Was für eine Humor-Richtung habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Humor-Richtung habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ArwenEvenstar
    Tja, liegt vielleicht daran, dass Harald Schmidt's Witze einen gewissen Intelligenzgrad voraussetzen...
    Nana, nicht so frech.

    Ich verstehe ja die Witze und Pointen, nur da gibt es für mich bessere...


    Ich lache eigentlich auch über alles und jeden. Die Welt ist manchmal so ernst, da ist ein Lachen teilweise sehr befreiend.
    Das stimmt.

    Manchmal lache ich auch an der falschen Stelle oder reiße Witze, die andere beleidigend empfinden. Aber hey, so ist das Leben nun mal.
    Jeder hat eine andere Wellenlänge.

    Bei mir trifft also Punkt 5 am ehesten zu.
    Siehste , dann habe wir ja was gemeinsam.

    Zitat von K´Ehleyr
    Die irrste Szene, bei der ich mich immer kringeln muss, ist die, in der Lt. Frank Drebin (Nackt Kanone 1) in dieses Industriellen Büro einbricht, und die ganze Einrichtung in Trümmern zurücklässt...ich sag nur Salonpiano und Betondödel...
    Oder das mit der Fahrschülerin. Sie sieht total schüchtern und verklemmt aus, Brille. Soll hinter den "Bösen" herfahren. Wo dieser LKW kommt und Drebin sagt "Nun strecken sie ganz langsam ihren Arm und dann den Mittelfinger aus!"

    Wie der LKW Fahrer geglotzt hat.


    Schon alleine das Intro mit dem Blaulicht ist genial. Fährt überall durch. Durchs Haus, später über die Achterbahn.


    Kennt jemand die Filme "Hot Spot 1+2" oder "Top Secret"?


    Ach ja, den Humor von Bill Murray finde ich noch richtig gut. "Täglich grüßt das Murmeltier".

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Kennt jemand die Filme "Hot Spot 1+2" oder "Top Secret"?
      Top Secret kenn ich is sogar mein Lieblingsfilm. Ach ich muss noch einen Gag vom Film loswerden. Professor:"Ich habe eine Meerwasserentsalzunganlage erfunden, wissen sie was das für die ärmeren Länder bedeutet?" Typ:"Oh mein Gott dann haben sie ja für alle Ewigkeit Salz!" Aber Hot Spot 1+2 kenn ich nicht. Du hasst doch nicht Hot Shots 1+2 damit gemeint, oder?
      www.dirkusman.com

      Kommentar


        #48
        Kennt eigentlich noch jemand "Fantozzi geht in Pension"?
        (Italienische Komödie von 1988 mit Paolo Villaggio, Milena Vukotic und Anna Mazzamauro - finde da aber leider keinen Link zu.)
        Einfach ein wunderbar verrückter italienischer Film über Rentner Ugo Fantozzi, der einfach nicht weiss, was er als Pensionär den ganzen Tag anstellen soll...

        Vom Thema her erinnert der Film mich auch an "Pappa ante portas".
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #49
          Ich hab' mich für letzteren Punkt entschieden. Ich kann durchaus auch lustige Sachen raushauen, was ich z.B. gemacht hatte, wo ich noch in der Ausbildung war. Ansonsten kann ich über ziemlich vieles lachen, Komödien sind u.a. mein Lieblingsgenre. Über einen Harald Schmidt kann ich auch nicht unbedingt lachen aber es hat wahrscheinlich nicht nur mit der Art Humor von jemandem zu tun, sondern auch mit dem Sympathiefaktor. Merkwürdig ist jedoch nur, wenn jemand irgend 'n Ding gerissen hat aber nur über sich selber lacht und kein anderer findet's komisch. Die halten sich dann für besonders originell, dabei sind sie nur peinlich.
          "Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Ist wohl auch individuell zu sehen.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #50
            zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich nicht der typ für harald schmidt witze bin. sein humor ist zwar lustig, aber ich versteh den erst nach ein paar sekunden (kein schnelllacher). aber nach dieser zeit versteh ich den wirklich. dann möchte ich noch sagen, das ich zwar grundsätzlich jeden witz verstehe, aber meistens nicht lache wenn die meisten lachen und nur lache wenn meistens die anderen nicht lachen. also bin ich ein vertreter des trockenen humors. ich weiß nicht woran das liegt. oft lache ich einfach so ohne grund los. oder jemand mach nur eine komische bewegung, schon muss ich lachen. im übrigen finde ich helge schneider zum totlachen.
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              #51
              Mir ist spontan ein sehr fieser Witz eingefallen. Naja, ist wohl ein fieser Flachwitz.

