Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dominion
    Die Politker waren doch die Verursacher des jetzt geltenden Dramas...

    Man sollte nicht das Feuer (Arme und Untedrücke z.b in Frankreich)
    als Kriminel erklären sondern die Brandstifter (Politiker/Ausbeuter) !

    Dominion
    Ganz so einfach darf man es sich dann doch nicht machen. "Jetzt haben sie halt ein Dutzend Menschen umgebracht, dafür können sie doch nichts. Die Politik hat sie dazu getrieben." Können wir nicht auch selbst denken? Haben wir nicht die Wahl zwischen mehreren Alternativen? Unterscheidet uns nicht das von dem Hund, der sich nur durch einen Biss überhaupt verständlich machen kann?

    Kommentar


      #32
      @Dominion: Sicherlich haben die Politiker ursächlich das mitzuverantworten aber die Chaoten sind für ihre Taten verantwortlich. Und wenn sie jemanden umbringen sind sie Mörder - ganz einfach. Stecken sie etwas an so sollten sie als Brandstifter behandelt werden. Man kann ja nicht einfach das Gesetz außer Acht lassen.

      Auch wenn die Leute provoziert worden sind. Irgendwann ist das Maß voll.


      Das wäre ja genauso als wenn jemand zu dir "Arschloch" sagt und du ihn danach erschiesst und meinst nicht bestraft werden zu müssen.

      Anderes Beispiel: Al Quaida Terroristen mögen vielleicht einen Grund haben die Amerikaner zu hassen. Aber deswegen Zivilisten umzubringen ist nicht zu rechtfertigen.

      Ich renne ja auch nicht mit der AXT ins Amt und spalte jemanden den Schädel weil ich so wenig Geld bekomme......

      Also gesunde Menschen sollten sich über ihr Handeln bewußt sein. Und die Konsequenzen tragen.

      Und wenn man nicht direkt körperlich bedroht wird ist Gewalt nicht gerechtfertigt.

      Kommentar


        #33
        Laut Presse gibt es zwischenzeitlich auch das erste Todesopfer. Ein 61-jähriger Mann, der seit Freitag im Koma lag, ist heute gestorben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Vierie
          Laut Presse gibt es zwischenzeitlich auch das erste Todesopfer. Ein 61-jähriger Mann, der seit Freitag im Koma lag, ist heute gestorben.

          Das ist nun wirklich zuviel. Jetzt müssen diese Leute doch echt mal merken, dass sie zuweit gegangen sind. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Bei Mord hört alles auf.
          Mir tut vorallem die Familie des Mannes leid. Die haben doch am wenigsten damit zu tun.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #35
            die "demostranten" sollten lieber langsam mal aufpassen wie weit sie gehen, weil irgendwann hat die regierung keine andere wahl als den aufstand koste es was es wolle niederzuschlagen. und wenn dieser zeitpunkt gekommen ist möcht ich nicht in deren haut stecken. und wenn die auch noch wie von mehren polizisten gefordert das militär einsetzten sieht es für die demostranten noch schlechter aus

            Kommentar


              #36
              Habe grad in den Nachrichten gesehen, dass es in Berlin und Bremen auch schon Brandstiftungen an Autos gegeben hat, da sind dann wohl schon einige Nachahmer am Werk.

              Für mich sind die Randalierer schon viel zu weit gegangen, die halten sich womöglich noch für cool mit solchen Taten. Aber an die Konsequenzen denken sie nicht. Wenn sich die Lage in Paris und den anderen Städten nicht sehr bald ändert, wird die Regierung gezwungen sein wirklich hart durchzugreifen. Und ich kann die Polizisten schon verstehen, wenn sie dazu das Militär anfordern, weil seitens der Randalierer wird keine Rücksicht genommen auf ein Menschenleben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr.Viola
                [...]Und ich kann die Polizisten schon verstehen, wenn sie dazu das Militär anfordern, weil seitens der Randalierer wird keine Rücksicht genommen auf ein Menschenleben.
                Ja und? Soll das nun heißen, dass mit gleichen Mitteln geantwortet wird? Das das Militär dann halt mal zurück schießt?`
                Interessant, dass du das Militär mit der Einstellung der Randalierer (keine Rücksicht auf Menschenleben, was durchaus seine Richtigkeit hat!)) gleich setzt.

