Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

    Verabschungswürdig man sollte jeden aus diesem Verein einsperren...
    Ich stimme dir zu es sind Verbrecher, doch mus man unterscheiden zwischen dem Fußvolk und der Führung. Einfache Mitglieder müßte man eine Gehirnwäsche verpassen damit sie wieder normal sind, ihre Cheffs gehören in den Knast. Leider beläd sich Jedes Mitglied ab einer gewissen Stuffe mit Schuld, denn sie werden ja dazu ausgebildet die Geistige Einheit mit Hilfe dieses Gehirnwischiwaschi zu fördern.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ich stimme dir zu es sind Verbrecher, doch mus man unterscheiden zwischen dem Fußvolk und der Führung. Einfache Mitglieder müßte man eine Gehirnwäsche verpassen damit sie wieder normal sind, ihre Cheffs gehören in den Knast. Leider beläd sich Jedes Mitglied ab einer gewissen Stuffe mit Schuld, denn sie werden ja dazu ausgebildet die Geistige Einheit mit Hilfe dieses Gehirnwischiwaschi zu fördern.
      Feuer mit Feuer bekämpfen? Blut mit Blut waschen? Schlecht im Grundansatz. Die Frage ist doch eher, warum und woher Sekten/Teilsekten/Splitterreligionen/Glaubensgruppen überhaupt ihren Zualuf nehmen. Ich denke, da liegt das Problem der westlichen Welt - die Heuchelei. Es wird gelehrt von der Wichtigkeit der Individualität und des Freien Denkens, aber wo wirklich ausgeprägte Formen davon auftreten, werden sie als eine Art Bedrohung gesehen und es wird Herdentrieb (also genau Gegenteil) belohnt bzw ins soziale System so integriert, daß man mit Durchwinden und -schlängeln besser voran kommt als mit klaren Standpunkten, zu denen man steht. Die Gruppe derer, die weder ausgeprägte Individualität besitzen noch beim Herdensystem (trotz Bemühen) angenommen werden, sind dann ein gefundes Fressen für Sekten. Man präsentiert eine Gruppe, die das "Fallobst" gerne aufnimmt, und den dort herrschenden Regeln unterwirft sich das "Fallobst" gerne, weil es ja jetzt "dazugehört" und etwas erfährt, daß ihm in der Sozialstruktur des Staates oder einer anderen Religion verwehrt blieb. Da kommt der Zulauf weg. Egal, ob die Sekte "Scientology" oder "Zeugen Jehovas" oder "Magersüchtige Mädchen auf der Such nach 'nem Freund" heißt Die klare Werte-Ordnung ist weg, und manche Menschen kommen ohne Werte/Orientierungspunkte nicht klar und sind darüberhinuas nicht in der Lage, sich selbst diese zu schaffen. Toller Nährboden für Sektierer.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Feuer mit Feuer bekämpfen? Blut mit Blut waschen? Schlecht im Grundansatz.
        Mit Gehirnwäsche meinte ich das man ihnen zeigen mus das ihre Sekte schlecht ist, sie überzeugen. Ein Scientologe der nicht freiwillig die Sekte verlassen will der wird wahrscheinlich weiter daran glauben, auch wenn dei Sekte zerschlagen ist.

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Wenn er so ein Überwessen ist das er ja ist, kanns ja sein das er eines Tages mal in seinem Büro vorbeischaut? sicher ist sicher den der Boss were dan nicht so begeistert wenn er kein Büro hat. Dan müßte man ihm aber auch beibringen wie er seinen Büro PC benutzen mus, man das kostet Nerven.
          Naja vielleicht stellt er sich ja so an wie Scotty in Star Trek 4 - er nimmt die Mouse in die Hand und quatscht hinein "Hallo Computer".
          Solch eine Vorstellung kommt dann doch echt gut

