Ausländer halbtot geschlagen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländer halbtot geschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Was ist mit Schönbohm? So wie ich das mitgekriegt habe legte man ihm sogar den Rücktritt nahe.
    Da das eine sehr gute Idee ist, habe ich kein Problem damit.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Es war doch ganz klar erwünscht das die Medien diese Bilder von den Tatverdächtigen und den martialisch aufgemotzen SEK-Beamten an die Öffentlichkeit bringen. Ein verdunkeltes Auto zwischen zwei Streifenwagen mit normalen Polizisten wäre da die angemessenere Wahl gewesen.
    Witzig, daß ausgerechnet Du ein Problem mit martialischem Auftreten hast. Ansonsten kann es Dir ja nicht waffenstarrend und "law and order"-mäßig genug zugehen - aber in dem Fall war das zu viel des Guten. Verstehe ich offengestanden nicht.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #77
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Was ist mit Schönbohm? So wie ich das mitgekriegt habe legte man ihm sogar den Rücktritt nahe.
      Was ja auch angebracht wäre, da Schönbohm offensichtlich mehr damit beschäftigt ist rassistische Gewalt zu leugnen, als gegen sie vorzugehen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sandswind
        Da das eine sehr gute Idee ist, habe ich kein Problem damit.
        Aber ich eben

        Zitat von Sandswind
        Witzig, daß ausgerechnet Du ein Problem mit martialischem Auftreten hast.
        Ansonsten kann es Dir ja nicht waffenstarrend und "law and order"-mäßig genug zugehen - aber in dem Fall war das zu viel des Guten. Verstehe ich offengestanden nicht.
        Das Problem was ich habe ist doch nicht, das sie so aufgetreten sind. Von mir aus kann man dazu gerne auch die Bundeswehr einsetzen und die Tatverdächtigen im Schützenpanzer mit Leo-Eskorte anrollen lassen.
        Aber das entscheidende: Wenn dann bitte für alle oder gar nicht.
        Das ist mein Problem. Kay Nehm krallt sich einen Fall raus um sich durch die Inszenierung der Ermittlung in ein gutes Licht zurücken.
        Er benutzt die Tatverdächtigen als Objekte für seine Show.
        Der springende Punkt ist doch das er die so hat anliefern lassen weil hofft dadurch Anerkennung zu ernten. Bei einem Fall der vor der Öffentlichkeit weniger aufgebauscht wird käme kein Mensch je auf die Idee Tatverdächtige zu maskieren und mit vermummten SEK-Beamten mit nem Bundespolizeihubschrauber durch die Gegend zu fliegen.
        Das geht dann ganz harmlos mit der normalen Polizei über die Bühne.
        Hier aber hat man es bewusst anders gemacht um sich in Szene zu setzen.
        Damit habe ich ein Problem. Wenn es Herrn Nehm vorschwebt künftig alle Tatverdächtigen bei Schlägerein mit ausländischer Beteiligung (und selbstverständlich dann auch schwere Kaliber) so fortzuführen, bitte kein Problem, allerdings muss er mir dann erklären womit er die ganzen SEK-Beamten ersetzen will.
        Das ganze nur einmal so durchzuziehen weil man sich einen Vorteil daraus verspricht halte ich dagegen eben für fragwürdig.

        Kommentar


          #79
          @ Cmdr. Ch`ReI

          Komisch, wie du im Moment mit Kreide im Mund die Verfahrensweisen betreffend der Rassisten lieber haben möchtest. Diskret, nicht mit soviel Trara.

          Ich find das schon ganz OK, dass man da Zeichen setzt. Lieber etwas in diese Richtung überzogen, als zu wenig getan.
          Das der eine Typ ja inzwischen wieder in Haft ist, habe ich mit großer Freude gelesen.

          Zu Schönbohm:
          Ein Rücktritt dieses Militaristen wäre eine Wohltat für alle. *Hoff*
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #80
            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            @ Cmdr. Ch`ReI

            Das der eine Typ ja inzwischen wieder in Haft ist, habe ich mit großer Freude gelesen.
            Aber auch nur weil einer gehört haben will, das er gesagt haben soll.....

