Alpenland Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenland Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von t´bel


    ich war schon oft in Wien auf der Mariahilferstrasse einkaufen und habe keine Ahnung wovon du sprichst.
    t´bel
    Ich spreche von der Gleichgültigkeit mancher Leute. Die rennen dich auf der Straße einfach um wenn du nicht ausweichst. Keiner achtet auf den anderen! Jeder kümmert sich nur um seinen eigenen Kaffee. Ich habe eine kleine Cousine und mit der waren wir vor zwei Wochen auf der Mariahilferstraße. Ich sage nur: Einmal und nie wieder! So rüpelhaft wie sich manche Leute benehmen ist unvorstellbar.

    Unter der Woche geht es ja nur am Wochenende bricht dort meistens der Ausnahmezustand aus.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Peter R.


      Ich spreche von der Gleichgültigkeit mancher Leute. Die rennen dich auf der Straße einfach um wenn du nicht ausweichst. Keiner achtet auf den anderen! Jeder kümmert sich nur um seinen eigenen Kaffee. Ich habe eine kleine Cousine und mit der waren wir vor zwei Wochen auf der Mariahilferstraße. Ich sage nur: Einmal und nie wieder! So rüpelhaft wie sich manche Leute benehmen ist unvorstellbar.

      Unter der Woche geht es ja nur am Wochenende bricht dort meistens der Ausnahmezustand aus.

      jetzt verstehe ich,
      doch bei deinem vorherigen post war mir der Zusammenhang mit dieser Aussage und deinen anderen Ausagen nicht sofort verständlich.
      lebe lange und in Frieden
      t´bel

      Kommentar


        #78
        Ich war zwar noch nie in WIen und kann es mir deshalb nur ungefähr vorstellen, aber nun mal ehrlich:
        Ist es denn verwunderlich, dass - wenn man an einem Samstag - in so einer Metropole mit ein paar Millionen EInwohnern einkaufen will, man mit etwas Betrieb rechnen kann?
        Das sehe ich ja schon in unserem kleinen Städtchen Fulda, dass da Samstags oder kurz vor Ostern oder vor irgendwelchen Feiertagen ein Haufen Betrieb ist...und wenn ich mir jetzt vorstelle, wie das in einer Stadt mit 20mal so vielen EInwohnern gehen soll, dann find ich es so wie es anscheinend ist überhaupt nicht verwunderlich!
        Dass sich Leute nicht entschuldigen, wenn man von ihnen umgerannt wird, hab ich allein letztes Jahr aufm Weihnachtsmarkt in Frankfurt 2 mal erlebt, also so ungewöhnlich ist das auch wieder nicht (wenn auch nicht gerade löblich!!!)

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von Peter R.

          In jedem Land gibt es "Blödmänner". Man erkennt sie am besten an langen Einkaufssamstagen auf der Mariahilfer Straße in Wien. Diejenigen Österreicher die dort schon mal am samstag unterwegs waren, wissen wovon ich rede.
          Ich dachte schon du meinst die allwöchentlichsn Samstägigen Einkaufsfluten die über unser Land brechen, wo sich der Pensionist darüber aufregt daß die Leute am Samstag nichts aderes zu tun hätten als vor ihm in der Schlange zu stehen

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Peter R.
            Ich habe eine kleine Cousine und mit der waren wir vor zwei Wochen auf der Mariahilferstraße. Ich sage nur: Einmal und nie wieder! So rüpelhaft wie sich manche Leute benehmen ist unvorstellbar.
            Hehe, weißt Du was *wirklich* eine Extremsportart ist?
            Ein Spätnachmittag an einem Samstag im Advent auf der Mariahilferstraße. Schon alleine das Aussteigen aus der U-Bahn ist eine Geduldsprobe. Und wenn man dann oben ist muß man bei jedem Schritt aufpassen, daß man nicht mit Passanten, Hunden, Polizisten oder Weihnachtsmännern kollidiert. Und Gene ist mittendrin!

            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #81
              Ja das ist wirklich eine verdammt harte Sportart. Aber so richtig spannend wirds dann wenn man noch mit anderen dort herum maschiert ohne die zu verlieren und dann noch mit vollen Einkaufstaschen. Also das ist wirklich nix für Anfänger...
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


                #82
                Schön ist es wirklich in der Wiener U-Bahn wenn man mit einer 50köpfigen Gruppe reist, und diese ist aber auf 4 versch. Stationen verteilt. Das Zusammenfinden gestaltet sich dann katastrophal
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #83
                  Ich hab morgen das Vergnügen ... Werd ma nochmal den Christkindlmarkt in Wien geben und die letzten Geschenke zamsuchen...
                  Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                  It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                  Kommentar


                    #84
                    In Graz is zwar auch abissl was los, aber da is zum Glück nicht so arg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X