Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich Verurteile auf jeden Fall alle Art von Terrorismus und Millitärische Einmischungen!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #47
      Hallo.
      Ich habe gerade den Thread gelesen und mich hat es fast die Sprache verschlagen über manche Dummheit die hier gepostet wurde.
      Erstens tut es mir sehr leid was in London passiert ist. Aber sollen die Menschen sich von islamischen Fanatikern erpressen lassen? Nein!
      Man kann doch nicht einfach wegschauen wenn es mit islamischen Ländern ein Konflikt gibt, oder so tun als ob uns das nichts anginge. Das ist Feigheit vor dem Feind!
      Für gläubige Muslime sind wir Ungläugige, daß heißt der letzte Dreck. Ein Tier zählt bei denen mehr als ein Ungläubiger. Wer glaubt, wenn man alle Bedingungen von Islamisten erfüllt und dann in Ruhe gelassen wird, irrt völlig!
      Die lassen sich 1000 andere Gründe einfallen um uns abzuschlachten. Wer das nicht glaubt ist einfach nur dumm und naiv!
      Ich kenne viele Muslime die ganz offen darüber reden, ich kenne mich aus. Ein Deutscher würde es nie wagen in der Öffentlichkeit solch barbarische Sachen zu sagen, Muslime tun das.
      In den Ländern wo Muslime von ihren eigenen Regierungen unterdrückt werden, daran sind wir doch nicht schuld! Das sind ihre eigenen Landsleute die Korrupt und sonstwas sind.

      Wo bitte gibt es christliche Terroristen die aus armen Ländern kommen und die Welt in Angst und Schrecken versetzen? Wo, frage ich Euch! Seht Ihr, es gibt keine! Es sind alles Muslime die das machen.
      Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime!!!

      Kommt mir jetzt nicht mit IRA oder sonst wen. Das sind alles Weicheier gegen diese Muslime und können denen nicht die Hand reichen.
      Wenn Christen in islamischen Länder Terror machen würden um den christlichen Glauben zu verbreiten, dann könnte ich eine Gegenwehr verstehen, aber so nicht. Wo bitte gibt es Christen die im Namen Gottes Moscheen in die Luft sprengen, am besten vollbesetzt. Wo sind die? Sagt jetzt nicht der böse Ami. Echt, einige von Euch sind so dumm.

      Von wem bezieht Ihr Eure Drogen? Von Moslems! Seht Ihr, jetzt verstehe ich warum einige so islamfreundlich sind. Jeder Kiffer unterstüzt Al Quaida!!
      Wo kommen die Drogen her? Richtig, aus islamischen Ländern. Marroko, Libanon, Afghanistan usw.!!! Die ganzen Drogenkartelle sind in islamischer Hand, dank Euch!

      Echt, ich könnte kotzen vor Wut. Den Terror muß man bekämpfen. Wer nichts tut wird sterben. Siehe diese feigen Terroranschläge. In einer offenen Schlacht hätten die Muslime nicht den Hauch einer Chance. Die Amis könnten hier und da einige Atombomben auf islamische Länder werfen. Tun die das? Nein. Dann wäre endlich Ruhe auf der Erde! Ich hasse dieses ganze Islamisten Pack und wohin Toleranz führt sieht man ja. Besonders hier in Deutschland und Europa. Wir sind einfach nur dumm und schwach. Wir lassen uns alles von den Moslems gefallen. Die demütigen, beleidigen uns usw. Was tun wir, kneifen, weil wir Schisser sind. Nene, so kann das nicht weiter gehen.

      In diesem Sinne ...
      Deutschland = Dummland!

      Kommentar


        #48
        Zitat von TransX
        Hallo.
        Ich habe gerade den Thread gelesen und mich hat es fast die Sprache verschlagen über manche Dummheit die hier gepostet wurde.
        Erstens tut es mir sehr leid was in London passiert ist. Aber sollen die Menschen sich von islamischen Fanatikern erpressen lassen? Nein!
        Man kann doch nicht einfach wegschauen wenn es mit islamischen Ländern ein Konflikt gibt, oder so tun als ob uns das nichts anginge. Das ist Feigheit vor dem Feind!
        Ich weiß nicht wer hier gesagt hat, dass uns diese Anschläge nichts angingen, noch das man wegschauen soll. Einzig die Herangehensweise an diese Anschläge sind unterschiedlich, einige wollen es gemäß dem alten Testament machen - Auge um Auge, Zahn um Zahn - andere wollen vorher nachdenken und an die Wurzel der Probleme gehen, anstatt einfach eine Glaubensrichtung pauschal für gewaltbereit zu erklären und "ausrotten" zu wollen.

