Suche einfache Theaterstücke! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einfache Theaterstücke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, sechsundzwanzig Akteure ist generell ziemlich viel, einen Teil sollte man vielleicht eher Backstage einsetzen bzw zum Kulissenbau überreden, während die andere Hälfte dann "übt" und so weiter...

    Bei uns in der Abteilung war letztes Jahr ein Mädel, die hatten mit ihrer Klasse grad ein ganzes Stück selbst geschrieben (als Workshop) und aufgeführt und haben auf nem Festival sogar nen Preis eingeheimst...
    Wäre das nichts?

    Ansonsten: Viele Rollen und trotzdem recht einfach da dürfte es bei Musicals deutlich mehr Chancen geben als beim Theater und lustiger sind die auch (weil du ja ne Komödie suchtest)...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ce'Rega
      Was mir gerade einfällt ist Shakespeare's "Was ihr wollt"... das ist ein recht gutes und vor allem leicht verständliches Stück, welches nicht all zu lang gehen sollte.
      Außerdem kenne ich recht viele Schülergruppen, die es auf die Beine gestellt haben...

      mfg,
      Ce'Rega
      Oh ja!! Das habe ich letztes Halbjahr in Deutsch gelesen! Ein tolles Shakespeare! Eines meiner liebsten... wobei man sagen muss, dass ich eh ein Fabel für Shakespeare habe
      Ist aber wirklich zu empfehlen!
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ce'Rega Beitrag anzeigen
        Also ich persönlich würde von "Die Physiker" abraten, da es imo recht langweilig ist, wenn man es nicht richtig gut insziniert!
        Na ja, das ist (leider) immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich zum Beispiel fand dasdoch recht amüsant (es war nun einmal ein Humor, der mich persönlich angesprochen hat) und auch das Themengebiet (Weltformel) hat mich mal wieder fasziniert. Auch, wenn ich selbst noch mal nachgucken werde, wie das genau mit der Relativittätstheorie und der Quantenmechanik war.

        Jedenfalls gefällt mir der sarkastische Unterton des Dramas sehr gut. Das man ihm den Untertitel "Komödie" gegeben hat, könnte ich nur bestätigen. Interessant wird es natürlich, wenn man es mit Freunden absichtlich in gestellten Variationen probt...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X