Es muss selbstverständlich werden, für 3 Euro pro Stunde zu arbeiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es muss selbstverständlich werden, für 3 Euro pro Stunde zu arbeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von QDataseven
    weil die meisten jetzt noch schnell einkaufen wegen den 17 %
    Wenn Du die Mehrwertsteuer meinst: Die steigt von 16 % auf 19 %.

    Aber Du hast recht. Vieles von dem, was jetzt als Wirtschaftsaufschwung dargestellt wird, sind einfach nur vorgezogene Anschaffungen. Andererseits: Viele haben durch jahrelanges "Angstsparen" viel Geld zurückgehalten, das nun umgesetzt wird. Ganz so doof sind die Politiker dann nämlich auch nicht und hoffen, daß dieses Geld nun die Wirtschaft ankurbelt. Ob das hinhaut, darf bezweifelt werden, aber so ist es anscheinend.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandswind
      Wenn Du die Mehrwertsteuer meinst: Die steigt von 16 % auf 19 %.

      Aber Du hast recht. Vieles von dem, was jetzt als Wirtschaftsaufschwung dargestellt wird, sind einfach nur vorgezogene Anschaffungen. Andererseits: Viele haben durch jahrelanges "Angstsparen" viel Geld zurückgehalten, das nun umgesetzt wird. Ganz so doof sind die Politiker dann nämlich auch nicht und hoffen, daß dieses Geld nun die Wirtschaft ankurbelt. Ob das hinhaut, darf bezweifelt werden, aber so ist es anscheinend.

      lol liegt an der sonne heute rechen fehler

      es werden mit sicherheit vieel noch anschaffungen machen, ich auch.
      aber das wars dann auch, dazu kommt noch die wm2006, die ca "100000"
      jobs die enstanden sind gehen auch weg, einpaar werden nen festen job behalten aber die mehrzahl geht wieder zurück, letztendlich wird nur schön geredet, doch politiker sind doof glaub mir dieses ständige dumme gegrinse in die camara und nur laberbacken ist echt asozial, was das thema geld angeht.
      das man es ncith alles recht machen kann ist mir klar aber das man alles das geld dann abknöpf besser noch klaut und sich selber dann noch bediennt asozial.

      Kommentar


        #48
        Wenn man sich die aktuellen Änderungen zu Hartz4 mal durchliest kann man echt nur noch den kopf schütteln, was wollen die noch machen? Manchmal zweifle ich echt an den verstand unserer Politiker…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scotty
          Wenn man sich die aktuellen Änderungen zu Hartz4 mal durchliest kann man echt nur noch den kopf schütteln, was wollen die noch machen? Manchmal zweifle ich echt an den verstand unserer Politiker…
          dann durchliess dir mal "noch aktuelleres" durch


          Kampf gegen Leistungsmißbrauch bei Hartz IV soll Milliarden sparen

          Sofortangebote, Datenaustausch, Kontrollen

          Regierung bläst zur Jagd auf Hartz-IV-Betrüger
          Die Bundesregierung erhofft sich von verstärkten Kontrollen bei Beziehern von Arbeitslosengeld II Einsparungen in Milliardenhöhe. In Zukunft sollen sogenannte Prüfdienste der Kommunen ausschwärmen, um Betrügern auf die Schliche zu kommen.

          Das Kabinett billigte einen Gesetzentwurf des Arbeitsministeriums mit zahlreichen Änderungen zur Hartz-IV-Reform. Die mehr als 50 Regeln sollen vor allem durch die Bekämpfung des Leistungsmissbrauchs dem Bund Einsparungen von jährlich 1,2 Mrd. Euro und den Gemeinden von 300 Mio. Euro bringen. Neuzugänge zum Arbeitslosengeld II sollen ein Sofortangebot für eine Stelle oder Qualifizierung erhalten, um ihre Arbeitsbereitschaft zu testen. Ein neuer Außen- und Prüfdienst der Job-Center und ein erweiterter Datenabgleich mit anderen Behörden sollen in größerem Umfang als bisher Betrug aufdecken.

          Unter anderem sollen die 356 Jobcenter von Kommunen und Arbeitsagenturen Außen- und Prüfdienste einführen, die jeweils 200 Missbrauchsfälle aufdecken sollen. Die knapp 90 Städte und Gemeinden mit anderer Trägerschaft sollen ihrem Beispiel folgen, so dass an die 90.000 Betrugsfälle verhindert werden. Dies soll zu Einsparungen von 350 bis 440 Mio. Euro führen. Ein erweiterter Datenabgleich auch mit anderen Behörden soll bis zu 800 Mio. Euro einsparen.


