17-jähriger Berliner sticht nahe Bahnhof 20 Menschen nieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17-jähriger Berliner sticht nahe Bahnhof 20 Menschen nieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Innerhalb 72 Stunden soll man dagegen was machen können? Über das Blut verbreitet sich der Virus doch überall hin. Wollen die das Blut austauschen oder was?
    AFAIK kann man da noch was machen, indem man die Infizierten sofort bis zum geht nicht mehr mit Medikamenten vollpumpt. Ob eine gänzlichen Heilung in diesem Zeitrahmen möglich ist, weiß ich ned.

    Und wie ich sehe, ist unsere geschätzte "Ich verabscheue Gewalt jeder Art"-Kreatur auch wieder mal da. Irgendwie fühle ich mich immer an diesen einen Cardassianer, der Kira mal ihr Kind rausnehmen und sie dann töten wollte, erinnert, wenn ich sein krankes Gewäsch lesen muss. Im Übrigen kann ich Lord Rovers Empfehlung nur unterschreiben. Eine einsame Insel sollte genau das richtige für die Arridor-Kreatur sein: Weit weg von der Zivlisation, es kostet kein Geld iwe etwa eine psychatrische Behandlung und mit etwas Glück sind wir ihn beim nächsten Tsunami endgültig los.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky
      AFAIK kann man da noch was machen, indem man die Infizierten sofort bis zum geht nicht mehr mit Medikamenten vollpumpt. Ob eine gänzlichen Heilung in diesem Zeitrahmen möglich ist, weiß ich ned.
      Habe da noch nie was von gehört. Wenn es so ist, ist es ja ein kleiner Fortschritt.

      Und wie ich sehe, ist unsere geschätzte "Ich verabscheue Gewalt jeder Art"-Kreatur auch wieder mal da. Irgendwie fühle ich mich immer an diesen einen Cardassianer, der Kira mal ihr Kind rausnehmen und sie dann töten wollte, erinnert, wenn ich sein krankes Gewäsch lesen muss. Im Übrigen kann ich Lord Rovers Empfehlung nur unterschreiben. Eine einsame Insel sollte genau das richtige für die Arridor-Kreatur sein: Weit weg von der Zivlisation, es kostet kein Geld iwe etwa eine psychatrische Behandlung und mit etwas Glück sind wir ihn beim nächsten Tsunami endgültig los.
      Ich denke nicht das er es ernst meint. Will wo eher provozieren.

      Kommentar


        #33
        Schon merkwürdig - auch in noch viel gefährlicheren Amokläufen wurde schon beherzt eingegriffen - aber hier ist es schon erstaunlich weit gegangen. Grund dafür liegt wohl in der Mentalität am Bahnhof: Jeder ignoriert jeden und will nur möglichst schnell vorwärts kommen.

        Ich bin auch nur bedingt für Todesstrafe - und strikt gegen Folter. Die Forderung einiger Menschen in diesem Falle und spiegelt die Wut und das Entsetzen über ein solches Verbrechen wieder.

        Meine Meinung zu einer angemessenen Strafe: 10 Jahre und Therapie. Stirbt jemand der Verletzten dann 15 Jahre und Therapie.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Marvek
          Schon merkwürdig - auch in noch viel gefährlicheren Amokläufen wurde schon beherzt eingegriffen - aber hier ist es schon erstaunlich weit gegangen. Grund dafür liegt wohl in der Mentalität am Bahnhof: Jeder ignoriert jeden und will nur möglichst schnell vorwärts kommen.

          das war ne Feier
          da kan man kaum mit der Mentalität am Bahnhof argumentieren
          wie es ein besoffenere 16 jähriger aber trotzdem schafft 28 Leute zu stechen bleibt mir aber ein Rätsel
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Zitat von Octantis
            das war ne Feier
            Ja gut, das ist was völlig anderes. Bei dieser Art Feier hat wohl niemand damit gerechnet und der Schock sitzt wohl dann etwa in der selben Grössenordnung wie wenn niemand eingreift, wenn ein 5 jähriges Kind von einem Kampfhund getötet wird (sondern nur alle zuschauen).