          Jesus Christus wird durch die Bibel auch als eine Art Überwesen dargestellt, wenn auch eine gewisse Zeit lang in Form eines Menschen, aber angeblich war nur er zu gewissen Wundern in der Lage, es sei denn andere durch ihn.
          Angeblich soll auch er in verherrlichter Form irgendwann wieder kommen, was ich auch nicht für unmöglich vom Glauben her halte, aber aus irdischer Hinsicht für zutiefst unwahrscheinlich - aber was weiß ich schon, denn bisher habe ich nur meinen christlichen Glauben.
          Solange ich nur Glauben habe und nicht etwa tatsächliches Wissen, werde ich garantiert niemandem erzeählen, dass ich auf der Spur der einzig wahren Religion bin und ich werde solange auch nicht versuchen, auch nur einen Menschen zu missionieren.
          Jeder soll seine Entscheidungen allein aufgrund eigener Erfahrungen und Erkenntnisse treffen, aber ich schreibe oder spreche bei Bedarf gern über meinen Glauben, ohne damit die Entscheidung eines anderen beeinflussen zu wollen.
          Das Einzige, was für mich wichtig ist, ist das Wohl und die Glückseligkeit anderer, aber diese kann man niemandem aufzwingen, sondern nur Bedürftigen helfen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Das Einzige, was für mich wichtig ist, ist das Wohl und die Glückseligkeit anderer, aber diese kann man niemandem aufzwingen, sondern nur Bedürftigen helfen.
            Scientology geht es ja auch nur um das Wohl und die Glückseligkeit Anderer, nur das man für diese Glückseeligkeit tief in die Tasche greifen mus. Manchmal mus ein Mitglied so tief in die Tasche greifen das er die Glückseeligkeit erst wieder im nächsten Leben erfahren kann, natürlich wird er in der nächsten Reinkarnation ebenso zu Kasse gebeten.

            Mann sieht also was die Glückseeligkeit von Scientology wirklich ist ---> Ca$h

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              .
              Solange ich nur Glauben habe und nicht etwa tatsächliches Wissen, werde ich garantiert niemandem erzeählen, dass ich auf der Spur der einzig wahren Religion bin
              Da bist du aber spät dran. Wir haben doch schon einige "einzig wahre Religionen". Das Christentum, Judentum und der Islam usw usf behaupten doch alle, die einzig wahre Religion mit dem Schlüssel zur Erlösung zu sein.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Scientology geht es ja auch nur um das Wohl und die Glückseligkeit Anderer, nur das man für diese Glückseeligkeit tief in die Tasche greifen mus. Manchmal mus ein Mitglied so tief in die Tasche greifen das er die Glückseeligkeit erst wieder im nächsten Leben erfahren kann, natürlich wird er in der nächsten Reinkarnation ebenso zu Kasse gebeten.

                Mann sieht also was die Glückseeligkeit von Scientology wirklich ist ---> Ca$h
                Ja wenn es tatsächlich umm die Glückseligkeit aller geht, dann geht es auch um die Glückseligkeit der eigenen Gläubigen und nicht nur derer Kirchenoberen.
                Das macht bei mir eher den Eindruck der katholischen Kirche im Mittelalter, also vor der Religionsfreiheit.
                Wenn es aber tatsächlich um das Wohl und die Glückseligkeit anderer geht, so sorgt spätestens die Gegenseitigkeit in einer nicht unbedingt wahren aber gerechten Gesellschaft oder Religion (wobei auch Religion eine Gesellschaft ist) dafür, dass es allen gut geht.
                Wenn Scientology nicht einmal das zulässt, dann ist diese auf jeden Fall verwerflich.
                Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                Da bist du aber spät dran. Wir haben doch schon einige "einzig wahre Religionen". Das Christentum, Judentum und der Islam usw usf behaupten doch alle, die einzig wahre Religion mit dem Schlüssel zur Erlösung zu sein.
                Mag sein, aber wie ich schon erwähnte, geht es mir nicht darum, dass diese oder jene Religion wahr oder sogar die einzig wahre ist.
                Jede Religion beherbergt wohl eine gewisse Wahrheit, nur stellt sich vielleicht die Frage, wie stark diese ausgeprägt, nutzbar und umfangreich ist.
                Allenfalls würde ich interessierten Menschen die Werte nahelegen, welche aber schon die Basis eines guten sozialen Miteinanders (die letzten 8 der 10 Gebote)und bestenfalls sogar eine optimale Unterstützung der eigenen Gesundheit (das Wort der Weisheit aus dem Buch Mormon) sind.
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 03.08.2008, 18:05.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Ja wenn es tatsächlich umm die Glückseligkeit aller geht, dann geht es auch um die Glückseligkeit der eigenen Gläubigen und nicht nur derer Kirchenoberen.
                  Das macht bei mir eher den Eindruck der katholischen Kirche im Mittelalter, also vor der Religionsfreiheit.
                  Wenn es aber tatsächlich um das Wohl und die Glückseligkeit anderer geht, so sorgt spätestens die Gegenseitigkeit in einer nicht unbedingt wahren aber gerechten Gesellschaft oder Religion (wobei auch Religion eine Gesellschaft ist) dafür, dass es allen gut geht.
                  Wenn Scientology nicht einmal das zulässt, dann ist diese auf jeden Fall verwerflich.
                  Scientology spielt mit den Möglichkeiten der Wiedergeburt. Es geht ihnen darum soviel abzucha$hen wie möglich, die Gläubigen zahlen machen Schulden, und haben nichts davon, den dazu gibt es ja das nächste Leben. Im nächsten Leben sollen sie dann als Scientologe wiedergeboren werden... ihre Glückseeligkeit kennt kein Ende.