          Strafen verschärft
          Gleichzeitig werden die Strafen verschärft. Wer binnen eines Jahres zwei Mal eine Stelle oder Qualifizierung ausschlägt, muss mit einer Kürzung des Arbeitslosengeldes II um bis zu 60 Prozent rechnen.

          In Kraft treten sollen die Neuregelungen nach dem Willen des Ministeriums am 1. August. Union und SPD wollen den Entwurf nächste Woche in den Bundestag einbringen. Der Bundesrat soll spätestens im Juli zustimmen. Noch dieses Jahr sollen die Neuregelungen dem Bund 400 Mio. Euro und den Kommunen 100 Mio. Euro an Einsparungen bringen.


          Arbeitslosengeld II kommt Staat teuer

          Das Arbeitsministerium teilte mit, das Gesetz sei erforderlich, damit die vorhandenen Mittel so effektiv und zielgenau wie möglich eingesetzt werden könnten. Schließlich würden die Maßnahmen aus Steuergeldern finanziert. Ende April gab es rund 5,2 Millionen Bezieher von Arbeitslosengeld II.

          Bis Ende März hatte der Bund allein für die Auszahlung des Arbeitslosengeldes II mit knapp 7 Mrd. Euro deutlich mehr ausgegeben als im Vorjahr. Haushaltsexperten der Koalition befürchten, dass die Gesamtausgaben 2006 die eingeplanten 24,4 Mrd. Euro um 3 bis 4 Mrd. Euro überschreiten könnten.


          Freibetrag für Altersvorsorge steigt

          Der Gesetzentwurf sieht zudem vor, dass der Freibetrag für Vermögen zur Altersvorsorge von 200 auf 250 Euro pro Lebensjahr steigt. Bei einem 60-Jährigen würden also bis zu 15.000 Euro, die zur Altersvorsorge angelegt sind, mit dem Arbeitslosengeld II nicht verrechnet. Der allgemeine Vermögensfreibetrag soll im Gegenzug von 200 auf 150 Euro sinken. In der Koalition ist dies umstritten. Die Union favorisiert einen höheren Altersvorsorgebeitrag.


          Qualle

          Mißbrauch soll bekämpft werden aber so?!

          Jeder Job-Center soll jeweils 200 Missbrauchsfälle aufdecken. Die knapp 90 Städte und Gemeinden mit anderer Trägerschaft sollen ihrem Beispiel folgen, so dass nach Vorstellungen des Ministeriums an die 90.000 Betrugsfälle verhindert werden sollen. Dies soll zu Einsparungen von 350 bis 440 Millionen Euro führen. Ein erweiterter Datenabgleich auch mit anderen Behörden soll bis zu 800 Millionen Euro einsparen.

          Qualle


          einen Überblick über die einzelnen Maßnahmen


          Sind wirklich die Arbeitslosen das Problem? Oh Deutschland wie tief willste denn noch sinken?
          also der schwachsinn der schwachsinnigen wächst und wäscht immer mehr,
          es geht ums rumschnüffeln im privaten Bereich und nicht um Jobangebote,
          glauben ein paar Beamte und Politiker wirklich, das man 5.000.000 Menschen überwachen kann?
          Da wundert es mich nicht, dass die Leute schwarz arbeiten "müssen", es ist bezeichnend das ein "optimierungsgesetz" für hartz lediglich meint, den Leistungsmißbrauch bekämpfen zu müssen, für dne man nicht einmal stichhaltige zahlen vorweisen kann, man aber keinnerlei Handlungsbedarf im falle der versprochenen 2 Milionen Arbeitsplätze sieht, die uns doch vor 3 Jahren angekündigt wurden und die bis heute nicht geschaffen wurden.Bei Hartz4 haben sie sich total verkalkuliert es wird sehr teuer werden, nur weil ein paar blödis nicht rechnen können und meinen sie können jetzt alle nackt hinstellen.
          Es werden immer mehr Arbeitslose in zukunft kommen und so züchtet man sich die neue genersation nur damit die sich schön dumm reden, 3-4 € stundenlohn und andere sind dann schmarotzer, kauf dir mal nen brot und geh mal von 3-4 € noch dein leben meistern kenn leute die betteln fast ur damit sie über die runden kommen, geht mir in den kopf nicht rein wie dumm die sind und glauben nur weil ein chinese 2 € am tag verdiennt und sich ein brot leisten kann das 2 cent kostet auch in deutschland möglich sei, das ist krank und arm.

          hab irgendwie das gefühl das man im Deutschen knast besser leben kann, besser als ein H.IV empfänger

          Kommentar


            #50
            Zitat von QDataseven
            dann durchliess dir mal "noch aktuelleres" durch
            Hatte ich gemacht . Hier werden wieder mal alle Arbeitslosen pauschal als Schmarotzer bezeichnet. Der Witz ist ja das nur bei neu Anträgen der Arbeitslose ein garantiertes Angebot bekommen soll, hallo? Dann sicher auch nur so ein 1 Euro mist?

