Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

    So !
    Um niemandem mehr im ST-Allgemein Forum mit Battltech Inhalten zu nerven eröffne ich diesen Thread.
    Er ist gedacht für alle BT'ler und diejenigen die aufgrund von Postings in anderen Threads neugierig geworden sind.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    #2
    Und? War das schon alles?

    Ich dachte, du nimmst dir jetzt mal die Zeit jemand völlig Unwissenden wie mich in die Grundkenntnisse einzuweihen, da ich immer Dinge höre wie "Freigeburt", "keine Beziehung" etc. und noch nicht mal das Fundament kenne.

    Wenn du schon so erfahren bist, dann gib mal auch dein Wissen schön preis.

    Kommentar


      #3
      Freigeburt:
      Eine Person die auf natürliche Art und Weise gezeugt und geboren wurde.
      Keine Beziehungen:
      Dies gilt nur für die Kriegerkaste. In den unteren vier Kasten ist es gewöhnlich, das Beziehungen geführt werden.
      Eine Liebesbeziehung würde einen Krieger nur von der Pflicht abhalten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Das ist ja alles schön und gut.

        Sagt mir aber überhaupt nichts.

        Was ist Battletech? Woher stammt es und wie funktioniert es? Wer macht es und wie macht man es? Wo bekommt man es? Wo gibt es es?

        Im Namen aller Unwissenden bitte ich um Aufklärung

        Kommentar


          #5
          Noch ein paar Fragen...

          Ich bin neugierig geworden!

          Du sprichst von Kasten......

          Wie viele und welche gibt es ?
          Welche Anforderungen muß man erfüllen um zu einer Kaste zu gehören?
          Kann man aufsteigen bzw degradiert werden?

          Was wäre denn das Gegenteil von "Freigeburt"?


          Grüße
          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

          Kommentar


            #6
            Dito!
            Bin ebenfalls Neugierig geworden und bitte um Aufklärung für DaU's (Dümmster anzunehmender User )
            Also bitte fangt mal gaaanz am anfang an

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            P.S. Geht's da um ein Spiel oder was??
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #7
              @ Khan
              Battltech ist ein Table Top Spiel um das es auch einen mittlerweile knapp 50 Bände umfassenden Romanzyklus gibt.
              Gute Infos zu BT gibts hier:


              @ Gogan
              Es gibt 5 Kasten:
              Krieger
              Wissenschaftler
              Techniker
              Händler
              Arbeiter
              Der Aufstieg in eine höhere Kaste ist sehr selten, gescheiterte Krieger werden jedoch häufig Wissenschaftler oder Techniker.
              Das Gegenteil von Freigeburt ist "Wahrgeburt."
              Darunter versteht man eine Person die durch gentechnische Veränderung aufgewertet wurde (Hallo Khan ) . Wahrgeborene wachsen in künstlichen Reifungsbehältern heran.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                Ok, dann mal Battletech gaanz vom Anfang an. es ist (zumindest für mich) vor allem ein Tabletopspiel, das eine Mischung aus Strategie und Würfelspiel darstellt. Es gibt eine bundesweite Liga in der etwa 2000 Spieler organisiert sind, die in Manschaften (sog. chaptern) gegeneinander antreten. hierbei repräsentiert jede Manschaft die Streitkräfte eines bestimmten Staates und hat die Aufgabe einen Planeten einzunehmen oder zu verteidigen. Hierzu stehen den Spielern Battlemechs, Panzer, Raumjäger und Infanterie zur Verfügung, die den Spielern vom jeweiligen Oberkommando per Würfelliste zugeteilt wurden. Dieses Spiel wurde mit den Mechwarrior spielen auch auf den Computer umgesetzt.
                Alles basiert auf einem rollenspiel Hintergrund der etwa 50 Romane umfaßt
                Die Geschichte geht ungefähr so.
                So etwa im Jahre 2100 dringen die Menschen in den Weltraum vor und gründen Kolonien, die sich aufgrund der großen Entfernung zur Erde zu eigenständigen Feudalstaaten entwickeln. später setzt ein konzentrationsprozeß ein und es entstehen die großen Häuser: Cameron (Briten), Davion (Unklar), Steiner (Deutsche), Liao (Chinesen), Kurita (Japaner) und Marik (Russen). Diese schließen sich wiederum unter Führung der Camerons zum sog. Sternenbund zusammen und leiten so die goldene Zeit der Menschheit ein. Diese zeit endet so in etwa 2750 als der letzte Cameron ermordet wird und ein Putschist den thron besteigt. Dieser wird von den Sternenbundtruppen unter General KERENSKY bekämpft und geschlagen. Die großen Häuser beteiligen sich nicht an diesem krieg sondern sammeln Truppen um den Thron für ihr jeweiliges Haus zu reklamieren. Ein Bürgerkrieg droht. Um diesen zu entschärfen sammelt kerensky seine truppen und verläßt den Bekannten Raum, die sog. innere Sphäre, aus diesen Soldaten entwickeln sich Nics Claner. In der IS beginnen daraufhin Bürgerkriege. Jeder kämpft gegen jeden und da es zur Kriegsführung gehört Atombomben auf Universitäten und Fabriken zu werfen, beginnt ein rasanter technischer Niedergang. Nach 250 Jahren Krieg sieht es in etwa so aus. Es gibt nur noch ein paar Automatfabriken, die Raumschiffe produzieren, aber niemand kann ein Schiff reparieren, da die theoretischen Grundlagen fehlen. Ein pseudoreligiöser Orden verwaltet die Reste des Interstellaren Kommunikationssystems und große Teile der Technologie sind hinter den Stand von 2000 zurückgefallen und die Grenzen verlaufen in etwa so wie 2750. Hier beginnt die rollenspielbasis des Tabletops, denn es kommt mit Hanse Davion ein neuer Mann auf die Bühne der alles zum besseren wenden wird.
                So das reicht wohl erst mal
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #9
                  Originalbeitrag von Direwolf
                  Ein pseudoreligiöser Orden verwaltet die Reste des Interstellaren Kommunikationssystems und große Teile der Technologie sind hinter den Stand von 2000 zurückgefallen und die Grenzen verlaufen in etwa so wie 2750. Hier beginnt die rollenspielbasis des Tabletops, denn es kommt mit Hanse Davion ein neuer Mann auf die Bühne der alles zum besseren wenden wird.
                  Viel Arbeit hast du dir da gemacht !
                  Aber was hat denn Hanse Davion zum besseren gewandt. Er war zwar für eine Freigeburt ein fähiger Militärführer, aber sein Werk (das VerCom) ist mittlerweile doch auch schon wieder zerfallen.
                  Mal ein Kurzporträt von Hande Davion:
                  Er bestieg den Thron um 3010 und zwar nachdem sein Bruder Ian Davion beim Kampf gegen das Draconis Kombinat gefallen war.
                  Er arrangierte ein Bündnis mit Katrina Steiner, dem Archon des Lyranischen Commonwealth, dass durch Hanses Heirat mit Melissa Steiner im Jahre 3029 gefestigt wurde. Hanse Hochzeitgeschenk war die Konfödertion Capelle, gegen welche kurz nach der Hochzeit von Hanse Davion ein Angriffskrieg begonnen wurde, welcher die Konföderation die Hälfte ihrer Welten kostete.
                  Hanse und Melissa haben fünf Kinder:
                  Victor, Katherine, Yvonne, Arthur und Peter.
                  Hanse Davion starb 3052 an einem Herzinfarkt.

