Was für eine Humor-Richtung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Humor-Richtung habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Häufig mache ich ja nur sarkastische und zynistische Kommentare, meistens sehr trocken und vor allem makabere Sachen mag ich. Unsere Welt ist einfach so makaber und zynisch, da kann ich einfach nicht anders.
    Das betrifft aber nur die Witze die ich mache - wobei ich bewusst kaum Witze mache. Eher gebe ich sarkastische & zynische Situationsanalysen von mir, die 75% net blicken, 20% anstößig und beleidigend finden, während 5% drüber lachen.

    Was das zuhören angeht finde ich alles lustig. Vor allem nachdem ich mich endlich zu der Erkenntnis durchgerungen habe, dass Humor IMMER auf Kosten anderer geht, finde ich auch Randgruppenwitze witzige. Manche mögen sehr derb sein, lachen kann ich allemal drüber. Als halber Ossi der in Schwaben wohnt und nicht besonders groß ist, muss ich mir eh häufig sowas anhören. Und da ich da sehr tolerant bin, erwarte ich von Ostfrießen, Blondien, Türken und Juden die selbe Toleranz.

    Letztlich entwaffnet Humor und bringt Feinde zusammen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32

      mein Bruder im Geiste
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Auf mich trifft eher nummer drei zu,denn ich selbst kann eigentlich über jeden Scheiß lachen, aber über meine Witze lacht kaum einer. Nur einml dieses Jahr hab ich in Latein schallendes Gelächter ausgelöst, denn in der Übersetzung hies es, das einem Plotzlich der Kopf anfung zu brennen, da hab ich gesagt: " der ist im wahrsten Sinne des Wortes Hirnverbrannt". Naja, so lustig fand ich es persönlich eigentlich gar nicht, aber was soll's.

        Ach ja, ich war nicht immer so schlimm, das ist erst, seit ich mal diese Garagentor auf die Rübe gekriegt hab. Die Beule ist heute (ca. 6 Jahre danach) noch da.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tiberius
          Trockener Humor mit einem schuss Zynismus, Schadenfreude und schwarzen Humor
          Da schließe ich mich an, ich gebe zu manchmal etwas zu makaber und zu sein.
          Da kann man schon mal mißverstanden werden...
          Aber keine Angst ich kann und werde mich benehmen.
          Es lohnt sich nicht die Augen aufzumachen wenn der Kopf im Sand steckt...

          Kommentar


            #35
            Mein Humor ist ziemlich schwarz. Ich haben eine Schadenfgrohen, ja fast grausamen Humor. Ich lasse gerne Komentare, die mach weniger inteligente Menschen durchaus als beledigend auffassen würden, würden sie sie verstehen. Und dann habe ich eine Affinität rur Ironie. Ich finde so ziehmlich alles lustig, was auf Kosten andrer geht. Sei es wenn jemand ausrutscht und auf die Schnauze fält, oder etwas enderes.

            Kommentar


              #36
              ...mein Humor läßt sich wohl am ehesten als "typisch englisch" zusammenfassen was bei den zur Wahl stehenden Möglichkeiten wohl einer Kombination aus 3.Trockener Humor, den kaum einer kapiert und
              4.Schwarzer Humor bzw./und/oder/ sardistischen Humor am nächsten kommt.

              Oder anders formuliert trifft diese Beschreibung ziemlich gut zu:

              Zitat von Harmakhis
              Häufig mache ich ja nur sarkastische und zynistische Kommentare, meistens sehr trocken und vor allem makabere Sachen mag ich. Unsere Welt ist einfach so makaber und zynisch, da kann ich einfach nicht anders.
              Das betrifft aber nur die Witze die ich mache - wobei ich bewusst kaum Witze mache. Eher gebe ich sarkastische & zynische Situationsanalysen von mir, die 75% net blicken, 20% anstößig und beleidigend finden, während 5% drüber lachen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                hi,

                also ich habe einen gemischten humor. was ich besonders gerne mag ist "intelligenter" humor z.B. politische karikaturen (haitzinger/TZ-München)

                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe die letzte Möglichkeit genommen, habe aber eine Vorliebe für trockenen Humor, muss ich eingestehen. Allerdings bin ich diesbezüglich nur der Empfänger!

                  Lachen ist gut, setzt jede Menge Serotonin frei und ersetzt so manchen Joint.

                  Leute die nur mit Hilfe von Drogen lachen können, finde ich öde!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    Für mich gibt keine Richtung von Humor, höhre mir alles an, über das ich Lachen kann.
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir ist der Humor bunt gemischt. Mal bitterböse dann wieder Slapstick.

                      Wo ich nicht so drüber lachen kann ist Harald Schmidt. Ansonsten bin für ziemlich alles offen.

                      Ich mag englischen Humor wie den der "Phytons". Aber Mr. Bean wieder nicht.

                      Amerikanischen wie Mel Brooks, David Zucker oder Zemeckis.

