Slipknot verprügelt Fan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slipknot verprügelt Fan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skymarshall
    @Opferstock: Es war auch so unverhältnismäßig. Wie gesagt hätte man ihn überwältigen können(Polizeigriff etc.) ohne weiter reinschlagen oder reintreten zu müssen.
    Du lässt aber ausser acht, dass man sauer wird. Also wenn mir einer grundlos eine reinhaut, dann bin ich sauer und gebe zurück. Und vielleicht nicht nur eine.
    Wie gesagt, unter anderem schlage ich deswegen keine Leute aus eigenem Antrieb. Ich will nämlich nicht verprügelt werden.

    Letztens wurd ich auch angerempelt, beschimpft und geschlagen. Warum? Weil ich in Ruhe ein Bier getrunken habe und mit ner Frau geredet habe.
    Das dumme war nur, dass der Typ nicht gecheckt hatte, dass die restlichen 8 Mann meiner Band auch an der Tränke hingen.

    Also ich finde, wer jemand schlägt muss damit rechnen dass es Ärger gibt.
    Ich gebe dir insofern recht, dass ein Polizeigriff und wegführen genügt hätte. Aber nicht alle haben sich so vorbildlich im Griff wie du. Wenn ich dir einfach ins Gesicht schlage und du dann nicht die Nerven verlierst und mich höflich darauf aufmerksam machst, dass das nicht statthaft ist, Hut ab.
    Da werd ich mal versuchen an mir zu arbeiten, damit ich das auch kann.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Nene, so einfach ist das nicht. Wenn dir jemand eine in die Fresse haut kannst du ihn auch nicht einfach mit einer Eisenstange zu Boden prügeln. Das ist dann keine Notwehr mehr.

      Oder wenn er aufn Boden liegt 10 mal reintreten....
      Wenn mir einer in die Fresse haut kann ich ihm sehr wohl ne Eisenstange drüber bügeln und das zählt dann sehr wohl als Selbstverteidigung. Nur wenn er dann kampfunfähig ist und ich weiterhin mit der Eisenstange auf ihn einschlage ist das keine Notwehr mehr. Daneben kann ich jemanden auch dann eine Eisenstange drüber bügeln wenn er mich lediglich verbal bedroht und dann ist das immer noch Notwehr!

      In diesem Fall passt es ja ganz gut.
      In diesem Fall aber bitte nicht so pauschal wie du es vorhin gesagt hast.

      @Opferstock: Es war auch so unverhältnismäßig. Wie gesagt hätte man ihn überwältigen können(Polizeigriff etc.) ohne weiter reinschlagen oder reintreten zu müssen.
      Das das nicht unbedingt verhältnismässig war ist okay. Allerdings braucht er sich nicht wundern wenn ihm sowas passiert. Auch die Polizei geht mit Demonstranten nicht unbedingt friedlich oder verhältnismässig um.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #48
        Für alle die Slipknot nicht kennen, z. B. peterpan, hier ein Bandfoto:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: slipknot2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,9 KB
ID: 4177991
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spaceball
          Wenn mir einer in die Fresse haut kann ich ihm sehr wohl ne Eisenstange drüber bügeln und das zählt dann sehr wohl als Selbstverteidigung. Nur wenn er dann kampfunfähig ist und ich weiterhin mit der Eisenstange auf ihn einschlage ist das keine Notwehr mehr.
          Also mit ner Eisenstange auf einen unbewaffneten? Außerdem muß dir klar sein was du für Verletzungen damit anrichten kannst.

          Daneben kann ich jemanden auch dann eine Eisenstange drüber bügeln wenn er mich lediglich verbal bedroht und dann ist das immer noch Notwehr!
          Lol, wo hast du das denn her?

          Da wird dir Sandswind glaube ich was andere erzählen. Oder Peter Pan. Die sind ja beide Juristen.


          In diesem Fall aber bitte nicht so pauschal wie du es vorhin gesagt hast.
          Ich hatte es auf diese Gruppe bezogen. Und ihr jetztiges handeln.


          Das das nicht unbedingt verhältnismässig war ist okay. Allerdings braucht er sich nicht wundern wenn ihm sowas passiert. Auch die Polizei geht mit Demonstranten nicht unbedingt friedlich oder verhältnismässig um.

          cu, Spaceball
          Klar mußte er damit rechnen. Und die Polizei ist in der Tat oftmals nicht besser.

