Ist die Prüderie Ursache für Gewalt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Prüderie Ursache für Gewalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die USA lassen es zu, weil sie im Allgemeinen dieser Meinung sind, viele nicht alle Amis.
    In einigen Bundesstaaten ist Homosexualität verboten, ebenso Oral und Analsex...


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Unterhaltsamer Artikel zum Thema:
      Englands Jugendliche erhalten Sex-Nachhilfe von der Blair-Regierung. In einem mit Staatsgeldern finanzierten Kurs sollen sie Alternativen zum Geschlechtsverkehr kennen lernen, zum Beispiel Oral-Sex. Die Regierung will damit die in Großbritannien besonders hohe Zahl der Teenager-Schwangerschaften reduzieren. Doch das Programm stößt auf massiven Protest.

      Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich lachen oder weinen soll.....

      Kommentar


        #18
        Hmmm klingt recht... hilflos...

        Vor allem der letzte Satz Als ob die nicht wüßten wie sie es "tun" können, wenn sie die größte Quote an Schwangerschaften bei Minderjährigen in ganz Europa haben.... *rolleyes*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Was soll Ich dazu sagen : Die spinnen die Britten.

          Und zu America. Bestes Beispiel: Die US-Regierung!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Will Riker
            Die USA lassen es zu, weil sie im Allgemeinen dieser Meinung sind, viele nicht alle Amis.
            In einigen Bundesstaaten ist Homosexualität verboten, ebenso Oral und Analsex...



            das möchte ich bestreiten...

            Gerade Oralsex wird von den meisten Ameriaknischen Jugendlichen nicht mehr als Sex angesehen, seit es ein US-Präsident quasi salonfähig gemacht hat.

            Nichts desto trotz kann ich diese Haltung der Amerikaer nicht nur nachvollziehen sondern auch verstehen, es geht hier massgeblich um einen Erhalt der Werte.
            Vom reinen Soziokulturellen Standpunkt aus, wie ich die Hintergründe des im Anfang des Threads genannten Arttikels verstehen, versucht man dort eine Entwicklung aufzuhalten, die abnormal von der menschlichen Entwicklung ist.
            Fakt ist dass sexuelle Erfahrung ein Ausgleichspol für Streßsituationen zu sehen ist, vom biologischen Standpunkt reiner Unsinn ist wenn es sich um Kinder unter dem Alter der Geschlechtsreife handelt. Und darauf bezieht sich dieser Artikel.
            MAn darf nicht vergessen dass gerade die mediale Kommunikation über SEX das Interesse der Kinder im nicht geschlechtsfähigen Alter fördert. Die Aversionstherapie ist daher durchaus angebracht.
            Diese als krank abzutun, heisst für mich nur dass gerade diejenigen die meinen das dieses krank sei nicht wissen was hinter einer Aversionstherapie steht. Es bedeutet nicht dass Sex verteufelt (deshalb rate ich diesen Artikel mit Vorsciht und gesunden Menschenverstand zu begegnen) wird und die Leute schlecht sind und das aus einer solchen Gruppe prozentual mehr Gewalttätet hervorgehen... naja, diese Studie möchte ich gerne sehen.
            Gerade Menschen im Presex Alter sind sehr leicht beeinflussbar auch in sexueller Hinsicht. Die einzige Möglichkeit dieses zu unterbinden ist in den USA auf dem Vormarsch. Vom rein psychologischen und biologischen her auch notwendig.

            Was allerdings die Prüderie und er Umgang mit Homosexualität angeht, so ist die Realität doch eine andere als sie in den Medien geäussert wir. Dort nimmt sich Amerika von den europäischen Staaten recht wenig. Aber es bleibt zu hoffen das die Entwicklung zur Akzeptanz weiter beschritten wird. Da Dunkelziffern dieses auch begrüssen dürften.

            mfg
            zhardul
            Zuletzt geändert von Xion; 23.02.2003, 00:02.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #21
              @Zhardul

              Hmm willst du wirklich andeuten in den USA gäbe es nachvollziehbare Gesetze ?

