Beförderung (beim Bund)! Warum ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderung (beim Bund)! Warum ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    Na denn biste jetzt Leutnant der Reserve, oder?

    Mein Ex-Mann wurde auch posthum zum Feldwebel der Reserve gemacht und dann ausgemustert...

    Aber im Kriegsfall kann er dennoch gezogen werden... Notfall-Reserve halt..

    *g*
    Oder so
    Ist der schon tot, dein Exmann? Du meinst wohl nachträglich.
    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die auch Tote anschreiben.

    Ich arbeite in einer Arxtpraxis und da wurde auch einmal ein Bundi zur Untersuchung gebracht, morgens um 8 und dann ohne Essen, ohne Geld, ohne Jacke etc. einfach dagelassen und erst um 17 h wieder abgeholt.
    Wir haben auch hundert Mal da angerufen, der Bringdienst würde "gleich" kommen. Aber der kam nicht und wir haben dann geguckt, ob es bissig ist, das Bundilein und haben es dann gefüttert und eine Schale mit Wasser hingestellt.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      @endar:

      Ja, aber das war bei uns im Hangar öfters der Fall, da hat sich halt mal einer den Finger eingezwickt, ok kein Problem Verband rum dann macht der halt die nächsten Tage leichten Dienst, aber ein Problem: Man darf ja nicht selber verarzten, weil ja der der Liebe Doktor Arbeitslos werden könnte Ja gut dann wird er halt zu einem zivilen Arzt geschickt aber an diesem Tag versah der dann keinen leichten Dienst mehr

      Ja der Bund und das KWEA das sind Vereine

      @all die mal zum Bund müssen:

      Geht nie zum Kompaniezahnarzt, das sind keine Ärzte sondern umgeschulte Metzger. Ok Wenn ihr für die nächsten 2 Wochen nicht mehr essen können wollt dann geht hin

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        also hat doch alles seine Richtigkeit... was ich pers. aber für Blödsinn halte.

        Wehrdienstzeit plus Ausbildungszeit zum Offizier (3Jahre) = Ernennung zum Leutnant (alles wat nicht z.S. dahinter stehen hat, taugt eh noch nix )
        Also in deinem Fall kommt dieses ja noch hin. Das a.D. deshalb weil du die Reservefreistellungsanträge gestellt und bewilligt bekommen hast, sonst wärest du d.R.
        Deine Beförderung war eine reine Formalie, weil du den Offizierlehrgang bestanden hast, du warst halt eben dran, nicht weniger aber auch net mehr.... hättest dich nur noch durch Suizid der Beförderung entzeihen können. . Kein Lockmittel, keine Privilegien... keine Pension.

        Zu den anderen Comments Bundeswehr sag ich jetzt mal lieber nix (jaja manchmal bin ich doch in nem Affenstall und keiner weiss wo was los ist... stell die vor es ist Krieg und keiner vom Bund geht hin... naja liegt wohl daran das wir es meist nicht wissen )


        X
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Folgendes sollte man sich vor Augen halten:
          Jeder der beim Bund war und nicht förmlich ausgemuster worden ist (also alle fertigen Wehrpflichtigen und ausgeschiedenen SAZ) sind immernoch Angehörige der Bundeswehr. Nur eben keine aktiven Soldaten mehr.
          Als solche kann die Bundeswehr einen auch befördern...egal, ob es Sinn macht, oder nicht!

          @Sokrates: Du bist doch eher als Fähnrich, bzw. Oberfähnrich entlassen worden, oder? Soll heißen Abzeichen des Feldwebels, bzw. Hauptfeldwebels mit Offizierslitze. Ansonsten wärst Du ja noch garnicht in der Offz-Laufbahn dringewesen......
          Also entweder:

          oder:

          Außerdem wird es dann jetzt Zeit, daß Du auf Deine Beförderung einen ausgibst.....

          Carsten
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Chief Engineer
            Hallo!

            Folgendes sollte man sich vor Augen halten:
            Jeder der beim Bund war und nicht förmlich ausgemuster worden ist (also alle fertigen Wehrpflichtigen und ausgeschiedenen SAZ) sind immernoch Angehörige der Bundeswehr. Nur eben keine aktiven Soldaten mehr.
            ... wäre mir neu . a.D. sind keine Angehörigen mehr. Sonst könnte man sich den Mist mit dem d.R. ja sparen.

            X
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #21
              Richtig! Wer a.D. ist ja auch ausgemustert! Die anderen sind Abgänger (Wehrpflichtige) bzw. Ausscheider (SAZ am Ende der Dienstzeit).

              Deshalb bin ich ja auch OG d.R.
              Förmlich also noch Angehöriger der Bundeswehr, aber kein aktiver Soldat! IMO erfolgt die Ausmusterung bei "normalen" Gedienten mit 45 Jahren!
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                #22
                Moment, ich meine mich zu erinnern, dass nur diejenigen die eine Mob-Einplanung haben (also wo die Einheit zu der sie im Kriegs.. bzw Verteidigungsfall hin eingezogen werden, einen Rang der Reserve tragen. Alle anderen (Grundis nach dieser Sperrfrist [Rest der offiziellen Wehrdienstzeit {da die ja seit Jahren immer mehr gekürzt wird, bleibt meist ein wenig über, bei uns waren das damals 2 Monate auf 12, heute könnten es 3 auf 12 sein}+ 3/4 Jahr Karenzzeit + 3 Jahre Bereitschaft, die gleiche Zeit nach der die Klamotten in euer Eigentum übergehen, die man euch mitgab]) sind a.D. und werden höchstens als der nächste Volkssturm gezogen werden.

                Jedenfalls war das in unserer alten Einheit so, ich war beim Stab einer Einheit die zu 99% aus Reservisten bestand, die wir eben zu "verwalten" hatten. Wann immer ein Angehöriger aus der Kartei entfernt wurde, ohne eine neue Einplanung zu bekommen, ging der a.D. diejenigen die gern weiter Offizier spielen wollten haben ihr d.R. behalten, wurden aber "weitervermittelt", weil man unseren Laden noch 1996 aufgelöst hat.

                Wer Reservist ist dürfte diese Mob-Einplanung vom KWEA auch mitgeteilt bekommen haben, ist ein DinA4 Zettel (Querformat) auf dem die Daten der "Karriere" und der jetzigen Einheit stehen, zB Ort wo man sich melden soll und sowas. Manchmal haben die Deppen vergessen diesen Durchschlag aus der Akte zu entfernen wenn wir die kriegen sollten, dann durften wir die weiterverschicken... KWEA war also schon vor 7-8 Jahren gaga
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Mag sein. Ich war da wohl etwas "Besonderes", da ich ohne MOB-Verwendung eine freiwillige Wehrübung gemacht habe, um die Wartezeit bis zur Ausbildung zu verkürzen.... Daher bin ich als OG d.R. entlassen worden.....
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X