Verkehrsunfälle - wegen Frauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsunfälle - wegen Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Doch, für mich trägt die amerikanische Administration 100%ig eine Mitschuld an Anschläge auf amerikanische Bürger und Einrichtungen.
    An Beispiel wie Saudi-Arabien und natürlich am besten am 9/11 sieht man, dass "die Amis" irgendwie Hass produzieren müssen, sonst würden sie die Anschläge nicht abbekommen - zu sagen, dass die Amis einfach Opfer sind und die bösen, bösen Araber nunmal in ihrem Wahn sich einfach die USA herausgepflückt haben, ist offensichtlich etwas abwegig.
    Es ist die totale Ignoranz gegenüber der arabischen Kultur und die Missachtung der Interessen der normalen Bevölkerung im Nahen Osten von Seiten der westlichen Ländern - vor allem der USA, die für den regen Zustrom an tötungswilligen Selbstmordattentätern sorgt. Ein wirklich dummes Beispiel ist z.B. Basra im Irak, wo man kurz nach dem Krieg eine Frau als Bürgermeisterin eingesetzt hat - bei aller Liebe, aber was beleidigenderes kann man einer arabischen Bevölkerung bzw. deren Männern wohl kaum antun. Außer sie zu zwingen sich zu rassieren...

    Würde man nun genauso plump aktiv wegen dieser Frauengeschichte intervenieren, dann wäre das nur Wasser auf die Mühlen der Extremisten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Harmakhis
      Doch, für mich trägt die amerikanische Administration 100%ig eine Mitschuld an Anschläge auf amerikanische Bürger und Einrichtungen.
      An Beispiel wie Saudi-Arabien und natürlich am besten am 9/11 sieht man, dass "die Amis" irgendwie Hass produzieren müssen, sonst würden sie die Anschläge nicht abbekommen - zu sagen, dass die Amis einfach Opfer sind und die bösen, bösen Araber nunmal in ihrem Wahn sich einfach die USA herausgepflückt haben, ist offensichtlich etwas abwegig.
      Ja, ist es, in mehrerlei Hinsicht - nicht die boesen Araber, sondern ganz bestimmte boese Araber sind wahnsinnig, und sie haben sich nicht einfach die USA herausgepickt - es gab immerhin ebenso Anschlaege und Anschlagsversuche in Europa (Strassburg, Rom, Istanbul), also Anschlaege in Laendern, die vielleicht durch ihre jeweilige Situation mehr Einfuehlungsvermoegen in die arabische Kultur besitzen.


      Original geschrieben von Harmakhis
      Es ist die totale Ignoranz gegenüber der arabischen Kultur und die Missachtung der Interessen der normalen Bevölkerung im Nahen Osten von Seiten der westlichen Ländern - vor allem der USA, die für den regen Zustrom an tötungswilligen Selbstmordattentätern sorgt.
      Hm, die Amerikaner sind auch ziemlich ignorant gegenueber der Interessen und der Kultur der Oesterreicher, und wenn sie Oesterreich auf der Landkarte suchen muessen, landen sie wahrscheinlioch in der falschen Hemisphaere. Auch Oesterreich wurde von den Amerikanern besiegt/befreit, aber trotzdem lassen sich recht wenige zum Selbstmordattentaeter ausbilden.

      Kann der Grund fuer die Selbstmordattentate nicht auch einfach sein, dass diese Menschen ihre Kultur einfach fuer zu wichtig nehmen? Wegen einer Beleidigung ermordet man nicht, auch nicht (horribile dictu!) wegen einer weiblichen Buergermeisterin oder eines abrasierten Barts. Das ist fuer mich ganz klar ein kulturelles Problem auf Seiten der Attentaeter.

      Und ich finde es bedenklich, dass Du mit Deinen Aussagen der amerikanischen Administration ziemlich direkt Mitschuld an den Todesfaellen der 9/11-Opfer gibst. Sollte man Deiner Meinung nach Clinton, Bush & Co dafuer vor Gericht stellen und wegen Beihilfe zum 3000fachen Mord anklagen? Sollte man, wenn man schon dabei ist, nicht vielleicht auch die Opfer noch posthum anklagen - zumindest die Ignoranten unter ihnen?
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #33
        Hallo, was ist daran die Verantwortung für 9/11 nicht nur bei Mohammed Atta zu suchen? Für mich ist Bush bzw. die gesamte Adminstration, seine Vorgänger und irgendein Trottel bei der FCA, der die Protokolle nicht einhielt (und die Abfangjäger rechtzeitig starten ließ), ebenso verantwortlich, wie die eigentlichen Täter.
        Über die Opfer könnte man das nur pauschal sagen (was aber nicht richtig wäre), da sie als Teil des pauschalisierten Volkes der USA die Handlungsweise ihrer Regierungen befürwortet haben.