                  P.S. : Wo hast du denn her das Haus Marik Russen sind ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Damit man's mal vor Augen hat, hab ich mal zwei Pic's geholt!
                    Scheint ja echt beindrukend zur Sache zu gehen!
                    (Gibt's da nicht reichlich PC Spiele von?)





                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno

                    Edit: Klappt nich' schade, sind echt beeindruckend!
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #11
                      Ähm also das Vercom besteht doch wieder, seit Katharine, diese ******* auch die Vereinigten Sonnen regiert und ihre unheiliges treiben auch im ehemals freiesten Teil der IS führen darf.
                      Dann hat er die AVS reformiert, und das NAIW gegründet ohne dessen technologische Fortschritte die IS niemals vor den Claninvasoren hätte gerettet werden können.
                      Weiterhin hat er die elende Schlange liao fast zertreten und ungezählte Planeten aus deren Joch in das licht der Vereinigten Sonnen geführt.
                      Im Hausbuch Davion stehen noch ne Menge weitere Gründe , aber die zähl ich jetzt nicht alle auf.

                      Die Mariks stehen für die Slawen, eine Mischung vor allem aus Polen undf Russen soweit ich weiß.

                      PS: In der neuesten Warriors Guide ist ein toller Artikel zum Thema Prinz Viktor verhaut die Jade Falken, sehr lesenswert
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin mal so frei und poste die beiden Bilder, die bei Kuno nicht geklappt haben:





                        @Kuno
                        Du hast nur den Fehler gemacht die URL als image einzusetzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, ist ja egal, beim nächsten mal

                          Aber nun kapiere ich solangsam was Batteltech ist!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #14
                            [img]http://www.batis.com/news/gallery/batisgalleryv5.htm[/i m g]

                            [IMG]http://www.batis.com/news/gallery/bilder/batisgpic5.jpg[/I M G]


                            Siehst du was du falsch gemacht hast?

                            Oben bei deinem hast du eine Webaddresse angegeben und unten hat femewolf die Addresse des Bildes angeben und nur wenn du die Addresse des Bildes dazwischen setzt funktioniert es.


                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #15
                              Originalbeitrag von Direwolf
                              PS: In der neuesten Warriors Guide ist ein toller Artikel zum Thema Prinz Viktor verhaut die Jade Falken, sehr lesenswert
                              Ich glaub den kenn ich !
                              Ist das die Story in der Victor am Ende Trent umbringt ?
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X