Osterbräuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterbräuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty
    Und selstamerweise gibt es bei uns in der Umgebung keine Osterfeuer. Der Brauch scheint hier nicht ueblich zu sein.
    Hm, ich dachte immer, der Brauch des Osterfeuers ist allgemein gültig! Gibt es Osterfeuer nicht europaweit (in der einen oder anderen Form)?
    Weiß da jemand was Näheres drüber?

    @Wolf 359:
    Der Osterfeuerstapel sieht ja schon mal toll aus. Bist Du denn auch dabei, wenn er brennt? Vielleicht könntest Du dann ja noch ein Bild posten !

    Habe mittlerweile mit Freunden zusammen Ostereier gefärbt. War `ne ziemliche Aktion, hat aber Laune gemacht. Ich hoffe nur, wir kriegen von den vielen Eiern keinen Cholesterin-Schock !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Aus Ostern mache ich mir nicht viel (ganz anders als Weihnachten).

      Früher habe ich immer gerne Ostereier bemalt und anschließend (samt Süßigkeiten und einem kleinen Oster-Geschenk) im Garten oder in der Wohnung gesucht. Inzwischen gibt es das Oster-Körbchen direkt an die Tür geliefert.
      Abends wird dann meistens noch Essen gegangen...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 3of5
        Aus Ostern mache ich mir nicht viel (ganz anders als Weihnachten).

        Früher habe ich immer gerne Ostereier bemalt und anschließend (samt Süßigkeiten und einem kleinen Oster-Geschenk) im Garten oder in der Wohnung gesucht. Inzwischen gibt es das Oster-Körbchen direkt an die Tür geliefert.
        Abends wird dann meistens noch Essen gegangen...
        Apropo Ostern und Weihnachten, ich hab mal zu Ostern zum Scherz alles wie zu Weihnachten dekoriert, schade das ich den Gesichtsausdruck meiner Eltern nicht Fotografiert habe.
        Out with the old, in with the nucleus.

        Kommentar


          #19
          Ich find Ostern immer wieder schön. Am Vorabend verstecken meine Eltern und ich immer die Geschenke und Sonntags wird dann gesucht und ausgepackt Karfreitag werden natürlich auch Eier gefärbt... war bisher jedes Jahr so bei uns.
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            Der Osterfeuerstapel sieht ja schon mal toll aus. Bist Du denn auch dabei, wenn er brennt? Vielleicht könntest Du dann ja noch ein Bild posten !
            Natürlich war ich dabei! Und natürlich habe ich auch genug Bilder davon...

            von heuer:
            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


            zum Vergleich noch Bilder vom Vorjahr:
            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

            Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


            Mehr Power! *grunz* *grunz*
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Wow die Bilder von diesem Jahr sehen super aus. Das Feuer hat wirklich ne coole Farbe ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X