                Unter Deeskalation verstehe ich was anderes.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Also wenn schon (unschuldige)Menschen ermordet werden dann hört es auf zarte Händchen anzulegen.

                  Und wenn Polizisten mit scharfen Waffen beschossen werden können sie auch scharf zurückschiessen.

                  Die Hemmschwelle seitens der Randalierer hat nun ein Maß angenommen welches sehr bedenklich ist. Und die "Brüder" sogenannte Schlichter in den Ghettos hatten bis jetzt keinen Vermittlungserfolg.

                  Es liegt doch nahe das mit der Ausgangssperre eine andere Sicherheitseinstufung vorliegt. Und wenn die Randalierer so weitermachen dann wird es mit Sicherheit mehr Tote geben. Auf beiden Seiten. Aber "verlieren" tun die Chaoten.

                  Wenn andere Zivilisten angegriffen und getötet werden hört der "Spaß" auf. Eigentlich hat der schon mit dem Anstecken von Kindergärten und Behinderungen von Rettungskräften aufgehört.

                  Der Staat ist in der Pflicht die Öffentlichkeit und seine Bürger zu schützen. Und diese Jugendlichen gefährden diese im hohen Maß.

                  Kann das mitlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, sorry.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    Letztendlich ist es ein Auftstand der keinen Plan hat und keine Politischen überzeugungen... Verstehen tue ich voll und ganz die wut, bin nähmlich selber arm... Was dieser Aufstand bräuchte wäre eine politische Richtung... Der Aufstand brächte kluge köpfe, die das Potenzial, der Wut nutzen...

                    Der Auftand sollte halt nicht gegen Auots gemacht werden, sondern gegen die Politker...

                    Ziellos sind die Jugenlichen...

                    Wir reden hier immer von "Das ist kriminel" oder usw...

                    Letzendlich haben die Politker dieses Szenario begonnen.. Die Politker wußten doch das es irgendwann zu einen Auftstand kommen würde...

                    Jetzt haben wir in Frankreich ein Riesiges Feuer, aber Entzündet haben es die Politker...

                    Was nützt es, wenn wir uns immer wieder über die Rebelierenden aufregen und kloppen, streiten etc ??? Löst es die Situation ? Nein...

                    Wir sollten uns vereinen und uns gegen die Bosse wehren !

                    Wir sollten uns viel wichtere Fragen stellen als laufend an der Oberfläche zu bleiben...

                    Wie entseht Kriminalität in der Armut ?
                    Warum klauen Arme ?
                    Wer Produziert die Armut ?
                    Gehts mir zu gut wenn ich auf die Armen schimpfe ?
                    Sollten wir das ganze System in Frage stellen ?
                    Wer entzündete das Feuer was jetzt brennt ?
                    Wieso regen sich leute über das Feuer (Arme) auf, wenn die Brandstifter (Politiker) die verursacher sind ?

                    Das und viele fragen mehr müssten wir uns stellen...

                    Es ist zu einfach zu sagen, "das geht jetzt zu weit in Frankreich"...

                    Genau, schlagen wir die Rebellion nieder ! Dann hört das auch endlich auf... Aber dann hört keiner da oben mehr die kleinen Leute !
                    Die politker haben die Schreie der kleinen Leute Überhört...
                    Jetzt müssen die Politkler die Armen sehen.. Jetzt sehen sie die Verzweifling die sich nun so ausgeartet hat...

                    Jetzt müssen sie was tun !

                    Die sagen letzendlich "Wir sind arm weil ihr reich seid !"
                    Manche antworten dann "So einfach kann man das nicht sehen... Das ist alles viel komplizierter und komplexer !"

                    Ja vieleicht für die die etwas besitzen und Macht haben, denen es eh besser geht...

                    Aber letzendlich ist es doch so einfach...

