ich hatte einem Klassnkollegen einen eMule Mod geschickt.
        Er öffnete ihn und es entpuppte sich als Virus, was zur Folge hatte: Festplatte platt.

        Nun hatte der Klassenkollege ein Paar Filme und Alben auf der Festplatte, die der (sagen wir es hier mal Sachlich) "Täter" bekommen sollte.

        Das ganze reignete sich auf den Schulflur der Berufsschule.
        4 Türken oder so standen da, ich machte die Flurtür zu denen auf, wollte durch den Gang. Der Türke klatschte mir einen rechts und links, also richtig fette Backfeifen.
        Meine Brille flog zuboden.
        Ich bückte mich, um sie wieder aufzuheben, zeitgleich dazu fragte einer von denen, ob ich dem einen Virus schickte.
        Ich sagte "jein, moment!" und da flogen die Fäuste auf mein Kopf zu. Ein Schlag mit der Faust saß an der Augenbraue von mir und es platzte auf. Ich blutete recht gut, ging ins Lehrerzimmer, die verpissten sich und die meinten was davon, dass man das nähen muss, Anzeigen ...
        Ich natürlich kein Bock auf nähen , Arzt und Anzeige.
        Wir machten den ausfindig, ich sprach mit ihm, er entschuldigte sich zwar 2 Mal.

        Das zeigt die skrupellosigkeit solcher Leute.
        Nunja, am 13 habe ich wieder Gehalt und dann wird hochgerüstet.

        Dann werde ich mir die Walther P 99 Schreckschuss Waffe zulegen. Damit kann man alles mögliche an Abwehrgasen wie CS oder Pfeffergas, Blitzmunition, und Leuchtraketen schießen.
        In Vienna
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
        Necronomicon
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
          Dann werde ich mir die Walther P 99 Schreckschuss Waffe zulegen. Damit kann man alles mögliche an Abwehrgasen wie CS oder Pfeffergas, Blitzmunition, und Leuchtraketen schießen.
          Das meinst du doch nicht ernst, oder?

          Dadurch wird das ganze auch nicht besser. Dann ziehst du deine Waffe, die ziehen auch ihre Waffen und am Ende wird das ganze doch nur viel schlimmer.

          Also durch Waffen wird die ganze Situatuion auch nicht besser.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #20
            Da haste voll und ganz Recht. Denn es würde ausarten und irgentwann zieht einer mal ne Echte oder so.
            Ich sehe es auch nicht als Lösung an, so naiv bin ich nicht.
            Die Sache mit den Jungs ist geklärt und sie gaben mir einen aus.
            Es könnte aber auch sein, dass es sich irgentwann irgentwie aus irgentwelchen gründen mit anderen Leuten zuspitzt und da will ich vorbereitet drauf sein.
            Aber haupt Einsatzgebiet wird sein der Schutz beim Angeln und im Fall der Fälle als Signalgeber.
            Denn an machen Orten wird das angeln nachts immer Gefährlicher.
            In Vienna
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
            Necronomicon
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
              Da haste voll und ganz Recht. Denn es würde ausarten und irgentwann zieht einer mal ne Echte oder so.
              Ich sehe es auch nicht als Lösung an, so naiv bin ich nicht.
              Die Sache mit den Jungs ist geklärt und sie gaben mir einen aus.
              Es könnte aber auch sein, dass es sich irgentwann irgentwie aus irgentwelchen gründen mit anderen Leuten zuspitzt und da will ich vorbereitet drauf sein.
              Aber haupt Einsatzgebiet wird sein der Schutz beim Angeln und im Fall der Fälle als Signalgeber.
              Denn an machen Orten wird das angeln nachts immer Gefährlicher.
              Dann wäre doch da vielleicht noch die Möglichkeit, tagsüber angeln zu gehen, oder? Ist ja nicht so, dass die Fische sich nur nachts im Wasser schwimmen...