          Kommentar


            #50
            Habe jetzt zwar das Video nicht gesehen, aber nachdem was hier geschrieben wird, hat Slipknot auf jeden Fall das Recht zur Verteidigung. Und es ist sicherlich verständlich, dass sie auf den Angriff des "Fan" auch mit Gewalt antworten, hier allein den Polizeigriff anwenden, ist glaub ich sehr schwer, denn in solch einer Situation hat man nciht viel Zeit nachzudenken, da wird halt gleich Faustschlägen,... geantwortet.

            Das Nachtreten als er am Boden lag ist sicherlich nciht OK, aber wer weiß was er da zu ihnen gesagt hat.

            Und zwecks Aggresivität ihrer Musik, das ist sicherlich ein gefundenes Fressen für Kritiker, das hat aber rein gar nichts damit zu tun, warum darf man nicht zurückschlagen wenn man attackiert wird?
            Glaubst du ein zB Xavier Naidoo hätte sich zusammenschlagen lassen, ohne sich zu wehren, weil er Softmusik macht?
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Also mit ner Eisenstange auf einen unbewaffneten? Außerdem muß dir klar sein was du für Verletzungen damit anrichten kannst.
              Wenn ich mich in Notwehr verteidige weil ich mein Leben in Gefahr ist darf ich auch jemanden aus Notwehr töten, wenn das die einzige Möglichkeit ist mein Leben zu retten.

              Lol, wo hast du das denn her?

              Da wird dir Sandswind glaube ich was andere erzählen. Oder Peter Pan. Die sind ja beide Juristen.
              Die Dienstnummer des netten Herrn in beige/grün hab ich mir damals nicht notiert. Ausserdem kommt das immer auf die Verhältnismässigkeit an. Wenn ich nem Zwerg mit ner Eisenstange eins drüber brate wird mich wohl jeder Richter verurteilen. Wenn ich aber beweisen kann das ich in Notwehr gehandelt habe weil der jenige a) bekannt dafür ist Leute krankenhaus reif zu schlagen und mir b) körperlich überlegen ist wird auch ein Richter sehen das es Notwehr war.

              Daneben reicht der Spruch: "Ich mach dich kalt", von einem Zwerg der für mich keine Bedrohung darstellt, völlig für eine Anzeige wegen Bedrohung. Wegen so nem Zwerg, den ich mit links ins Traumland geschossen hätte - wäre er auf die Idee gekommen mich an zu fassen, habe ich ne Anzeige bei der Polizei aufnehmen müssen.

              Klar mußte er damit rechnen. Und die Polizei ist in der Tat oftmals nicht besser.
              Wo ist dann das Problem? Der Trottel läuft auf die Bühne, greift jemanden an und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Klar wärs sinnvoller gewesen denjenigen nicht gleich zu verdreschen. Schuld an seinem Leid ist er trotzdem selbst. Ausserdem wird das mit Sicherheit auch ein Nachspiel geben wo dann die Gegenseite die Konsequenzen tragen muss.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #52
                Hier hat geanu EIN Mitglied (Joey, Mick oder Corey) von Slipknot geprügelt. Und zwar mit der Faust auf einen Drecksack der zuerst zugeschlagen hat.
                Er hat nicht getreten.
                Die beiden Treter die dazu kamen gehören definitiv nicht zur Band sondern zur Security.
                Und wenn ich auf die Bühne gehe und einen eine liegen lasse muss ich damit rechnen das der sich wehrt.
                Aber wir scheinen ja hier viele Leute zu haben die sich lieber das Gesicht demolieren lassen bevor sie sich wehren. Haha

                Also wenn mich einer angreift haue ich auch solange drauf bis er
                a) zur Vernunft gekommen ist und mich in Ruhe lässt
                b) nicht mehr in der Lage ist mich nochmal zu attakieren.

                Und da der "Fan" ja wie wild um sich getreten hat, trat nicht Punkt a) sondern Punkt b) ein.

                Glaubst du ein zB Xavier Naidoo hätte sich zusammenschlagen lassen, ohne sich zu wehren, weil er Softmusik macht?
                Nö. Der Naidoo ist doch zu bekifft um sich zu merken das er verprügelt wird.
                Aber so ein Berufskiffer macht dann das WM Lied unserer Nati die unter dem Motto "Keine Macht den Drogen" wirbt.
                Aber das sit ein anderes thema.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spaceball
                  Wenn ich mich in Notwehr verteidige weil ich mein Leben in Gefahr ist darf ich auch jemanden aus Notwehr töten, wenn das die einzige Möglichkeit ist mein Leben zu retten.
                  Klar, aber wann wird dein Leben bedroht? Wenn dir jemand ins Gesicht boxt?

