Prinz Harry mit Nazi Kostüm schockt England! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prinz Harry mit Nazi Kostüm schockt England!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von succo
    Marvek, this is the royal family!
    Wenn die Menschen an soetwas interessiert sind, und damit das Fundament für die Presse liefern, brauchen sie sich weder wundern noch beschweren, dass wenn negativere Dinge vorkommen.
    Adlige ich Hoch und Himmel heben schön und gut, aber man muss eben auch mit den Nachteilen leben können.

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar
      Da können wir ja noch zufrieden sein, bei uns in Deutschland wird bei der Armee "nur" gefoltert. :-/

      Bist Du sicher, dass da Deine Relationen stimmen?
      Folter ist fuer mich ein etwas schwereres Verbrechen, als sich in Naziuniformen zu verkleiden
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #33
        Von Sarkasmus hasst du noch nichts gehört, oder? (Ich unterstelle endar einfach mal selbigen, in diesem Fall)
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Harmakhis
          Von Sarkasmus hasst du noch nichts gehört, oder? (Ich unterstelle endar einfach mal selbigen, in diesem Fall)
          Mir ist der Smilie :-/ in seiner Bedeutung nicht klar, deswegen
          Wenn das fuer Sarkasmus stehen soll, gerne. Ich war mir nicht sicher.

          Gehoert habe ich btw noch nichts davon, aber in Deinem Beitrag davon gelesen. Vielen Dank fuer das neue Wort, werde es nachschlagen. Kommt das aus dem lateinischen?

          Zitat von Wikipedia
          Sarkasmus (griech.: sarkazein - zerfleischen) bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn. Sarkasmus ist eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist ein Mittel des Unterlegenen, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel des Überlegenen, des Herrschenden, seine Herrschaft zu festigen.
          Hmm, dann ist endars Aussage wohl eine Reaktion der deutschen Armee, die im letzten Krieg gegen die britische Armee unterlegen war und sich am Schluss nicht anders wehren konnte? Oder fuehlte endar sich verletzt durch andere, empfand er die Foltervorwuerfe als eigenes Unglueck?

          Zitat von Wikipedia
          Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage.
          Sarkasmus wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In schriftlichen Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen.
          Ah, da haben wir es ja. War mir halt zu schwer, bin aber nur ein einfaches Gemuet
          :-/


          btw: Entschuldigung @endar, dass ich Dich und Deine Aussagen zum Zweck meiner Belustigungen in diesem Post bewusst komplett verdreht habe...
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #35
            Das Kostüm war sicherlich nicht besonders geschickt gewählt, allerdings finde ich den Trubel, der darum gemacht wurde doch etwas übertrieben. (Hier in England wurde es in so ziemlich jeder Zeitung (yellow press und broadsheet) breitgetreten und auch die Fernsehmedien haben fleissig mitgespielt.

            Ich hoffe einfach mal, dass Harry sich einfach keine Gedanken über die möglichen Auswirkungen dieses Kostüms gemacht hat und dies nicht als politisches Statement nutzen wollte. (was zumindest den mir bekannten Berichten zufolge der Fall sein dürfte) Was den Krieg und Geschichte angeht, so scheinen die Engländer doch ne ganze Ecke sensibler zu sein, als viele andere Nationen, sodass es nicht wirklich wundert wieviel Aufsehen solch ein Auftritt erregt.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #36
              Also ich bleibe dabei zu behaupten Harry hätte das ganz bewußt gemacht. Zum einen, weil er nunmal sowieso am provozieren und rebellieren ist und zum anderen, weil er kleverer ist, als viele denken.

              Seine Mutter vor allem, wie auch alle anderen Königsfamilien-Mitglieder haben im Prinzip kein Privatleben. Harry hat hautnah erlebt, wie mit dem Privatleben seiner beiden Eltern umgegangen wurde.

              In den letzten Wochen wurde vermehrt von seiner Freundin berichtet, sie dauernd fotografiert usw. Er will mit dieser Aktion sie schützen, er lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und von ihr ab.

              Ergebnis: Die englische Presse schreibt nur noch über NAzi Harry und nciht mehr über seine Liebste!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #37
                Das stimmt ja gar nicht.
                Gestern stand im Videotext (den ich natürlich nicht selbst gelesen habe, ich lese nämlich die Klatschseiten z.b. auf Pro 7 ab Seite 430 nicht, aber meine Katze hat sich gerade über den neuesten Klatsch informiert und ich habe nur rein zufällig einen Blick auf die Überschrift geworfen), dass sich seine Freundin von ihm trennen wolle, weil er sich auf der Party zudem mit einer anderen vergnügt habe.
                Sollte er das Kostüm also tatsächlich aus reiner Selbstlosigkeit und nur für seine Freundin gewählt haben, so scheint das zumindest nicht geklappt zu haben.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von endar
                  [...]Ich finde das schon sehr amüsant. Die Empörung kann ich allerdings schon nachvollziehen, obwohl man es auch nicht übertreiben sollte. Dennoch wäre es vielleicht zu überlegen, Seiner königlichen Hoheit einen Berater an die Seite zu stellen...