        Für gläubige Muslime sind wir Ungläugige, daß heißt der letzte Dreck. Ein Tier zählt bei denen mehr als ein Ungläubiger. Wer glaubt, wenn man alle Bedingungen von Islamisten erfüllt und dann in Ruhe gelassen wird, irrt völlig!
        Die lassen sich 1000 andere Gründe einfallen um uns abzuschlachten. Wer das nicht glaubt ist einfach nur dumm und naiv!
        Es ist schon eigenartig, dass wenn man die Geschichte anschaut sich ein ganz anderes Bild auftaucht. In den meisten Fällen war es immer Gewalt von Christen gegen Moslems. Falls die Moslems mal Gebiete mit Christen, Juden usw. regiert haben - wie z.B. die iberische Halbinsel oder Jerusalem - dann wurde die mehr oder weniger "in Ruhe" gelassen und durften ihren Glauben frei ausüben. Solche Toleranz konnte man in der christlichen Welt nie erwarten.
        Man muss auch mal sehen, dass es über 1,2 Milliarden Moslems auf der Welt gibt und der Großteil von ihnen völlig friedlich ist.

        Ich kenne viele Muslime die ganz offen darüber reden, ich kenne mich aus. Ein Deutscher würde es nie wagen in der Öffentlichkeit solch barbarische Sachen zu sagen, Muslime tun das.
        Aber auch nur, weil wir nicht mehr so "gläubig" sind, im AT gibt's ganze Kapitel wo es nur um das Ermorden von Ungläubigen, Schwulen, rasierten Männern, usw... geht. Das Christentum ist kein Deut besser, nur wird es eben defacto kaum noch in dieser Form gelebt. Wir haben in dem Sinne ja wohl 600 Jahre Vorsprung zum Islam.

        In den Ländern wo Muslime von ihren eigenen Regierungen unterdrückt werden, daran sind wir doch nicht schuld! Das sind ihre eigenen Landsleute die Korrupt und sonstwas sind.
        So einfach ist das nicht. In einigen dieser Ländern, den meisten um die es inzw. geht, sind die westlichen Nationen direkt oder indirekt schuld, dass extreme Kräfte die Regierung übernehmen konnten. Und abgesehen von der politischen Misere sind wir sehr wohl an den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen schuld, da die westlichen Nationen den Welthandel so strukturieren, dass es uns am Besten geht und den anderen automatisch schlecht. Dann darf natürlich nicht vergessen, dass vor allem die Amerikaner in den Augen vieler Moslems heiligen Boden entweihen, durch ihre ganzen Militärbasen in Arabien, und auch sonst jede Gelegenheit nutzen Moslems zu "beleidigen", sei es durch weibliche Soldaten, das Betreten von Moscheen mit Schuhen usw. Die westliche Welt zeigte hier noch nie besonders viel Einfühlungsvermögen, für die Traditionen und Gebräuche anderer Kulturen und wundert sich dann immer, wieso plötzlich alle sauer sind.
        Außer wird der Westen natürlich traditionell als Verbündeter der Juden, die in den Augen der Araber Israel bzw. Palästina ihnen gewaltsam weggenommen haben.

        Wo bitte gibt es christliche Terroristen die aus armen Ländern kommen und die Welt in Angst und Schrecken versetzen? Wo, frage ich Euch! Seht Ihr, es gibt keine! Es sind alles Muslime die das machen.
        Naja, es gibt da ja nur die FARC, ELN, Der leuchtende Pfad, Protestantische Terrorgruppe in den USA (z.B. der Anschlag von Oklahoma), ETA, usw... Man sieht also, dass...
        Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime!!!
        ...völliger Schwachsinn ist und ja schon irgendwo Volks- bzw. Glaubensverhetzung.