            Zitat von Octantis
            wie es ein besoffenere 16 jähriger aber trotzdem schafft 28 Leute zu stechen bleibt mir aber ein Rätsel
            Mir auch, das sind einfach zuviele. Wurde denn etwas über die Opfer bekannt? Womöglich kam er gerade nur an Menschen, die es nicht körperlich mit ihm aufnehmen konnten. Ich klaube kaum, dass er 28 Zwei-Meter Kandidaten so zugerichtet hätte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Marvek
              [...] das sind einfach zuviele. Wurde denn etwas über die Opfer bekannt. Womöglich kam er gerade nur an Menschen, die es nicht körperlich mit ihm aufnehmen konnten. Ich klaube kaum, dass er 28 Zwei-Meter Kandidaten so zugerichtet hätte.
              Ich vermute, dass die Sache in den Medien nur unnötig dramatisiert wird. Wer weiß denn schon, was die Opfer für Verletzungen haben? Ich glaube nicht, dass alle 28 einen Stich in den Bauch oder sonstwohin bekommen haben. Er hat vielleicht zwei erwischt in den den Rest "nur" geritzt, weil er wild um sich geschlagen hat.
              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
              For a moment...

              Kommentar


                #37

                HIV-Infektion der Opfer möglich

                Bei dem Amoklauf in Berlin könnten zahlreiche Opfer nach Angaben der Polizei mit dem Aids-Erreger infiziert worden sein. Eine der am Freitagabend zuerst verletzten Personen habe angegeben, HIV-positiv zu sein, teilte die Polizei am Samstag mit. "Eine Infektion der im Anschluss verletzten Menschen ist nicht zwingend die Folge, kann aber nicht ausgeschlossen werden."

                Die Polizei forderte alle Opfer mit Schnittverletzungen auf, sich im Berliner Krankenhaus Charité oder dem Rudolf-Virchow-Klinikum ärztlich untersuchen zu lassen. Ebenso sollten sich Helfer, die Kontakt zu den Verletzten hatten, dorthin begeben.

                Ein 16-jähriger Amokläufer hatte am Freitagabend am Rande der Eröffnungsfeier für den Berliner Hauptbahnhof 28 Menschen mit Messerstichen verletzt, sechs von ihnen schwer. Einigen der Schwerverletzten konnten Ärzte am frühen Morgen nur durch Notoperationen das Leben retten. Kinder waren nicht unter den Opfern.

                Amoklauf dauerte 16 Minuten

                Als Hunderttausende Zuschauer nach der Feier nach Hause drängten, stach der offenbar stark betrunkene Jugendliche in dem Menschengedränge im Berliner Regierungsviertel wahllos um sich.

                Der Amoklauf des Hauptschülers aus Berlin-Neukölln begann gegen 23.30 Uhr. 16 Minuten lang lief er mit gezücktem Messer in der Hand durch das Regierungsviertel. Die ersten Opfer gab es neben dem Reichstagsgebäude. Die Spur des Messerstechers zog sich dann über die Wilhelmstraße am ARD-Hauptstadtstudio über die Luisenstraße bis zum Kapelleufer nahe dem Bahnhof.

                Der Amokläufer griff einige seiner Opfer von hinten an und stach ihnen in den Rücken. Ein privater Sicherheitsdienst hielt den jungen Mann schließlich auf, die Polizei nahm ihn gegen 23.46 Uhr fest. Mehr als 100 Polizisten und 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

                Berlins Polizei-Vizepräsident Gerd Neubeck erklärte, der Jugendliche sei am Spreeufer von privaten Sicherheitskräften gestellt worden, nachdem er einer Frau ohne Grund in den Bauch geboxt hatte. Mehrere Zeugen hätten ihn anschließend als den Messerstecher identifiziert.

                Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Mord aus

                Bei den ersten Vernehmungen am Samstag bestritt der Jugendliche die Tat. Das Tatmesser wurde aber bei ihm gefunden, berichteten Mitarbeiter des Landeskriminalamtes. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes zu beantragen. Oberstaatsanwältin Ute Segelitz sagte zur Begründung, der Tatverdächtige habe die Opfer von hinten mit einem Messer angegriffen, was den Tatbestand der Heimtücke erfülle. Bei Erwachsenen kann diese Anschuldigung bis zu einer lebenslangen Haftstrafe führen.

                Ungeachtet des Amoklaufs ging die Eröffnungsfeier am Hauptbahnhof am frühen Samstagmorgen bis 03.00 Uhr weiter. Tausende Berliner nahmen das neue Bauwerk in Besitz, der Ansturm war so groß, dass der Bahnhof zeitweise aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde.

