Verwüstung und Zerstörung durch die linken Spinner! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwüstung und Zerstörung durch die linken Spinner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jack Crow
    Na sicher, aber als Schwarzer in einer dunklen Seitenstraße hast du gegen 5 Nazi-Schläger mal deutlich weniger Chancen...
    ich sagte nie das ich diese aktion billige.

    mussnoch dazu sagen bei mir in der gegend ist es mit nazis und dergleichen noch lange nicht so schlimm wie bei euch.. bei uns ist die wahrscheinlichkeit höher von 5 ausländern angegriffen zu werden als von 5 nazis.

    ich poste mal einen link zu einem kürzlichem vorfall. (bin übrigens in diesem forum NICHT angemeldet):
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #32
      Zitat von chief1984
      ich sagte nie das ich diese aktion billige.
      Nein, du relativierst aber Umstände, welche nun wirklich nicht mit rechter Gewalt zu vergleichen sind. Das aber versuchst du andauernd. Kann das nicht so richtig nachvollziehen.

      Gewalt ist nie gut und immer ein Ausdruck vom Verlust der Vernunft (außer bei berechtigter Verteidigung von höheren Gütern, also z.B. Selbstverteidigung, u.a.). Das brauchen wir hier sicherlich nicht sezieren.
      Aber die von Jack Crow genannten Unterschiede sind nun einmal relevant und nicht auszublenden, und als Rehabilitierung von Gewalt im Allgemeinen dienen diese Unterschiede nun auch wirklich nicht.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Nein, du relativierst aber Umstände, welche nun wirklich nicht mit rechter Gewalt zu vergleichen sind. Das aber versuchst du andauernd. Kann das nicht so richtig nachvollziehen.
        klar gibt es unterschiede. aber gewalt bleibt schlussendlich gewalt. egal wo sie herkommt.

        hoffentlich nachvollziehbares beispiel:

        ein AKW explodiert (warum auch immer), und eine A-Bombe explodiert(naja die gründe sind da mal leichter einzugrenzen ).

        friedlich im gegensatz zu kriegerisch. trotzdem werden unschuldige verstrahlt.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #34
          Für mich klingt das hier alles wie eine Runterspielung der linken Gewalt. "Ach die schlagen ja nur bewaffnete Polizisten" oder "Dann sind eben ein paar Autos Schrott".

          Selbst wenn es unterschiedliche Motivationen und Ausübungen von linker und rechter Gewalt gibt, ist beides zu verurteilen.

          Ob jemand aus Eifersucht erdrosselt oder ob jemand wegen Geld erschossen wird - Mord ist Mord!

          Dem Polizisten tut ein Tritt ins Gesicht genauso weh wie einem Ausländer.

          Chaoten bleiben Chaoten und fertig. Bis auf Fischer, der hat sich ja anscheinend gefangen...

          Kommentar


            #35
            Man kann auch mal wieder Erbsen zählen.

            Komischerweise wird dabei ausgeblendet, dass bereits mehrmals geschrieben wurde, dass Gewalt im Allgemeinen zu verurteilen ist. Aber anscheinend geht es bei einigen mal wieder um jede Nuance der Äußerungen. *Gääääähn*
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #36
              Gewaltfrei! Das ist mein Motto. Die Schuld der ganzen Außeinandersetzung trägt die Poitik (der Staat). Übringens gibt es Statisken die besagen das die Gewalt von "Rechts" stärker ausgeprägt ist.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #37
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Man kann auch mal wieder Erbsen zählen.
                vorher geht es dir kleinlich um die unterschiede der gewalten und plötzlich sollen wir nicht so pingelig sein?? sorry aber das versteh ich nicht.


                Zitat von kay
                Übringens gibt es Statisken die besagen
                ohne die rechte gewalt runterspielen zu wollen -- keines falls.

                aber statistiken kann man drehen und wenden bis sie das richtige ergebnis
                zeigen das die leute sehen wollen.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von chief1984
                  vorher geht es dir kleinlich um die unterschiede der gewalten und plötzlich sollen wir nicht so pingelig sein?? sorry aber das versteh ich nicht.
                  Mit "Erbsen zählen" meine ich das haarfeine Auseinandernehmen jedes noch so oft wiederholten Satzes. Außerdem hast du meine Äußerung absolut aus den Kontext gerissen. Aber...ich will keine Erbsen zählen!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    @chief1984
                    Sorry aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn man meine Personalien feststellt ohne das ich irgendwas gemacht habe. Das die Daten vernichtet werden trifft leider auch nicht immer zu. Von daher verlasse ich mich da auch nicht auf das Wort der Polizisten vor Ort. Ehe ich mich versehe, stehe ich in irgendeiner Kartei wo ich nicht hineingehöre nur weil ich mich an einem friedlichen Protest gegen Nazis anschließen wollte.

