Bruce Willis lebensmüde? Private Belohnung auf Bin Laden ausgesetzt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Willis lebensmüde? Private Belohnung auf Bin Laden ausgesetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, für eine Privatperson ist das schon sehr hoch. Man kann ja nicht eine staatliche Behörde damit vergleichen.

    Ob Bin Laden tot ist sei dahingestellt. Warum sollte er es sein?


    Aber das Willis einen guten "Stirb Langsam 4" drehen soll das finde ich auch!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Naja, für eine Privatperson ist das schon sehr hoch. Man kann ja nicht eine staatliche Behörde damit vergleichen.
      Es ist zu wenig. Ob nun 25 Millionen oder 26 Millionen macht keinen Unterschied. Es kommt ja hier darauf an, die Auslieferung attraktiv zu machen, man müsste vermutlich hier 9 stellig werden und auf 100 Millionen raufgehen - erst dann würde sich vielleicht jemand melden.

      Zitat von Skymarshall
      Ob Bin Laden tot ist sei dahingestellt. Warum sollte er es sein?
      Sein Stellvertreter hat sich in letzter Zeit gelegentlich geäussert. Von Bin Laden hört man dagegen nichts. Will er sich tot stellen ? Oder eher im Ruhestand ? Ich habe den Eindruck, dass die Suche sinnlos sein oder wenigstens kein primäres Ziel mehr sein sollte.

      Insofern kann man 1 Million auch besser anlegen - was Willis auch versucht, indem er sich mit einem Stellvertreter begnügen würde.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek
        Es ist zu wenig. Ob nun 25 Millionen oder 26 Millionen macht keinen Unterschied. Es kommt ja hier darauf an, die Auslieferung attraktiv zu machen, man müsste vermutlich hier 9 stellig werden und auf 100 Millionen raufgehen - erst dann würde sich vielleicht jemand melden.
        Haben die USA, die Belohnung nicht eh schon von 25 auf 100 Millionen heraufgesetzt?
        Was die Attraktivität betrifft... ist es vielleicht für einige attraktiv auch noch Bruce Willis zu treffen. Außerdem denke ich, er gibt die Mille zusätzlich. Es wird garantiert nicht so ablaufen, dass man Bin Laden bei Willis abliefert. Man würde die Belohnung zusätzlich zu der vom Staat erhalten. Das macht die Summe eh schon attraktiver.

        Sein Stellvertreter hat sich in letzter Zeit gelegentlich geäussert. Von Bin Laden hört man dagegen nichts. Will er sich tot stellen ? Oder eher im Ruhestand ? Ich habe den Eindruck, dass die Suche sinnlos sein könnte.
        Ich bin mittlerweile eh der Meinung, dass Sarkawi der Gefährlichere von beiden ist. Bin Laden hat schon länger nichts von sich hören lassen, es war immer nur Sarkawi.

        Was ich aber toll finde sind die Proteste in Jordanien. So etwas sieht man leider viel zu selten, dass in muslimischen Kreisen gegen den Terror demonstriert wird. Aus diesem Grund entsteht der Eindruck von Muslime=Terror. Wenn man aber solche Demos sieht, dann bezeugt dies doch das nicht die ganze Bevölkerung dahinter steckt/steht.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm
          Offiziell scheinen es noch 25 Millionen zu sein. Gibt es wirklich eine ordentliche Erhöhung, sollte das FBI diese Info an eine viel grössere Glocke hängen.

