Arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velra Haneck
    antwortet
    Zitat von Scotty
    So ein Führerschein ist aber sehr Teuer nicht jeder arbeitslose kann und will das meistern, nur für die etwas höhere Aussicht auf einen Job was mit Führerschein ja auch nicht garantiert ist .

    Das Arbeitsamt geht ja gerne davon aus das jemand der nix hat eben schulden machen soll für ein Führerschein wie er die wieder zurück zahlen soll sagen sie einen aber nicht. Mit einen Führerschein alleine bekommt man dann aber auch noch keinen Job, was ist mit einem Auto, das kostet ja auch noch…
    Also ich weiss in Bayern wird das so gehandhabt das wenn der zukünftige Arbeitgeber bescheinigt das die Person sobald sie einen Führerschein hat eingestellt wird ,dann übernimmt das Arbeitsamt (zumindest zu einem teil) die Kosten .Wie das in den anderen Ländern gehandhabt wird und wie gross der teil ist kann ich dir leider nicht sagen (wer weiss vielleicht zahlen sie auch alles..).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    So ein Führerschein ist aber sehr Teuer nicht jeder arbeitslose kann und will das meistern, nur für die etwas höhere Aussicht auf einen Job was mit Führerschein ja auch nicht garantiert ist .

    Das Arbeitsamt geht ja gerne davon aus das jemand der nix hat eben schulden machen soll für ein Führerschein wie er die wieder zurück zahlen soll sagen sie einen aber nicht. Mit einen Führerschein alleine bekommt man dann aber auch noch keinen Job, was ist mit einem Auto, das kostet ja auch noch…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raumpatrouille
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Bin seit ca. 9 Monaten arbeitslos. Hatte nach meiner Umschulung noch ein Jahr gearbeitet. Aber ohne Führerschein sieht es hart aus. Muß den mal machen....
    Die Situation kenne ich, denn ich habe ebenfalls keinen Führerschein. Ein Führer hat ja schließlich gereicht.

    Ich denke, ich werde den wohl auch noch machen. Es gibt mittlerweile zu viele Stellen, die einen Führerschein voraussetzen. Leider, aber z.T. auch verständlich und notwendig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eye-Q
    antwortet
    Mir gings eigentlich eher darum, wie die Perspektiven sind..! Erwartungshaltung usw...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Bin seit ca. 9 Monaten arbeitslos. Hatte nach meiner Umschulung noch ein Jahr gearbeitet. Aber ohne Führerschein sieht es hart aus. Muß den mal machen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Guardian
    antwortet
    Ich bin sozusagen auch arbeitslos da ich gerade meinen Zivi beendet habe. Nun kämpfe ich um einen Studienplatz und ich weis nicht wie lange das gehen wird.

    Gru´ß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Ich bin ein Arbeitsloser, hab derzeit zwar ein 1 Euro Job (brauch das Geld und 180 Euro mehr haben oder nicht ) aber faktisch bin ich ja dennoch Arbeitslos und nach 6 Monaten ist man diesen ja auch wieder los.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eye-Q
    hat ein Thema erstellt Arbeitslos?.

    Arbeitslos?

    Also in einzelnen Threads habe ich ja schon mitbekommen, dass einige User arbeitssuchend sind. Man bekommt ja auch si einiges über die Situation in Dtl mit. Was mich dabei nun interessiert, ist, wie es denn nun die betroffenen (hier) empfinden? Frustrierender Dauerzustand? Oder nur kurze Übergangsphase?? Gedanken über die Zukunft (positiv wie negativ)???

    Bei uns in AUT machen sich die Leute anscheinend nicht sooo den Kopf wie in Dtl.... (ist ja auch nicht so akut wie bei euch)
Lädt...
X