                Täter "schrieb Gedichte"

                Der Vater des 16-Jährigen reagierte mit Betroffenheit und Erschütterung auf die Tat. Der "Berliner Morgenpost" sagte er, er habe keine Erklärung dafür. Ein älterer Bruder beschrieb ihn als liebenswürdigen Menschen. "Irgendetwas muss gewesen sein, dass er nicht mehr wusste, war er macht", sagte der Bruder im RBB. Der 16-Jährige schreibe Gedichte für seine Freundin, sei lieb zu seinem Neffen und zu seinen kleinen Geschwistern.

                Der Schüler ist der Polizei bisher nur mit relativ kleinen Delikten aufgefallen. Er habe nach bisherigen Ermittlungen einmal einen Mitschüler geschlagen, der ihn beleidigt habe, teilte Berlins Innensenator Ehrhart Körting mit. Außerdem soll der 16-Jährige in der Schule eine Scheibe eingeschlagen haben. Der 1989 Geborene habe "keinen Migrationshintergrund", erklärte Polizeisprecher Bernhard Schodrowski. Die Schwere der Tat müsse Anlass geben, mehr darüber nachzudenken, wie die Gesellschaft mit Gewalt umgeht, sagte Körting.

                Körting sagte weiter, weder aus dem Umkreis des Jugendlichen noch aus der Familie ergäben sich hierfür Hinweise. Gegen solche Einzeltaten sei kein Schutz möglich. Daher gebe es auch keine Überlegungen, das Sicherheitskonzept für die Fußball-Weltmeisterschaft zu überdenken.

                Die Polizei hat für Zeugenhinweise ein Telefon mit der Nummer 030/4664911301 geschaltet







                Qualle




                es gibt kein mittel gegen Aids, wenn du mal ne wunde triffst dann ist es aus.

                oh man wahnsinn, soviele unschuldige, wahgnsinn sowas,
                diese ungewissheit 3-6 monate und länger um zu ehfrahren ob positiv oder negertief.
                mitleid habe ich mit dem täter nicht, besoffen und dann diese tat, dafür gibt es keine entschuligung

                Kommentar


                  #38
                  Hmm, ich denke, grade in solchen Menschenmengen ist es fast ein Kinderspiel, 28 Menschen zu stechen. Denn wie eine Zeugin selber aussagte, hat selbst ihr Freund bei nem "Knuff in die Seite" nichts mitbekommen, bis er dann seinen Pullover sah, der eingeblutet war. Es ist als IMO schon möglich, dass viele Mesnchen es garnet so bewusst war, dass die grade angestochen wurden. Denn im Gedränge merkt man IMO nicht jeden Knuff und Rempler und folgert nen Stich draus. Naja, es wurde ja AFAIR auch nicht gesagt, womit zugestochen wurde. Aber wie gesagt, denke ich, dass es im Stress und Geschiebe/Gedränge der Menge nicht sofort schmerzlich fühlbar wird, dass man verletzt ist. So doof das klingt, ich habe mich selber diese Woche mal irgendwo gestossen und es net bemerkt, bis Ein Kollege meinte, ich hätte ja den Ellenbogen blutig. Okay, ich entschuldige mich mal direkt für den doofen Vergleich, aber er zweigt, dass nicht jede Verletzung sofrot vom Patienten bemerkt werden muss, wenn die äusseren Umstände ihn anderweitig beschäftigen.


                  Was das mit dem Erdbeben angeht, so mag es daran liegen,dass es eine Naturkatastrophe war und keine von Menschen verursachte.

                  Aberr nun wieder zurück zum eigentlichen Sinn des Threads.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #39
                    NACH der Feier ? Nadann waren viele leicht angetrunken und so konnte man schlecht eingreifen.

                    Eines muss ich allerdings festhalten: Wäre ich unter den Opfern und durch seine Schuld HIV-positiv geworden, dann hätte ich ihn besucht.

                    Kommentar


                      #40
                      ach übrigens
                      Zitat:
                      Der Amoklauf eines Jugendlichen in Berlin könnte noch verheerendere Folgen haben als gedacht: Einer der 28 Menschen, auf die der betrunkene Teenager Freitagnacht eingestochen hatte, hat AIDS. Mit seinem Messer könnte der Täter so seine Opfer mit dem HI-Virus infiziert haben. Auch jene Menschen, die den Amokläufer stoppen wollten und dabei verletzt wurden, müssen nun um ihre Gesundheit fürchten. Die AIDS-kranke Person war angeblich eines der ersten Opfer der Wahnsinnstat.
                      Verdammt warum musste ich nur wieder recht haben. Das hatte ich ja schon geschrieben von wegen Ansteckende Krankheit.