              Denk dran die sind ein Land in dem man Waffen besitzen darf bevor man das Recht hat in einer Kneipe ein Bier trinken gehen darf... wodurch sterben wohl mehr Leute?

              Ich denke daß es wirklich noch vereinzelte Staaten/Counties gibt die alles ausser "Missionar" unter Strafe stellen, davon hört man ja immer mal wieder.

              Ob es aber auch streng verfolgt/geahndet wird ist eine ganz andere Geschichte


              und zum Rest deines Posts... ne du da sag ich lieber nichts dazu...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Zhardul, Ich hab fast das Gefühl, Du verwechselst was.

                Es geht ja nicht dadrum, das Kinder Sex mit Erwachsenen haben.

                Kinder untereinander, Doktorspiele zum Beispiel, das Kleinkind, das sich durch Masturbation ein Wohlgefühl bereitet und auf diese Art und Weise seinen Körper erfährt. Um solche Sachen geht es. Seinen Körper sinnlich zu erfahren.
                Vielleicht ist es falsch, diesen Sachen den Namen "Sex" zu verpassen, weil sich Menschen mit pädophiler Neigung dazu aufgefordert Fühlen, Kindern beim Erfahren ihrer Körper helfen zu müssen. *angeekeltschüttel*
                Für Kinder sind das alles Selbsterfahrungen, sich ein Wohlgefühl verschaffen und auch um Aggressionen abzubauen. Und mal ehrlich und Hand aufs Herz, wer hat nicht als 4 - 6 Jähriger schon mal an Doktorspiele gedacht oder gespielt. Kinder entdecken auf diese Weise nun mal ihre Körper und die Funktionen ihres Körpers. Das ist völlig normal

                Der kleine Sohn einer Bekannten von mir, er ist 4 Jahre alt. Er hat leider mitansehen müssen, wie seine Mutter mehrfach von seinem Vater vergewaltigt wurde. Immer wenn dieser kleine Junge in Streß gerät, legt er sich bäuchlings auf dem Boden und mastubiert. Es hilft ihm, seine Spannung zu lösen und das Gesehene zu verarbeiten. Er steht selbstverständlich unter psychologischer Betreuung, aber im Prinzip macht er nichts anderes, als sich selber zu heilen.

                Aversiosntherapie ist genau das, was das Wort heißt. Man bekommt beigebracht gegen bestimmte Sachen eine Abneigung ja sogar einen Ekel zu entwickeln. Man kann sogar Aversionstherapien gegen das Essen machen. Die Folge ist dann natürlich klar: Magersucht und Bullemie.
                Dabei ist Essen ein natürlicher Vorgang und Sex ist es auch.

                Und was zum Henker ist an Sex eklig?

                Es dient zur Fortpflanzung, zur Arterhaltung und zum Spaß...

                Und für viele Paare ist es die schönste Art einen Streit zu beenden. Übrigens wieder ein Beispiel dafür, wie Sex hilft Aggression abzubauen.

                Sogar im Tierrerich wird Sex gemacht um das Leben im Rudel friedlicher zu gestalten.


                Also nochmal gaaaaaaaanz deutlich..

                Wenn kleine Kinder sexuelle Handlungen an sich oder anderen vornehmen, dann hat das einen völlig anderen Hintergrund, wie wenn Erwachsene sexuelle Handlungen an sich oder anderen vornehmen.

