Der ganz alltägliche Horror auf den Strassen.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ganz alltägliche Horror auf den Strassen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ein erlbenis ist auch verdammt schwer zu verdauen, mir ging es leider auch schon so.. ich hatte meinen Führerschein gerade mal 2 Jahre un war in abyern auf ner Landstraße unterwegs. Als ich an eine unfallstelle rankam wo ein auto total zerbeult quer auf der fahrbahn stand. und ein kannp 30 neben der bundestraße auf dem Dach lag. Ich hielt und fragte auch ob noch iregdnwelche Hilfe zu leisten sei.. obwohl schon ein Polizeiwagen vor Ort sei, aber bei 5 Verletzten könne zwei Polizisten nix machen. Nach ein paar Minuten rumfragen und viel entsetzen in meinem gesicht erfuhr ich das die drei Insassen des PKw der in der MItte der fahrbahn stand schon tot waren....

    Minuten später kam die feuerwehr mit allen möglichen fahrzeugen. Aber so ein erlebnis schockt.. vor allem da ich an diesem tag noch nach Köln wollte und von Lindau/bodensee aus ist das ne nicht zu knappe strecke.
    Ich bin die Strecke dann zwar noch gefahren.. aber so behutsam bin ich glaub ich seit meiner Fahrprüfung nicht mehr gefahren.

    Das tragische ende dieses unfalls waren, ins gesamt 5 Tote, wobei darunter noch ein einjähriges Kind war.

    Aber das pasisert nun mal leider viel zu oft. Vergessen kann man es denk ich nie.. aber irgendwann geistig verarbeiten klappt schon.

    Trotzdem kann ich vor dir auch nur den Hut ziehen, das du dich so fleißig um die Verletzten gekümmert hast. .

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Streicher

      Zum Glück wußte ich, daß mein Bruder schwerverletzt überlebt hat,
      Leider hatte mein Bruder nicht so viel Glück.Er starb in den Armen meines Vaters.Er war gerade 15 Jahre alt als er in die Disco im benachbarten Dorf ging.Nach dem Ende der Veranstaltung hatten er und seine Kumpels noch Lust etwas anzustellen.Er wollte es mir "Seinem großem Bruder"(3 Jahre älter) immer nachmachen.Auch wenn es der größte Mist war.Seinerzeit hatte ich etliche Rosinen im Kopf und baute einigen Scheiß aber meinem Bruder gefiel das.Also wurden Mülleimer umgeschmissen.Unglücklicherweise kam alles zusammen.Irgendwie kam er auf die Strasse ,ein entgegenkommendes Fahrzeug mußte einem betrunkenen Moped-Fahrer ausweichen und erfasste in voll und schleifte ihn ca 50 Meter weit.Die Schleifspur seiner neuen Cowboystiefel war noch Wochen zu sehen.Wir bekamen einen Anruf : Bernhard hatte einen Unfall.Mein Vater fuhr hin und war noch vor dem Rettungsdienst da.Als die kamen war er tot.Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte.Wäre ich nicht sein "großes Vorbild" gewesen , er würde noch leben.Die Jahre danach waren das schlimmste was ich jemals erlebt habe und die Narben sind noch immer vorhanden.

      Kommentar


        #18
        Amasov, du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen. Wie du siehst, ist es schon sehr viel wert, das du dich überhaupt darum gekümmert hast. Selbstverständlich ist das leider nicht und du hast getan was dir möglich war. Der Laie kann bei solchen Unfällen leider nicht viel mehr tun, als die Opfer zu beruhigen und das ist schon viel wert.
        Ich hatte während meiner Zeit am BWK das Pech zu einem Zugunglück abkommandiert zu werden, hauptsächlich für Bergungsaufgaben. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es dir ging, als du auf einmal mit Leichen und dem Unfall konfrontiert warst. Ich hab mich auch lange gefragt, ob ich nicht hätte mehr tun können, obwohl einige von den Toten buchstäblich "matsch" (man verzeihe mir diesen Ausdruck) waren. Bis heute habe ich diese Bilder nicht komplett verdrängen können, aber mir hat es in der Situation sehr geholfen mich einmal richtig an einer verständigen Schulter auszuheulen.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Ich habe den Horror ganz anders erlebt.....

          Hallo,
          ich möchte euch dieses Thema mal aus einer ganz anderen Sicht schildern. Einfach weil mich die Geschichte seit ich sie in diesem Forum entdeckt habe, beschäftigt und auch irgendwie belastet. Auch noch fast 10 Jahre später.