                  Wohl kaum...man kann nicht einfach behaupten "mein Leben wurde bedroht". Da mußt du schon Fakten oder Zeugen haben.


                  Die Dienstnummer des netten Herrn in beige/grün hab ich mir damals nicht notiert. Ausserdem kommt das immer auf die Verhältnismässigkeit an. Wenn ich nem Zwerg mit ner Eisenstange eins drüber brate wird mich wohl jeder Richter verurteilen. Wenn ich aber beweisen kann das ich in Notwehr gehandelt habe weil der jenige a) bekannt dafür ist Leute krankenhaus reif zu schlagen und mir b) körperlich überlegen ist wird auch ein Richter sehen das es Notwehr war.
                  Wie gesagt kommt es auf die Situation und Verhältnismäßigkeiten an. Wenn dir ein unbewaffneter ins Gesicht boxt kannst du ihn nicht mit einen Eisenstange zu boden prügelen.

                  Daneben reicht der Spruch: "Ich mach dich kalt", von einem Zwerg der für mich keine Bedrohung darstellt, völlig für eine Anzeige wegen Bedrohung. Wegen so nem Zwerg, den ich mit links ins Traumland geschossen hätte - wäre er auf die Idee gekommen mich an zu fassen, habe ich ne Anzeige bei der Polizei aufnehmen müssen.
                  Wegen einer Drohung oder Beleidigung kannst du überhaupt keinen zusammenknüppeln. Das hattest du ja oben behauptet.


                  Wo ist dann das Problem? Der Trottel läuft auf die Bühne, greift jemanden an und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Klar wärs sinnvoller gewesen denjenigen nicht gleich zu verdreschen. Schuld an seinem Leid ist er trotzdem selbst. Ausserdem wird das mit Sicherheit auch ein Nachspiel geben wo dann die Gegenseite die Konsequenzen tragen muss.

                  cu, Spaceball
                  Wie gesagt hätte er mit Gegenwehr rechnen müssen. Diese Gegenwehr war aber arg überzogen.

                  Zitat von Tom Parker
                  Hier hat geanu EIN Mitglied (Joey, Mick oder Corey) von Slipknot geprügelt. Und zwar mit der Faust auf einen Drecksack der zuerst zugeschlagen hat.
                  Er hat nicht getreten.
                  Die beiden Treter die dazu kamen gehören definitiv nicht zur Band sondern zur Security.
                  Und wenn ich auf die Bühne gehe und einen eine liegen lasse muss ich damit rechnen das der sich wehrt.
                  Aber wir scheinen ja hier viele Leute zu haben die sich lieber das Gesicht demolieren lassen bevor sie sich wehren. Haha
                  Es ist doch scheissegal ob der andere Typ von der Security war. Und selbst wenn dann arbeitet diese im Auftrag von "Slipknot".

                  Und das Argument das sich jemand am Boden noch wehren könnte ist wirklich das letzte und fadenscheinig. Eine Verharmlosung der überzogenen Gewaltanwendung.

                  Nö. Der Naidoo ist doch zu bekifft um sich zu merken das er verprügelt wird.
                  Aber so ein Berufskiffer macht dann das WM Lied unserer Nati die unter dem Motto "Keine Macht den Drogen" wirbt.
                  Aber das sit ein anderes thema.
                  "Slipknot" vollkommen subjektiv verteidigen und dann so eine Scheisse über Xavier Naidoo ablassen. Nur weil dir seine Musik nicht gefällt. Wirklich armselig...
                  Zuletzt geändert von Skymarshal; 29.07.2006, 20:25.

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist doch scheissegal ob der andere Typ von der Security war. Und selbst wenn dann arbeitet diese im Auftrag von "Slipknot"
                    Falsch. Slipknot waren nur als Special Guest da. Das war irgendeine Techno Party. Und die Security war von denen.

                    Und das Argument das sich jemand am Boden noch wehren könnte ist wirklich das letzte und fadenscheinig. Eine Verharmlosung der überzogenen Gewaltanwendung.
                    also ich konnte mich bis jetzt noch immer wehren wenn ich am boden lag. Dann tritt man einem die Beine weg. Und das hat der Kerl ja probiert. Zu seinem leid hat er's aber nicht geschafft.

                    "Slipknot" vollkommen subjektiv verteidigen und dann so eine Scheisse über Xavier Naidoo ablassen. Nur weil dir seine Musik nicht gefällt. Wirklich armselig...
                    Warum subjektiv? Lässt du dir auch dieFresse polieren ohne dich zu wehren. Also ich und jeder andere normal denkende Mensch nicht.
                    Dass die Security so reintritt, dafür konnte keider der Knoter was.