                      Und viele deutsche Stand Up Comedians. Oder alte Sachen wie "Harald & Eddi" oder "Diddi" Hallervorden.

                      Also fast alles...


                      PS: Auch mal richtigen Blödel Humor wie "Dumm&Dümmer" oder "Ballermann 6".


                      Ach genau. Jim Carrey ist mein derzeitiger Lieblingskomiker. Der zweite Jerry Lewis...

                      Kommentar


                        #41
                        Laut Lexikon:
                        Humor, m. (l. "Feuchtigkeit") finde ich z.B. schon witzig.
                        gute Laune; Fähigkeit, dem Leben und ernsten Dingen durch geistige Durchdringung eine heitere Seite abzugewinnen.

                        Ich stehe absolut auf englischen Humor außer Mr. Bean, dem ich nun gar nix abgewinnen kann.
                        Schwarzer, ironischer und zynischer Humor is' Klasse und außerdem mag ich auch noch so Zeugs von Loriot und Heinz Erhard.

                        --------------------------------------------------------
                        Ein Nashorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
                        Da stolperte das Trockenhorn, sagt das Nashorn: "Siehste!"

                        --------------------------------------------------------

                        Das Kind hängt an der Mutter,
                        der Bauer an sei'm Land,
                        der Protestant an Luther,
                        das Ölbild an der Wand.

                        Der Weinberg hängt voll Reben,
                        der Hund an Herrchens Blick,
                        der Eine hängt am Leben,
                        der Andere am Strick.

                        --------------------------------------------------------


                        Oder andere Nonsens-Witze:


                        Sitzen zwei Giraffen auf der Hochspannungsleitung.
                        Auf einmal fällt die eine runter.
                        Die andere guckt sie an und meint:
                        "Könnte mir nicht passieren; mein Vater hat 'nen Kiosk!"

                        MUHAHAHARR!

                        --------------------------------------------------------

                        Zwei Eselsohren begegnen sich in 'nem Buch.
                        Meint die eine: "Du siehst aber schlecht aus!"
                        Sagt die andere: "Mir geht's auch nicht gut."
                        Die erste: "Was ist denn mit Dir?"
                        "Ich bin so geknickt!"

                        (den hab' ich selbst erfunden!)
                        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                        Das Leben ist unendlich

                        Kommentar


                          #42
                          Ui, welchen humor man hat ist schwierig, aber ich sag auch mal: "Ein bisschen hiervon und ein bisschen davon!" So ne Mischung halt!
                          Ich lache oft und viel, soweit ich weiss!
                          Es kann trockener, normaler oder stupider sein und auch ne Tüchtige Prise von dem "Schwarzen" mag ich gerne!
                          Wie z.B. bei Monthy Python:
                          "Können wir ihre Leber haben?"
                          "Ähm..nein, die brauche ich noch!"
                          "Aber sie haben doch einen Spenderausweis, oder?"
                          "Ja, aber das heisst sie können mir erst meine Leber wegnehmen, wenn ich tot bin!"
                          "Ach, das lässt sich leicht einrichten!"
                          (was jetzt passiert kann man sich evtl. denken!)
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin auch einer der den trockenen und den schwarzen Humor kombiniert. Ich lache wenn einer sich hinlegt oder wenn einer von einem Löwen gefressen wird(Nackte Kanonne). Na aber bei mir lacht auch meist keiner außer einer meiner Freunde, der hat aber den gleichen wie ich.
                            www.dirkusman.com

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin auch so jemand aus der Liga "trockener bis schwarzer" Humor - aktiv und passiv - also Witze reissen und/oder drüber lachen.

                              Tja, also meine liebsten sind - natürlich- Monty Python (Filme wie Serie), Loriot, Mr. Bean, Stan&Olli, auch Heinz Erhard oder nackte Kanone (wer´s kennt auch "Eine Reise in einem verückten Flugzeug").
                              Die irrste Szene, bei der ich mich immer kringeln muss, ist die, in der Lt. Frank Drebin (Nackt Kanone 1) in dieses Industriellen Büro einbricht, und die ganze Einrichtung in Trümmern zurücklässt...ich sag nur Salonpiano und Betondödel...
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                [...]Wo ich nicht so drüber lachen kann ist Harald Schmidt. Ansonsten bin für ziemlich alles offen.[...]
                                Tja, liegt vielleicht daran, dass Harald Schmidt's Witze einen gewissen Intelligenzgrad voraussetzen...

                                Ich lache eigentlich auch über alles und jeden. Die Welt ist manchmal so ernst, da ist ein Lachen teilweise sehr befreiend.
                                Die Witzskala reicht bei mir von niveaulosen, fast schon wehtuenden Wortspielen (wieder oft beim TdG erlebt ) über schwarzen, markaberen Humor bis hin zu intelligenter Satire.
                                Manchmal lache ich auch an der falschen Stelle oder reiße Witze, die andere beleidigend empfinden. Aber hey, so ist das Leben nun mal.

                                Bei mir trifft also Punkt 5 am ehesten zu.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X