          An diesem Sonntag waren wir eingeladen zum Frühstück. Wir, das bin ich und meine Freundin. Ich werde sie in diesem Beitrag "Traumfrau" nennen. Wir hatten kurz überlegt wer fahren soll. Haben uns dann entschieden getrennt mit 2 Autos zu fahren, da Traumfrau noch zu einer Freundin wollte und ich zu meinem Fußballspiel. Gesagt getan. Nach dem Frühstück am frühen Nachmittag brachen wir auf zu unseren neuen Zielen. Wir fuhren gemeinsam los. Noch eine ganze Zeit fuhren wir hintereinander her, bis sich unsere Wege an einer Kreuzung trennten. Ich bog ab, Traumfrau lächelte und winkte mir noch einmal zu. Das sollte das letzte Lächeln sein, das ich von Traumfrau sehen sollte.
          Nach dem Fußball saß ich noch mit ein paar Kollegen im Vereinsheim zusammen, als mich die unglaubliche Nachricht erreichte. Eine junge Frau 28 Jahre jung ist bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Es war nicht irgendeine Frau, es war meine Traumfrau, mit der ich seit über sieben Jahren zusammen gelebt habe. Mein Leben veränderte sich im Bruchteil einer Sekunde. Alles wird nie mehr so sein, wie es einmal war.
          Unter Schock ließ ich mich zum Unfallort fahren, um das Unfassbare irgendwie zu begreifen. Traumfrau fuhr auf der Bundesstraße und wollte links auf ein Grundstück fahren. Sie hielt am Mittelstreifen um dem Gegenverkehr Vorfahrt zu gewähren. Ein nachfolgendes Fahrzeug erkannte die Situation nicht und fuhr ungebremst auf den Fiat Panda meiner Traumfrau und schob sie in den Gegenverkehr. Sie hatte keine Chance und war sofort tot. So hat es sich zugetragen.
          Ich vermisse sie so sehr, das es weh tut. Oft stehe ich an ihrem Grab und muß immer mal wieder weinen. Trotz der langen Zeit die bereits vergangen ist. Aber für mich gibt es Situationen im Leben, da habe ich das Gefühl als sei es erst gestern passiert. Ich liebe sie und werde sie nie vergessen, meine Traumfrau.
          In Erinnerung, dein Schatz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amasov Beitrag anzeigen
            Diese ganzen Idioten. Ich hätte es wissen müssen. Waren die Leute, die das Ableben der Frau diagnostiziert hatten, zum Zeitpunkt wo noch kein Rettungswagen da war, überhaupt qualifiziert? Warum habe ich das geglaubt? Hätte ich nicht mit meiner Ausbildung versuchen MÜSSEN eine Herz-Lungen-Wiederbelebung einzuleiten? Hätte ich es nicht wenigstens VERSUCHEN müssen?
            ich kann mich noch gut genug an meine fahrstunden damals erinnern: genau diesen ablauf haben wir da, mit schauspielern, in einem video gesehen.

            "auch wenn der verunglückte schon leblos da liegt und andere passanten sagen, es sei eh schon zu spät, der wiederbelebungsversuch sollte durchgeführt werden bis der arzt eintrifft."

            aber trotz der schulungen die jeder fahrer machen musste: wäre ich in der situation, würde ich vermutlich relativ unbeholfen versuchen diesen rhythmus aus pusten und drücken hinzukriegen, bis der arzt dann irgendwann ankommt und mir erzählt, dass man mit dieser art der behandlung schon vor 20 minuten hätte aufhören können.


            ich weiss auch noch: wenn der kopf nicht genug in den nacken gelegt ist, pustet man dem verunglückten einfach nur den magen auf. und: einmal pusten, mehrmals drücken...


            man könnte sich ja nochmal genauer informieren, was zu tun das beste wäre in so einer situation. aber das macht keiner - und das ist auch noch eine recht rationale entscheidung.



            edit: mein herzliches beileid an alle, die durch das thema des threads an kummer erinnert werden.

            Kommentar


              #21
              .

              Ich weiß auch nicht so recht, was ich jetzt noch schreiben soll.
              Auf jeden Fall solltest du dir, Amasov, keine Vorwürfe machen. Mag abgedroschen klingen, ist aber so. Anstatt dir vorzustellen was gewesen wäre, wenn du mehr gemacht hättest, solltest du dir mal vorstellen, was passiert wäre OHNE deine Hilfe!
              Mag sein, dass du dir Frau noch hättest retten können. Vielleicht auch nicht.
              Im Nachhinein sein Leben durch solche Vorwürfe zu erschweren, bringt niemandem etwas.
              Wenn es dich zu stark in deinem Alltag beeinflusst, solltest du mal darüber nachdenken dich in psychologische Behandlung zu begeben. Bei Rettungsdiensten ist das Gang und Gebe nach Einsätzen, bei denen man mit dem Tod konfrontiert wird.

