Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Übrigens nett, dich mal wieder zu lesen
    Ja, soll nun wieder öfter vorkommen, hätte ich mir zumindest vorgenommen.

    Was nun TV an sich anbelangt, zwar habe ich mir im Sommer einen Flat zugelegt und meine ca. 10 Jahre alte Röhre ersetzt, aber nicht um damit normales TV zu schauen. Viel mehr was es so, dass mein Anbieter bereits vor über einem Jahr mal vorgewarnt hatte, dass ihr Programm von analog auf digital umgestellt würde. Wegen der Röhre hätte ich ein bestimmtes Gerät anfordern müssen, was sie mir auch zur Verfügung gestellt hätten, aber ich war schlicht und einfach zu faul darum zu kümmern... Ja und dann war eines Tages kein Programm mehr zu empfangen
    Ich wartete mal ab, wie es mir damit ginge und die Tage, Wochen (und Monate) verstrichen und es ging mir eigentlich nicht wirklich ab, insofern beschloss ich meinen Tarif zu ändern und zwar eben ohne Fernsehen.
    Warum ich dann dennoch Flat gekauft habe (plus Umstieg von DVD auf Bluray) war natürlich eben diese Medien zu schauen und eben selber zu bestimmen was ich schaue. Und vielleicht kommt eines Tages noch Stream dazu, aber da kann (oder will?) ich mich (noch) nicht durchringen.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Um die Frage zu beantworten: Nein, es läuft nicht nur Müll. Aber Neben guten Serien bis totaler Müll gibt es auch das hier.


      ACHTUNG! ES BESTEHT ERHEBLICHE FREMDKOTZGEFAHR!Fremdschämen trifft es nämlich irgendwie nicht mehr.

      Kommentar


        Nicht nur, denn am letzten Samstag liefen auf NDR hintereinander "El Dorado" und "Spiel mir das Lied von Tod" - ein Fest für Westernfans.
        Guten Flug Jim

        Kommentar


          Auch streaming ist fernsehen. Es beschreibt das selbe: Ein ferne Quelle an Videomaterial wird über eine gewisse Strecke an den Verbraucher gebracht, also etwas fernes ansehen. Ob irgendwas Müll ist oder nicht, das entscheidet schlussendlich der Inhalt.

          Kommentar


            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Ob irgendwas Müll ist oder nicht, das entscheidet schlussendlich der Inhalt.
            Nein, das entscheidet Dein persönliche Geschmack ...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Nein, das entscheidet Dein persönliche Geschmack ...
              Also es gibt schon objektive Kriterien um zu bewerten, ob etwas Müll ist oder nicht. Subjektiv kann man dann natürlich diesen eigentlichen Müll mögen. Sharknado z.B. ist totaler Schrott, wird aber trotzdem geliebt.

              Kommentar


                Keine Ahnung ob das Müll ist, aber ich habe sehr gelacht beim Durchzappen, als ich Walter von Bares für Rares bei Skate Fever 2022 auf Rollschuhen sah.
                Der kann nicht laufen, fudelte mit den Armen und seine arme Tanzpartnerin versuchte ein bisschen zu choreografieren!
                Da war ich nach drei Minuten aber auch wieder draußen aus dem Programm!

                Ab Herbst 2022 ist Walter Lehnertz bei „Skate Fever - Stars auf Rollschuhen“ zu bewundern. Dafür probt der „Bares für Rares“-Star auch schon fleißig.
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Also es gibt schon objektive Kriterien um zu bewerten, ob etwas Müll ist oder nicht.
                  Da ich derjenige bin der schaut oder nicht, bin ICH das alleinige Kriterium für MICH. Das ist subjektiv - aber: wer will mir "objektiv" meinen persönlichen Geschmack vorschreiben (?)

                  Kommentar


                    Mit wenigen, wenigen Ausnahmen war das schon immer so. Mein E-reader rettet da immer wieder so manches.

                    Warum allerdings kosten e-books fast genausoviel geld wie gedrucktes? Ich wünschte die Authoren würden ihre Bücher direkt verkaufen, damit ich icht irgendeinem dümmlichen verlag das geld geben muss... kein Wunder dass heutzutage ereader nur ein Nischenprodukt sind.

                    Kommentar


                      TV, Streaming, Serien und Konsole sind Müll. Am besten sind immer noch Arbeit, Bücher und Freunde treffen.