                    Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du im Ernst du kannst als Zuschauer bei einer Demo die Lage wirklich beurteilen?
                    Es ist nicht von der Hand zu weisen, das zu Beginn einer Demo sich der ganze Hass auf die Nazis richtet. Und erst mit negativer Entwicklung einer Demo, nämlich dann, wenn die Polizei einschreitet konzentriert sich ein Teil der Demo nur noch darauf sich mit den Grün-weißen anzulegen.

                    Letztlich geht es aber um nichts weiter als die verdammten Nazis zu stoppen. Ich empfehle jedem sehr sich die Doku auf der Kein Bock auf Nazis DVD anzuschauen (Link in meiner Signatur). Sie zeigt sehr genau welche Bedrohung von Rechts ausgeht. Wer das gesehen hat der wird endlich aufwachen und erkennen das man aktiv werden muss, bevor es zu spät ist.
                    Findet ihr es gut, das Nazis ihre dreckige Musik unbestraft an Schulen verteilen? Findet ihr es schön wenn 13 jährige Kids auf Nazidemos mitlaufen, die vermutlich noch nicht mal was vom 2. Weltkrieg in der Schule gehört haben? Findet ihr es gut, das es in Niedersachsen beispielsweise eine stillgelegte Bundeswehrkaserne gibt, die von Nazis genutzt wird um Schulungen durchzuführen und wo man oh Wunder gleich noch einen Schießstand zur Verfügung hat zum trainieren (wofür eigentlich?)?

                    Ich werd jedenfalls nicht tatenlos zusehen wie sich in diesem Land wieder faschistische Strukturen aufbauen. Wenn jemand meint seine Augen davor verschließen zu können, dann bitte! Ich kann es nicht!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kay
                      Gewaltfrei! Das ist mein Motto. Die Schuld der ganzen Außeinandersetzung trägt die Poitik (der Staat).
                      Jawoll! Danke!
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Man kann auch mal wieder Erbsen zählen.

                        Komischerweise wird dabei ausgeblendet, dass bereits mehrmals geschrieben wurde, dass Gewalt im Allgemeinen zu verurteilen ist. Aber anscheinend geht es bei einigen mal wieder um jede Nuance der Äußerungen. *Gääääähn*
                        Nein, es wurde relativiert indem gesagt wurde es wären ja "nur" bewaffnete Polizisten oder Gegenstände. Nach dem Motto "Ist ja dann halb so wild".


                        @Soran: Das man was gegen Nazis tun muß ist unumstritten. Es kommt nur drauf an in welchen Rahmen dies geschieht.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Soran
                          @chief1984
                          Sorry aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn man meine Personalien feststellt ohne das ich irgendwas gemacht habe. Das die Daten vernichtet werden trifft leider auch nicht immer zu. Von daher verlasse ich mich da auch nicht auf das Wort der Polizisten vor Ort. Ehe ich mich versehe, stehe ich in irgendeiner Kartei wo ich nicht hineingehöre nur weil ich mich an einem friedlichen Protest gegen Nazis anschließen wollte.
                          also wenn mir ein polizist vor ort zusichert das er denn zettel wegschmeißt, frage ich mich wieso er sie überhaupt aufschreibt. das war nicht der kernpunkt meiner aussage. in meinem job hab ich gelernt BEIDE seiten anzuhören.
                          ich denke nicht das irgendein beamter GRUNDLOS in eine gruppe reinmaschiert und wahllos daten notiert. ich kann nur von hier bei mir in der umgebung sprechen, aber die linken sind bei uns der polizei gegenüber sehr feindselig eingestellt. ich höre immer wieder vorfälle in denen ein beamter aus einer gruppe heraus verbal beschimpft wurde.

                          Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du im Ernst du kannst als Zuschauer bei einer Demo die Lage wirklich beurteilen?
                          Es ist nicht von der Hand zu weisen, das zu Beginn einer Demo sich der ganze Hass auf die Nazis richtet. Und erst mit negativer Entwicklung einer Demo, nämlich dann, wenn die Polizei einschreitet konzentriert sich ein Teil der Demo nur noch darauf sich mit den Grün-weißen anzulegen.
                          sind dann die nazis nebensächlich? das war jetzt aber eine ernstgemeinte frage.

                          Letztlich geht es aber um nichts weiter als die verdammten Nazis zu stoppen. Ich empfehle jedem sehr sich die Doku auf der Kein Bock auf Nazis DVD anzuschauen (Link in meiner Signatur). Sie zeigt sehr genau welche Bedrohung von Rechts ausgeht. Wer das gesehen hat der wird endlich aufwachen und erkennen das man aktiv werden muss, bevor es zu spät ist.
                          werd ich mir demnächst reinziehen. schon bestellt (hab leider keine flat).