              Ansonsten kann ich nur sagen: Leuten, die mir erst eine runterhauen und dann meinen, wenn sie mit mir einen trinken gingen, wäre das vergeben und vergessen, würde ich dann doch eher aus dem Weg gehen. Wenn solche Herrschaften nämlich dann auch mal im hiesigen Waffengeschäft gewesen sind, fällt die nächste Begegnung möglicherwiese etwas tödlicher aus als die letzte.

              Kommentar


                #22
                Musst ja nicht alles nochmal als Zitat machen wennde mir direkt antwortest :-)
                Aber du hast Recht, dass könnte man so sehen.
                Ich bin aber mit den Leuten in letzter Zeit mehr zusammen, wenn ich in der Schule bin um sowas auszuschließen.

                Zum angeln:
                Einige Fische wie den Aal fängt man nachts einfach am besten.
                Bei mir und den Kumpels ist es so, meist am Fr. mal gleich nach der Arbeit die Sachen gepackt, Zelt und so und dann ab ans Wasser, und dann nächtigen wir.
                Ist immer ganz lustig.

                Aber den Angler Frieden sind auch einige Sachen dazwischen gekommen, da einige Leute meinten, die Angler nachts zu überfallen oder Jungendtrupps, die besoffen streit suchen,....
                Ich hörte schon immer heufiger davon.
                Und es gibt echt Situarionen nachts, da ist einem sowas lieber als Selbstschutz in der Tasche zu haben.
                In Vienna
                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                Necronomicon
                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
                  Dann werde ich mir die Walther P 99 Schreckschuss Waffe zulegen. Damit kann man alles mögliche an Abwehrgasen wie CS oder Pfeffergas, Blitzmunition, und Leuchtraketen schießen.
                  Wie passend, dass dieser Thread 'Jugendkriminalität - immer brutaler' heisst. Mit dir haben wir ja echt ein gutes Anschauungsbeispiel.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    ???
                    ich nd gewalt?
                    nein.
                    es ist ein unterschied da zwischen selbstschutz und angreifen, der die sache auzeichnet.
                    und ich schwöre auf alles was mir heilig ist, dass ich kein mensch bin, der angreift.
                    bisweilen war ich nie der angreifer und ich will es nie ändern. auch wenn ich körperlich angegriffen werde hatte ich mich bisweilen noch nicht auf weiteres geprügel eingelassen in der regel, sondern machte die fliege.
                    In Vienna
                    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                    Necronomicon
                    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich les mir das jetzt alles so durch und irgendwie hab ich das gefühl das ich nachts nichtmehr auf die Straße gehen sollte.
                      Bewaffnete Türken,besoffene Jugendgangs,Randalierdende Mädchen, gewalttätige "Rächer"-Banden...



                      @max:
                      Wenn jemand der sich zum Selbstschutz(Und ich glaube die Gründe sind in diesem fall triftig) eine Waffe kauft ein brutaler Krimineller ist, was ist dann ein jugendlicher der im Schützenverein schießt und ein Luftgewehr(Mit dem man, im gegensatz zu schreckschusspistolen, menschen töten kann) zuhause hat?
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
                        Aber den Angler Frieden sind auch einige Sachen dazwischen gekommen, da einige Leute meinten, die Angler nachts zu überfallen oder Jungendtrupps, die besoffen streit suchen,....
                        Ich hörte schon immer heufiger davon.
                        Und es gibt echt Situarionen nachts, da ist einem sowas lieber als Selbstschutz in der Tasche zu haben.
                        Auf diesen Zweck hin, wäre so ein Teil verständlich.

                        Aber gerade Trupps, die euch überfallen sind meistens selbst bewaffnet und sehr aggressionsbereit. Da hilft so ein Teil nicht und es schürt nur noch mehr Gewalt am Ende.