            In dem Fall ist es natürlich völlig ausreichend den Haftbefehl wieder in Kraft zu setzen.
            Auch ein Kay Nehm ist nur Politiker und muss/will sich in Szene setzen.

            Hätte diese Körperverletzung zwischen Betrunkenen Deutschen stattgefunden wäre nicht mal ein Artikel in der Zeitung erschienen.
            Vor allem wären die Täter nicht in Untersuchungshaft gelandet.
            Analog dazu wenn es drei Ausländer gewesen wären gleich welcher Herkunft.
            Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

            Kommentar


              #81
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Komisch, wie du im Moment mit Kreide im Mund die Verfahrensweisen betreffend der Rassisten lieber haben möchtest. Diskret, nicht mit soviel Trara.
              Ich verlange das man alle gleich behandelt. Mich stört das man sich die zwei aus ner Schlägerei rauskrallt und derartig in Szene setzt. Damit gaukelt man der Bevölkerung ein falsches Bild vor um sich profilieren zu können.
              Von mir aus kann man mit Rechten schon so umgehen. Aber wenn, dann bitte mit jedem Schläger und jedem schweren Kriminellen so verfahren. Eben nicht nur wenn man sich daraus einen politischen Vorteil verspricht.


              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Zu Schönbohm:
              Ein Rücktritt dieses Militaristen wäre eine Wohltat für alle. *Hoff*
              Sei nicht zu enttäuscht, der Typ hat ein gutes Sitzfleisch

              Kommentar


                #82
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Kay Nehm krallt sich einen Fall raus um sich durch die Inszenierung der Ermittlung in ein gutes Licht zurücken.
                Er benutzt die Tatverdächtigen als Objekte für seine Show.
                Wieso sollte er das denn tun? Seine Amtszeit läuft aus und er hat keine Veranlassung, sich mit 65 Jahren noch groß für andere Ämter zu empfehlen. Das kann ich so nicht nachvollziehen.

                Zitat von thor-konnat
                Auch ein Kay Nehm ist nur Politiker und muss/will sich in Szene setzen.
                Der Generalbundesanwalt ist Beamter und kein Politiker. Als solcher ist er sogar weisungsgebunden und daher eher weniger auf Showeffekte angewiesen - wie will er die denn auch durchführen, wenn sie ihm ohne weiteres von der Politik untersagt werden könnten?
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #83
                  Ohne mich jetzt einmischen zu wollen. Es gehört mittlerweile zum guten Ton beim Kampf gegen Rechts es mit den Gesetzen und mit Anstand nicht mehr so eng zu sehen. Jedem sollten alle Mittel recht sein - dem stimme ich allerdings auch nicht zu. Was Recht ist, muss Recht bleiben - also auch die rechtlichen Grundsätze müssen gewahrt bleiben.

                  Noch eine hier noch nicht (?) erwähnte Neuigkeit: Einer der beiden Verdächtigen wurde von einem Mithäftling aus der U-Haft belastet. So soll er gesagt haben sinngemäsz "Hätte ich bloss richtig zugeschlagen."

