Vermittlungsgutschein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermittlungsgutschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.McKay
    antwortet
    Äh ja mir ist eben gerade, so vor 3 Minuten auch aufgefallen das das hier in den Politik-Bereich gehört. Vieleicht ist ein mod so nett es zu verschieben.

    Lustig finde ich auch diese "Arbeitsvermittler". War kurz nach der Ausbildung mal arbeitslos gemeldet und musste dahin. Die haben dir alles vermittelt...nur keine Arbeit..passender Namde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Naja, dann drückt das Arbeitsamt doch einen lieber nen 1 Euro Job auf oder?

    Das ist sowieso alles lächerlich. Nur Statistiken schönen und kein wirkliches Arbeit schaffen.

    Und warum nennt sich das Arbeitsamt denn "Bundesagentur für Arbeit" ?

    Ist doch nur Fassade. In Wirklichkeit ist es immer noch dieses Verwaltungsmonster, welches von effizienter Vermittlung noch nichts gehört hat.

    Die Zusammenarbeit mit den Unternehmern(es gibt noch freie Arbeitsplätze) ist eine Katastrophe. Auch die Aktualisierungen in ihren tollen elektronischen "Service" System(SIS). Irgendwie hinken die der Realität immer nach.....

    Davon abgesehen gehört dieser Thread in den Politik Bereich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    hat ein Thema erstellt Vermittlungsgutschein.

    Vermittlungsgutschein

    Hi,

    vor schon etwas längerer Zeit hat die Bundesregierung ja diese "tolle" Erfindung eines Vermittlungsgutscheines eingeführt. Ich persönlich bin immer mehr der Ansicht das das ganze dem Arbeitsmarkt mehr geschadet als geholfen hat.

    Ein Arbeitgeber schafft ja keine Arbeitsplätze nur weil es diese Vermittlungsscheine gibt. Die einzigen die davon was haben sien die Arbeitsvermittlungen - was aber das Problem ist.

    Vieleicht ist es einige hier, welche auch auf Arbeitssuche sind, genauso gegangen. Aber mich nervt es echt wenn ich ständig bei den Angeboten lese "nur mit VS". Toll, nur sind das meistens auch Jobs wo man schon vorher mal Erfahrungen gesammelt haben muss. Also ansich für Arbeitslose eh ungeeignet.
    Dazu kommt das die Angebote nicht selten über Monate drin stehen, was ja bedeutet das keiner mit VS sie haben will.

    Das ganze ging eindeutig nach Hinten los. Ich melde mich doch nicht extra Arbeitslos nur nen Job zubekommen. Andererseits ist doch wohl anzunehmen das Arbeitslose die entsprechendes vorzeigen können (an Erfahrungen/Ausbildungen) ja wohl auch eine Stelle bekommen ohne VS. Wenn es denn die Arbeitsstelle gibt. Vorallem in einer Branche wie der Gastronomie.

    Gruß,
    Sarek
Lädt...
X