                    Wir sollten uns fragen

                    Wieso gibt es Arm und Reich ?
                    Ist das Gerecht das es arme gibt und Reiche ?
                    Sollten nicht alle das Gleiche haben ?
                    Sollten nicht alle lebenswert leben können ?

                    ja,ja ich weiß manche kommen dann sicher wieder mit "Das ist Utopisch !"...

                    Und ? Seien wir doch mal Utopisch... Nur durch Utopien gab es veränderungen !

                    Es gab viele Menschen, auch in der Vergangenheit, die Utopisch dachten, hätten sie nicht so gedacht, wären vieleicht nie positive veränderungen eingetreten.

                    Che Guevara und Fidel Castro waren Utopisch, mit ihren paar Mann gegen das Batista Regime anzutreten, doch dann wurde die Utopie Wahreit...

                    Wer damals an Raumschiffe dachte mit dem wir zum Mond fliegen können, war Utopisch und wurde im schlimmsten Fall für verückt erklärt oder so ähnlich, doch gerade die Utopie hat das alles erst möglich gemacht...

                    Ich bin ja nicht der einzigste, der solch eine Utopie, wenn man es mal so nennen will, in sich trägt.

                    Nur wer nach seinen Utopien lebt kann ein stück die Utopie Wahrheit werden lassen...

                    In vielerlei hinsicht... Oder ? Ich finde irgendwie schon....

                    es grüßt euch

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann EH und Sky verstehen - beide!

                      Dennoch möchte ich hier mal einen Satz anbringen, der ein Zitat sein könnte. Tatsächlich ist es mir aber gerade selbst eingefallen:

                      "Wenn der Mensch Konflikte mit Waffengewalt lösen muss, hat er aufgehört Mensch zu sein".

                      Das gilt bis jetzt nur für die Krawallmacher. Sollte die Polizei den Schießbefehl erhalten, wären sie genauso Arm dran.

                      Trotzdem müssen die Kriminellen, die einen Menschen umgebracht haben, Schulen und Arbeitsplätze abgefackelt haben mit der möglichsten Härte des Gesetzes bestraft werden. Schon alleine deswegen, weil sie zusätzlich ihren Mitmenschen das Leben zerstören (z.B. durch den Verlust von Arbeitsplätzen wenn die Fabriken zerstört werden)

                      Zitat von dominion
                      Letzendlich haben die Politker dieses Szenario begonnen.. Die Politker wußten doch das es irgendwann zu einen Auftstand kommen würde...
                      Das kann ich so nicht gut heissen. Du tust ja gerade so, als ob die Politiker steinewerfend durch die Vororte marschiert sind. Auch wenn man den Protest verstehen kann, die Mittel die von den Randalierern benutzt werden, sind unakzeptabel.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #41
                        Ich schlage ja auch nicht weil ich Harz IV kriege jemanden den Schädel ein....

                        Wut ist Wut. Ok. Aber langsam sollten die sich mal wieder beruhigen. Und das der Staat im Vorfeld Mitschuld daran hat will ich nicht abstreiten. Auch der Innenminister.

                        Aber die Jugendlichen dürfen nicht einfach so weitermachen wie sie wollen. Schon gar nicht wenn unschuldige alte Männer ermordet werden die wohlmöglich den Staat mit aufgebaut haben.

                        Wer ist als nächstes dran? Frauen? Kinder?

                        Im Fernsehen sagte ein Randalierer das "sich die Wut gegen alle Weißen richtet".

                        Ist schon sehr hart wenn ein Minderheit im eigenen Land die Bürger angreift die sie aus Freundlichkeit und Toleranz aufgenommen haben. Diese Bürger können nichts dafür das der Staat Probleme geschaffen hat. Und es gibt bestimmt genug "Einheimische" denen es auch dreckig geht.

                        Die Unruhestifter sind zu weit gegangen. Und sie lassen sich anscheinend nicht über Gespräche beruhigen. Wie lange soll man noch warten bis den nächsten der Schädel eingeschlagen wird?


                        Zitat von Matrix
                        Das gilt bis jetzt nur für die Krawallmacher. Sollte die Polizei den Schießbefehl erhalten, wären sie genauso Arm dran.
                        Nicht wenn sie direkt in ihrem Leben bedroht werden oder andere. Die Jugendlichen haben ja teilweise scharfe Waffen.