                        Da man aber auch nicht auf so ein Hobby verzichten möchte, sehe ich es ein, wenn du dir eine Schreckpistole zulegst, um dich sicherer zu fühlen.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          @Mr. Doom
                          Du verstehst was ich meine.
                          Den Punkt des "Aber gerade Trupps, die euch überfallen sind meistens selbst bewaffnet" hatte ich noch ned dabei bedacht.
                          Ist aber auch ned wirklich relevant, da ich immer im Fall der Fälle Signalkörper draufschrauben könnte, und wenn man da in eine Menge schießt kennt man ja auch die Resultate.
                          Ich hoffe, dass ich nie in eine Situation komme, wo ich die Waffe einsetzen muss außer am 31.12 eines jeden Jahres.
                          In Vienna
                          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                          Necronomicon
                          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                          Kommentar


                            #28
                            @Doc Brown

                            (Mit dem man, im gegensatz zu schreckschusspistolen, menschen töten kann)
                            Mit jeder Schreckschußpistole kannst du töten.
                            Da sind schon die schrecklichsten Unfälle passiert. Von Gegenständen die in die Mündung gestopft wurden und jemanden töteten über aufgesetzte Schüße bis zu ich glaube ins Auge, es sind schon viele von den "harmlosen Dingern" umgebracht worden. Zum Glück meist bis immer unbeabsichtigt!

                            Aber selbst dieses Risiko wäre mir zu groß, zumal immer noch die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei Notwehr gelten dürfte.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              wenn ich jmd. mit cs gas handlungs unfähig mache so ird es dann immer wie du es nennst " die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei Notwehr" sein.
                              ich mache es so, wie es mir ein Kumpel (46 Jahre) aus Belin (da empfielt sich sowas) sagte:
                              Ins magazin als erste Patrone ein Schreckschuss, dannach CS oder Pfeffergas Patronen.
                              Denn so kann man einen Warnschuss abgeben ( der Gegner sieht ja nicht ob es ein echte ist) , das ganze wird realistisch durch den Patronenauswurf und für den aller ungünstigsten fall hat man immer noch Gas in der Reserve.
                              Und die Walther P99 ist die einzige Schreckschuss Waffe, in die man 16 Patronen bekommt (15 ins Magazin und 1 in den Lauf). Damit hat man recht gute Karten, auch wenns zur Abwehr gegen Gruppen kommen wollte.
                              Noch dazu ist sie eine 9mm Waffe, was die Menge des Gases erhöht und die Rechweite, die man verschießt.
                              In Vienna
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                              Necronomicon
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Jery Ryan Fan

                                Ich habe mir mit nem Freund darüber früher schon auch viele Gedanken gemacht.
                                Die Sache mit dem Gas ist in Extremsituationen sicher gut, aber ich denke sobald man zur Waffe greifen muss ist es ohnehin schon schlechter. Die Leute die du damit ausser Gefecht setzt, werden dich versuchen wieder aufzusuchen und irgendwann beginnt das schwarze Spiel mit den Waffen.

                                Aber naja, an deiner Stelle würde ich mir trotzdem eine zulegen.

                                Nicht so wohl würde ich mich aber fühlen vor Gericht zu stehen und und mich mit meiner Waffe und der Notwehr verteidigen zu müssen. Ich weis nicht ob das mit der Waffe immer so Vorteilhaft ist.

                                Ich und mein bester Freund, wir studieren schon seit einigen jahren eigenständig eine gut ausgewählte Kampfsportart ein (zumindest versuchen wir es), was wir auch durch Training zu unserem Hobby gemacht haben, welches wir allerdings realtiv geheim halten. Ich halte das immernoch für besser sich auf körperliche Ebene zu wehren als mit Waffen.

                                Naja nun macht ja nicht jeder sowas und gegen eine großere Gruppe "Angreifer" kann man allein kaum etwas ausrichtien. So ist der Besitz einer solchen Waffe, welche Jeri Ryan Fan sich zulegen vermag, für sich schon recht angemessen. - Nur sind die Konsequenzen kaum abschätzbar.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X