Was träumt ihr so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was träumt ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Klarträumer ist jemand, der während des Traumes genau weiß, dass er träumt und seine Handlungen gezielt steuern kann. Ich selbst hatte auch schon eine handvoll solcher Klarträume. Ist echt ein krasses Erlebnis
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spocky
      Ein Klarträumer ist jemand, der während des Traumes genau weiß, dass er träumt und seine Handlungen gezielt steuern kann. Ich selbst hatte auch schon eine handvoll solcher Klarträume. Ist echt ein krasses Erlebnis
      Achso, ne, das bin ich nicht. Leider nicht, hatte auch noch nie so einen Traum, bzw. habe es nicht bemerkt .
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Klarträumer werde ich immer dann, wenn ich nen geilen Horror-Zombie-oder-Ähnliches-Traum habe...

        Dann schmücke ich den Traum immer noch weiter aus, ziehe die Story in die Länge um es zu genießen und nach dem Aufwachen ärgere ich mich, daß ich nicht in der Lage bin es aufzuschreiben...

        Kommentar


          #19
          Moin moin
          Der Traum mit meinem Bruder war auch so ein Klartraum. Huaa huaa huaaaaa....

          Mfg
          Cassie

          Kommentar


            #20
            Nun, ich werde jetzt hier nicht ins Detail gehen , aber insgesamt sind meine Träume eigebtlich immer so gehalten das sie sich im Rahmen der normalen Naturgesetze bewegen.

            Irgendwelche surrealen Situationen treten so gut wie nie auf.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              In letzter Zeit kann ich mich praktisch nie mehr an meine Träume erinnert - das heisst, ich denke dass ich gar nicht geträumt habe. Offensichtlich sind meine Träume schon mehr als 10 Minuten fertig, wenn ich aufwache.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                eigebtlich immer so gehalten das sie sich im Rahmen der normalen Naturgesetze bewegen.

                Irgendwelche surrealen Situationen treten so gut wie nie auf.
                Is ja öde

                Ich träume im Moment in den Ferien überraschend intensiv - oder ich weiß hinther nur mehr davon, keine Ahnung.

                "Morphen" sich eure Träume eigentlich auch, also verändern sie sich dynamisch? Mir passiert das dauernd. Ich gehe durch meine Stadt, und etwas später sind es die Rocky Mountains. Oder ich treffe eine Person, die zu einer anderen wird oder zu mehreren. Die Situationen ändern sich ständig, aber im Traum merke ich davon nie was, weil der Übergang organisch, fliessend ist, und ich im Traum nie an dem zweifle was ich sehe.
                Aber wenn ich jemandem Anfang und Ende eines Traumes erzählen würde, er würde keinen Zusammenhang erkennen können.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich träume auch meistens völlig abgedrehtes Zeug und frag mich hinterher immer wo mein Unterbewusstsein eigentlich die Ideen dafür hernimmt ...

                  Allerdings träum ich nie von Sachen die mich interessieren würden . Star Trek oder ähnliches kam noch nie vor .. genauso glänzen meine Träume durch eine bemerkenswerte Abwesenheit von Frauen ... leider.

                  Ab und zu werd ich zu so einem Klarträumer ... werd mir dann aber meist nur kurz bewusst, das es ein Traum ist und kann ihn nicht so wirklich steuern. Leider ... ich glaub dann würd ich noch abgedrehtere Sachen hinkriegen .


                  Original geschrieben von 3of5
                  "Morphen" sich eure Träume eigentlich auch, also verändern sie sich dynamisch? Mir passiert das dauernd. Ich gehe durch meine Stadt, und etwas später sind es die Rocky Mountains. Oder ich treffe eine Person, die zu einer anderen wird oder zu mehreren. Die Situationen ändern sich ständig, aber im Traum merke ich davon nie was, weil der Übergang organisch, fliessend ist, und ich im Traum nie an dem zweifle was ich sehe.
                  Aber wenn ich jemandem Anfang und Ende eines Traumes erzählen würde, er würde keinen Zusammenhang erkennen können.
                  Ja .. ständig. Das kann eine Änderung des Ortes sein, der Kleidung, der umgebenden Personen und so weiter ...

                  Was bei mir auch immer wieder vorkommt, ist, wenn ich im Traum versuche zu rennen oder so, dann hab ich Blei in den Beinen ... und komm kaum vorwärts. Ich kann auch kaum schnelle bzw. plötzliche Bewegungen machen. Ich hab das bisher immer dem Umstand zugeschrieben, das sich mein Körper ja eigentlich in einer Ruhephase befindet und deshalb keinen Bock hat sich zu bewegen ...

                  Was mich eigentlich noch interessieren würde, ist woher die Träume eigentlich kommen ... Ist das eine Verarbeitung von Erlebtem durch das Unterbewusstsein? Wenn ja, kann es sein, das unser Unterbewusstsein dann einfach einen Sprung in der Schüssel hat und teilweise solchen Bockmist produziert?

                  Kommentar


                    #24
                    Achja, einen meiner Träume hatte ich in der Tat doch nochmal versucht niederzuschreiben...

                    Darf ich den hier posten?

                    Interessiert das irgendjemanden?

                    Kommentar


                      #25
                      Was mich eigentlich noch interessieren würde, ist woher die Träume eigentlich kommen ... Ist das eine Verarbeitung von Erlebtem durch das Unterbewusstsein? Wenn ja, kann es sein, das unser Unterbewusstsein dann einfach einen Sprung in der Schüssel hat und teilweise solchen Bockmist produziert?
                      Zur ersten Frage: Jep. Sozusagen die Datenauswertung des Unterbewusstseins.
                      Zur zweiten Frage: Das Unterbewusstsein ist kein ausgebildeter Dokumentarfilmregisseur. Es verwurst die Erlebnisse und Gedanken auf ziemlich chaotische Art.
                      Und ich glaube man ist inzwischen auch wieder von der Vorstellung ab, dass jedes Traumfitzelchen eine bestimmte, höhere Bedeutung hat.
                      Also mach dir keine Sorgen über deine Träume - schwachsinniger als meine können sie eh nicht sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, meine Träume sind bisweilen auch sehr "dynamisch geschnitten" um es mal filmisch zu formulieren !

                        Aber dennoch bleiben die Träume sehr realitätsnah, zumindest was die faktische Machbarkeit angeht.

                        Teilweise sind die Träume schon so real, das ich manchmal nicht mehr weiß ob ich ein Gespräch mit jemandem im Traum oder in der Realität geführt habe !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Ezri Chaz
                          Achja, einen meiner Träume hatte ich in der Tat doch nochmal versucht niederzuschreiben...

                          Darf ich den hier posten?

                          Interessiert das irgendjemanden?
                          Mich! Mich!

                          Oder ist der nicht jugendfrei? Naja, ne PN tuts notfalls auch
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich kann mich an mehrere Klarträume von mir erinnern. Früher habe ich oft von meienr Familie geträumt und so und da hab ich dann im Traum gebetet, dass ich aufwache, und bin aufgewacht.
                            Oder ein ander mal stand ich auf einer art Podest und unter mir kämpfen mehrere Soldaten mit Lanze etc. und ich habe da gebetet, dass ich aufwache und bin dnan auch aufgewacht.
                            Vorhin wusste ich noch was ich geträumt habe, jetzt hab ichs wieder fast vergessen.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, schreib doch deinen Traum hinein! Würde mich auch irgendwie interessieren

                              Kommentar


                                #30
                                Jo, würde mich auch interessieren, was Romulaner so träumen.

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X