            Die gewahr besteht hier auch weil die Argen so und so viele Fälle aufdecken sollen, das hier war los Angebote rausgehen, die man vielleicht gar nicht annehmen kann, nur um jemanden Leistungen zu kürzen.

            Mir wurde vor Jahren vom Arbeitsamt auch mal so was schon angeboten, ich sollte für 3 Monate zum Trauben pflücken nach Bayern, Unterkunft hätte ich mir selber suchen müssen und auch bezahlen müssen, na wie bescheuert ist das denn?

            Zumal Hartz4 Empfänger schon jetzt die Hosen runter lassen müssen, sie müssen alles offen legen, ansonsten machen sie sich strafbar, sie müssen für 3 Monate lückenlose Kontoauszüge vorgelegen und jedes Amt hat das recht auf dem Konto selber nach zuschauen.

            Hier macht die Politik sich es wieder einfach und geht auf die los die sich nicht wehren können, gegen Schwarzarbeit und den reichen Säcken die steuern hinterziehen, passiert gar nichts, nein ihnen wurde sogar Amnestie angeboten, wenn sie auch im nachhinein brav ihre steuern zahlen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Hehe, so ein Beispiel hab ich auch, ich wohne bei Leipzig und mir wurde doch tatsächlich ein TEILzeitjob in Frankfurt/Main aufm Flughafen angeboten. Möchte zugern wissen wie die dortigen Mitarbeiter reagiert hatten, als sie diesen AAmt-Wisch gesehen hatten. Sie waren glücklicherweise so freundlich, mir eine schöne Absage zu schrieben, damit ich kein Stress habe.

              Mein Chef meint, das die ganzen "einsparenden" Maßnahmen nur den Zweck hätten, die Sklavenarbeit wieder irgendwie einzuführen, und ich weiss nicht wieso, aber ich würd ihm da doch glatt zustimmen.

              Das die Arbeitslosen immer pauschal als Betrüger udn Schmarotzer bzw arbeitsunwillig um nicht zu sagen, stinkfaul, dargestellt werden, geht mir auch gewaltig gegen den Strich. Erst wenn genau so viele freie Arbeitsplätze wie Arbeitslose vorhanden sind, und sich dann noch jemand weigert, sollte so geredet werden. Aber ich glaub dazu fehlen noch 5 mio. Arbeitsplätze... mindestens.