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Scientology spielt mit den Möglichkeiten der Wiedergeburt. Es geht ihnen darum soviel abzucha$hen wie möglich, die Gläubigen zahlen machen Schulden, und haben nichts davon, den dazu gibt es ja das nächste Leben. Im nächsten Leben sollen sie dann als Scientologe wiedergeboren werden... ihre Glückseeligkeit kennt kein Ende.
                    Nicht dass ich nicht an Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod glauben würde, aber wenn ich nach den Werten der Kirche Jesu Christi lebe, welche nicht unbedingt religiös sind, wie schon im letzten Beitrag angedeutet ist, geht es anderen und mir schon in diesem Leben besser.
                    Ich bin glücklicher, habe eine bessere Gesundheit habe eine bestätigte Hoffnung durch die Erfüllung irdischer Verheißungen, aber wenn das, was Du hier über Scientology schreibst, tatsächlich zutreffend ist, dann ist das Schon Volksverblendung, die es ja schon bald vergleichbar zu verurteilen gilt, wie die Kriegsverbrechen im Naziregime.
                    Das wäre ja eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, die unentschuldbar wäre.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Glaube und dessen Vertreter.... .
                      Glauben an sich ist nicht so schlimm, ausser er wird von irgendeiner Seite missbraucht.
                      1. Die Institution dahinter!
                      Sie scheffelt nahezu immer irgendwie Geld. Glaube und Geld passen aber unter seriösen Umsrtänden absolut nicht zueinander!! Nicht passend No.1! Dazu wird eben den Leuten, Erlösung, Vergebung, Gesundheit, Freisprechung, Glück und hier Wiedergeburt etc. versprochen. Versprechungen von irdischen, genauso fehlbaren Mitmenschen, ihres Zeichen nicht besser oder schlechter als wir! Nicht passend No.2!
                      Es werden Regeln aufgestellt, die auch wieder nur von fehlbaren Menschen stammen.
                      Nicht passend No.3
                      Macht und Glaube dürfen unter gewissen Umständen nichts miteinander zu tun haben! BEispiel: Gesellschaftlicher Status einzelner Strippenzieher! Unterjochung und DRuckausübung! Nicht passend No.4!
                      ETC.
                      2. Manche Gläubige!
                      Im Falle der sehr eigenwilligen Auslegung des Koran.
                      Heiliger Krieg, schon bei den Christen (Kreuzzüge)....grosser Blödsinn!
                      Hinter der schützenden Fassade der selbstgesponnenen Ideologie werden Greultaten begangen.... .

                      Kernaussage: Ob die Zeugen, Scientology, Christen etc. alle Kirchen treiben ein undurchsichtiges Spiel und dass durch deren schwarze Schafe!
                      Zuletzt geändert von IkiTousen; 05.08.2008, 02:27.

                      Kommentar


                        Scientology...
                        ist ein Berg Müll. Diese "Religion" hat öffentlich verkündet, Deutschland, weil es sich geweigert hat Scientology anzuerkennen, vernichten zu wollen. Ein heiliger Krieg, ausgelöst von den buckligen Helfershelfern eines erfolglosen SciFi-Autors.
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Sorry für den Einzeiler jetzt:
                          Hat jemand zufällig den Fragebogen, und könnte ihn mir senden, oder ist er irgendwo online zufinden?
                          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                          Kommentar


