Aphten - Eine lästige Angelegenheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aphten - Eine lästige Angelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Éomer
    "Mit Behandlung (gurgeln mit Salbei, Salzwasser, irgendwelchen Tinkturen wie Mhyrre) haben Sie eine Standzeit von 14 Tagen, ohne Behandlung zwei Wochen. "
    Sowas nennt sich Ironie, und soll in dem Fall sagen, dass man dieses Dinger, ob man sie behandelt oder nicht gleich lange bleiben .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich kenne die Dinger auch - allerdings nicht unter dem Namen. Der Thread hat mich dran erinnert, dass ich eigenartigerweise jetzt schon sehr lange ohne die Dinger lebe. Normalerweise habe ich die bestimmt 10-20 mal pro Jahr.

      Was ich dabei sehr interessant finde ist die Tatsache, dass meine Mutter vom Kindesalter an ebenfalls von Aphten geplagt wurde. Seit meiner Geburt hatte sie jedoch nie wieder welche. Da frag ich mich seit jeher, ob das Zufall ist, oder ob diese Dinger doch irgendwelche viralen Auslöser haben - und nicht nur Vitaminmangel oder so - die durch die Schwangerschaft bei meiner Mutter ausgemerzt wurden und/oder vielleicht auf mich übertragen wurden (was aber ja eigentlich nicht passieren dürfte).

      Eigentlich mache ich gegen die Dinger ja nie was. Hab mich inzw. so dran gewöhnt, dass die auftauchen, dass ich sie auch so gut überstehe. Aber einmal hatte ich eins grade als ich zum Zahnarzt musste, da hat mir die Ärztin irgendein halb-durchsichtiges Gel draufgeschmiert und da war die Aphte schon nach wenigen Tagen völlig verschwunden und hatte bis dahin auch kaum noch wehgetan.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ist das so eine anlagebedingte Erscheinung? Ich habe so etwas noch nie gehabt und ich kann mich auch nicht daran zurückerinnern, dass sich wer aus meiner Familie mal über sowas beschwert hat!?
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Früher hatte ich die häufiger und recht lange, jetzt, seit dem ich ab und an mal ein Glas Buttermilch trinke, bekomme ich die nicht mehr, oder nur noch ganz kleine, die fast nicht wehtun und nach 2-3 Tagen wieder weg sind.

          Also, trinkt Buttermilch, das hilft

          Kommentar


            #20
            Ojaaaaa, da kann ich auch ein Lied von singen. Besonders weh tun die dann, wenn sie schon am abklnigen sind finde ich. Mir ist aufgefallen, dass ich diese Blasen immer dann bekomme, wenn ich z.B. so saure Stäbchen esse. Ihr wisst schon, was ich meine oder? Also ich vermute, ich vertrage diese Zitrussäure da drinne nicht.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #21
              Die Dinger hatte ich früher auch recht häufig. Mittlerweile bin ich aber schon über 8 Monate "Aphetenfrei". Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft von den lästigen Dingern verschont bleibe ...

              Früher habe ich übrigens immer eine Salbe verwendet, die ich vom Zahnarzt bekommen habe (Name ist mir leider entfallen). Damit sind die Apheten dann ziemlich schnell abgeklungen und haben auch nicht mehr geschmerzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X