Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, ab und zu findet man gute Sachen in der Warriors Guide. Aber ein paar sprüche übert die IS müssen unter Verschluß bleiben

    Also Fire Mandrills streiten sich untereinander, welche Kindraa mehr Anrecht auf den Elefanten hat und löschen sich eher gegenseitig aus, als auch nur ein wehrloses Elefantenbaby zu fangen.

    Steel Vipers wollen mit dem Elefanten nichts zu tun haben, da diese freigeboren sind.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #47
      Arrgghhh, wer hat die Würfelliste unseres HO gemacht. Da kommt man nach siegreichen Fight nach Hause und was ist der Nachschub ???
      Firestarter H, Wespe D, Hornisse, Wolfhound, Spinne und 4 Demolisher Panzer. Hat der Kerl noch alle. Mit unserer neuen Aufstellung können wir ja nirgends mehr Antreten. 15 Mechs für 30Tsd Punkte. Und so was schimpft sich nun Assault Guards, wääähhhhh.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Direwolf

        Firestarter H, Wespe D, Hornisse, Wolfhound, Spinne und 4 Demolisher Panzer.
        Ach wie süß !
        Da würde j wohl schon ein Atlas genügen um dieses Haufen zu pulverisieren, geschweige denn ein Direwolf oder eine Turkina.
        Wirklich erbärmlich !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


          Ach wie süß !
          Da würde j wohl schon ein Atlas genügen um dieses Haufen zu pulverisieren, geschweige denn ein Direwolf oder eine Turkina.
          Wirklich erbärmlich !
          Also dem Atlas gebe ich gegen die 8 AC20 eigentlich wenig Chancen, aber gegen den Clanmüll wird es da natürlich Nacht.
          Das dumme ist, das unser schwerster Mech jetzt ein Ostsol ist
          Dafür sind 13 von 15 Mechs it 5/8 oder mehr ausgerüstet und den Inivorteil haben wir auch immer , fraglich ist nur, ob man gegen eine solche Aufstellung viele Gegner findet, die bereit sind anzutreten
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Direwolf

            Dafür sind 13 von 15 Mechs it 5/8 oder mehr ausgerüstet und den Inivorteil haben wir auch immer , fraglich ist nur, ob man gegen eine solche Aufstellung viele Gegner findet, die bereit sind anzutreten
            Nun, ein paar Helbringers, Nemesis' oder Timberwolves oder auch Black Lanners , Shadow Cats oder Cauldron Borns haben auch mindesten 5/8 und etwas mehr Feuerkraft, frapos ?
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              Nun, ein paar Helbringers, Nemesis' oder Timberwolves oder auch Black Lanners , Shadow Cats oder Cauldron Borns haben auch mindesten 5/8 und etwas mehr Feuerkraft, frapos ?
              Na irgendwo müssen sich 300 Jahre technologischer Vorsprung ja auch zeigen.
              Dafür haben wir eindeutig die besseren Regimenter
              Und spätestens Kai Allard L. hat ja den Falken gezeigt, was eine Harke ist.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #52
                also irgendwie komme ich langsam nicht mehr mit ..

                was zum Henker ist it 5/8 ??? und warum ist das so gut?

                Kommentar


                  #53
                  Das ist eine Geschwindigkeitsangabe. Beim Tabletopspiel wird das Tempo eines Mechs in Feldern angegeben. Jedes Feld ist eine sechseckwabe mit einem Durchmesser von 30m. 5/8 bedeutet, das der Mech genug bewegungspunkte hat um bei freiem Gelände 5 Felder geradeaus zu gehen oder 8 zu laufen. Das ist das Tempo, was z.B. eine Mad Cat erreicht und ist schon ziemlich schnell. Ein P-Hawk erreicht zum Beispiel 6/9.
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #54
                    jo .. jetzt is klar ... das heisst deine mechs sind zwar vielleicht nicht so gut gepanzert aber der geschwindigkeitsvorteil gleicht das wieder aus. Denn Wepse und Hornisse sind ja nun nicht gerade die Killer maschinen

                    Kommentar


                      #55
                      Mittlerweile tut sich ja einiges im BT Universum !
                      Der neue Roman "Gezeiten der Macht" ist erschienen und darin entwicklet sich ein offener Krieg zwischen Victor und Katherine !!!
                      Noch hab ich ihn nicht zu Ende gelesen, aber er ist vielversprechend.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Is der echt schon erschienen? Dann muss ich ja mal direkt zum Buchladen rennen und mir den holen ...

                        Dann hat man wieder aktuelles Material um zu diskutieren ..

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                          Is der echt schon erschienen? Dann muss ich ja mal direkt zum Buchladen rennen und mir den holen ...
                          Hat mich auch gestern überrascht das es den schon in deutscher Sprache gab ! Ist auch teurer geworden, kostet 15,55 DN anstelle von sonst 14,90 DM. Aber es wird sich einiges bewegen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Sollte es tatsächlich mal wieder ein gutes Buch zu Battletech geben ?? Gib mal ne Zusammenfassung, wenn du es durch hast
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #59
                              wie jetzt es wird teurer?? Frechheit (sorry Einzeiler)

                              Kommentar


                                #60
                                SO ich hab den Roman jetzt auch. Also das der teurer geworden ist stört mich immer noch, aber is wahrscheinlich im Zuge der anstehenden Euro-Umstellung geschehen. Denn der kostet jetzt € 7,95. Beim alten Preis wären es nur € 7,62 gewesen, was irgendwie blöd ausgesehen hätte. Aber ich schweife ab...

                                Ich hab den Roman noch nicht durch, liest sich aber gut .. denke ich werd den dieses Wochenende noch durchkriegen und dann mal meine Meinung hier posten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X