                            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                            Sorry für den Einzeiler jetzt:
                            Hat jemand zufällig den Fragebogen, und könnte ihn mir senden, oder ist er irgendwo online zufinden?
                            Ich hab ihn gefunden den "Persönlichkeitstest" hier ist er, hm sind sogar 200 Fragen.
                            -------------------------------------------------------------------------
                            1. Machen Sie gedankenlose Bemerkungen oder Anschuldigungen, die Sie später bereuen?
                            2. Bleiben Sie in Situationen, in denen andere verwirrt werden, ziemlich ruhig?
                            3. Blättern Sie einfach zu Ihrem Vergnügen in Eisenbahnfahrplänen, Telefonbüchern oder Wörterbüchern?
                            4. Wenn Sie eine Entscheidung treffen sollen, werden Sie dann durch Ihre Zuneigung oder Abneigung zu der Person, die daran beteiligt ist, beeinflußt?
                            5. Beabsichtigen Sie, zwei oder weniger Kinder in Ihrer Familie zu haben, obwohl Ihre Gesundheit und Ihr Einkommen mehr erlauben?
                            6. Bekommen Sie manchmal ein Zucken in Ihren Muskeln, auch wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt?
                            7. Würden Sie eine Stellung vorziehen, in der Sie nicht die Verantwortung tragen müßten, Entscheidungen zu fällen?
                            8. Werden Ihre Handlungen von anderen als unberechenbar angesehen?
                            9. Sind Sie der Meinung, daß mehr Geld für soziale Sicherheit ausgegeben werden sollte?
                            10. Interessieren Sie sich sehr für andere Leute?
                            11. ist Ihre Stimme eher gleichbleibend als abwechslungsreich?
                            12. Lassen Sie normalerweise die andere Person die Unterhaltung beginnen?
                            13. Sind Sie leicht an der Unterhaltung anderer Leute interessiert?
                            14. Würde Sie der Gedanke Wild, kleinen Tieren oder Fischen Schmerz zuzufügen, vom Jagen oder Fischen abhalten?
                            15. Sind Sie häufig impulsiv?
                            16. Sprechen Sie langsam?
                            17. Sind Sie normalerweise über Ihre Gesundheit besorgt?
                            18. Beginnen Ihre Muskeln zu zucken, wenn etwas Unerwartetes geschieht?
                            19. Sind Sie normalerweise in den Anforderungen, die Sie an Ihre Angestellten, Bekannten und Freunde stellen, rücksichtsvoll?
                            20. Glauben Sie, daß Sie spontan ein gültiges Urteil fällen könnten?
                            21. Sorgen Sie sich noch über Ihre vergangenen Fehlschläge?
                            22. Sind Sie manchmal mehrere Tage lang besonders aktiv?
                            23. Nehmen Sie es anderen Leuten übel, wenn sie Ihnen sagen, was Sie tun sollten?
                            24. Ist es normalerweise hart für Sie, etwas einzugestehen und die Schuld dafür zu übernehmen?
                            25. Haben Sie eher einen kleinen Kreis von engen Freunden, anstatt viele Freunde und flüchtige Bekannte?
                            26. Ist Ihr Leben ein ständiger Kampf ums Überleben?
                            27. Singen oder pfeifen Sie oft einfach so zum Spaß?
                            28. Werden Sie von Ihren Freunden für warmherzig gehalten?
                            29. Würden Sie lieber Befehle geben als empfangen?
                            30. Macht es Ihnen Spaß, anderen Leuten Skandalgeschichten über Ihre Kollegen zu erzählen? '
                            31. Können Sie mit „strikter Disziplin" übereinstimmen?
                            32. Würde Sie die Idee, nochmals ganz neu zu beginnen, sehr beunruhigen?
                            33. Bemühen Sie sich, andere zum Lachen oder zum Lächeln zu bringen?
                            34. Finden Sie es einfach, Ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen?
                            35. Halten Sie mit Vorwürfen zurück, wenn jemand zu spät zu einer Verabredung kommt?
                            36. Werden Sie manchmal von anderen als „Spielverderber" angesehen?
                            37. Glauben Sie, daß es Leute giüt, die Ihnen ganz sicher unfreundlich gesonnen sind und gegen Sie arbeiten?
                            38. Würden Sie eingestehen, im Unrecht zu sein nur um des lieben Friedens willen?
                            39. Gibt es nur wenige Leute, für die Sie wirklich Zuneigung empfinden?
                            40. Sind Sie nur selten glücklich, außer Sie haben einen besonderen Grund dafür?
                            41. Gehen Sie bei einer Gesellschaft von einem zum anderen?
                            42. Treffen Sie vernünftige Vorsichtsmaßnahmen, um Unfälle zu vermeiden?
                            43. Macht Sie die Vorstellung, vor Leuten zu sprechen, nervös?
                            44. Wenn Sie in einem Geschäft einen Artikel sehen würden, der offensichtlich mit einem falschen, zu niedrigen Preis ausgezeichnet ist, würden Sie dann versuchen, ihn zu diesem Preis zu bekommen?
                            45. Fühlen Sie oft, daß Leute Sie beobachten und hinter Ihrem Rücken über Sie sprechen?
                            46. Geraten Sie immer in Schwierigkeiten?
                            47. Haben Sie irgendeirie bestimmte Abneigung oder Angst?
                            48. Sind Sie lieber Zuschauer, anstatt an irgendeiner aktiven Sportart teilzunehmen?
                            49. Fällt es Ihnen leicht, unparteiisch zu sein?
                            50. Halten Sie bestimmte Höflichkeitsformen im Umgang mit anderen Familienmitgliedern ein?
                            51. Können Sie eine Party „richtig in Schwung bringen"?
                            52. Würden Sie auf „Kredit kaufen", mit der Hoffnung, die Raten einhalten zu können?


