Kompletter Stromausfall an US-Ostküste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Stromausfall an US-Ostküste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, wenn ihr mich fragt, dann war das wieder ein Komplott der US Regierung. So ein Stromausfall bringt doch gewaltige Vorteile mit sich. Die Leute bleiben mehr zu Hause, sorgen dann dafür, dass es wieder mehr Nachwuchs gibt, der dann sein Land verteidigen kann. Irgendwann nach dem Vietnamkrieg gabs das doch schonmal. Damals hats geklappt. Jetzt, nach den Golfkriegen, wird eben wieder Nachwuchs gebraucht
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spocky
      Also, wenn ihr mich fragt, dann war das wieder ein Komplott der US Regierung. So ein Stromausfall bringt doch gewaltige Vorteile mit sich. Die Leute bleiben mehr zu Hause, sorgen dann dafür, dass es wieder mehr Nachwuchs gibt, der dann sein Land verteidigen kann. Irgendwann nach dem Vietnamkrieg gabs das doch schonmal. Damals hats geklappt. Jetzt, nach den Golfkriegen, wird eben wieder Nachwuchs gebraucht
      Nach dem Stromausfall 1977 ( den meinst du wohl?!) in New York wurde behauptet, es hätte danach nen Babyboom gegeben, was aber ein Märchen war, statistisch ist das nicht zu belegen.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        Also, wenn ihr mich fragt, dann war das wieder ein Komplott der US Regierung. So ein Stromausfall bringt doch gewaltige Vorteile mit sich. Die Leute bleiben mehr zu Hause, sorgen dann dafür, dass es wieder mehr Nachwuchs gibt, der dann sein Land verteidigen kann. Irgendwann nach dem Vietnamkrieg gabs das doch schonmal. Damals hats geklappt. Jetzt, nach den Golfkriegen, wird eben wieder Nachwuchs gebraucht
        Das heißt also es ist irgendwie psychologisch zu erklären, dass wenn mal wieder länger Stromausfall ist, fangen die Leute aus langerweile an mehr zu poppen? Und planen für Nachwuchs?

        Na Klasse, ich werd mir heut Abend den Sicherungskasten vornehmen, ich brauch nen kleines Schwesterchen!
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #19
          Ich hab gelesen das es von dem wurm der derzeit im inet rumgeht kommt. die Kraftwerke sollen über das Protokoll was der wurm befällt miteinander komunieziern, also ist das fast schon ne einladung für den wurm.

          Der Energieversorger National Grid USA setzt Systeme zur Kommunikation von Steuerungs- und Kontrollsystemen ein, die W32.Blaster lahmgelegt haben könnte.
          Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

          Kommentar


            #20
            Ich dagegen hab bei www.t-online.de gelesen, das entgegen der Gerüchte der "Blaster Wurm" nicht für den Stromausfall in den USA verantwortlich ist.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Genau, der Wurm ist nicht die Ursache. Der Grund wird wohl einfach eine Überlastung des Stromnetzes gewesen sein, in einem Land, dessen Bevölkerung es für unmachbar hält ein paar Stunden ohne air conditioning auszuhalten...

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                und ich hab gehört das war ein frau in alter von 93 jahren die hat ihre handtasche auf eine kraftwerksleitung geworfen und dann gab es einen gewaltigen kurzen *silly*

                Kommentar


                  #23
                  Und da das Netz in den USA teilweise Vorkriegsniveau hat hat diese Überlastung dann eben sehr schnell zu einem Totalausfall geführt.
                  Statt Bomben zu werfen sollten sie mal ihre Stromleitungen sanieren....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Mr. Doom
                    Ich finde übrigens, dass das ziemlich peinlich für die USA ist, dass die nichtmal ne lächerlichge Stromversorgung aufrechterhalten können.

                    Und noch viel peinlicher ist, dass von einem Stromausfall gleich 50 Milliionen Menschen betroffen sind.
                    Amerika ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Traurig ist zum Beispiel, dass eine Frau einen herzinfarkt bekommen hat, nachdem sie die vielen treppen eines Hochhauses nach unten gegangen ist. Der Krankenwagen brauchte eine Stunde um zu der Frau zu gelangen - der Exetus war mittlerweile schon eingetreten...

