Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Nic
    Ja genau der. Es ist natürlich armseelige falkenpropaganda, denn unser prinz ist natürlich nicht nur schön, stark und mutig, sondern auch noch ein kluger Kopf

    @ Kuno
    zusammenfassend gesagt ist Battletech ein Strategiespiel, bei dem diese Geräte auf den Bildern, die sog. Battlemechs die Könige des schlachtfeldes sind.
    Es gibt als Computerspiele die Mechwarrior Reihe (I-IV) sowie einige Missionpacks. Ich kann vor allem Teil IV empfehlen, sieht gut aus, ist schwer und man darf endlich mal als Davion kämpfen.
    Teil Í war auch ganz gut, lief aber nur auf dem C64 glaube ich.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Direwolf
      @ Nic
      Ja genau der. Es ist natürlich armseelige falkenpropaganda, denn unser prinz ist natürlich nicht nur schön, stark und mutig, sondern auch noch ein kluger Kopf
      Und 1,60 groß !!

      Mechwarrior 4 ist wirklich ziemlich gut.
      Besonders für Einsteiger ins BT-Universum ist es ganz geeignet, da es im Hinblick auf Mechkonfiguration sehr einfach gehalten ist.
      Was den erfahrenen BT'ler ärgert sind die Mechs und die Waffen, die teils völlig anders sind als die offiziellen Veröffentlichungen von FASA.

      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Direwolf
        [B
        @ Kuno
        zusammenfassend gesagt ist Battletech ein Strategiespiel, bei dem diese Geräte auf den Bildern, die sog. Battlemechs die Könige des schlachtfeldes sind.
        Es gibt als Computerspiele die Mechwarrior Reihe (I-IV) sowie einige Missionpacks. Ich kann vor allem Teil IV empfehlen, sieht gut aus, ist schwer und man darf endlich mal als Davion kämpfen.
        Teil Í war auch ganz gut, lief aber nur auf dem C64 glaube ich. [/B]
        Na schön!
        Könntest du mir mal sagen von welcher Spieleschmiede das ist?
        Oder besser (ich bin geizig *g*) eine "Probe CD" schicken? (Brennereinsatz, CD kosten und Porto werden selbstverständlich ersetzt!!)
        Wenn's was für mich ist, kann ich mir immer noch ne' Orginale kaufen *g*

        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        P.S. Alles weitere diesbezüglich bitte per PM!
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von kuno


          Na schön!
          Könntest du mir mal sagen von welcher Spieleschmiede das ist?
          Oder besser (ich bin geizig *g*) eine "Probe CD" schicken? (Brennereinsatz, CD kosten und Porto werden selbstverständlich ersetzt!!)
          Wenn's was für mich ist, kann ich mir immer noch ne' Orginale kaufen *g*
          Wers glaubt !
          Aber auch das Anfertigen einer solchen Probe CD wäre strafbar. Und wir wollen doch hier in diesem durch und durch ehrlichen Forum nicht etwa zu Straftaten auffordern !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            so jetzt hab ich den Thread hier auch endlich gefunden ... .

            Zu den Spielen: also ich halte MW 3 für besser als MW 4 (wobei ich von MW 4 nur ne demo gesehen hab) und zwar schon allein vom Handling der Maschine her. Das ging ja wie's Brezelbacken .. Das hatte den Touch eines Ego-Shooters. Einfach mit den Pfeiltasten steuern und mit der Maus das Fadenkreuz bewegen. Genial einfach. Einfach genial. Bei MW 4 find ich die Steuerung ziemlich umständlich. Deshalb hab ich mir das SPiel bisher noch nicht zugelegt. Aber das wird vielleicht noch.

            Ansonsten haben wir ja mit Direwolf und Nicolas Hazen direkt mal zwei der grossen Konfliktparteien vertreten. Da müssten doch eigentlich interessante Diskussionen bei rausspringen

            Und he da fällt mir grad was auf.. Wir haben doch auch Star Wars Smilies .. da könnte doch mal jemand ein paar BattleTech Smilies einfügen .. nur so wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit und so ..

            Kommentar


              #21
              Mechwarrior 4 gefällt mir in Sachen Steuerung eigentlich ganz gut und auch dass man Kathie's Gefolgsleuten einen auf die Moppe hauen darf ist nett !
              Naja, BT Smilies ??
              Wüsste nicht was sich da anbietet ??
              Obwohl, ein Victor Davion Bild in Lebensgröße wäre IMO recht passend !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Genau, immer rauf auf die Steiner Truppen, auch wenn die sechsten Guards kaum die richtige Einheit für einen Befreiungskrieg ist.
                Der Trick das wir uns nicht so sehr streiten müssen ist übrigens, das meine Einheit nur auf der 3025 Techbasis kämpft. Wir hatten es nämlich satt ständig gegen überlegene Maschienen und dutzende Elementare anzurennen. Bei solchen Vergleichen sieht man nämlich das mit Fasa Regeln die Clans gar nicht verlieren konnten. In unserem Verein haben wir daher eine alternative Geschichte, soll heißen wir folgen nicht den Fasavorgaben sondern agieren im Rahmen unserer Invasionsergebnisse.
                Aber wenn schon Clan, dann sind die Gossentauben gar nicht so schlecht, obwohl gegen die Geisterbären stinken die doch ziemlich ab.
                Und ich hätte auch einen Smilie Vorschlag: Aidan Pryde nach Turkayid in voller Lebensgröße (drei Ascheflocken) oder Marthe Pryde und Vlad in inniger Umarmung
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23
                  Heil den Clans, Krieger
                  also Clan GB ist ja wohl der stärkste (momentan). Ich bin auch ein großer BT Fan. Allerdings lese ich nur die Bücher und spiele die Comp-Spiele. Ich finde die Clans echt geil, die ham die beste Tech. zB Elementare, Omnimechs und Kriegsschiffe.