                            53. Hat ein Unfall oder ein anderes störendes Geschehnis Nachwirkungen auf Sie?
                            54. Ziehen Sie eher das Wohl aller Beteiligten in Betracht, als Ihre eigenen persönlichen Vorteile?
                            55. Wenn Sie einem Vortragenden zuhören, haben Sie manchmal das Gefühl, daß sich der Sprecher ausschließlich an Sie wendet?
                            56. Stört „Lärm von außen" Sie nur selten in Ihrer Konzentration?
                            57. Sind Sie normalerweise bei alltäglichen Angelegenheiten auf dem Laufenden?
                            58. Können Sie zuversichtlich auf ein Ereignis hinplanen und arbeiten, das in sechs Monaten stattfindet?
                            59. Glauben Sie, daß der moderne Strafvollzug ohne Gitter „zum Scheitern verurteilt ist"?
                            60. Neigen Sie dazu, nachlässig zu sein?
                            61. Bekommen Sie dem Leben gegenüber jemals ein „traumähnliches" Gefühl, so daß alles unwirklich erscheint?
                            62. Erholen Sie sich schnell von den Wirkungen schlechter Nachrichten?
                            63. Wenn Sie kritisieren, versuchen Sie zur selben Zeit zu ermutigen?
                            64. Werden Sie normalerweise als unnahbar betrachtet?
                            65. Sind Ihre Meinungen nicht wichtig genug, um sie anderen mitzuteilen?
                            66. Sind Sie sich Ihrer selbst so sicher, daß Sie andere damit manchmal vor-den Kopf stoßen?
                            67. Behalten Sie Dinge streng im Auge, die Sie an Freunde ausgeliehen haben?
                            68. Machen Ihnen Aktivitäten Spaß, die Sie selber ausgewählt haben?
                            69. Übt gefühlvolle Musik eine ziemlich starke Wirkung auf Sie aus?
                            70. Verurteilen Sie jemanden voll und ganz, weil er in einem Punkt in seiner Beziehung zu Ihnen ein Rivale oder ein Widersacher ist?
                            71. Setzen Sie sich oft hin und „grübeln" über Tod, Krankheit, Schmerz und Kummer nach?
                            72. Beunruhigt Sie der Gedanke, das Ansehen zu verlieren?
                            73. Sammeln Sie immer Dinge, die später einmal „von Nutzen sein könnten"?
                            74. Würden Sie Fehler kritisieren und auf die schlechten Punkte an jemandes Charakter oder seiner Arbeit aufmerksam machen?
                            75. Zeigen Sie offen Bewunderung für schöne Dinge?
                            76. Geben Sie manchmal Dinge weg, die strenggenommen gar nicht Ihnen gehören?
                            77. Bringen Sie Leuten eine herzliche Begrüßung entgegen?
                            78. Grübeln Sie oft über vergangene Mißgeschicke nach?
                            79. Werden Sie manchmal für energisch in Ihren Ansichten und Handlungen gehalten?
                            80. Akzeptieren Sie Kritik leicht und ohne Ärger?
                            81. Lassen Sie sich gewöhnlicherweise nicht durch „entfernte Geräusche" stören, wenn Sie sich ausruhen wollen?
                            82. Neigen Sie dazu, eifersüchtig zu sein?
                            83. Neigen Sie dazu, Dinge aufzuschieben, und entdecken Sie dann, daß es zu spät ist, sie zu erledigen?
                            84. Ziehen Sie es vor, den Wünschen anderer nachzugeben, als danach zu streben, Ihren eigenen Willen durchzusetzen?
                            85. Finden Sie es einfach, mit einem Projekt zu beginnen?
                            86. Kauen Sie an Ihren Fingernäg.eln oder am Ende Ihres Bleistifts herum?
                            87. Verstärken Sie den Ausdruck Ihrer Gefühle, einfach um eine Wirkung zu erzeugen?
                            88. Wenn wir in ein anderes Land einmarschieren würden, hätten Sie Verständnis für die Kriegsdienstverweigerer in diesem Land?
                            89. Weisen sie einige empfindliche Punkte auf?
                            90. Haben Sie wenige Interessen und Aktivitäten, die Sie selbst gewählt haben?
                            91. Haben Sie manchmal einen einzigen Gedanken, der Ihnen tagelang nicht aus dem Kopf geht?
                            92. Sind Sie ein langsamer Esser?
                            93. Können Sie einen stabilisierenden Einfluß ausüben, wenn andere in Panik geraten?
                            94. Würden Sie anhalten und herausfinden, ob jemand Hilfe braucht, auch wenn er nicht direkt darum gebeten hat?
                            95. Sind Sie zugunsten Ihrer eigenen Schule, Ihrer Universität, Ihres Vereins, Ihrer Mannschaft etc. voreingenommen?
                            96. Zahlen Sie Ihre Schulden und halten Sie Ihre Versprechen, wenn es möglich ist?
                            97. Schlafen Sie gut?
                            98. Würden Sie bei einem zehnjährigen Kind körperliche Züchtigung gebrauchen, wenn es Ihnen nicht gehorchen will?
                            99. Ziehen Sie in einer Gesellschaft oder einer Organisation, der Sie angehören, eine passive Rolle vor?
                            100. Denken Sie logisch und systematisch?
                            101. Hat die Jugend heutzutage mehr Möglichkeiten als vor einer Generation?
                            102. Werfen Sie Dinge fort, nur um später festzustellen, daß Sie sie brauchten?
                            103. Würden Sie einen einmal eingeschlagenen Weg ohne weiteres aufgeben, wenn er Ihnen beträchtliche Unannehmlichkeiten bereiten würde?