              Es hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber vor allem im Hinblick auf den Post über mir denke ich, dass es wichtig ist es zu erwähnen.
              Prinzipiell sucht man bei der Ersten Hilfe nicht mehr nach dem Puls. Warum wurde dies geändert? Naja, die Menschen hatten immer Probleme beim Finden des Pulses und es verging eine lange Zeit. Heutzutage legt man ein Ohr auf den Brustkorb und horcht ob das Herz noch schlägt. Gleichzeitig beobachtet man das Zwerchfell, ob es sich noch hebt und senkt. Wenn ja ist somit noch Atmung vorhanden.
              Jetzt kann man eine stabile Seitenlage ausführen, oder ggf eine Schocklage bei Ohnmächtigkeit.
              Falls keines von Beiden noch vorhanden ist, macht man eine Herzmassage + Beatmung. Der Rhythmus ist 30 mal (kräftig und mind. ca. 2 cm tief zwischen den Rippen drücken), gefolgt von zwei Beatmungsgängen. Ganz wichtig ist es. dass man die Nase zudrückt und den Kopf richtig in den Nacken legt (Es sieht dann so aus als ob die Person in den Himmel gucken würde, wenn sie aufrecht stehen würde), da sonst die Luft nicht in die Luftröhre gelangt.
              Selbstverständlich muss man den Druck an den Körper angleichen. Bei einem Kleinkind empfiehlt es sich beispielsweise nur mit zwei Fingern zu drücken.
              Auch nicht erschrecken, wenn unter anderem die eine oder andere Rippe durch die Massage bricht. In dem Moment ist das scheißegal, ihr rettet der Person damit womöglich das Leben!
              Und immer dran denken: Euch kann niemand an den Karren fahren, wenn ihr einen Fehler bei der Ersten Hilfe macht!

              So, das ist mein gegenwärtiger Stand in Sachen Erste Hilfe. Ich hoffe, dass ich hier ein bisschen Klarheit schaffen konnte. In ca. 3 Wochen darf ich mich wieder eine ganze Woche lang mit Erste Hilfe beschäftigen, dann kann ich gern auf Wunsch noch einen extra Thread dafür erstellen.

              LG Hyper

              Kommentar


                #22
                Noch neulich kamen mir in einer Einbahnstraße zwei PKWs entgegen!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #24
                  Ich bin jetzt 2 Wochen mit dem Leihauto durch Griechenland gedüst. Die Einheimischen fahren wie die Deppen dort.Seltsamerweiße gibt es nicht so viele Unfälle dort.Wie erklärt sich das ?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #25
                    Also mich faszinieren die Leutchen, die den Blinker nicht kennen,mit vollgas auf nen zebrastreifen zuhalten,wenn man gerade drüber will oder die nie in den Rückspiegel gucken(beim abbiegen).
                    Also wennich nicht ganz genau aufpassen und deffensiv am verkehr teilnehmen würde, ich wäre locker 2x die woche platt
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Also mich faszinieren die Leutchen, die den Blinker nicht kennen,mit vollgas auf nen zebrastreifen zuhalten,wenn man gerade drüber will oder die nie in den Rückspiegel gucken(beim abbiegen).
                      Also wennich nicht ganz genau aufpassen und deffensiv am verkehr teilnehmen würde, ich wäre locker 2x die woche platt
                      Fiel mir während der Fahrstunden auch oft auf, am häufigsten zum einen bei Kreiseln (wir Deutsche sind zu blöd dafür) und auf der Autobahn, dass die einfach so mal von ganz links nach ganz rechts scheren und die gesamte Autobahn dahinter stark bremsen muss (natürlich ohne Blinker).

                      @Cordess:
                      Erschreckendes Video, da bin ich ziemlich froh, ein recht langsamer und eher vorsichtiger Fahrer zu sein.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #27
                        Was auch ziemlich nervt sind Mittelspurdauerfahrer.
                        Aber seht euch einfach mal das Video hier an, ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Wörter.
                        YouTube - Mittelspurschleicher - Dauerschlaf auf der Bundesautobahn
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #28
                          Es gibt wirklich Leute, welche auf den Straßen fahren, wie die Vollidioten und dabei Andere gefährden. Erst letztens passiert bei uns wieder ein Unfall wo ein Raser in ein anderes Auto gefahren ist und der Fahrer davon starb.
                          Es klingt jetzt vielleicht nicht ganz moralisch richtig, aber ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn Raser bei einem Autounfall sterben, wobei er gerast hat. Das kritisieren an dieser Aussage könnt ihr gleich sein lassen, da ich schon weiß, dass es manche nicht für richtig erachten.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Es klingt jetzt vielleicht nicht ganz moralisch richtig, aber ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn Raser bei einem Autounfall sterben, wobei er gerast hat.
                            wenn sie sich dabei nur selber umbringen würden.... leider ist dem ja meist nicht so
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              wenn sie sich dabei nur selber umbringen würden.... leider ist dem ja meist nicht so
                              Leider. Ich finde es eine Schande, dass Raser, welche andere unschuldige Personen umgebracht haben meist nur geringe Strafen bekommen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X