          Kommentar


            #20
            Hmm. Bis zur Ergreifung Husseins waren es schon 25 Mille. Danach wurde es meiner Meinung nach erhöht. Mal recherchieren...
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Naja, für eine Privatperson ist das schon sehr hoch. Man kann ja nicht eine staatliche Behörde damit vergleichen.
              Aber wer 100 Millionen Dollar für The Sixth Sense bekommen hat, könnt schon etwas mehr als 1 Million als Belohnung zur Verfügung stellen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek
                Allerdings bin ich sicher, dass Bin Laden tot ist
                Zitat von Marvek
                Sein Stellvertreter hat sich in letzter Zeit gelegentlich geäussert. Von Bin Laden hört man dagegen nichts. Will er sich tot stellen ? Oder eher im Ruhestand ? Ich habe den Eindruck, dass die Suche sinnlos sein oder wenigstens kein primäres Ziel mehr sein sollte.
                Naja, andererseits wäre doch da sicherlich das eine oder andere durchgesickert, wenn ihn die USA mal durch Zufall ne Bombe auf den Kopf geschmissen hätten. Selbst bei unserern Emporkömling aus dem Irak hat man mitgekriegt wenn es mal sehr knapp war und er verwundet wurde.
                Es ist aber schon merkwürdig, das man kaum was von/über Bin Landen hört. Eigentlich müssten ihn die USA schon längst geschnappt haben. Solange er sich nicht komplett iosliert und sich in ner Höhle verkriecht muss da eigentlich die eine oder andere Spur bzu finden sein. Zu Clintons Zeiten und auch noch später hatte die NSA z.B. auch regelmäßig Bin Ladens Telefongespräche aufgefangen. Jünger wird der Typ auch nicht wirklich. Und seine Gesundheit ist nicht die beste.
                Man vermutet ihn ja immernoch irgendwo im Grenzgebiet zwischen Afganistan und Pakistan. Auch ist kein Geheimnis, das Teile des pakistanischen Geheimdienstes ISI und des Generalstabes Osama Bin Laden einigen gefallen schuldig sind. Ich denke das sich die pakistanische Führung absichtlich mit der Verhaftung Bin Ladens zurückhält. Einfach weil das in großen Teilen der Bevölkerung und in gewissen einflussreichen Kreisen ziemlich schlecht ankommen würde. Die Gefahr eines Umsturzes würde da sehr real im Raum schweben. Allerdings sollte das für die USA eigentlich kein wirklicher Hinderungsgrund sein. Man könnte den Typen recht zufällig bei einen Luftangriff umbringen ohne Pakistan da weiter mit reinzuziehen.
                Das man das noch nicht gemacht hat, halt ich für recht merkwürdig. Es ist ja nicht so, das Osama komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Stimmen die Informationen das er von paramilitärischen Einheiten und örtlichen Warlords geschützt und unterstütz wird, er Informationen über pakistanische Truppenbewegungen aus höchsten Militärkreisen bekommt sollte es für die CIA eigentlich möglich sein diesen Spuren nachzugehen und seinen Aufenthaltsort einzugrenzen. Eine verdeckte Spezialeinheit könnte ihn dann auch ziemlich schnell lokalisieren. Militärisch und technisch sicherlich machbar. Jedenfalls nach der Meinung von jemanden der noch nie dort in den Bergen rumgekrochen ist und Kopfgeldjäger gespielt hat
                Aber mich wundert das ganze schon. Vielleicht steckt letztlich mehr hinter der ganzen Sache. Möglich wäre es schon das die CIA absichtlich Osama an der kurzen Leine hält und seine Aktivitäten lieber überwacht als einschränkt. Dem Kampf gegen den Terror kann dadruch ja geholfen werden. Vielleicht hat man auch nur Bedenken, dass einen möglichen Nachfolger den Laden von Bin Laden wieder ein wenig mehr in Schwung bringt als der vielleicht isolierte Oberboss.
                Das er selber in den Ruhestand gehen will und sich deswegen rar macht, halt ich für abwegig. Der Kerl muss doch wissen, dass er nirgendwo mehr ein normales "Rentnerleben" führen kann. Hat er in Al Quaida eh nichts mehr zu sagen ist eine Eliminierung nocht um einiges einfacher.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Murphy1701
                  Aber wer 100 Millionen Dollar für The Sixth Sense bekommen hat, könnt schon etwas mehr als 1 Million als Belohnung zur Verfügung stellen!
                  Schon, aber weißt du wie verschwenderisch er lebt?



                  Zitat von Marvek
                  Es ist zu wenig. Ob nun 25 Millionen oder 26 Millionen macht keinen Unterschied. Es kommt ja hier darauf an, die Auslieferung attraktiv zu machen, man müsste vermutlich hier 9 stellig werden und auf 100 Millionen raufgehen - erst dann würde sich vielleicht jemand melden.
                  Es ging mir ja um den Vergleich Privatperson/Behörde. Und vielleicht winkt demjenigen ja noch die "offzielle" Belohnung.
                  Wäre ja doof wenn er zuerst zu Bruce Willis geht, der ihn die Million gibt und sich schnell die 25 Mio von der Regierung holt.

                  Sein Stellvertreter hat sich in letzter Zeit gelegentlich geäussert. Von Bin Laden hört man dagegen nichts. Will er sich tot stellen ? Oder eher im Ruhestand ? Ich habe den Eindruck, dass die Suche sinnlos sein oder wenigstens kein primäres Ziel mehr sein sollte.
                  Stimmt schon das es sehr ruhig um ihn geworden ist. Vielleicht ist er auch krank.

                  Vielleicht will man auch extra nicht seinen Tod verkünden obwohl man es weiß. Wegen Märtyrer usw. Aber das könnten auch die Islamisten per Propaganda inszenieren.

                  Naja, bringt eh nichts weil Nachfolger schnell gefunden sind.


                  @Matrix: Mit Sarkawi hast du Recht. Der "mischt" im Moment überall mit.


                  Eben in den Nachrichten wurde gesagt, dass wenn der Iran anfangen sollte weltweit terroristisch aktiv zu werden, die Al Quaida dagegen wie ein Kindergarten aussehen würde. Nach Expertenmeinung.

                  Wegen den jüngsten Drohungen an Israel usw. Außerdem das Atomprogramm. Man muß vorsichtig vorgehen sonst wird der 11. September wirklich noch mal zum "Knabenstreich" degradiert. Wenn man mal an schmutzige Bomben in Ballungsgebieten denkt usw.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X