                            104. Geraten Sie nur über wenige Dinge in Begeisterung?
                            105. Mißtrauen Sie den Handlungen anderer selten?
                            106. Fragen Sie sich manchmal, ob irgend jemandem wirklich etwas an Ihnen gelegen ist?
                            107. Lehnen Sie Verantwortung ab, weil Sie Ihre Fähigkeit, damit zurecht zu kommen, anzweifeln?
                            108. Fühlen Sie sich manchmal gezwungen, eine interessante Sache oder Kleinigkeit zu wiederholen?
                            109. Neigen Sie dazu, eine gerechtfertigte Beschwerde zu übertreiben?
                            110. Ist Ihr Gesichtsausdruck eher abwechslungsreich als gleichbleibend?
                            111. Müssen Sie normalerweise Ihre Meinung rechtfertigen oder begründen, nachdem Sie sie mitgeteilt haben?
                            112. Bewundern Sie offen und ehrlich die Schönheit in anderen Leuten?
                            113. Müßten Sie sich eindeutig anstrengen, um über Selbstmord nachzudenken?
                            114. Würden Sie sich selbst in Ihrer Einstellung dem Leben gegenüber als energiegeladen betrachten?
                            115. Würde eine Meinungsverschiedenheit Ihre allgemeine Beziehung zu einer anderen Person beeinflussen?
                            116. Macht Ihnen ein geringfügiges Versagen Ihrerseits nur wenig Sorgen?
                            117. Haben Sie manchmal das Gefühl, daß Sie zuviel reden?
                            118. Lächeln Sie oft?
                            119. Kann man Sie leicht zufriedenstellen?
                            120. Wenn Sie auf direkten Widerstand stoßen, würden Sie immer noch versuchen Ihren eigenen Willen durchzusetzen, anstatt nachzugeben?
                            121. Vorausgesetzt die Entfernung wäre nicht zu groß, würden Sie es immer noch vorziehen, zu fahren, anstatt zu Fuß zu gehen?
                            122. Werden Sie durch das Geräusch des Windes oder die knackenden Geräusche in einem Haus gestört?
                            123. Wird Ihre Meinung dadurch beeinflußt, daß Sie Dinge vom Standpunkt Ihrer Erfahrung, Beschäftigung oder Ausbildung betrachten?
                            124. Unterlaufen Ihnen oft Taktlosigkeiten?
                            125. Sind sie mißtrauisch gegenüber Leuten, die sich von Ihnen Geld ausleihen wollen?
                            126. Werden Ihre Entscheidungen von persönlichen Interessen beeinflußt?
                            127. Können Sie sich über eine kleine, einfache Sache völlig begeistern?
                            128. Unternehmen Sie oft Handlungen, obwohl Ihr gesunder Menschenverstand Ihnen davon abraten würde?
                            129. Sind Sie für Rassentrennung und Klassenunterschiede?
                            130. Sind Sie sich irgendwelcher ständiger körperlichen Angewohnheiten bewußt, wie sich an den Haaren, an der Nase, an den Ohren zu zupfen oder so etwas ähnliches?
                            131. Können Sie sich schnell an neue Zustände und Situationen anpassen und aus ihnen Nutzen ziehen, auch wenn sie vielleicht schwierig sind?
                            132. Verursachen Ihnen manche Geräusche unangenehme körperliche Empfindungen?
                            133. Können Sie den Standpunkt eines anderen einnehmen, wenn Sie wollen?
                            134. Gehen Sie eher zu Bett, wann Sie wollen, als zu einer festgesetzten Zeit?
                            135. Machen die „kleinen Schwächen" anderer Sie ungeduldig?
                            136. Lassen Sie sich durch Kinder irritieren?
                            137. Sind Sie weniger gesprächig als Ihre Bekannten?
                            138. Führen Sie zugewiesene Aufgaben normalerweise prompt und systematisch aus?
                            139. Würden Sie einem Mitreisenden eher selbst helfen, als ihn einem Beamten zu überlassen?
                            140. Wählen Sie eher immer dieselbe Partei, anstatt sich die Kandidaten und Themen genau anzusehen?
                            141. Denken Sie oft über vergangene Krankheiten oder schmerzhafte Erfahrungen nach?
                            142. Fühlen Sie sich in einer unordentlichen Umgebung schnell sehr unbehaglich?
                            143. Kritisieren Sie gewöhnlich einen Film oder ein Schauspiel, das Sie gesehen haben, oder ein Buch, das Sie gelesen haben?
                            144. Wenn Sie einen amüsanten Vorfall wiedererzählen, können Sie die Eigenheiten oder den Dialekt der ursprünglichen Situation leicht nachahmen?
                            145. Sind Ihre eigenen Ideen in Gebieten, in denen Sie kein Experte sind, von ausreichender Bedeutung, um sie anderen mitzuteilen?
                            146. Haben Sie eine Neigung, die Unordnung im Haushalt jemandes anderen aufzuräumen?
                            147. Können Sie eine Niederlage leicht hinnehmen, ohne „Ihre Enttäuschung hinunterschlucken zu müssen"?
                            148. Fühlen Sie sich oft deprimiert?
                            149. Fühlen Sie sich manchmal in der Gegenwart von Kindern unbehaglich?
                            150. Wenn Sie nicht in der Lage sind, etwas zu tun, sind Sie dann einfach enttäuscht, anstatt sich nach einer neuen Tätigkeit oder einem neuen Weg umzusehen?
                            151. Ist es Ihnen manchmal völlig unmöglich, sich in das Wesen von Dingen hineinzuversetzen?
                            152. Bringen Sie Ihre Beschwerden nur selten zum Ausdruck?