                  Natürlich kann das alles und nichts bedeuten. Da sollte man erstmal die weiteren Ermittlungen abwarten.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sandswind
                    Wieso sollte er das denn tun? Seine Amtszeit läuft aus und er hat keine Veranlassung, sich mit 65 Jahren noch groß für andere Ämter zu empfehlen. Das kann ich so nicht nachvollziehen.
                    Naja, einfach. Kay Nehm geht in wenigen Tagen in Rente. Das in den letzten Jahren seiner Amtszeit nicht mehr alles so rund lief sollte klar sein.
                    Insb. mit der letzten Justizministerin konnte er überhaupt nicht.
                    Er und seine Behörde verloren während der Amtszeit von Däubler-Gmelin ziemlich an Bedeutung.
                    Erst kürzlich scheiterte er mit dem wichtigen Fall Motassadeq.
                    Nehm sah IMO auf "seinem" Gebiet -dem Kampf gegen der Rechtsextremismus- kurz vor Ende seiner Amtszeit plötzlich noch einmal das Licht am Horizont und wollte sich mit einen Paukenschlag verabschieden.
                    Er wollte als der in Erinnerung behalten werden der den Kampf gegen Rechts an vorderster Front geführt hat, nicht vielleicht als ein ziemlich blasser und harmloser Jurist. Er wollte seiner Behörde etwas von der Wichtigkeit zurückgeben die sie unter seiner Führung doch hat abgeben müssen.

                    So ist jedenfalls mein Eindruck von der ganzen Sache. Kann gut sein das du das völlig anders siehst.

                    Wenn wir schon bei Neuigkeiten sind: Nehm hat mit dem Fall jetzt entgültig Schiffbruch erlitten, er musste die Ermittlungen abgeben. Gebracht hat in die Sache nichts, wohl eher noch geschadet.

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn sich aber mal ansieht was diese Schläger kriegen (siehe zb den Vorfall in Pömmele mit dem schwarzen Jungen), dann muss man sich nicht wundern das es immer mehr werden. Das ist doch ein Scherz worüber die nur lachen. Es ist weniger der fremdenfeindliche Akt das Problem, als die Bestrafung der Gegner. Man kann die Taten nicht im vornerein verhindern - aber man kann Zeichen setzen das weder das Volk und das Land selbst es gutheißt, mit entsprechenden harten strafen....aber nicht mit lauter ausreden, lumpigen bewährungen usw. Während die Opfer teilweise wochen oder monatelang im Krankenhaus liegen müssen

                      p.s. generell muss stärker bei geplanter Körperverletzung, Totschlag oder Mord vorgegangen werden. dazu muss auch endlich aufgehört werden zu sagen das zb 13 Jährige nicht Strafmündig sind - aud die wissen was sie tun!
                      my props

                      Kommentar


                        #86
                        Ich weiss sowieso nicht was dieses ganze hin und her soll. Erst wurden die beiden VErdächtigen freigelassen und dann doch wieder festgenommen. Erst war es eine Tat mit rechten Motiv, dann eine Kneipenschlägerei und jetzt ist es wieder Ausländerfeindlichkeit.

                        Was soll denn das?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Skymarshall
                          Ich weiss sowieso nicht was dieses ganze hin und her soll. Erst wurden die beiden VErdächtigen freigelassen und dann doch wieder festgenommen. Erst war es eine Tat mit rechten Motiv, dann eine Kneipenschlägerei und jetzt ist es wieder Ausländerfeindlichkeit.

                          Was soll denn das?
                          Dass man wieder freigelassen und erst bei neuem belastenden Materiel wieder festgenommen wiord, finde ich schon in Ordnung. Im Lebenslauf macht sich eine x monatige U-Haft trotz Unschuld nämlich niemals gut.

                          Und das man ständig die Ansichten über das Motiv wechselt spiegelt letztendlich die Unsicherheit wieder - keiner weiss im Grunde was der wirkliche Hintergrund ist.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Marvek
                            Und das man ständig die Ansichten über das Motiv wechselt spiegelt letztendlich die Unsicherheit wieder - keiner weiss im Grunde was der wirkliche Hintergrund ist.
                            Erstens das und zweitens ist es schlicht und ergreifend ein Gebot rechtsstaatlicher Strafverfolgung, daß ein Beschuldigter bei Nichtvorliegen von Gründen für eine U-Haft auch wieder freigelassen wird.

                            Aber gerade wenn die Lage zu unklar ist, sehe ich keine Veranlassung, pauschal vom für den Beschuldigten besten Fall auszugehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nunmal in alle erdenklichen Richtungen. Wenn sich Entlastendes ergibt, wie hier - um so besser.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X