        Kommt mir jetzt nicht mit IRA oder sonst wen. Das sind alles Weicheier gegen diese Muslime und können denen nicht die Hand reichen.
        Wenn Christen in islamischen Ländern Terror machen würden um den christlichen Glauben zu verbreiten, dann könnte ich eine Gegenwehr verstehen, aber so nicht. Wo bitte gibt es Christen die im Namen Gottes Moscheen in die Luft sprengen, am besten vollbesetzt. Wo sind die? Sagt jetzt nicht der böse Ami. Echt, einige von Euch sind so dumm.
        Terror ist keine Antwort auf Terror. Terror ist immer der Kampf einer schwächeren Partei gegen eine stärkere, da ein direkter Kampf unmöglich ist. Die Motive sind da alle sehr unterschiedlich, auch innerhalb des Terrorismus aus islamischen Ländern. Letztlich ist El Kaida, die einzige Terrorgruppe die wirklich international operiert. Alle anderen operieren sehr regional begrenzt und auch mit sehr viel deutlicheren Zielen als El Kaida, wie z.B. die Befreiungen von Palästina oder dem Irak.

        Von wem bezieht Ihr Eure Drogen? Von Moslems! Seht Ihr, jetzt verstehe ich warum einige so islamfreundlich sind. Jeder Kiffer unterstützt Al Quaida!!
        Wo kommen die Drogen her? Richtig, aus islamischen Ländern. Marroko, Libanon, Afghanistan usw.!!! Die ganzen Drogenkartelle sind in islamischer Hand, dank Euch!
        Irgendwie so das absurdeste, dass ich je gehört haben. Mal abgesehen davon, dass man El Kaida nicht unterstützt, nur weil man nicht will, dass man alle Moslems in Europa interniert und Arabien nuklear plättet. Des Weiteren sind die größten Drogenkartelle - ganz gemäß dem Klischee - in christlicher Hand, nämlich in der von südamerikanischen Drogenbossen.
        Irgendwie schon eigenartig Kiffer dafür verantwortlich machen zu wollen, woher ihre Drogen kommen. Ist ja nicht so, dass da drauf steht aus welchem Herkunftsland der stammt. Die Lösung ist das auch sehr einfach: legalisieren. Dann können das deutsche Bauern anbauen.

        Echt, ich könnte kotzen vor Wut. Den Terror muss man bekämpfen. Wer nichts tut wird sterben. Siehe diese feigen Terroranschläge. In einer offenen Schlacht hätten die Muslime nicht den Hauch einer Chance. Die Amis könnten hier und da einige Atombomben auf islamische Länder werfen. Tun die das? Nein. Dann wäre endlich Ruhe auf der Erde!
        Ohne, Totenstille wäre dann auf "Gottes Erdboden". Von der radioaktiven Verseuchung abgesehen, die bei solch einem Kernwaffeneinsatz auch Europa erwischen würde, ist es wohl egal, dass man Millionen unschuldiger Frauen, Kinder und Alter ermorden würde. Ja, nach so einer Aktion, könnten die ganzen Alt-Nazis wieder beruhigt schlafen, weil es endlich jemanden gibt, der noch schlimmer als der Adolf ist.

        Ich hasse dieses ganze Islamisten Pack und wohin Toleranz führt sieht man ja. Besonders hier in Deutschland und Europa. Wir sind einfach nur dumm und schwach. Wir lassen uns alles von den Moslems gefallen. Die demütigen, beleidigen uns usw. Was tun wir, kneifen, weil wir Schisser sind. Nene, so kann das nicht weiter gehen.
        Zitat eines radikalen Moslems:
        Ich hasse dieses ganze Christen Pack und wohin Toleranz führt sieht man ja. Besonders hier in Palästina und im Irak. Wir sind einfach nur dumm und schwach. Wir lassen uns alles von den Christen gefallen. Die demütigen, beleidigen uns usw. Was tun wir, kneifen, weil wir Schisser sind. Nene, so kann das nicht weiter gehen.
        In diesem Sinne ...
        Deutschland = Dummland!
        In diesem Sinne ...
        Menschen wie TransX = Sargnagel der Welt!
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 08.07.2005, 13:11. Grund: Tag-Fehler
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Zitat von notschefix
          Schon, aber ich glaub Du unterschätzt die Gefahr da auch ein bißchen...du tust ja so, als ob es den Terror nicht gäbe, als ob das alles Hirngespinste sind, aber heute sind in London mindestens 33 Menschen gestorben, das kann mal leider nicht als Hirngespinst abtun.
          .
          Ich trauere durchaus um die 33 Opfer des Anschlages.