              Eher eine Frage:

              Was haben Donald Rumsfeld und Jürgen Möllemann gemeinsam?

              Kommentar


                #52
                Sagen wir mal so, ich finde intelligenten Witz gut(Harald Schmidt Show) und den recht einfachen Humor(Sinnlos im Weltraum).

                Kommentar


                  #53
                  Dann habe ich mich mal für die bunte Mischung entschieden. Das variiert bei mir sehr stark. Oft ist er einfach sehr trocken und alle sehen mich mit großen fragenden Augen an. Dann ist es mal recht flach oder der pure Chaos-Humor.
                  Von allem etwas, ist aber auch immer situationsabhängig.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #54
                    Ich kann mich diesbezüglich nicht objektiv betrachten, deshalb habe ich meine Verlobte gebeten, meine Humor-Richtung zu beurteilen. Sie meint, dass ich einen gemischter Humor hätte, also eine bunte Mischung aus allen Humorrichtungen. Dem kann ich IMHO nur zustimmen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von peterpan
                      Ich kann mich diesbezüglich nicht objektiv betrachten, deshalb habe ich meine Verlobte gebeten, meine Humor-Richtung zu beurteilen. Sie meint, dass ich einen gemischter Humor hätte, also eine bunte Mischung aus allen Humorrichtungen.
                      Ich dachte schon jetzt kommt: Sie meint, dass ich keinen Humor hätte.
                      Es ist spät und ich lese schon wieder seltsame Sachen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tordal
                        Ich dachte schon jetzt kommt: Sie meint, dass ich keinen Humor hätte.
                        Es ist spät und ich lese schon wieder seltsame Sachen.
                        Wenn du schon solche "Greueltaten" von meiner noch nichtehelichen Lebensabschnittsgefährtin erwartest, wäre es wirklich beser, du würdest früher schlafen gehen ... Lt. ihr hast du übrigens genau den richtigen Humor, soll ich dir s posten.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde sagen, mein Geschmack geht so in die Richtung schwarzer, britischer Humor, womit mein Umfeld nicht wirklich klar kommt. Na, ja, jedem das seine.

                          MfG
                          One of Four
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

                          Kommentar


                            #58
                            ich kann eigentlich über alles lachen aber am meisten wenn jemand hinfliegt,ausrutscht oder ihm was peinliches passiert...bei so was könnt ich mich echt tot lachen.hab deshalb auch schwarzen humor geklickt.

                            hier ein paar witze ,die ich sauuu lustisch fand:

                            Gott fliegt über Afrika, und weil er gut gelaunt ist, denkt er sich:
                            'Ich werde hundert Afrikanern einen Wunsch erfüllen.'
                            Er fragt den ersten Schwarzen:
                            "Was wünscht Du Dir?"
                            Der Schwarze antwortet: "Ich möchte weiß werden."
                            Der Wunsch wird Ihn erfüllt. Auch der zweite, dritte, vierte, fünfte wünscht sich das gleiche. Gott fällt auf, dass der Letzte in der Schlange sich krümmt vor Lachen.
                            Alle 99 Afrikaner hatten den gleichen Wunsch, der Ihnen natürlich auch erfüllt wurde.
                            Gott fragt den Allerletzten: "Und was wünscht Du Dir?"
                            Der Schwarze: "Ich wünsche mir, dass alle wieder schwarz werden



                            Kanzlerkandidat Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.
                            Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall.
                            Dann sagt er zu dem Fotografen:
                            "Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!"
                            "Nein nein, geht schon klar."
                            Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Stoiber (3.v.l.)"


                            Hilfe, Hilfe, Vergewaltigung!" "Halt das Maul, ich brauch keine Hilfe!


                            Inzest - ein Spiel für die ganze Familie!


