Amalgam - Ist es wirklich so schädlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amalgam - Ist es wirklich so schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Keramik kann man nicht richtig kauen?

    Also ich hab am oberen, linken Eckzahn eine Teil-Prothese (immer diese Sportunfälle) und damit habe ich keinerlei Probleme und merke null Unterschied zu früher - wenn ich es net wüsste, könnte ich dir auch nicht sagen, wo die kaputte Stelle war, so gut ist es.
    Und halten soll das laut meinem Zahnarzt biszu 25 Jahre. Wäre lustig, wenn es plötzlich einfach abfällt...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Also ich hab auch von der Schädlichkeit gehört, welche aber erst nach langer Zeit auftritt (auch kein Muss ...). Angeblich kann Amalgan Alzheimer fördern. Da ich aber alleine wegen der Optik schon kein Amalgan im Mund haben will, hab ich nur weiße Plomben drinnen, welche man weder sieht noch sonst irgendwie merkt. Einziger Nachteil: Sie sind relativ teuer.

      Kommentar


        #18
        Selbst nach der neuen Studie(die ich selber auch nicht gesehen habe) glaube ich nicht daran das Amalgam aufeinmal nicht mehr gesundheitlich bedenklich sein soll.

        Ich bin Patient in einer modernen Gemeinschaftspraxis von 5 Zahnärzten. Und die raten alle einstimmig von Amalgam als Füllmaterial ab. Bei mir wurden alle Füllungen durch ein Kunstoff-Zement Gemisch ersetzt. Ob, dabei spezielle andere Werkzeuge angewendet wurden weiß ich nicht. Mir ging es zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall nicht schlechter als vorher. Es dauert sowieso bis Quecksilber in den Körper übergeht. Amalgam wird übrigends als Giftmüll in speziellen Sonderbehältern entsorgt.

        Mein Hausarzt sieht das mit Amalgam genauso. Dort war ich wegen meinen chronischen Kopfschmerzen(Trigeminus Neuralgie) und anderen Dingen. Er hat meine "Meridiane" (Energiebahnen/Akupunktur) durchgemessen und festgestellt, dass genau der Meridian(Gallenblasenmeridian) der für diese Kopfschmerzen verantwortlich ist, durch eine Metallvergiftung beeinträchtigt war. Gleichzeitig sagte er mir das die Vorbelastung ca 10 Jahre beträgt. Also die Zeit wo die Füllungen eingesetzt wurden + 10 Jahre bis die Metalle in den Körper abgegeben werden. Das heisst das es nochmal ungefähr 10 Jahre braucht, bis sie wieder nach der Entfernung abgebaut werden.

        Außerdem hat man vorher immer einen Metallgeschmack im Mund gehabt. Der ist jetzt weg.

        Amalgam ist zwar die einzigste Füllung die noch ohne Zuzahlung zu haben ist(bei viele Zahnärzten überhaupt nicht mehr), aber ich würde sie keinen empfehlen.

        Kommentar


          #19
          Früher hatte ich eine grosse Amalgan-Füllung. Diese hat sich aber idealerweise zusammen mit dem Milchzahn verabschiedet vor 10 Jahren (oder waren es 15?).

          Auch mein Zahnarzt verwendet so weissen "Kunststoff" als Füllung sodass man diese gar nicht mehr sieht.

          Nach meinen Informationen sind Amalgan-Füllungen nicht schädlich. Beauftragt man seinen Zahnarzt die wegzumachen und gegen andere zu ersetzen wird durch das Aufbohren der Füllungen die Quecksilberkonzentration im Blut schlagartig erhöht, was wiederum wirklich schädlich ist.

          Bevor allerdings die Angst und der Ekel davor krankmacht: Weg damit ! Würde ich auch tun.

          Kommentar

          Lädt...
          X