Alles rund um den Straßenverkehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um den Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vorgestern auf der A10: 0 Uhr. Freundin und ich, fahren und quatschen. 140km/h bei unbeschränkter Geschwindigkeitsfreigabe (zuerst). ... Später beim Quatschen ein wunderschönes Rotes Licht auf der Rechten Seite. Ich hoffe das ich noch gelächelt habe.

    Jedenfalls waren wir in einem Lärmschutzgebiet, ein Gebiet das ich jede Woche durchfahre. Nur nicht zu dieser Zeit. Denn ab 22 Uhr ist nur noch "100 km/h" erlaubt.

    Wunderbar, wir haben herzhaft gelacht. Nur zu schade das meine Freundin bei der Art Fotos immer abgedeckt wird.

    Sagt mal, was denkt ihr was ich jetzt bekomme? Fahrverbot? 200€ Strafe? *zitter*

    Ja das lachen wird mir noch vergehen....

    viele Grüße

    Guard #
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Glaub dürfte so ausfallen:
      ca. 100-150 Euro Bußgeld
      3 Punkte
      1 Monat laufen

      *edit*
      wobei ich mich erinnern kann das das erst bei 41 km/h zu schnell passiert. unter 41 is glaub kein fahrverbot.
      Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
      Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
      Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

      Kommentar


        #18

        Wenn es wirklich 40 (und nicht 41) km/h waren (dürfte recht sicher sein wenn du Tacho 140 gefahren bist, vor allem wenn die Toleranz noch abgezogen wird)
        75€ Bußgeld
        25,60€ Auslagen und Gebühren
        3 Punkte
        Aufbauseminar falls noch in der Probezeit.
        Kein Fahrverbot.

        Kommentar


          #19
          toller link. Oh ja das hoffe ich das ich nicht über 40 drüber war. ich bin sehr gespannt. also mit nem monat fahrverbot will ich nicht leben.

          Vielleicht muss ich auch noch nicht abgeben (im Falle >40) weil ich so noch nicht geblitzt worden bin?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Zitat von The Guardian
            Vielleicht muss ich auch noch nicht abgeben (im Falle >40) weil ich so noch nicht geblitzt worden bin?
            Das macht im Allgemeinen keinen Unterschied. Die Strafe könnte erhöht werden wenn es öfter vorkommen würde, aber andersrum gibts nichts.

            Kommentar


              #21
              Ja, es gibt auch so einige Radfahrer, die recht eigenwillig fahren. Allerdings gefährden die in erster Linie sich selbst. Bei Autofahrern sieht das ganz anders aus.

              Am besten sind die, die noch böse kucken, wenn man per Vollbremsung gerade noch so einen Zusammenstoß mit einem den Radweg kreuzenden Auto verhindert hat. In Berlin sind vielerorts die Busspuren für Radfahrer freigegeben. Die sind mir persönlich sehr viel lieber als kleine, unauffällige Radwege, bei denen man an jeder Kreuzung damit rechnen muß, von Rechtsabbiegern aufgespießt zu werden. Zur Ehrenrettung der Berliner Autofahrer sei aber gesagt, daß es sich bei den meisten Vertretern dieser Gattung um Ortsfremde handelt. Die Berliner selbst passen eigentlich ganz gut auf.

              Nett sind aber auch fußgängernde Touristen, da ihre Bewegungsmuster absolut unvorhersehbar sind. Plötzliches Stehenbleiben ist da noch harmlos, völlig erratisch anmutende Richtungswechsel sind schon gefährlicher. Allerdings ist das schon wieder lustig *g*
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar

              Lädt...
              X