                  Also BT rulez

                  cu meine Eidgeschwister

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von LordFree
                    Heil den Clans, Krieger
                    also Clan GB ist ja wohl der stärkste (momentan). Ich bin auch ein großer BT Fan. Allerdings lese ich nur die Bücher und spiele die Comp-Spiele. Ich finde die Clans echt geil, die ham die beste Tech. zB Elementare, Omnimechs und Kriegsschiffe.

                    Also BT rulez

                    cu meine Eidgeschwister
                    Oh weia noch so ein Kanisterkopp. Drum merket. Der wahre Krieger kämpft auch mit einfachen Mitteln. Ich zum Beispiel hab meine Javelin seit drei Jahren und hab sie durch diverse Schlachten gebracht. Wer braucht schon Omnimechs, wenn er das Herz des Kriegers und die Freiheit verteidigt. Warum Liao, Kurita, Marik und Steiner kämpfen versteh ich allerdings auch nicht

                    PS: Wenn ihr alle die Spiele habt, mal ne Frage. Hat es einer von euch geschafft MWIV durchzuspielen ? Ohne Cheaten und auf einem normalen Schwierigkeitsgrad ?? ICh jedenfalls nicht. Bin immer an Willi gescheitert
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #25
                      @ LordFree
                      Sei gegrüßt, Krieger !
                      Wenngleich du Geisterbär bist, und ich Jadefalke, so sind wir doch beide Wahrgeborene.
                      @ Direwolf
                      Ein Javelin !!!
                      Wie niedlich ! Ein Gefecht gegen meine Turkina wäre interessant. Wenn du einmal die Ini verlierst wars dass dann wohl auch schon *g* !
                      Und ja, ich habe MW4 auf der mittleren Stufe ohne Cheaten geschafft.
                      Ich kann die ja mal meine Mech-Konfig mitteilen, damit auch du Freigeburt erfolgreich sein kannst !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde dieser Thread gehört ins "Games-Topic".

                        Bestimmt aber nicht ins Off.

                        Meine Meinung.

                        Regards.
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #27
                          @Nic
                          Javelin 10F bitte, so viel Zeit muß sein. Ein netter kleiner Killer
                          Aber gegen deine Turkina kann ich nicht antreten, da die ja erst in 20 Jahren erfunden wird. Bis dahin bin ich tot oder im Stab Außerdem bin ich ein schlauer Krieger und laufe weg, wenn der Feind drei mal so groß ist wie ich, es sei denn ich habe genug Freunde dabei.

                          Ach ja bei MW IV hab ich meinen Daishi immer mit LBX AC 20 vollgestopft. Der Fehler mit 20 Schuß pro Tonne macht die Waffe sehr interessant
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #28
                            @Amasov

                            Ich find schon das der Thread hierreingehört. Es geht ja nicht nur um die PC-Spiele, sondern um das BattletechUniversum an sich.

                            @Direwolf

                            Ich hab mich mal kundig gemacht was dein Javelin für ne Maschine ist. Ich hatte den Namen nämlich noch nie gehört. Das is ja nur ein popeliger 30-Tonner . Damit hättest du gegen ne Turkina wirklich nicht den Hauch einer Chance.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

                              @Direwolf

                              Ich hab mich mal kundig gemacht was dein Javelin für ne Maschine ist. Ich hatte den Namen nämlich noch nie gehört. Das is ja nur ein popeliger 30-Tonner . Damit hättest du gegen ne Turkina wirklich nicht den Hauch einer Chance.
                              Wer sagt hier was gegen meinen kleinen liebling
                              Das ist absolute High Tech und eine hervorragende Maschine. Du mußt es immer im Zeitrahmen sehen. Wir von der Nice Dice spielen im Jahre 3033, also 17 Jahre vor der Clan Invasion und da ist meine Jav Variante ein echter Bringer. Es gibt zwar auch eine 3055 und 3060 Schiene, aber da haben wir uns abgemeldet, da das Tabletop mit dem alten Material am schönsten ist und wir es satt hatten, von den Clan Chaptern mit Killeraufstellung konfrontiert zu werden (ICh sag nur 75 Elementare ), aber vor der Abmeldung hatte ich auf 3050 einen Marodeur 5D, die wohl beste IS Maschiene ihrer Zeit. Gegen Clans hat aber selbst die Wanne kaum einen Wert.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Direwolf

                                aber vor der Abmeldung hatte ich auf 3050 einen Marodeur 5D, die wohl beste IS Maschiene ihrer Zeit. Gegen Clans hat aber selbst die Wanne kaum einen Wert.
                                Der Marauder ist in der Tat für IS3050 ganz gut, aber wie du selbst sagts, gegen einen Mad Cat siehts düster aus !
                                Mein Favorit der IS ist derzeit der Thunder Hawk. Drei Gaussgeschütze !!!! Mehr muss man dazu net mehr sagen, frapos ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X