                  Ganz abgesehen davon ist die Armbinde falsch.
                  Jo! Einen Vulkanier natürlich!!! Vielleicht endar?

                  @ Tom Parker

                  Sehe ich auch so!
                  Es sollte nicht vergessen werden, dass neben der Abschottung auch eine zerüttete Ehe und der Tod der Mutter Prinz Harry sowie seinen Bruder geprägt haben.
                  Aus dieser Perspektive habe ich durch Verständnis für diese sicherlich unglückliche und verletzende Entgleisung.

                  Es ist nun die englische Boulevard Presse, welche das Ganze wunderbar zu einen Skandal gedeihen lässt.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EVENTHORIZON
                    Es sollte nicht vergessen werden, dass neben der Abschottung auch eine zerüttete Ehe und der Tod der Mutter Prinz Harry sowie seinen Bruder geprägt haben.
                    Aus dieser Perspektive habe ich durch Verständnis für diese sicherlich unglückliche und verletzende Entgleisung.
                    Das muss man glaub ich nicht "tiefenpsychologisch" beurteilen.
                    Dass sich die Akademie Sandhurst für Fotos ihre Rekruten in Nazi-Uniformen entschuldigen musste, zeigt doch, dass Harry da nicht der einzige ist, der aus Jux gerne mal ein braunes Kostüm anzieht und die haben wahrscheinlich nicht alle ihre Mutter verloren. Und ich denke auch nicht, dass das wirklich etwas mit Rechtsradikalimus zu tun hat. Viel eher werden "Monty Python" hier den Auslöser gegeben haben. Andere gehen halt als "Beavis und Butt-Head" - da macht man dann stundenlang "hö hö hö That sucks! I wanna score! ugah ugah" und die eben als Göring und Goebbels, da ruft man eben "Achtung! Jawohl! Jawohl!" und was die Briten so über die Deutschen denken.
                    Wie würde Counsellour Troi sagen: Manchmal ist ein Kostüm eben nur ein Kostüm.

                    Er ist halt der einzige, bei dem es dann auch auffällt. Das ist dann eben persönliches Pech.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar
                      Das muss man glaub ich nicht "tiefenpsychologisch" beurteilen.
                      [...]
                      Aber kann man!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        der kleine Prinz ist schon immer ein kleiner Rebellenjunge gewesen und befindet sich ganz einfach auf einem Kreuzzug gegen die Medien, sich selbst usw. er versucht überall zu provozieren und fällt des öfteren unangenehm auf.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht war das Outfit auch gar nicht so dumm, wenn nicht sogar sozialkritisch wenn man das Motto der Kostümparty bedenkt: Kolonialherren
                          Welche Kolonialherren hättet ihr euch denn hübsch angeschminkt... war auch damals ne echt tolle Zeit...
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Amöbius
                            Welche Kolonialherren hättet ihr euch denn hübsch angeschminkt... war auch damals ne echt tolle Zeit...
                            Vielleicht als Engländer?

                            Die waren ja auch nicht ohne....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skymarshall
                              Vielleicht als Engländer?

                              Die waren ja auch nicht ohne....
                              Ich finde es ehrlich gesagt wirklich lustig, dass die englischen Medien sich jetzt so aufregen. Sie sehen jetzt wie es uns geht, wenn von englischer Seite immer wieder auf Nazi-klischees rumgeritten wird.
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Munro22
                                Ich finde es ehrlich gesagt wirklich lustig, dass die englischen Medien sich jetzt so aufregen. Sie sehen jetzt wie es uns geht, wenn von englischer Seite immer wieder auf Nazi-klischees rumgeritten wird.
                                Deswegen habe ich das gesagt. Mir sind die Verbrechen der Nazis schon bewußt und ich will sich nicht verharmlosen. Aber Kolonialmächte Allgemein waren auch nicht besser. Ob Engländer, Spanier oder Franzosen. Die haben auch die Ureinwohner abgeschlachtet weil sie für sie nichts weiter als primitive Wilde waren. Genauso niedrig wie die Juden für die Nazis waren. Nur das die Nazis wohl eher neidisch auf die Juden und ihr Talent zum Geschäfte machen gewesen sind. Und einen idiotischen Rassenwahn verfielen.

                                Böse Zungen behaupten das der wahre Grund im ersten Weltkrieg gelegen habe. Wo Juden angeblich finanzielle Unterstützung an die deutsche Rüstungsindustrie verweigert hätten.

                                Aber das glaube ich nicht wirklich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X