Deutsche Nationalhymne - Türkischer Text - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Nationalhymne - Türkischer Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem die ganze Chose jetzt durch alle Medien gegeistert ist, hab ich noch keinen einzigen positiven Kommentar gelesen, weder von deutschstämmiger noch Bevölkerung mit Migrationshintergrund.

    Ich glaube, man kann das getrost als vorgezogenes Sommerloch-Thema abtun...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Klar, kann man Ströbele ernst nehmen. Wenn man etwas nachdenkt, sollte ma ndas sogar. Er ist nämlich ziemlich gerissen, der Gute.

      Ströbele hat doch nicht nur einen einzige Sekunde geglaubt, sein Vorschlag könne angenommen werden.

      Das war aber auch gar nicht sein Ziel.

      Ströbele hat einen Sonderstatus. Von seiner eigenen Partei hat er keinen Listenplatz erhalten. Er ist im Bundestag, weil er der einzige gewählte Direktkandidat der Grünen ist!

      Und was ist sein Wahlkreis?

      Berlin-Kreuzberg!

      Zur Hälfte Türken/Deutschtürken, zur anderen Hälfte studentisch geprägte Ultra-Ideal-Linke.

      Für diese Zielgruppen macht Ströbele "Politik". Es ist ihm dabei vollkommen wurscht, ob er dabei konstruktive "Politik" betreibt.

      Im Gespräch bleiben ist wichtig, und dabei unbedingten "Idealismus" demonstrieren! Sonst gehen die Ultralinken Träumer von der Fahne!

      Ströbele weiß doch genau, dass er keine Politik machen kann. Eine Opposition gibt es derzeit faktisch in Deutschland nicht.

      Also sucht er gar nicht nach Problemlösungen, sondern übt sich in der guten, alten Kunst der Demagogen.

      Oder glaubt ihr wirklich, er sitzt in seinem Wohnzimmer und denkt: "Mal sehen, wir haben folgende Probleme... 5 Millionen Arbeitslose... überalternde Gesellschaft... horrende Staatsverschuldung... Abwanderung von Industrie und Mittelstand in den Ostblock... hmmmmm, was kann man in dieser Situation nur tun? Ich hab's! Türkischer Text für die Nationalhymne!!!"

      So wird es wohl kaum gewesen sein, oder?

      Ströbele hat kein Hanf geraucht. Er ist Berufspolitiker und hat sich sehr gut überlegt, was er da sagt.

      Raffiniert.

      Wiederwahl so gut wie gesichert.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von LuckyGuy
        Wiederwahl so gut wie gesichert.
        wobei wir wieder mal an der demokratie, wie sie vorgesehen war, vorbeigeschlittert sind.
        urpsünglich sollten die politiker repräsetanten für das VOLK sein und
        auch in diesem sinne handeln. heutzutage denken die nur noch an sich selber
        mit ihrer machtgeilheit und sinnlosen reden..
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von LuckyGuy
          Oder glaubt ihr wirklich, er sitzt in seinem Wohnzimmer und denkt: "Mal sehen, wir haben folgende Probleme... 5 Millionen Arbeitslose... überalternde Gesellschaft... horrende Staatsverschuldung... Abwanderung von Industrie und Mittelstand in den Ostblock... hmmmmm, was kann man in dieser Situation nur tun? Ich hab's! Türkischer Text für die Nationalhymne!!!"

          So wird es wohl kaum gewesen sein, oder?

          Ja warum denn nicht. Weiß man denn woher die ihre Gedanken haben, oder wo man solche Gedanken denken?

          Aber.... wie schon gesagt wurde, eine Hymne sollte das Volk repräsentieren und zwar in deren SPRACHE. Oder meint ihr, die Türken, oder Finnen, oder wer auch sonst in anderen sprachen macht den Vorschlag, wir machen jetzt mal eine Strophe für unsere größten Ausländer?
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #20
            Die nationalhymne ist ja die 3te Strophe von "Das Lied der DEUTSCHEN" (ich will iher nicht als Nazi oder sowas auftreten) aber das Lied der Deutschen sollte auch das Lied der Deutschen bleiben und nicht plötzlich "Das Lied der Türken in Deutschland" werden

            Kommentar


              #21
              Zitat von makkie

              Also Leute: Jedinstvo, Pravo i Sloboda ...... ( das war Einigkeit und Recht und Freiheit auf Kroatisch )

              ..............fast schon so, wie bei der Sendung mit der Maus, gelle ???

              makkie
              Kannst du fließend Kroatisch, makkie? Wenn ja, dann meinen Respekt! Oder hast du dir die paar Wörter nur von irgendwo her zusammengefieselt?
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Dol ej bortaS ej tlhan ... für das Deutsche Vaterland....