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von endar
                        Amerika ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

                        endar
                        *gröööhhhhlll*
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          Ursache des Stromausfalls vermutlich in Ohio

                          Die Ursache des größten Stromausfalls in der Geschichte Nordamerikas liegt Ermittlern zufolge vermutlich bei drei Hochspannungsleitungen im US-Bundesstaat Ohio. "Wir sind nun ziemlich sicher, dass die Störung von Ohio ausgegangen ist", sagte der Vorsitzende des Nordamerikanischen Rates für Elektrische Funktionssicherheit, Michehl Gent. "Wir versuchen nun, zu ermitteln, warum die Situation nicht unter Kontrolle gebracht worden ist, nachdem eine der drei Leitungen ausfiel."
                          Quelle: T-Online

                          Kommentar


                            #28
                            Mit einem simplen technischen Fehler ist dieses Desaster kaum zu erklären. Dies in Ohio war vielleicht der Auslöser. Die Frage ist halt, warum es zu diesem Dominoeffekt kam. Sicherungssysteme waren auch in den USA theoretisch vorhanden. Nur hat die Liberalisierung und der dadurch entstehende scharfe Konkurrenzkampf dazu geführt, dass die Energiekonzerne um Kosten zu sparen die Wartung vernachlässigt haben und nicht ausreichend in neue Kapazitäten investiert haben. Wir sehen hier ein weiteres Desaster der neoliberalen (neoklassischen) Fanatiker.

                            In Deutschland kann es gut zu einer ähnlichen Situation kommen. Der Grossteil der Kraftwerke ist veraltet oder müsste ersetzt werden. (Was ja auch der Grund ist, warum die Atomkonzerne der Abschaltung ein paar ihrer schrottreifen Anlagen zugestimmt haben). Dazu kann der Konkurrenzkampf zwischen den Energiekonzernen sehr gut zu einem ähnlichen Verfall der Infrastruktur wie in den USA führen. In München wurde z.B. vor kurzen die Innenstadt lahmgelegt, als ein 40 (!!!) Jahre altes Stromkabel seinen Geist aufgab.

                            Mal abgesehen davon, hat z.B. die Hitzewelle diesen Sommer auch die Energieversorgung gefährdet, da es Probleme mit dem Kühlwasser gab. Die bayrischen Atomkraftwerke hätten z.B. abgeschaltet werden müssen, da sie zu warmes Kühlwasser in die Flüsse geleitet haben. Aber die CSU-Amigos haben natürlich wieder einmal Umweltschutzgesetze umgangen und Sondergenehmigungen erteilt.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Nichtnur die CSU-Amigos, sondern auch ihre Kollegen von der CDU aus Baden Württemberg.
                              In bayern wurde der Grenzwert kurzerhand von 26° auf 29° hochgesetzt und in BW sogar auf 30°.
                              da fragt man sich für was die Grenzwerte überhaupt existieren, wenn man sie bei Bedarf einfach schnell erhöht.....
                              Aber für Konzerne mit entsprechender Lobby geht in schwarz regierten Ländern eben alles.... (in den andere auch, aber nicht gar so drastisch)
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von The Guardian
                                Das heißt also es ist irgendwie psychologisch zu erklären, dass wenn mal wieder länger Stromausfall ist, fangen die Leute aus langerweile an mehr zu poppen? Und planen für Nachwuchs?

                                Na Klasse, ich werd mir heut Abend den Sicherungskasten vornehmen, ich brauch nen kleines Schwesterchen!
                                Na dann mal viel Erfolg

                                Jo, da es keinen Strom gibt, gibt es weniger, was die Paare jeder für sich alleine tun könnten, oder auch außerhalb des Bettes gemeinsam. Sie gehen früher ins Bett, da ja kein Fernseher läuft und da sie so früh noch nicht schlafen können, beschäftigen sie sich miteinander.

                                Übrigens war dies ja auch schon mal 1965 der Fall.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X