                            153. Arbeiten Sie in "Etappen", das heißt daß Sie relativ träge sind und dann für ein zwei Tage furchtbar aktiv sind?
                            154. Stört Sie die Anzahl unerledigter Arbeiten, die Sie zu tun haben?
                            155. Sind Leute gerne mit Ihnen zusammen?
                            156. Können Sie einer Person zusehen, wie sie die letzten zwei Wörter eines Kreuzworträtsels löst, ohne sich dabei einzumischen?
                            157. Ziehen Sie die besten Seiten der meisten Menschen in Betracht und reden nur selten geringschätzig über sie?
                            158. Lachen oder lächeln Sie gern?
                            159. Sind Sie in Stimme und Benehmen klar und entschieden?
                            160. Sind Sie, wenn überhaupt, nur engen Freunden gegenüber herzlich?
                            161. Sind Ihre Interessen und Wissensbereiche so wichtig, daß Sie nur wenig Zeit für etwas anderes haben?
                            162. Möchten Sie gerne eine neue Aktivität in Ihrer Umgebung beginnen?
                            163. Würden Sie das Notwendige tun, ein Tier zu töten, um es vom Schmerz zu befreien?
                            164. Können Sie sich leicht entspannen?
                            165. Bedauern Sie vergangene Mißgeschicke und Fehlschläge nur wenig?
                            166. Bekommen Sie eine körperliche Reaktion bei dem Gedanken an Furcht oder Besorgnis?
                            167. Können Sie sich in einer gefühlvollen Situation, in die Sie verwickelt sind, auf Ihre Urteilsfähigkeit verlassen?
                            168. Könnte Sie jemand anders als wirklich aktiv bezeichnen?
                            169. Fällt es Ihnen schwer, eine Sache in Angriff zu nehmen, die getan werden muß?
                            170. Sind Sie gegen den „Strafvollzug auf Bewährung" für Kriminelle?
                            171. Verbringen Sie viel Zeit mit unnötigen Sorgen?
                            172. Fällt es Ihnen bei einer Auseinandersetzung schwer zu verstehen, warum die andere Person Ihren Standpunkt nicht verstehen und daher nicht mit Ihnen übereinstimmen kann?
                            173. Werden Sie mit den alltäglichen Problemen des Lebens gut fertig?
                            174. Sind Sie normalerweise anderen gegenüber aufrichtig?
                            175. Würden Sie eher „warten bis etwas geschieht", anstatt es selbst zu verursachen?
                            176. Geben Sie Ihr Geld im Verhältnis zu Ihrem Einkommen zu leichtsinnig aus?
                            177. Können Sie ein „kalkuliertes Risiko" auf sich nehmen, ohne sich zu große Sorgen darüber zu machen?
                            178. Wenn Sie in einen kleinen Autounfall verwickelt wären, würden Sie sich wirklich die Mühe machen, dafür zu sorgen, daß jeglicher Schaden, den Sie angerichtet haben, wiedergutgemacht wird?
                            179. Werden Sie von anderen hemmgestoßen?
                            180. Drücken Sie bei gewissen Dingen, wo Sie andere härter beurteilen würden, bei Ihren Freunden ein Auge zu?
                            181. Denken Sie oft über Ihre eigene Minderwertigkeit nach?
                            182. Kritisieren Leute Sie gegenüber anderen?
                            183. Werden Sie bei herzlichen Begrüßungen in der Öffentlichkeit mit einem Kuß, Umarmungen oder Klopfen auf den Rücken verlegen?
                            184. Machen Sie häufig nicht das, was Sie möchten, aufgrund der Wünsche anderer Leute?
                            185. Sind Sie manchmal von der Richtigkeit Ihrer Meinungen über ein Fachgebiet überzeugt, auch wenn Sie kein Experte darin sind?
                            186. Stellen Sie häufig fest, daß Sie gleichzeitig in alle Richtungen losschießen?
                            187. Scheinen Ihre Freunde mehr von Ihren Fähigkeiten zu halten, als Sie selbst?
                            188. Ist Ihnen der Gedanke an den Tod oder sogar nur die Erinnerung an den Tod zuwider?
                            189. Fühlen Sie sich noch eine Weile lang verstimmt, nachdem ein Streit beigelegt wurde?
                            190. Sind Sie in Stimme, Einstellung und Ausdruck freundlich?
                            191. Erscheint Ihnen das Leben eher vage und unreal?
                            192. Sind Sie häufig über das Schicksal der Kriegsopfer und politischen Flüchtlinge besorgt?
                            193. Bitten flüchtige Bekannte Sie in ihren persönlichen Schwierigkeiten um Hilfe oder Rat?
                            194. Wenn Sie einen Gegenstand vermissen, kommt Ihnen der Gedanke, daß „jemand ihn gestohlen oder verlegt haben muß"?
                            195. Wenn Sie glauben, daß jemand Ihnen und Ihren Handlungen mißtraut, würden Sie ihn eher selber zur Rede stellen, anstatt es ihm zu überlassen, die Sache zu klären?
                            196. Glauben Sie manchmal, daß Ihr Alter gegen Sie spricht (zu jung oder zu alt)?
                            197. Sind Sie manchmal für eine Zeitlang ohne einen offensichtlichen Grund traurig und deprimiert?
                            198. Murren Sie viel über Zustände, denen Sie in Ihrem Leben begegnen müssen?
                            199. Neigen Sie dazu, Ihre Gefühle zu verbergen?
                            200. Glauben Sie, daß Sie viele gute Freunde haben?

