Lehrer-Schüler Beziehungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer-Schüler Beziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohoh, was muss ich hier lesen?!

    Wo nun niemand eine genaue Antwort gefunden hat, fing auch mich an dieses Thema zu intressieren. Also hab ich ein wenig gegoogelt und folgende Seite fasst alles sehr flockig zusammen Jugendpressedienst

    Aber für alle die es ganz genau wissen möchten hier als Beispiel das Schulgesetz für NRW http://www.schulministerium.nrw.de/B...chulG_Text.pdf

    Hoffentlich hilfts weiter.

    Gruß Amöbius
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      Also ein Beispiel von unsere Schule. Ein Lehrer hat eine Affäre mit einer Schülerin gehabt. mind. 20 Jahre unterschied. Selbst seine Frau wusste davon und wahr auch Lehrerin
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Kommentar


        #18
        Strafbar ist so ein Verhältnis, wenn entweder der Schüler oder die Schülerin unter 18 Jahren ist oder wenn der Lehrer oder die Lehrerin denjenigen unter Druck gesetzt hat um eine sexuelle Handlung zu erzwingen (ist jetzt sicherlich nicht 100% korrekt formuliert, aber ich denke ihr wisst, wie es gemeint ist).

        Andere Fälle sind meines Wissens nach nicht Strafbar nach dem Strafgesetzbuch, können aber natürlich für den Lehrer dienstrechtliche Folgen haben (Disziplinarmaßnahmen, Versetzung an eine andere Schule und ähnliches).

        Der andere Punkt, den kleines_eichhoernchen gerade eingebracht hat, ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, ob derjenige Verheiratet ist oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, da Ehebruch in Deutschland keine Straftat mehr ist. Das muss er also mit seiner Frau klären.

        Ich denke mal, das das so stimmen sollte, auch wenn ich kein Jurist bin. Und der erste Link von Amöbius bestätigt das ja auch soweit.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

        Kommentar


          #19
          Ich muss gestehen, ich habe mich auch schon in die eine oder andere Lehrerin "verknallt" ! In diesem einen Bericht steht, dass Mädchen eher sich in den Lehrer verlieben als Jungs in die Lehrerin, weil sie "in ihrer Entwicklung oft weiter sind"! Das hab ich mal erlebt als ich in einer Schule Hausmeister war, da war eine Schülerin, die kam mir ziemlich nahe!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar

          Lädt...
          X