              Ob die verwöhnten Politiker von solchen Zahlungen leben könnten? Was machen die eigentlich mit den ganzen "Diäten"? Wozu brauchen die so viel? So viel kann doch kein normaler Mensch ausgeben
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #52
                [senf]
                Als Beteiligter im Sinne des Beitrages geb ich mal meinen Senf dazu.
                Top1: Antrag zur Zahlung nach SGB II (aka HartzIV)
                Stimmt. Alles muss offengelegt werden, was irgendwie nach Einnahme aussieht. Leider sehen die Leute dort nicht wirklich nach, was betreffender Antragssteller an Ausgaben hat. Es wird im Allgemeinen vorausgesetzt, das sich diese Personen um alles kümmern. z.B. die persönlichen Kontakte. Dies kann man nicht so wirklich, wenn einem die Kohle fehlt um Telefon, Netz und unter Umständen Lokalbesuche. Leider sind es eben diese Dinge, die das persönliche Umfeld der Personen aufrecht erhält. Zudem kommt man mit diesem geringen Entgelt nicht wirklich über die Runden um sein Leben samt Ausgaben bestreiten zu können.
                Top2: Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung
                Auch kurz 1,xx Euro-Jobs genannt. Meist werden diese zur zusätzlichen Ergänzung des ALGII benutzt. Leider ist es halt so, das sich das bis zu einer Summe von 165 Euro ohne Einschränkung funzt. Mit dem dadurchentstehenden Problem, dass im Endeffekt davon wieder Kohle abgezweigt wird um die Ausgaben der Agentur zu decken, da ein bestimmter Satz der Beträge über der Grenze abgezogen wird. Nur das man im Prinzip durch daie Agentur dazu "gezwungen" wird, diese Stellen anzunehmen, da im Falle der Verweigerung, das ALGII um biszu 30% gekürzt wird. Man wird also daraufhin bestraft, wenn man es nicht schafft sich einem Angebot zuzuwenden, für das man nicht geeignet ist. Bspw Kinderbetreuung ohne Ausbildung in diesem Bereich.
                Top3: Minimumlohn
                Also das worüber das Thema eigentlich sein soll. Eigentlich eine gute Idee, wenn nicht diese kleine Zahl da stehen würde. Ein Wert der durch "Billig"arbeiter aus dem östlichen Nachbarländern sozusagen diktiert wird. Nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen Arbeiter aus den Nachbarländern. Nur etwas, gegen die Praktik der Politik, diese Löhne zur Grundlage dessen zu machen, das hier berechnet wird. Schliesslich gibt es dort ein wesentlich geringeres Lebenshaltungsbudget als hier. Man kann mit ca. 300 Euro dort sehr gut zurechtkommen. Hier hingegen ist das noch nicht einmal ein Husten wert.So allgemein gesehen ist der Mindestlohn, der von den Leuten der beiden linken Parteien gefordert wird, realistischer als die Forderungen der regierenden Parteien. Von daher...
                Im Prinzip, als Abschluss, wird sogar regelrecht in Kauf genommen, das sich viele Leute die von ALGII leben müssen, sich eine bezahlte und unregistrierte Arbeit suchen. Das schadet dem Stadt, hilft ihnen aber. Insofern ist es klar, das der Stadt das verhindert. Schliesslich will dieser ja sein Geld haben. (Steuern usw.)

                regards.
                *Wuff*
                [/senf]
                PS: Moin Whyme... Lang net gelesen mfg Jandas)
                Ich sehe Licht, wo Dunkelheit war.
                Ich sehe Dunkelheit, wo einst Licht war. Aber, was ich nicht sehe, ist die Zukunft der Welt.

                Kommentar


                  #53
                  Das beste ist ja das bei meiner Eurojob-Stelle die Busfahrten erst ab 55 Euro erstattet werden. Die Monatskarte kostet 54 Euro. Das wissen die Ratten vom Amt genau und haben deswegen die 55 Euro so festgelegt. Damit sie bloß keine Busfahrt erstatten müssen.

                  Dann höchsten die viel teureren Einzelfahrten wenn man die Marken sammelt.

                  Wenn das Wetter schön ist geht es ja. Dann kann man mit dem Fahrrad fahren. Aber im Winter war das Kacke.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Skymarshall
                    Das beste ist ja das bei meiner Eurojob-Stelle die Busfahrten erst ab 55 Euro erstattet werden. Die Monatskarte kostet 54 Euro. Das wissen die Ratten vom Amt genau und haben deswegen die 55 Euro so festgelegt. Damit sie bloß keine Busfahrt erstatten müssen.

                    Dann höchsten die viel teureren Einzelfahrten wenn man die Marken sammelt.

                    Wenn das Wetter schön ist geht es ja. Dann kann man mit dem Fahrrad fahren. Aber im Winter war das Kacke.

                    ehrlich jetzt und das ist wahr, ich würde mich erschiessen, wenn ich in der situation währe, entweder di ezahlen mir die fahrtkosten oder es bleibt dabei das ich es nicht mache, aber mich würde niemand dazu zwingen.
                    eher erschiesse ich mich als für solche A........r arbeiten zu gehen.
                    so was armesilges krankes asosziales....ect.... schönes wetter heute ne?!

                    Kommentar


                      #55
                      Ach übrigens... Neuigkeit die nächste.

                      Der Bundestag beginnt darüber nachzudenken/planen Arztbesuche zu verteuern. Sprich wer sich krankmeldet beim Arzt soll wohl in Zukunft für jeden Besuch dort eine Art Eintritt bezahlen.
                      Soziale Gerechtigkeit wo gehst du hin?
                      Staffelung nach Einkommen wird es ja wohl net geben. Also überlege ich mir dann mal ob ich mich je wieder als krank bezeichne, oder ob es nicht doch besser ist ganz zu verschwinden.
                      Carpe noctem.
                      W
                      Ich sehe Licht, wo Dunkelheit war.
                      Ich sehe Dunkelheit, wo einst Licht war. Aber, was ich nicht sehe, ist die Zukunft der Welt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Wolfpack
                        Der Bundestag beginnt darüber nachzudenken/planen Arztbesuche zu verteuern.
                        Bis jetzt war das nur eine Forderung des BDA. Ob das wirklich aus "Koalitionskreisen" kam, wie jetzt kolportiert wird, steht nicht fest.