          ABER: Ich lasse mich von den Terroristen nich in Angst versetzen, denn sonst hättne diese gewonnen. Für mich sind diese Terroristen Abschaum und dementsprechend beachte ich sie. Ich werde mir mein Leben nicht durch ihre Aktionen kapuut machen lassen!

          Ach ja: Das Gefahrenpotential in Heidelberg ist nicht unbedingt kleiner als Berlin, denn symbolisch gesehen wäre ein Anschlag in Heidelberg auch ziemlich lohnenswert.
          Möp!

          Kommentar


            #50
            @ TransX

            Für mich klingst du keinen Deut besser als die radikalen Hassprediger der Terroristen selber. Ich weiss nicht, was dich beim Schreiben dieser Zeilen geritten hat, aber gesund kann das nicht gewesen sein.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Alle Terroristen sind Muslime? Nicht schlecht, TransX. Damit hast du dich bereits mit deinem ersten Post ins Aus geschossen. Hoffentlich hören wir nichts mehr von dir.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #52
                Wundert euch nicht, wenn Bürgerrechte nach Terrorangriffen eingeschränkt werden.
                Die Bürger verlangen Reaktionen von ihren Politikern. Und wen fragen die? Ihre Sicherheitsexperten. Wenn ihr einen Virus auf der Platte habt und nen Experten befragt, wird der euch auch vorschlagen, striktere Firewallregeln und regelmässige Virenscans zu machen . Mit Emule ist dann zB Essig. Aber macht ihr dem einen Vorwurf? Der macht doch auch nur seinen job?
                KSK in Afghanistan? Bekämpft El-Kaida und ihre Freunde die Drogenbarone, die teilweise besser ausgestattet sind. Geheimdienste? Können auch nicht viel machen. Das sind keine Polizisten, sondern Informationsbeschaffer. Die können euch vlt. sagen, wann Bin Laden das letzte mal Schwein gegessen hat, aber nicht wer wann wie wo einen Anschlag verübt.
                Die einzige Möglichkeit, Anschläge zu verhindern, ist öffentliche Zonen zu Hochsicherheitstrakten zu machen (Sprengstoffsniffer usw.), den Terroristen effizient den Geldhahn zuzudrehen und dann mit einer international operierenden Polizeitruppe diese Fanatiker jagen und zwar ohne Vorankündigung, dort wo sie sich am sichersten fühlen.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von TransX
                  Für gläubige Muslime sind wir Ungläugige, daß heißt der letzte Dreck. Ein Tier zählt bei denen mehr als ein Ungläubiger. Wer glaubt, wenn man alle Bedingungen von Islamisten erfüllt und dann in Ruhe gelassen wird, irrt völlig!
                  Die lassen sich 1000 andere Gründe einfallen um uns abzuschlachten. Wer das nicht glaubt ist einfach nur dumm und naiv!
                  Wenn du das Wort "Muslime" mit "Moslem-Fanatiker" ersetzt dann gebe ich dir Recht.

                  Ich glaube auch nicht das wenn US-Truppen aus dem Irak verschwinden Ruhe ist. Davor hat es ja auch den 11. September und Anschläge in Afrika gegeben.

                  Die suchen sich immer was. Ihre Bedingungen stellen sie willkürlich nach Launen.


                  Echt, ich könnte kotzen vor Wut. Den Terror muß man bekämpfen. Wer nichts tut wird sterben. Siehe diese feigen Terroranschläge. In einer offenen Schlacht hätten die Muslime nicht den Hauch einer Chance. Die Amis könnten hier und da einige Atombomben auf islamische Länder werfen. Tun die das? Nein. Dann wäre endlich Ruhe auf der Erde! Ich hasse dieses ganze Islamisten Pack und wohin Toleranz führt sieht man ja. Besonders hier in Deutschland und Europa. Wir sind einfach nur dumm und schwach. Wir lassen uns alles von den Moslems gefallen. Die demütigen, beleidigen uns usw. Was tun wir, kneifen, weil wir Schisser sind. Nene, so kann das nicht weiter gehen.

                  In diesem Sinne ...
                  Deutschland = Dummland!
                  Naja, das ist schon sehr gefährlich was du da sagst. Ich verstehe deine Wut und manchmal muß ich mich auch zurückhalten. Aber der Großteil aller Moslems will mit diesen Terroristen nichts zu tun haben. Sie verurteilen das genauso.