                Schade - ich wollte die 3te Strophe mal in Klingonisch übersetzen - aber es ermangelt schon an einem Wort für "einigkeit". Gibt es im klingonischen keinen Begriff für Einigkeit ?

                Das ist irgendwie ähnlich mit Ferengi Nar auf dem es zwar 20 (?) verschiedene Wörter für "Regen" gibt - aber keines für "knusprig"...

                Kommentar


                  #23
                  178 Wörter für Regen

                  Im Klingonischen gibt es ein Wort für "Deutsch" ???

                  Was ich von solchen Vorschlägen und auch Ströbele selbst denke und halte kann man sich ja wohl denken.
                  Antideutsch und Antipatriotisch.
                  Wundert mich manchmal echt das solche nur ganz leicht verwirrten Träumer überhaupt gewählt werden.
                  Armes deutsches Vaterland.
                  Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn?

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry wenn ich das jetzt so grob sage aber:

                    Das ist der größte Blodsinn den ich je gehört habe.

                    Wie soll denn das Lied dann heißen Deutschtürkisches Lied. Einfach nur Schwachsinn. Es gibt auch andere Länder wo sozusagen Ausländer leben und wird da die Nationalhymne umgeschrieben oder wie auch immer.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr müsst doch verstehen, seit dem die Grünen voran der "Terrorist Fischer" nichts mehr zu melden haben kommen von denen schwachsinnige Vorschläge.
                      Woran man mal sieht Drogen sind schädlich wenn man sie über Jahre konsumiert.
                      Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von thor-konnat
                        Woran man mal sieht Drogen sind schädlich wenn man sie über Jahre konsumiert.
                        witziger smiley am ende deiner aussage. aber auch das einzig witzige dran.
                        solche unterstellungen sind schädlich für das image und ziehen sehr weite kreise, auch wenn du dies nur im spaß meinst.
                        sowieso stimmt diese aussage zu sagen wir mal 95% nicht.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Für welches Image? Herr Fischer hat in seinen jungen Jahren den Staat bekämpft den er später als Aussenminister vertreten hat.
                          In der Zeit wo er an Demonstrationen gegen das System, aus welchen Gründen auch immer, teilgenommen hat flogen Steine auf eingesetzte Polizisten.
                          Und meiner Meinung nach sind fast alle der Vorschläge mit denen sich die Grünen melden Polemik mit denen sie auf sich aufmerksam machen wollen und in meine Augen schwachsinnig.
                          Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thor-konnat
                            Für welches Image? Herr Fischer hat in seinen jungen Jahren den Staat bekämpft den er später als Aussenminister vertreten hat.
                            In der Zeit wo er an Demonstrationen gegen das System, aus welchen Gründen auch immer, teilgenommen hat flogen Steine auf eingesetzte Polizisten.
                            Und meiner Meinung nach sind fast alle der Vorschläge mit denen sich die Grünen melden Polemik mit denen sie auf sich aufmerksam machen wollen und in meine Augen schwachsinnig.
                            was hat jetzt das ganze mit drogen zu tun. ich finde es schlimm ohne grund jemandem drogen zu unterstellen..
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #29
                              Aber sein wir ehrlich. Vorschläge wie dieser oder eben diese Flugbenzinsteuer oder die Ökosteuer oder der Spritpreis von 5 DM/l oder oder oder können doch nur im Rauschzustand entstanden sein oder? Wenn nicht, dann ist es ja noch schlimmer.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß nicht, was ihr mit dem Ströbele und den Grünen schon wieder habt.
                                Ich weiß nicht, ob das mit der türkischen Hymne etwas bringen wird, aber auch wenn nicht, weiß ich auch nicht, was daran so großartig schlimm sein soll.
                                Möglicherweise erfahren ein paar mehr Leute, auf was für Werten angeblich die BRD aufgebaut sein soll.

                                Ansonsten wüsste ich weder, was es bringen noch was es schaden soll, was Ströbele vorgeschlagen hat. Er hat wohl nicht gemeint, dass man die deutsche Version abschafft und jeder die türkische Version lernen muss.
                                Es soll wohl mehr so etwas wie ein Symbol sein, dass man auf gewisse Gesellschaftsschichten zugehen will.
                                In den USA gab es ja so ein ähnliches Programm für spanischsprachige Migranten sollte die US-Hymne ins Spanische übersetzt werden.

                                @Lord Rover
                                Diese Steuern, die du aufzählst, haben schon ihren Sinn und basieren auch auf seriösen wissenschaftlichen Berechnungen, jedoch sind sie wenig populär, so dass man von den Grünen, bis auf die Ökosteuer, nicht mehr viel von hört.
                                Vermutlich hat Fischer sich seit seiner Zeit als Außenminister das Fliegen angewöhnt, so dass die Flugbenzinsteuer nicht mehr zur obersten Priorität der Grünen ernannt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X