Der größte Österreicher aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Österreicher aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr.Viola
    Ich habe den Film einmal gesehen und bezweifle ebenfalls die Korrektheit des Films, man sah ja am Anfang dass er sich dagegen wehrte als Deutscher bezeichnet zu werden, sondern er wollte als Österreicher gesehen werden. Ich denke da mal ein NSDAP-Mitglied würde sowas nicht sagen. Oder seine Beziehung zum Dalai Lama wurde wohl auch übertrieben dargestellt (denke ich mal). Aber so ist eben Hollywood.
    Damals, auch vor 1933, betrachteten sich die meisten, wenn nicht alle Österreicher als Deutsche. Österreich hieß "Deutsch-Österreich" und nicht Österreich. Insofern ist diese Darstellung wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Ich sehe meinen Namen nirgendwo auf der Liste - warum?

      Aber im Ernst: Ich halte wenig davon einen einzelnen Menschen derart auf ein Potest zu stellen - sei es jetzt ein Physiker, ein Schauspieler, ein Musiker oder sonst irgendetwas in unserer Gesellschaft angesehenes. Die Frage nach dem größten Menschen einer Nation kann man so zumindest nicht beantworten, denn wahre Größe hängt nicht nur von Erreichtem ab, sondern von einer vielzahl anderer Dinge.

      Kommentar


        #33
        Habe gerade gehört dass Heinrich Harrer heute im 94. Lebensjahr gestorben ist.
        Laut einer Mitteilung seiner Familie hat er seine letzte große Expedition angetreten - Das finde ich sehr passend zu seiner Person.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Echt? Wußte ich gar nicht. Wäre interessant ob der Dalai Lama zum Begräbnis kommt.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Irgendwie habe ich es nur als Randnotiz erfahren. Komisch eigentlich, ich dachte, dass würde mehr Wellen schlagen.
            Wien - Heinrich Harrer habe "mit großer Ruhe seine letzte Expedition angetreten", erklärte seine Familie in einer Mitteilung an die Medien. Harrer wurde am Donnerstag ins Deutschordensspital Friesach in Kärnten eingeliefert und starb am Samstag um 6.45 Uhr, wie die Wiener Nachrichtenagentur APA berichtete.
            Quelle
            Forum verlassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X