                  Zitat von Harmakhis
                  Ich weiß nicht wer hier gesagt hat, dass uns diese Anschläge nichts angingen, noch das man wegschauen soll. Einzig die Herangehensweise an diese Anschläge sind unterschiedlich, einige wollen es gemäß dem alten Testament machen - Auge um Auge, Zahn um Zahn - andere wollen vorher nachdenken und an die Wurzel der Probleme gehen, anstatt einfach eine Glaubensrichtung pauschal für gewaltbereit zu erklären und "ausrotten" zu wollen.
                  Man muß unterscheiden zwischen langfristigen Lösungen und Reaktionen die als Notwehr gelten.

                  Wärend man versucht zu verhandeln werden wieder Anschläge verübt und zerstören die Verhandlungsbereitschaft. Das wurde ja in Israel jahrelang gezeigt.

                  Man darf die Verantwortlichen auch auf gar keinen Fall einfach so davonkommen lassen. Nur dann müssen gezielt verfolgt und meinetwegen auch eliminiert werden. Solche Leute verdienen keine Prozesse. Sie machen ja auch keine oder fragen ihre Opfer.

                  Es gibt außerdem keine Garantie das die Anschläge aufhören wenn man z.B im Irak abzieht. Diese Leute sind einfach krank und größenwahnsinnig. Die suchen sich was neues und wieder was neues.

                  Des Weiteren sind die größten Drogenkartelle - ganz gemäß dem Klischee - in christlicher Hand, nämlich in der von südamerikanischen Drogenbossen.
                  Die größten Opiumexporte kommen aus den arabischen Ländern besonders aus Afghanistan. Dort haben die Taliban das intensiv gefördert. Und aus Opium wird u.a. Heroin, Kokain und Crack hergestellt.


                  Irgendwie schon eigenartig Kiffer dafür verantwortlich machen zu wollen, woher ihre Drogen kommen. Ist ja nicht so, dass da drauf steht aus welchem Herkunftsland der stammt. Die Lösung ist das auch sehr einfach: legalisieren. Dann können das deutsche Bauern anbauen.
                  Ist wirklich ein wenig weit hergeholt. Totaler Blödsinn. Zumal das Haschisch aus unterschiedlichsten Anbaugebieten bezogen wird. Hier auch viel aus Südamerika. Sogar Europa.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von blueflash
                    Die einzige Möglichkeit, Anschläge zu verhindern, ist öffentliche Zonen zu Hochsicherheitstrakten zu machen (Sprengstoffsniffer usw.), den Terroristen effizient den Geldhahn zuzudrehen und dann mit einer international operierenden Polizeitruppe diese Fanatiker jagen und zwar ohne Vorankündigung, dort wo sie sich am sichersten fühlen.
                    Und wo hat so was je funktioniert? Nirgends. Siehe Spanien (ETA), Grossbritannien (IRA), Russland (tschetschenische Islamisten), Israel (palästinensische Terroristen) etc. etc.

                    Die Perspektive eines Hochsicherheitstraktes ist sowieso die Perspektive eines Gefängnis.
                    Zitat von Skymarshall
                    Man darf die Verantwortlichen auch auf gar keinen Fall einfach so davonkommen lassen. Nur dann müssen gezielt verfolgt und meinetwegen auch eliminiert werden. Solche Leute verdienen keine Prozesse. Sie machen ja auch keine oder fragen ihre Opfer.
                    Mit dieser Forderung stellst du dich auf das gleiche moralische Niveau wie ein Al-Quida-Terrorist. Du forderst ja selbst im Endeffekt Terrorismus: willkürliche Ermordungen ohne jedes juristisches Verfahren. Schöne Zeiten für Denunzianten. In etwa wie im heutigen Afghanistan: man behauptet, dass ein Rivale Taliban sei und hetzt US-Eliteeinheiten auf ihn.
                    Zitat von Skymarshall
                    Die größten Opiumexporte kommen aus den arabischen Ländern besonders aus Afghanistan. Dort haben die Taliban das intensiv gefördert.
                    Die Taliban haben aus ideologischen Gründen (oder weil sie sich bei der US-Regierung einschleimen wollten?) den Opium-Anbau verboten und diese Verbot auch zum grösstenteil durchgesetzt. Der Drogenanbau in Afghanistan erfolgte nur noch in den Gebieten der Nordallianz und entsprechend wurde nach der Niederlage der Taliban der Opium-Anbau massiv ausgeweitet. Die Invasion hat also der Drogenhändlern genutzt.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von max
                      Die Perspektive eines Hochsicherheitstraktes ist sowieso die Perspektive eines Gefängnis.
                      Deswegen sollte man versuchen ein Mittelmaß zu finden. Bürger fühlen sich auch nur dann wohler wenn sie zumindest den Eindruck haben das mehr Sicherheit für sie hergestellt wird. Das ist auch viel Psychologie.