                            Quelle

                            Seite 1 des Tests hab ich als Anhang angehängt, wie man sehen kann gibts 3 Antwortmöglichkeiten.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Juchuu, danke GGG, hab lange gesucht, und nur Texte über den Bogen gefunden.

                              Wenn man sich das so durchliest denkt man doch, was sagt der Kram über die eigene Persönlichkeit aus, vor allem da viele Fragen über das Verhalten von Freunden/Bekannten geht. Und andere Fragen sind von der Art, wie sie jeder Mensch mit 'Ja' beantwortet.
                              Wahrlich seltsam das ganze...
                              (Aber nochmal danke )
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                              Kommentar


                                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                                Juchuu, danke GGG, hab lange gesucht, und nur Texte über den Bogen gefunden.
                                Ich hab nicht sehr lange gesucht einfach Scientology Persönlichkeitstest in google eingeben und fertig

                                Wenn man sich das so durchliest denkt man doch, was sagt der Kram über die eigene Persönlichkeit aus, vor allem da viele Fragen über das Verhalten von Freunden/Bekannten geht. Und andere Fragen sind von der Art, wie sie jeder Mensch mit 'Ja' beantwortet.
                                Wahrlich seltsam das ganze...
                                (Aber nochmal danke )
                                Ich würde sagen die Fragen sind manipulativ, einige der Fragen sind wie mir scheint darauf ausgelegt Autistische Züge an der Person zu finden.

                                3. Blättern Sie einfach zu Ihrem Vergnügen in Eisenbahnfahrplänen, Telefonbüchern oder Wörterbüchern?
                                10. Interessieren Sie sich sehr für andere Leute?
                                11. ist Ihre Stimme eher gleichbleibend als abwechslungsreich?
                                12. Lassen Sie normalerweise die andere Person die Unterhaltung beginnen?
                                13. Sind Sie leicht an der Unterhaltung anderer Leute interessiert?

                                Zuminndest diese 5 Fragen suchen eben nach Autismus, ich bin zu faul um noch mehr zu suchen... puh.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X