                          Findet ihr es gut, das Nazis ihre dreckige Musik unbestraft an Schulen verteilen? Findet ihr es schön wenn 13 jährige Kids auf Nazidemos mitlaufen, die vermutlich noch nicht mal was vom 2. Weltkrieg in der Schule gehört haben? Findet ihr es gut, das es in Niedersachsen beispielsweise eine stillgelegte Bundeswehrkaserne gibt, die von Nazis genutzt wird um Schulungen durchzuführen und wo man oh Wunder gleich noch einen Schießstand zur Verfügung hat zum trainieren (wofür eigentlich?)?
                          meine meinung über rechts ist eh bekannt. dann muss ich mich mal nicht wiederholen. *g*.

                          aber dieser absatz von dir klingt stark nach übertreibung. tut mir leid, aber der hat mit sachlichkeit nix mehr zu tun.

                          Ich werd jedenfalls nicht tatenlos zusehen wie sich in diesem Land wieder faschistische Strukturen aufbauen. Wenn jemand meint seine Augen davor verschließen zu können, dann bitte! Ich kann es nicht!
                          es wird dich niemand davon abhalten - im gegenteil.
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Nein, es wurde relativiert indem gesagt wurde es wären ja "nur" bewaffnete Polizisten oder Gegenstände. Nach dem Motto "Ist ja dann halb so wild".
                            Falsch, ich habe nur dargestellt daß es einen substantiellen Unterschied zwischen "linker" und "rechter" Gewalt gibt (die Anführungszeichen drücken natürlich aus daß es sich hier um idealtypische bzw. generalisierende Bezeichungen handelt, und nicht um spezielle Unterfälle wie isolierte Demonstrationen). Selbstverständlich sind beide Handlungen verwerflich. Aufgrund ihrer Unberechenbarkeit und vermutlich gravierenderen Konsequenzen (du wirst hoffentlich zugeeben daß es einen - auch moralisch bedeutsamen - Unterschied zwischen einem (halb-)todgeprügelten Menschen und einer eingeschmissenen Schaufensterscheibe gibt) halte ich allerdings tatsächlich "rechte Gewalt" für gefährlicher.
                            Im Übrigen ist die Aussage "alles ist Gewalt, und daher gleich schlimm" schlicht Unsinn - ansonsten müsste das Strafrecht für jeden Fall von Gewalt immer die gleiche Strafe vergeben. Das tut es aber nicht, und dies auch aus gutem Grund. Um in diesem Bild zu bleiben: Eine Verurteilung wegen Mordes dürfte bei rechten Straftaten häufiger anzutreffen sein als bei linken (und jetzt komme keiner mit der RAF, um Historie geht es hier nicht).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Jack Crow
                              Im Übrigen ist die Aussage "alles ist Gewalt, und daher gleich schlimm" schlicht Unsinn - ansonsten müsste das Strafrecht für jeden Fall von Gewalt immer die gleiche Strafe vergeben. Das tut es aber nicht, und dies auch aus gutem Grund.
                              natürlich wird unterschieden wie schwerwiegend ein verbrechen war. wäre ja traurig wenn ein mörder die selbe strafe wie ein schaufenstereinschläger bekommt. aber da denkst du in die falsche richtung. ich wollte aussagen, das es moralisch genauso verkehrt ist auf einen polizisten einzuprügeln als auch auf einen ausländer, obdachlosen, ...

                              Um in diesem Bild zu bleiben: Eine Verurteilung wegen Mordes dürfte bei rechten Straftaten häufiger anzutreffen sein als bei linken (und jetzt komme keiner mit der RAF, um Historie geht es hier nicht).
                              unbestritten. ich hab jetzt keine zahlen vor mir, aber mord miteinzubeziehen halt ich jetzt für überflüssig, weil dies IMO einzelfälle sind. (versteh mich nicht falsch - überflüssig in dieser diskussion).

                              ach ja. für alle dies nicht wissen (musste auch erst nachschlagen)

                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                Tja, moralische bzw. Werturteile sind eben nicht intersubjektiv überprüfbar, und daher einer Einigung in einer Diskussion nicht zugänglich Aber offensichtlich können wir uns zumindest darauf einigen daß rechte Gewalt (können auch geren Todschlag miteinbeziehen, sowie schwere Körperverletzung etc.) i.A. schlimmere, und damit auch strafrechtlich härter verfolgte, Folgen hat als linke Gewalt.
                                Ich persönlich halte es allerdings auch durchaus für moralisch (noch) verwerflicher, einen beliebigen Passanten halbtod zu prügeln, nur weil er einem aus irgendwelchen Gründen nicht passt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X