                      Warum müssen jetzt diese armen Leute ein Leben Lang dafür Büßen nur weil so ein Kerl frei rumlaufen darf.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guyver
                        Warum müssen jetzt diese armen Leute ein Leben Lang dafür Büßen nur weil so ein Kerl frei rumlaufen darf.

                        Warum müssen jetzt zigtausende Familien in den USA Büsen weil ein paar Kranke ion das WTC flogen? Warum müssen bis heute Millionen leiden, weil ein paar Kriegspiler zwei A-Bomben über Japan abwarfen? Warum leiden täglich soviele Menschen, weil wieder ein Irrer am Lenkrad sitzt und Menschen platt fährt? Ich glaube, Deine Frage führt zu nichts. So traurig es ist.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von qayqwasyx
                          Klick Hier More Info!
                          Was soll denn der scheiss hier ständig den Link zu einer HP zu posten der überhaupt nix damit zu tun hat. Und anscheind sind alle von dir bisher geschriebenen Beiträge ein und das selbe. Das ist doch nur Werbung mache und sollte gelöscht werden von einem Mod.

                          Zitat von Lord Rover
                          Warum müssen jetzt zigtausende Familien in den USA Büsen weil ein paar Kranke ion das WTC flogen? Warum müssen bis heute Millionen leiden, weil ein paar Kriegspiler zwei A-Bomben über Japan abwarfen? Warum leiden täglich soviele Menschen, weil wieder ein Irrer am Lenkrad sitzt und Menschen platt fährt? Ich glaube, Deine Frage führt zu nichts. So traurig es ist.
                          Hast ja Recht aber erzähl das mal den Leuten die da abgestochen wurden die werden dir was husten. Könnte ich mir vorstellen.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, aber nächste Woche rummst ne S-Bahn in nen Linienbus. Erzähl den Hinterbliebenen von dem Desater gestern und die Husten Dir auch einen vor. So ist leider der Lauf der Dinge. Schlimm, aber es wird immer unschuldige Opfer geben, die aus dem Leben gerissen werden oder deren Leben schlimm verschlechtert wird. Mir sind die Leute nicht egal, aber es trifft immer wen unverhofft. So ist das eben leider.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lord Rover
                              Erzähl den Hinterbliebenen von dem Desater gestern und die Husten Dir auch einen vor. So ist leider der Lauf der Dinge. Schlimm, aber es wird immer unschuldige Opfer geben, die aus dem Leben gerissen werden oder deren Leben schlimm verschlechtert wird.
                              Meine Herren ein bisschen mehr Gefühle hier^^ und ich glaube , die
                              werden vor lauter Trauer erst mal gar nichts husten.
                              Naja als unbedingten Lauf der Dinge würde ich das nicht so direkt
                              bezeichnen aber es wird ja immer schlimmer und maßgebener mit den unschuldigen Opfern im Laufe der Jahre.
                              Dies ist ein Zeichen, dass etwas in der Gesellschaft schon lang nicht mehr stimmt und geändert werden muss.
                              Warum gibt es denn so viele sich vermehrende Leute, die trotz
                              Alkoholeinnahme Auto fahren und das Risiko eingehen, andere und sich selbst in Gefahr zu bringen??
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kithomer2346
                                Ich vermute, dass die Sache in den Medien nur unnötig dramatisiert wird. Wer weiß denn schon, was die Opfer für Verletzungen haben? Ich glaube nicht, dass alle 28 einen Stich in den Bauch oder sonstwohin bekommen haben. Er hat vielleicht zwei erwischt in den den Rest "nur" geritzt, weil er wild um sich geschlagen hat.
                                naja , wenn ~6 davon als Schwer verletzt klassifiziert wurden dann kann es sich dabei nicht um "Ritze" Handeln, bei den restlichen sind wahrscheinlich wirklich eher leichte Schnittwunden dabei aber durch die Sache mit Aids ist es eigentlich unerheblich wie tief die Wunden sind


                                btw. ich was das klingt jetzt blöd, aber ich mach mir echt Sorgen um die Reaktionen von Bild und einigen Politikern,
                                ein 16 jähriger läuft mit Messer Amok, das ist doch prädestiniert um da wieder alle Schuld auf Counterstrike und Co zu schieben und aus die eigentlichen ursachen zu scheißen
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X