                        Das muß die Polizei abwägen und darf natürlich nicht wahllos rumschiessen. Dann eben Tränengas, Wasserwerfer etc.

                        Jetzt muß konsequent was getan werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          Ich schlage ja auch nicht weil ich Harz IV kriege jemanden den Schädel ein....

                          Wut ist Wut. Ok. Aber langsam sollten die sich mal wieder beruhigen. Und das der Staat im Vorfeld Mitschuld daran hat will ich nicht abstreiten. Auch der Innenminister.
                          Stimmt.

                          Aber die Jugendlichen dürfen nicht einfach so weitermachen wie sie wollen. Schon gar nicht wenn unschuldige alte Männer ermordet werden die wohlmöglich den Staat mit aufgebaut haben.

                          Wer ist als nächstes dran? Frauen? Kinder?
                          Gute Frage!
                          Zitat von sky
                          Im Fernsehen sagte ein Randalierer das "sich die Wut gegen alle Weißen richtet".

                          Ist schon sehr hart wenn ein Minderheit im eigenen Land die Bürger angreift die sie aus Freundlichkeit und Toleranz aufgenommen haben. Diese Bürger können nichts dafür das der Staat Probleme geschaffen hat. Und es gibt bestimmt genug "Einheimische" denen es auch dreckig geht.
                          Autsch, dass hättest du jetzt nicht sagen dürfen! Das wird dir bestimmt wieder als rechtsradikal ausgelegt.

                          Die Unruhestifter sind zu weit gegangen. Und sie lassen sich anscheinend nicht über Gespräche beruhigen. Wie lange soll man noch warten bis den nächsten der Schädel eingeschlagen wird?

                          Nicht wenn sie direkt in ihrem Leben bedroht werden oder andere. Die Jugendlichen haben ja teilweise scharfe Waffen.
                          Doch auch oder genau dann, da sie gezwungen sind Waffengewalt einzusetzen. Das hat nichts damit zu tun das sie sich selbst verteidigen. Das sie das müssen ist klar. Aber die Notwendigkeit Waffen einzusetzen, macht es eigentlich überflüssig, dass der Mensch reden gelernt hat.


                          Das muß die Polizei abwägen und darf natürlich nicht wahllos rumschiessen. Dann eben Tränengas, Wasserwerfer etc.

                          Jetzt muß konsequent was getan werden.
                          Tränengas/Wasserwerfer wird jetzt glaube ich eh schon eingesetzt. Die Konsequenz kann nur mit dem Militär durchgesetzt werden. Wenn es so weit kommt, dann haben die Leute ein Problem, weil wenn es nötig wird Militär einzusetzen, geht dies häufig auch mit Verlust von Rechten einher.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Ich schlage ja auch nicht weil ich Harz IV kriege jemanden den Schädel ein....

                            Wut ist Wut. Ok. Aber langsam sollten die sich mal wieder beruhigen. Und das der Staat im Vorfeld Mitschuld daran hat will ich nicht abstreiten. Auch der Innenminister.


                            Aber die Jugendlichen dürfen nicht einfach so weitermachen wie sie wollen. Schon gar nicht wenn unschuldige alte Männer ermordet werden die wohlmöglich den Staat mit aufgebaut haben.

                            Wer ist als nächstes dran? Frauen? Kinder?

                            Im Fernsehen sagte ein Randalierer das "sich die Wut gegen alle Weißen richtet".

                            Ist schon sehr hart wenn ein Minderheit im eigenen Land die Bürger angreift die sie aus Freundlichkeit und Toleranz aufgenommen haben. Diese Bürger können nichts dafür das der Staat Probleme geschaffen hat. Und es gibt bestimmt genug "Einheimische" denen es auch dreckig geht.
                            Na ja, man sieht hier die Reaktion von Jugendlichen auf die Bedingungen, die sie seit ihrer Geburt ertragen müssen. Eben nicht Freundlichkeit und Toleranz, sondern Diskriminierung, Schikanen, Beleidigungen und Armut.