        Bei einem normalen Mord wird die Hintergrundmotivation der Täter beleuchtet, bei Terroristen soll das auf einmal nicht mehr gelten? Aufeinmal sind es einfach ein paar Wahnsinnige.
        Fakt ist aber, dass diese Terroristen mehr oder weniger die empörte Stimme der arabischen Bevölkerung ist, die in einer wirtschaftlich wie sozial sehr schlechten Situation lebt und dies teilweise direkt und teilweise indirekt Schuld der westlichen Nationen, allen voran der USA ist.

        Erst sorgen die westlichen Länder dafür, dass demokratische Bewegungen in der Vergangenheit unterdrückt wurden, dann unterstützen sie jetzt autokratische Regime bzw. Möchtegern-demokratische Staaten wie z.B. Ägypten bzw. Israel (ja eh das schlimmste in den Augen eines Arabers) und dann beteiligen sich die Wessis auch noch an der Invasion des Irak, brechen islamische Tabus am laufenden Band und beleidigen nur durch ihre Anwesenheit heiligen Boden.

        Für einen Araber sind das genug Gründe in den Jihad zu ziehen. Für einen Österreicher natürlich nicht, wenn der von Bush beleidigt wird, dann kratzt sich der durchschnittliche Östereicher wahrscheinlich am Kopf, gibt ne Bemerkung über Bush's eigene Dummheit ab und setzt sich in seinen Mercedes und fährt von der Stammkneipe nach Hause. Und da liegt der Hund begraben: "der Östereicher" und "der Franzose" wurden zwar auch von "dem Amerikaner" beleidigt, aber im Gegensatz zu "dem Araber" leben sie alle beide in völlig gesicherten sozialen Verhältnissen und haben auch kulturell eine völlig andere Einstellung den USA gegenüber, da es der selbe Kulturkreis ist.
        Beim Araber kommt ein Fremder, der eh gut redet hat, weil's ihm gut geht, und beleidigt mal schnell jahrelange Tradition, entweiht heiligen Boden und will einem dann auch noch die Politik vorschreiben.

        Abgesehen von dem nicht abstreitbaren Wahnsinn diverser Terroristen und dem Konflikt des Glaubens, sind das für einen Menschen genug Gründe zum Terroristen oder zumindest zum Sympathisanten zu werden.

        Und da der Westen - vorzugsweise die Amis - dieses Verhalten aufgrund der Gier nach Erdöl und der falschen Verbundenheit zu Staaten wie Israel, dieses Verhalten auch noch absichtlich an den Tag legt, ist der Westen zu einem nicht kleinen Teil mit Schuld an Anschlägen, Terror und Unterdrückung.

        Es ist ganz einfach: wenn jemand hier als Bayer in eine schwäbische Kneipe kommt und dann den Schwaben erstmal ihren Dialekt runtermacht, dann ihr Viertle aus der Hand reisst und zu guter letzt die Kässpätzle madig macht, dann kann der sich eins ganz sicher sein: er bekommt jede Menge Prügel!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Interessante Diskussion hat sich entwickelt und da schmeiß ich gern nochmal nen Argument rein.

          Ich selber seh das alles weniger von der religiösen Seite, eher von der Seite Männer gegen Frauen.

          Ich kenn zwar nicht alle Religionen und ich bin sicher, in Asien gibts ne Menge wo das genauso ist.

          Aber auffällig ist doch, daß der Islam unglaublich gern von Männern dazu genutzt wird, Frauen zu unterdrücken.

          Achja, ich bin keine Emanze, aber ich leide einfach unter diesem Druck.

          Wir haben ja nun schon festgestellt, daß auch in unserer Gesellschaft so einiges nicht gleichberechtigt läuft.

          Aber so richtig kraß ists wohl im Islam.

          Ob man dafür eine Religion verantworten kann, oder nur die die diese Religion be- und ausnutzen, laß ich mal offen.

          Fakt ist, daß unter dem Deckmantel der Religion die Hälfte der Bevölkerung einer Region/eines Landes unterdrückt wird.

          Immer alles mit Kultur zu erklären, halte ich in der heutigen Zeit zum Teil für etwas überholt...

          Oder ist es eine Kultur der Männer, alles mit Kultur erklären zu müssen?

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Harmakhis
            Hallo, was ist daran die Verantwortung für 9/11 nicht nur bei Mohammed Atta zu suchen? Für mich ist Bush bzw. die gesamte Adminstration, seine Vorgänger und irgendein Trottel bei der FCA, der die Protokolle nicht einhielt (und die Abfangjäger rechtzeitig starten ließ), ebenso verantwortlich, wie die eigentlichen Täter.

            Ebenso verantwortlich? Bush unterstuetzt das Herrscherhaus der Sauds, Atta steuert Flugzeuge in die Twin Towers. Ich sehe da starke Unterschiede in der Verwantwortung.

            Original geschrieben von Harmakhis
            Bei einem normalen Mord wird die Hintergrundmotivation der Täter beleuchtet, bei Terroristen soll das auf einmal nicht gelten? Aufeinmal sind es einfach ein paar Wahnsinnige.
            Wir koennen die Hintergrundmotive beleuchten (tu ich ja auch, ich komme nur zu anderen Schlussfolgerungen als Du). Aber durch ihre Motive werden die Taeter nicht entlastet (ausser die Aktion stellt sich als Totschlag heraus, aber bei den langen Voprbereitungen...). Und es ist sehr zynisch, den Opfern Mitschuld an der Tat zu geben ("Haette sich das Maedchen nicht so freizuegig angezogen, waere ihr das vielleicht nicht passiert!")

