Wo würdet ihr gerne studieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo würdet ihr gerne studieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Natürlich habe wir "Eliteuniversitäten". Im selten dämlichen Versuch unserer Bildungspolitiker an so Universitäten wie eben Harvard & Co. anzukknüpfen sind doch erst vorletztes Jahr neun Universitäten im Rahmen der Exzellenzinitiative ausgewiesen worden. Förderung für die Hochschulen, die keine Förderung nötig haben...
    Aber sind diese "Eliteuniversitäten" nicht primär von der Forschung her "Elite" und nicht von der Lehre?
    Meine gehört zu haben, dass diese Förderungen und Exzellenzsachen primär anhand der Forschung verliehen werden.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Aber sind diese "Eliteuniversitäten" nicht primär von der Forschung her "Elite" und nicht von der Lehre?
      Meine gehört zu haben, dass diese Förderungen und Exzellenzsachen primär anhand der Forschung verliehen werden.
      Ja, natürlich bezieht sich das nur auf die Forschung. Das ist immerhin Deutschland. Wo kämen wir denn da hin, wenn in diesem Land die Lehre gefördert werden würde?
      Aber eine gute Forschung kann ja eventuell mit viel Phantasie auch Auswirkungen auf die Lehre für einzelne Studenten haben.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #93
        @Harm

        Natürlich ist mir die Exzellenzinitative bekannt. Für mich werden die Unis dadurch aber nicht von heute auf morgen zu "Eliteunis" im landläufigen Sinne.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar

        Lädt...
        X