                      Natürlich ist eine völlige Absicherung nicht möglich und auch einschränkend.

                      Mit dieser Forderung stellst du dich auf das gleiche moralische Niveau wie ein Al-Quida-Terrorist. Du forderst ja selbst im Endeffekt Terrorismus: willkürliche Ermordungen ohne jedes juristisches Verfahren. Schöne Zeiten für Denunzianten. In etwa wie im heutigen Afghanistan: man behauptet, dass ein Rivale Taliban sei und hetzt US-Eliteeinheiten auf ihn.
                      Das ist nicht willkürlich wenn man weiß welche Personen dafür verantwortlich sind. Oft bekennen sich ja die Gruppen oder Splittergruppen dazu.

                      Das ist kein Terroismus sondern Vergeltung. Und zwar an diejenigen die es auch getan haben.

                      Im Gegensatz zu Terroristen die willkürlich Menschen ermorden.

                      Was ist denn mit Saddam Hussein passiert der Millionen von Menschen ermorden ließ?

                      Der sitzt in einer Luxuszelle(Fernseher, bestes Essen) und schaukelt sich die Eier. Der sollte mal zum Tode verurteilt werden.

                      Oder guck dir mal Milosevic an. Der lacht sich auch einen ab.

                      Ist sowas das richtige Vorgehen gegen Terroristen und Massenmörder?

                      Die lachen uns doch aus...

                      Die Taliban haben aus ideologischen Gründen (oder weil sie sich bei der US-Regierung einschleimen wollten?) den Opium-Anbau verboten und diese Verbot auch zum grösstenteil durchgesetzt. Der Drogenanbau in Afghanistan erfolgte nur noch in den Gebieten der Nordallianz und entsprechend wurde nach der Niederlage der Taliban der Opium-Anbau massiv ausgeweitet. Die Invasion hat also der Drogenhändlern genutzt.
                      Das stimmt nicht. Die Taliban haben den Anbau aktiv gefördert. Nur zum Schluß hatten sie das verboten. Aber 10 Jahre lang aktiv gefördert.

                      Unter den Taliban, die Ende der 1990er Jahre 90 Prozent des Landes kontrollierten, stieg die Produktion zunächst weiter an. 1999 wurde der Rekordwert von 4600 Tonnen produziert. Während bis dahin Rohopium in den Nachbarländern (vor allem Pakistan) weiterverarbeitet worden war, entstanden unter den Taliban auch in Afghanistan Laboratorien, die Heroin herstellten. Die völlige Kehrtwende, welche die Taliban 2000 mit dem Verbot des Schlafmohnanbaus vollzogen, bleibt rätselhaft. Möglicherweise handelte es sich um eine Verknappungsstrategie angesichts voller Lager, vielleicht ging es aber auch um die Umsetzung religiöser Dogmatik. Jedenfalls gelang es den Taliban 2001, dank ihrer religiösen Netzwerke und drakonischer Strafen den Opiumanbau zu unterbinden.
                      Quelle:EZ


                      Kann man auch hier nachlesen http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...159220,00.html

                      Sogar bei Wikipedia steht es....

                      Die größten Opium-Anbauländer der Welt sind Afghanistan, Myanmar und Laos (Quelle UNODC). In Afghanistan wurde der Drogenanbau durch die Taliban anfangs gefördert und seit einem Vertrag mit der USA teilweise unterdrückt. Nach der Beendigung ihres Regimes durch die US-geführte Allianz hat der Schlafmohnanbau jedoch wieder stark zugenommen und Afghanistan ist wieder weltweit führender Heroinhersteller.
                      Quelle: Wikipedia

                      Natürlich ist der Drogenanbau immer noch bzw. jetzt wieder stärker in Fahrt. Aber wenn die West-Mächte die Plantagen vernichten gibt es Krieg und Unruhen. Die Drogenbarone lassen sich ihre Geschäfte nicht kaputtmachen. Und viel Bewohner verdienen sich mit der Ernte ihr Geld.