                            Was ist ein Kind, das abgetrieben wurde? Ein entfernter Verwandter

                            Ein Buckliger zum Bäcker: "Ich hätte gern ein Graubrot."
                            Sagt der Bäcker: "Schluck doch erst mal das letzte runter!

                            Treffen sich zwei Behinderte, sagt der eine zum anderen: "Du hast ja letztens den Wettbewerb im Breakdance gewonnen, find ich toll!"
                            Darauf meint der andere: "Dabei wollt ich mir eigentlich nur eine Cola holen.


                            Weihnachten bei Familie Schmidt. Die Brüder Hans und Peter sitzen unter dem Weihnachtsbaum, Hans mit einem Berg von Geschenken, Peter mit nur ein paar wenigen.
                            Hans zu Peter: "Kann es sein, dass unsere Eltern mich mehr lieben als dich?"
                            Darauf Peter: "Kann es sein, dass du Krebs hast?

                            Gehen zwei Männer abends im Wald spazieren. Nach einer Weile sehen sie einen Arm auf dem Boden liegen. Sie denken sich aber nichts dabei und gehen weiter. Etwas später sehen sie plötzlich ein Bein auf dem Boden liegen. Werden zwar schon misstrauisch, gehen aber trotzdem weiter. Doch schon nach kurzer Zeit sehen sie plötzlich einen Kopf auf dem Boden liegen. Da sagt der eine zum anderen: "Du hör mal, ist das nicht der Kopf vom Willi?"
                            Darauf der andere: "Jo, du host Recht! Na hoffentlich ist dem nichts passiert

                            Kommt der Nikolaus in ein Behindertenheim und meint: "Wer mir ein Gedicht aufsagt, kriegt ein Geschenk. "Das 1. Kind sagt ein langes Gedicht auf. "Das war ein langes Gedicht und deshalb bekommst Du ein großes Geschenk." Das 2. Kind sagt ein kurzes Gedicht auf. "Das war ein kurzes Gedicht und deshalb bekommst Du ein kleines Geschenk." Meint das 3. Kind: "Nnng ek ninnnh dn drn!" - "Und wer mich verarschen will, kriegt gar nichts!"

                            Mami-Mami, kann ich Kekse haben?"
                            "Hol sie dir, die sind auf dem Schrank."
                            "Mama, ich hab doch aber keine Arme!"
                            "Tja, keine Arme- keine Kekse!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann eigentlich über alles Lachen, außer über Schwarzen Humor. Der liegt mir überhaupt nicht. Besonders gut finde ich intelligente Witze (Harlad Schmidt) und simplen Humor.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich wüsste nicht wie ich meinen Humor beschreiben sollte. Am besten wäre es wohl wenn ich mitteile was ich mag und was nicht.

                                Weird Al Yankovic ist zum Beispiel ein begnadeter Sänger der einfach einen grandiosen Humor hat. Sein Film UHF strotzt nur so von grandiosen Einlagen. Auch sein Amish Paradise ist einfach nur göttlich. Er versteht es hinter die Kulissen zu blicken und das dann humorvoll rüber zu bringen.

                                Monthy Python hat in "Holy Grail" und "Live of Brian" einen einzigartigen Humor bewiesen. Sie schaffen es in diesen Filmen gerade noch so Hintersinnig zu sein das der Humor nicht in den Kitch abdriftet. Während mir ihre anderen Filme und Flying Circus überhaupt nicht zusagen. Da ist für mich der Humor fast immer nur dumm und ich kann nicht darüber lachen.

                                M.A.S.H ist ein Fall in dem der Humor fast schon so trocken ist das man fast sagen müsste das es nicht lustig ist. An diesem Film schätze ich vorallem wieder mal den Gedanken dahinter. Man muss sich mit der Thematik beschäftigen um das lustig zu finden. Nur dadurch das der Ernst als Komödie wahrgenommen wird ist der Film lustig. Ich liege meistens schon am Boden bevor der Joke kommt. Ich kenne den Film in und auswendig. Für die meisten Zuschauer in meinem Alter ist der Film wahrscheinlich so langweillig wie ne Lesung von einem langweiligen Professor.