            Original geschrieben von Harmakhis
            Fakt ist aber, dass diese Terroristen mehr oder weniger die empörte Stimme der arabischen Bevölkerung ist, die in einer wirtschaftlich wie sozial sehr schlechten Situation lebt und dies teilweise direkt und teilweise indirekt Schuld der westlichen Nationen, allen voran der USA ist.
            Eigentlich ist doch der relative Reichtum die "Schuld" des Westens, oder? Wenn der Westen nicht das ganze Oel brauchen wuerde, waeren die Menschen dort viel aermer. An der ungerechten Verteilung dieses Reichtums mag der Westen mitverantwortlich sein, aber ich vermute mal, dass auch der arabische Durchschnittbuerger in der einen oder anderen Form vom Erdoelreichtum profitiert.

            Original geschrieben von Harmakhis
            dann unterstützen sie jetzt autokratische Regime bzw. Möchtegern-demokratische Staaten wie z.B. Ägypten bzw. Israel
            Kuehn, Israel und Aegypten auf eine Stufe zu stellen und Israel als autokratisches Regime bzw. Möchtegern-demokratischen Staat abzutun. Israel hat afaik faire und offene Wahlen und eine sehr lebendige Zivilgesellschaft.




            Original geschrieben von Ezri Chaz
            Immer alles mit Kultur zu erklären, halte ich in der heutigen Zeit zum Teil für etwas überholt...
            Oder ist es eine Kultur der Männer, alles mit Kultur erklären zu müssen?
            Denkbar, aber bitte um Erlaeuterung. Das initial von Dir gebrachte spezifische Beispiel halte ich fuer weitgehend kulturell bedingt. Die unterschiedlich starke und unterschiedlich ausgepraegte Unterdrueckung der Frauen durch die Maenner ist eher nicht kulturell bedingt, sondern hat wohl eher allzumenschliche Ursachen - ich glaube nicht, dass sich das zufaellig ueberall in dieselbe Richtung entwickelt hat.
            Aber es zeichnet eine Kultur aus, wenn sie die Benachteiligung der Frauen als falsch erkennt und dagegen ankaempft.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Locksley

              Denkbar, aber bitte um Erlaeuterung. Das initial von Dir gebrachte spezifische Beispiel halte ich fuer weitgehend kulturell bedingt. Die unterschiedlich starke und unterschiedlich ausgepraegte Unterdrueckung der Frauen durch die Maenner ist eher nicht kulturell bedingt, sondern hat wohl eher allzumenschliche Ursachen - ich glaube nicht, dass sich das zufaellig ueberall in dieselbe Richtung entwickelt hat.
              Aber es zeichnet eine Kultur aus, wenn sie die Benachteiligung der Frauen als falsch erkennt und dagegen ankaempft.
              Also ich frage mich halt manchmal was hat was geprägt. Hat das Sozialverhalten die Kultur oder die Kultur das Sozialverhalten geprägt?

              Wie schon angemerkt findet man die Ungleichbehandlung Männer - Frauen in fast jeder Kultur. Wenn man sich das mal so anschaut, war sie überall gleich stark ausgeprägt, aber im Laufe der Zeit gab es dann unterschiedliche Weiterentwicklungen. Der eine Kulturkreis ist schneller damit, diese Ungleichbehandlung abzubauen, der andere Kulturkreis braucht dazu länger...

              Aber ist das nun ein kulturellbedingtes Sozialverhalten? Was bedeuten würde, dass alle kulturen doch annähernd mal gleich waren?

              Oder ist das ein sozialbedingtes Kulturverhalten? Was ich fast als logischer empfinde...

              Aber an der eigentlichen Grundthematik dieses Topics ändert sich nix. Es wird wohl dennoch die eine oder andere Frau für die Fahruntüchtigkeit des einen oder anderen Mannes bestraft werden. Und es wird noch weiterhin die eine oder andere Frau gesteinigt werden, weil sie die Frechheit besass, sich zu vergewaltigen lassen...

              Frage: Kann man kulturübergreifend ein solch unsoziales Verhalten verändern, ohne damit gleich eine ganze Kultur zu ändern?

              Zerstört Achtung vor dem Individuum eine ganze Kultur?

              Oder ist es der Erhalt einer Kultur Wert, so viele Menschen dafür zu opfern?

              Kommentar


                #37
                Es passt zwar nicht ganz dazu, was Ezri mit dem Threadthema gemeint hat, aber immerhin ist es ein "Unfall wegen Frauen"...:
                Ein Streit um einen Parkplatz, ein "Blackout" und schon war die Bescherung perfekt: Ein Passat, drei BMW, ein Golf und ein Renault Clio wurden beschädigt, weil eine Frau in einem Parkhaus Gas und Bremse verwechselte.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X