                      Aber laß uns mal lieber wieder bei den Terroranschlägen in London bleiben.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von TransX
                        ...Ein Tier zählt bei denen mehr als ein Ungläubiger...
                        ich kann offen und ehrlich sagen das ich dich jetzt schon nicht mag, da du keine achtung vor der natur hast.

                        als tipp. leg dir besser einen neuen nick zu. mit dem wirst du es hier noch schwer haben..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cu Chulainn
                          ABER: Ich lasse mich von den Terroristen nich in Angst versetzen, denn sonst hättne diese gewonnen. Für mich sind diese Terroristen Abschaum und dementsprechend beachte ich sie. Ich werde mir mein Leben nicht durch ihre Aktionen kapuut machen lassen!
                          Ja, das ist gut das du das so siehst...und ich könnte jetzt auch sagen: "Ich lass mich nicht von den bösen Terroristen verängstigen!"...aber leider entspricht das bei mir nicht der Wahrheit...ich denke innerhalb der nächsten fünf Jahre ist die chance auf einen Anschlag in Deutschland schon größer als 50% und das ist für mich schon keine so schönes Ruhekissen...

                          Zitat von Cu Chulainn
                          Ach ja: Das Gefahrenpotential in Heidelberg ist nicht unbedingt kleiner als Berlin, denn symbolisch gesehen wäre ein Anschlag in Heidelberg auch ziemlich lohnenswert.
                          ah ja...ich seh schon Bushs Blick wenn er die Meldung reinbekommt:d

                          "Mr. President, there was a terror attack in Heidelberg"
                          "Heidelwhat????"


                          Nee, mal ehrlich, also wenn es in Deutschland einen internationalen Anschlag geben würde, dann zu 95% entweder in München, Hamburg(, Köln?) oder Berlin, wobei ich ehrlich gesagt schon von Berlin ausgehen würde, frapos?

                          ----------
                          Also was das mit den Kiffern angeht...also ich glaub ja der Großteil des Grases, was hier im Umlauf ist stammt entweder aus Selbstanbau oder aus diesem einem fundamentalistischem Land namens Holland
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von TransX
                            Wo bitte gibt es christliche Terroristen die aus armen Ländern kommen und die Welt in Angst und Schrecken versetzen? Wo, frage ich Euch! Seht Ihr, es gibt keine! Es sind alles Muslime die das machen.
                            Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime!!!
                            Ich bin froh dass es so christliche Terroristen nicht mehr gibt, weil was wir in den Kreuzzügen angestellt haben war genau so schlimm wie die ganzen Anschläge von Al-Kaida jetzt. Wie gesagt, ich bin wirklich sehr froh dass bei uns keine Kriege mehr wegen dem Glauben geführt werden.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von TransX
                              Wo bitte gibt es christliche Terroristen die aus armen Ländern kommen und die Welt in Angst und Schrecken versetzen?
                              Wer in armen Länder lebt, hat sicherlich keinen Freifahrtschein. Aber da ist es wohl eher verständlich, wenn man sich auf diesem falschen Wege zu Wehr setzt.
                              Daher meine Antwort auf Deine Frage: Spanien (ETA), Irland (IRA) und früher Deutschland (RAF).
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von TransX
                                ...
                                Also ehrlich. Du bist wahrscheinlich das deutsche Pendant zum islamischen Terroristen.

                                Jeder kann Wut über die Anschläge verstehen, aber solch eine Pauschalisierung ist unnötig, weil falsch.

                                **************************

                                Ich glaube es herrscht eine Pattsituation. Die islamischen Terroristen werden nicht aufhören solche Anschläge zu machen und die zivilisierte Welt wird nicht aufhören dagegen anzukämpfen.
                                Es wird so lange so gehen bis die westliche Lebensweise diese Länder so gravierend unterwandert hat, dass die Unterstützung für diese Leute wegfällt. (Ich glaube kaum das es umgekehrt sein wird)
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X