                        Passen würde es aber: Kein Wille zu Systemwechseln, stattdessen wird einfach nur mehr Geld reingeholt...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wolfpack
                          Ach übrigens... Neuigkeit die nächste.

                          Der Bundestag beginnt darüber nachzudenken/planen Arztbesuche zu verteuern. Sprich wer sich krankmeldet beim Arzt soll wohl in Zukunft für jeden Besuch dort eine Art Eintritt bezahlen.
                          Soziale Gerechtigkeit wo gehst du hin?
                          Staffelung nach Einkommen wird es ja wohl net geben. Also überlege ich mir dann mal ob ich mich je wieder als krank bezeichne, oder ob es nicht doch besser ist ganz zu verschwinden.
                          Carpe noctem.
                          W

                          diese radikal arbeit ist echt asozial, es werden eingen fehler vertuscht und
                          die arbeitslosen müssen dafür zahlen auf der anderen seite wird so getan als würde man mit dem EEJob, den leuten zugemutet / gezwungen, das sie das machen müssen, den ist man nicht mehr in der statistik als arbeitsloser gelistet, anstatt das arbeitsplätze geschaffen werden damit die menschen arbeiten und geld verdienen werden diese immer mehr erniedrigt und
                          bettelarm gehalten.

                          Es findet eine umstruckturirung der gelder statt, nix anderes ist es, vertuschen und gut is, aber solange man nicht selber davon betroffen ist solange werden es "nur" eine minderheit von "5millionen" offiziel, arbeitslosen sein, man kann hier nicht mit weniger geld verdienen - leben, die preise steigen überall immer weiter hoch, zb bahn, die letzen 6 monate war der preis köln - bonn 5,10 € heute sind es 6.20 € warum? will man zur fußball wm richtig kassieren?!

                          die preise steigen und wenn die menschen immer weniger bekommen bzw man ihnen das geld abdreht dann muss man sich nicht wundern das es immer merh schwarzarbeiter gibt, aber solange das volk selber nix dagegen macht, solange wird es auch nix ändern, alles spielt sich hinter verschlossenen türen statt. und irgendwann wird es sich einfach al snormal einbürgen wie immer und alles in deutschland, auf der eine seite jammern auf der anderen betteln




                          Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz Milliardenloch befürchtet

                          Drohende Milliarden-Mehrkosten bei der Hartz-IV-Reform sorgen in der großen Koalition zunehmend für Spannungen. Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Norbert Röttgen (CDU), sprach von jährlich mindestens 2,5 Milliarden Euro Mehrausgaben. Grund sei die wachsende Zahl von Antragstellern, die das neue Arbeitslosengeld II (ALG II) beanspruchen.
                          In Arbeitsministerium und SPD hieß es, für konkrete Zahlen sei es zu früh. Zudem habe die Bundesregierung bereits Maßnahmen zu Einsparungen und zur Bekämpfung von Leistungsmissbrauch beim ALG II auf den Weg gebracht. SPD-Vertreter hielten dem Koalitionspartner Uneinigkeit vor. Die Union sollte sich zudem davor hüten, über die bisherigen Koalitionsbeschlüsse hinaus Forderungen zu stellen und "ständig neue Krisenszenarien zu beschreiben".

                          Röttgen sagte, die Mehrkosten entstünden dadurch, dass immer mehr Personen aus den so genannten Bedarfsgemeinschaften wie zum Beispiel Familien ausschieden. Sie meldeten dann eigene Ansprüche an. Dies betreffe Hunderttausende. Diese Mehrkosten seien bislang nicht durch gesetzgeberische Maßnahmen aufgefangen.

                          An diesem Donnerstag debattiert der Bundestag über ein Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz, mit dem 1,2 Milliarden Euro pro Jahr gespart werden sollen. Geplant sind unter anderem schärfere Kontrollen. Die Bundesregierung hatte zuvor andere Gesetze auf den Weg gebracht, um die Zahl der ALG-II-Empfänger einzudämmen.