                            An der Dauer dieses Aufstands kann man erkennen, wie gross die Wut und die Unzufriedenheit über die Bedingungen ist und wie perspektivlos diese Jugendlichen sind. Diese Jugendlichen konnten ja beobachten, dass Ältere aus den gleichen Vierteln trotz Studium immer noch in Armut leben und diskriminiert werden. Diese Jugendlichen sehen einfach keine Perspektive und versuchen durch diesen Aufstand ihre Bedingungen zu verbessern - oder besser gesagt, überhaupt auf ihre Bedingungen Aufmerksam zu machen.

                            Natürlich ist dieser Aufstand ohne Perspektive, da der Staatsapparat militärisch immer überlegen ist.

                            Es ist aber verfehlt, jetzt Forderungen an die aufständischen Jugendlichen zu stellen.

                            Sarkozy sollte sich entschuldigen und zurück treten, während die Regierung entsprechende verbindliche Zusagen machen muss, dass sich etwas ändern wird.

                            Ein passender Kommentar aus der französischen Zeitung Le Progrès aus Lyon
                            "Wer hatte geschrieben: ,Wenn zu vielen Jugendlichen nur die Arbeitslosigkeit oder kleine Praktika nach ungewissen Studien in Aussicht gestellt werden, werden diese am Ende revoltieren. Noch versucht der Staat die Ordnung aufrechtzuerhalten und mit der sozialen Abfederung der Arbeitslosigkeit das Schlimmste zu verhüten. Falls sich die sozialen Beziehungen aber verhärten, kann die Ordnung aus den Fugen geraten.' Wer das gesagt hat? Jacques Chirac 1995 in seinem Buch ,La France pour tous'. Diesen Mann hätten wir wählen müssen, bestimmt stünden wir jetzt nicht hier."
                            Quelle
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #44
                              Dass der verhängte zwölftägige Ausnahmezustand die Verhältnisse beruhigt wage ich mal zu bezweifeln, jedenfalls darf die Polizei Hausdurchsuchungen veranlassen, wenn Verdacht auf Waffenbesitz besteht. Nachzulesen:
                              http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,383807,00.html

                              Hoffentlich dämmert der Regierung nicht auch, Militär zu 'Beruhigung' einzusetzen.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Ja und? Soll das nun heißen, dass mit gleichen Mitteln geantwortet wird? Das das Militär dann halt mal zurück schießt?`
                                Interessant, dass du das Militär mit der Einstellung der Randalierer (keine Rücksicht auf Menschenleben, was durchaus seine Richtigkeit hat!)) gleich setzt.
                                Ich meinte mit meiner Aussage, wenn ich da in Paris ein Polizist wäre, der Nacht für Nacht der Gewalt dieser Jugendlichen ausgesetzt ist, dann würde ich mir wünschen dass die Situation sehr schnell zuende ist, und da momentan die Verhandlungen nichts bringen, löst vielleicht Militärpräsenz die Gewaltbereitschaft. Ich habe nichts geschrieben dass das Militär gleich auf die Randalierer losgehen muss, vielleicht reicht ja schon die Präsenz aus, damit sie die Nächte wieder zuhausebleiben.

                                Die Situation in Frankreich ist nun wohl schon in allen Medien der Welt aktuell, genauso herrscht auf der ganzen Welt Kritik an Sarkozy wegen seiner Äußerungen. Ich halte es durchaus im Bereich des Möglichen dass er nun zurücktreten muss. Damit hat dieser "Aufstand" schon einiges erreicht, mehr können sie momentan einfach nicht erreichen, was da jetzt abgeht ist pure Aggression und Vandalismus, der sofort beendet werden muss. Aber anscheinend gibt es da viele die Gefallen an der Situation gefunden haben und auch weiterhin jede Nacht die Straßen unsicher machen. Sowas gehört meiner Meinung nach jetzt wirklich beendet, weil 12 Nächte sind wirklich schon mehr als genug. Wenn es den Jugendlichen immer noch nicht in den Sinn gekommen ist, dass sie jetzt wirklich aufhören müssen, muss sich eben der Staat darum kümmern. Weil das ganze Chaos kann nicht mehr 12 Nächte so weitergehen!
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X