                Das ist miteinander überhaupt nicht vergleichbar.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Zhardul
                  Vom reinen Soziokulturellen Standpunkt aus, wie ich die Hintergründe des im Anfang des Threads genannten Arttikels verstehen, versucht man dort eine Entwicklung aufzuhalten, die abnormal von der menschlichen Entwicklung ist.
                  ....vom biologischen Standpunkt reiner Unsinn ist ...
                  Aha abnormal? Genau das Gegenteil ist der Fall. Kinder sind sexuell aktiv, was vollkommen normal ist (siehe auch Sora t`Ptraval-Beitrag). Abnormal ist es Kinder dafür zu bestrafen und ihnen beizubringen, dass Sexualität etwas schlechtes ist. Dies bewirkt, dass diese Kinder später enorme Probleme haben werden mit ihrer Sexualität umzugehen. Diese "Therapien" machen es also wahrscheinlicher, dass diese Menschen zu Sexualstraftätern werden.

                  Zu dem biologischen Standpunkt:
                  die heutige Sexualmoral, insbesondere diese konservative Prüderie, hat nichts mit normalen Verhalten zu tun. Es handelt sich um eine gesellschaftliche Entwicklung, die die natürlichen Verhaltensweisen einschränkt. Bei den näheren Verwandten des Homo sapiens ist Bisexualität und Polygamie vollkommen normal. Sie dienen dort auch nicht nur der Fortpflanzung, sondern haben soziale Funktionen. Sexualität bei Kindern hat ebenfalls eine soziale Funktion, wozu noch die Erforschung des eigenen Körpers und der eigenen Vorlieben gehört. Dies ist für die Entwicklung des Individuums wichtig.

                  Es wichtig zwischen Pädophilen und Sexualität zwischen Kindern zu unterscheiden. Und genau dies wird anscheinend in den USA nicht gemacht.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    War da nicht vor einigen Monaten mal so ein Fall, wo ein kleiner Junge seiner jüngeren Schwester im Garten beim pinkeln geholfen hat? Der Lütte kam doch auch in psychatrische Behandlung. Weiß jemand genaueres, was aus dem armen Kind geworden ist? Angeblich drohte ihm doch auch noch soetwas wie eine Erziehungsanstalt.

                    Langsam fange ich an die amerikanische Gesellschaft zu hassen...

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war vor zwei Jahren oder so. Irgend ein Junge aus der Schweiz. Über dne Fall wurde doch lange in den Medien berichtet und es gab Proteste.

                      EDIT: @Zhardul: Hast du wirklich den Artikel ganz gelesen? Ich stimmt eigentlich allen oberen Beiträgen zu, außer Zharduls.


                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Will Riker
                        Das war vor zwei Jahren oder so. Irgend ein Junge aus der Schweiz. Über dne Fall wurde doch lange in den Medien berichtet und es gab Proteste.
                        Dürfte schon etwas länger her sein und er Junge war nicht wirklich aus der Schweiz, sondern hatte nur schweizer Vorfahren. Aus dem Grund sind seine Eltern nach der Einstellung des Falls auch in die Schweiz umgezogen. Sie hatten einfach keinen Bock mehr auf die gestörten Verhältnisse in den USA.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                          @ Zhardul, Ich hab fast das Gefühl, Du verwechselst was.

                          Es geht ja nicht dadrum, das Kinder Sex mit Erwachsenen haben.

                          auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                          Kommentar


                            #28
                            Es wichtig zwischen Pädophilen und Sexualität zwischen Kindern zu unterscheiden. Und genau dies wird anscheinend in den USA nicht gemacht.
                            Wenn es nur das wäre... lies nochmal den Hervorgehobenen Satz im Ausgangsposting... Das sind Leute die jegliche Sexualität verteufeln und entsetzt aufschreien wenn Kinder ihre Sexualität entdecken.

                            Da ist jedes Maß und jede intelligente Auseinandersetzung mit dem Thema (sich informieren, nachdenken, prüfen was wirklich abnormal ist) verloren gegangen.

                            Es dürften zwar wieder nur Ausnahmefälle sein, die derartige Exzesse vertreten, leider sind deren Stimmen generell sehr laut und werden eher gehört als die Gegenseite...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X