                          In den ersten Monaten dieses Jahres lagen die Hartz-IV-Kosten deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Im März gab es knapp vier Millionen Bedarfsgemeinschaften, gut 600.000 mehr als beim Start von Hartz IV im vergangenen Jahr. Hochgerechnet auf das Jahr und ohne Gegenmaßnahmen würden die Kosten deutlich über den bisher im Entwurf des Bundesetats 2006 für das ALG II veranschlagten 24,4 Milliarden Euro liegen. 2005 betrugen die Ausgaben 25 Milliarden.

                          "Natürlich sind wir sensibilisiert und haben die Kostentwicklung im Blick", sagte Ministeriumssprecher Stefan Giffeler. Es dürfe aber nicht ausgeblendet werden, welche Gegenmaßnahmen bereits beschlossen worden seien. In der SPD-Fraktion wurde kritisiert, die Union wisse nicht, was sie wolle. Während die einen Kürzungen forderten, wollten die anderen Kürzungsvorschläge beim Fortentwicklungsgesetz nicht mittragen.

                          Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kritisierte die geplanten Änderungen als "Blaupause für weiteren Sozialabbau". Statt Langzeitarbeitslose besser zu fördern, werde auf Kürzungen und schärfere Kontrollen gesetzt. "Schnüffelaktionen" dämmten die ausufernden Kosten nicht ein, sagte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer.


                          Qualle




                          nun fast alle klagen und es kommen kosten für den steuer zahlen dazu womit man nicht gerechnet hat.

                          dumm gelaufen und ich hoffe das es mehr werden 5x10 50 x soviel.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe gestern mal wieder einen Bericht gesehen über das Spargelstechen. Da war irgendein Minster aus Baden-Württemberg wenn ich mich nicht irre der meinte das Hartz IVler Spargel stechen gehen sollen und wer das ablehnt, bekommt das Geld gekürzt dafür will er sich persönlich für einsetzen. So ein riesen Ar******* den möchte ich doch mal einen Tag lang sehen wir er Spargel stechen geht für ein paar €. Dann wurde mir heute von meiner schwägerin erzählt (die verkauft im Sommer immer Spargel) das die Polen oder auch andere Ausländer die hier in Deutschland spargel stechen pro Kilo bezahlt werden wären die Deutschen einen festen Stundenlohn bekommen. Wo kommen wir denn da hin wenn unsere eigenen Leute im eigenem Land benachteiligt werden und das Geld genauso gut gebrauchen können wie die anderen.

                            PS: Entschuldigt wenn ich agressiver schreibe als sonst aber solche sachen bringen mich immer auf die Palme.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Guyver
                              Ich habe gestern mal wieder einen Bericht gesehen über das Spargelstechen. Da war irgendein Minster aus Baden-Württemberg wenn ich mich nicht irre der meinte das Hartz IVler Spargel stechen gehen sollen und wer das ablehnt, bekommt das Geld gekürzt dafür will er sich persönlich für einsetzen. So ein riesen Ar******* den möchte ich doch mal einen Tag lang sehen wir er Spargel stechen geht für ein paar €. Dann wurde mir heute von meiner schwägerin erzählt (die verkauft im Sommer immer Spargel) das die Polen oder auch andere Ausländer die hier in Deutschland spargel stechen pro Kilo bezahlt werden wären die Deutschen einen festen Stundenlohn bekommen. Wo kommen wir denn da hin wenn unsere eigenen Leute im eigenem Land benachteiligt werden und das Geld genauso gut gebrauchen können wie die anderen.

                              PS: Entschuldigt wenn ich agressiver schreibe als sonst aber solche sachen bringen mich immer auf die Palme.

                              erwähne bitte keine Plamen, sonnst müssen die noch kokosnüsse plücken

                              aber du hast recht, man kann da nich ruhig bleiben wenn man hört überall muss gespart werden (was für ein leben nur sparen damit wenn wir 98 sind und im rohlsthul sitzen mit zittern hände noch geldausgeben ) und solche A************* , die netto mindestens 4000 € in die eigene tasche klauen mit solchen sprüchen kommen.

                              ja ja was für ein leben

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Guyver
                                Ich habe gestern mal wieder einen Bericht gesehen über das Spargelstechen. Da war irgendein Minster aus Baden-Württemberg wenn ich mich nicht irre der meinte das Hartz IVler Spargel stechen gehen sollen und wer das ablehnt, bekommt das Geld gekürzt dafür will er sich persönlich für einsetzen.
                                Naja, die Sache mit den Löhnen ist natürlich nicht so dolle - aber mal ehrlich: Was spricht denn gegen Spargelstechen? Das ist eine ehrliche und sinnvolle Arbeit, ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht...
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X