                      Kommentar


                        Zitat von Muammar Beitrag anzeigen
                        Warum allerdings kosten e-books fast genausoviel geld wie gedrucktes?
                        Buchpreisbindung.
                        Die Buchpreisbindung kann vom veröffentlichenden Verlag aufgehoben werden und gilt nicht für Mängelexemplare, aber die elektronischen Ausgaben haben zumeist eine eigene ISDN, sind ergo formal eigene Bücher.

                        Man muss aber auch Verständnis für die Situation der Verlage haben, um das irgendwie zu verstehen. Auch wenn man die Position der Verlage nicht teilt.

                        Zitat von Muammar
                        Ich wünschte die Authoren würden ihre Bücher direkt verkaufen, damit ich icht irgendeinem dümmlichen verlag das geld geben muss... kein Wunder dass heutzutage ereader nur ein Nischenprodukt sind.
                        Die Sache ist wiederum komplizierter.
                        Zunächst veröffentlichen viele Autoren ihre Werke auch direkt. Über verschiedene Kanäle, z. B. Amazone hat da ein Sortiment, auch gibt es sowas wie On demand-Books (diverse Online-Anbieter), neben klassischen Selbstverlagen oder Kleinstverlagen.

                        Viele Publikationen finden auch auf Webseiten statt. Sogar einige berühmte Bücher/Mangas haben ihren Ursprung in einer Webpublikation gehabt.

                        Der Grund, warum du davon noch nie was gehört hast?
                        Ganz einfach, weil Werbung ein erheblicher Teil des Verlagsgeschäftes ist und diese selbstständigen Autoren häufig kein Budget hinter sich haben. Deshalb mangelt es auch am Lektorat.
                        Und die Verlage übernehmen eine gewisse Vorauswahl, was aber bei selbstständigen Autoren unterbleibt. Das wird unter dem Stichwort "vanity publishing" diskutiert.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          TV, Streaming, Serien und Konsole sind Müll.
                          Und kannst du uns noch erläutern, warum das so ist? Oder wolltest du einfach nur wild rumkeulen?
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Zitat von Kaff Beitrag anzeigen

                            Und kannst du uns noch erläutern, warum das so ist? Oder wolltest du einfach nur wild rumkeulen?
                            war ein dummer Beitrag von mir

                            Kommentar


                              Zitat von Muammar Beitrag anzeigen
                              Ich wünschte die Authoren würden ihre Bücher direkt verkaufen, damit ich icht irgendeinem dümmlichen verlag das geld geben muss... kein Wunder dass heutzutage ereader nur ein Nischenprodukt sind.
                              Ich war in dieser Branche mal tätig.
                              Viele Autoren machen das bzw. versuchen das.
                              Entweder werden sie von klassischen Verlagen nicht unter Vertrag genommen oder es fehlt am Geld für ein DKZV.
                              Oft scheitern diese Autoren aber an den technischen voraussetzungen.
                              So ein eBook muss erst mal umgesetzt werden, einfach ein Text Dokument als epub exportieren funktioniert zwar, so etwas will aber keiner haben.
                              Also müssen sie sich mit entsprechender Software auseinander setzen, wie InDesign, Publisher etc. oder sie geben das an externe ab, was aber auch wieder Geld kostet, lektoriert sind diese Werke dann auch noch nicht.
                              Dann kommt noch der Vertrieb, das ist alles nicht so einfach und kostet eben auch ...
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                                war ein dummer Beitrag von mir
                                Finde ich sehr gut von dir, dass du das so offen eingestehst. Das zeugt von Größe. Respekt dafür. Manchmal haut man - aus Gründen - einfach so Sachen raus. Passiert!

                                Bei flimmert die Glotze zwar eigentlich ständig, wenn ich daheim bin, aber lineares TV läuft so gut wie nie. Außer morgens während des Aufsteh-Prozesses. Da gibt's immer das SAT1 Frühstücksfernsehen. Ich weiß nicht mal warum, hat sich so eingebürgert und ich hab' da immer die Uhr im Blick. Die Beiträge sind nichts Besonderes,
                                aber die ein oder andere Moderatorin mag ich irgendwie.

                                Wenn ich das inhaltlich bewerten müsste, wäre ich aber auch hier viel näher bei Müll, statt Meisterwerk.

                                Letztes Wochenende war ich bei meiner Mama (73) zu Besuch und wir haben mal bei "Wetten, dass..." reingschaltet und selbst ihr war das zu langweilig.
                                Haben dann "Knives out" gestreamt...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X