                                M*A*S*H besitzt diesen unschuldigen 70er Jahre Humor. Eigentlich sind es meist nur dumme Jungen Streiche. Aber die Situation in der die Protagonisten diese Streiche spielen wird die gesammte Serie zu einem herrlichen Intermezzo von durchgedrehten Phantasien. Vorallem die Boshaftigkeit der Protagonisten gegenüber ihren Gegner ist derart schwarz das ich deswegen kaum aus dem Lachen raus komme.

                                Harold and Maude ist so schön surreal, was auch sehr lustig sein kann, und sehr schwarz. Das liebe ich an diesem Film. Die Situation die derart surreal ist und dann noch mit einem derart herben schwarzen Humor auskommt ist einfach herrlich. Natürlich geizt der Film nicht damit immer einen Hintergedanken zu vermitteln, der sich natürlich nur dem aufmerksamen Zuschauern präsentieren kann.

                                Auch besonders lustig ist Saving Grace (Grasgeflüster) der überhaupt nicht komisch ist weil er Situationen zeigt die weder befremdlich noch unnormal wären. Lediglich die Anhäufing dieser Situationen und die skurilen Charaktäre machen den Film lustig.

                                Plots with a View (Grabgeflüster) ist ebenso besonders lustig weil er kaum auf sichtbaren Humor setzt. In jeder Szene in der sich die beiden Hauptdarsteller treffen stirbt ein Mensch. Man sieht es nicht, man hört es nur. Das ist in keinster Weise lustig, es ist ledliglich lustig weil wir es nur deshalb mitkriegen weil wir es hören aber nicht sehen können. Die wirklich skurilen und lustigen Dinge in diesem Film werden derart ernsthaft dargestellt das man platzen könnte weil es so surreal wirkt.

                                Der typische Ben Stiller und Owen Wilson Humor liegt mir überhaupt nicht. Das was die beiden auf der Leinwand treiben ist schon wieder so überzogen und derart Inhaltsleer das ich die Länge eines solchen Films immer wieder die Frage "Was will mir der Künstler damit sagen" stelle. Wahrscheinlich gar nichts, ich suche nur nach einer Antwort die nicht vorhanden ist.

                                Was mich meist stört ist der Holzhammerhumor. Die meisten Komödien die nur irgendwas dämliches zeigen, Zoolander ist für mich so ein Fall, sind für mich nicht lustig. Das langweillt mich. Ich treffe ständig irgendwelche Idioten dann muss ich nicht auch noch welche in einem Film sehen die mindestens genau so dumm sind, meist aber so dumm sind das man sich fragt wie die geschafft haben aufrecht zu gehen. Humor ist für mich eher etwas subtiles. Humor ist für mich der Plüschesel am Anfang von "Life of Brian" den mit Sicherheit nur die wenigstens wahrgenommen haben. Humor ist für mich Harold der eine Sitzung bei seinem Psychiater hat und exakt die selbe Kleidung wie sein Psychiater trägt, was auch kaum jemand wahrnimmt. Humor ist für mich ein Jaguar E-Type der zum Leichenwagen umgebaut wurde, was zwar auf den ersten Blick extrem surreal wirkt aber in keinster Weise surreal ist sondern lediglich ein Gefühl wiedergeben soll. Für mich ist es kein Humor wenn ein Erwachsener einen Computer auf den Boden wirft weil er nicht weiss wie er an die Daten auf der Festplatte rankommt. Ebensowenig wenn ein Parkwächter einen Orang-Utan mit einem Kind verwechselt und das dann merkt als es bereits zu spät ist.

                                Allerdings sind die Übergänge fliessend. UHF ist derart dämlich das ich diesen Film eigentlich nicht mögen dürfte. Allerdings scheint mir der Film immer noch einen Hintergedanken zu vermitteln. Ebenso gibt es auch stille Komödien die ich überhaupt nicht lustig finde. Nach der Analyse der Filme die ich lustig finde bin ich zu dem Schluss gekommen das Humor für mich eigentlich nur etwas ist das Surreal ist und das sich immer etwas in den Hintergrund drängt. Dinge die schon nicht mehr surreal sind sondern schlichtweg dumm, reizen mich nicht. Das ist mir zu offensichtlich. Ich möchte den Humor entdecken dürfen.

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X