                    Warum Scheiße über Naidoo. Der Kerl hats in nem Interview doch selbst gesagt das er regelmäßig Joints raucht. Aber wie gesagt: Andere baustelle
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tom Parker
                      Falsch. Slipknot waren nur als Special Guest da. Das war irgendeine Techno Party. Und die Security war von denen.
                      Selbst wenn es einer war ist das ganze Show fürn Arsch gewesen...

                      also ich konnte mich bis jetzt noch immer wehren wenn ich am boden lag. Dann tritt man einem die Beine weg. Und das hat der Kerl ja probiert. Zu seinem leid hat er's aber nicht geschafft.
                      Also wenn dir paarmal vor den Kopf getreten wird dann versuchst du eher diesen zu schützen. Ich habe selber schon am Boden gelegen und es ist ein Unterschied ob es einer ist der das macht oder 2-3.

                      Warum subjektiv? Lässt du dir auch dieFresse polieren ohne dich zu wehren. Also ich und jeder andere normal denkende Mensch nicht.
                      Dass die Security so reintritt, dafür konnte keider der Knoter was.
                      Der oder die "Knoter" haben aber ordentlich mitgemischt. Hätte nur eine von denen wirklich was drauf, auch von der Scheiss Security, dann wäre es ganz anders verlaufen. Und nicht Kirmes-Schlägerei mäßig...

                      Warum Scheiße über Naidoo. Der Kerl hats in nem Interview doch selbst gesagt das er regelmäßig Joints raucht. Aber wie gesagt: Andere baustelle
                      Klar. Und deswegen ist er auf der Bühne so dicht das er nichts peilt oder was?

                      Und läßt sich in die Fresse hauen?

                      Das ist blödes Klischee-Gerede und mehr nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe selber schon am Boden gelegen und es ist ein Unterschied ob es einer ist der das macht oder 2-3.
                        was ist passiert wo "lag" der fehler

                        also, wer nen konzert gibt und in so einer situation kommt, der von eine fremden angegriffen wird, wird sich verteidigen und sicher wird es auch immer welche geben die überdas ziel hinausscheissen, jeder reagiert nun mal anders und die "freunde" wollen dir dann ja nur helfen.

                        Und egal ob Xavier oder Britney Spears oder Mike Tyson sie alle würde zurück schlagen (hängt von der situation ab) die meisten haben Security personal und wenn du es vermurxen dann muss man selber hand anlegen.

                        Wie gesagt kommt es auf die Situation und Verhältnismäßigkeiten an. Wenn dir ein unbewaffneter ins Gesicht boxt kannst du ihn nicht mit einen Eisenstange zu boden prügelen.
                        lool solche freaks gibt es leider auch oft im suff oder in ihrer dummen kranken, egoistischen mentalität, allein oder in rudeln "möchten" sie sich beweisen.
                        Ich denke jeder der mal in einer situation war wo er in "gefahr" war weil ein grösserer oder mehrere ihn bedrohten kennt das gefühl und möchte nicht noch einam so etwas erleben und daher hauen die meisten brutaler zu als es sein sollte, leider.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von QDataseven
                          was ist passiert wo "lag" der fehler
                          Der Fehler lag darin das ich einen Türken im Zweikampf besiegt habe und seine beiden Cousins um die Ecke gekommen sind...

                          also, wer nen konzert gibt und in so einer situation kommt, der von eine fremden angegriffen wird, wird sich verteidigen und sicher wird es auch immer welche geben die überdas ziel hinausscheissen, jeder reagiert nun mal anders und die "freunde" wollen dir dann ja nur helfen.
                          Klar, aber das Hirn sollte man gerade als Securitypersonal auch benutzen.

                          Und egal ob Xavier oder Britney Spears oder Mike Tyson sie alle würde zurück schlagen (hängt von der situation ab) die meisten haben Security personal und wenn du es vermurxen dann muss man selber hand anlegen.
                          Eben. Kommt nur drauf an wie.



                          lool solche freaks gibt es leider auch oft im suff oder in ihrer dummen kranken, egoistischen mentalität, allein oder in rudeln "möchten" sie sich beweisen.
                          Ich denke jeder der mal in einer situation war wo er in "gefahr" war weil ein grösserer oder mehrere ihn bedrohten kennt das gefühl und möchte nicht noch einam so etwas erleben und daher hauen die meisten brutaler zu als es sein sollte, leider.
                          Wenn es mehrere sind sollte man sowieso versuchen Flucht zu ergreifen. Es sei denn man ist Dan-Träger in irgendeinen Kampfsport. Aber das trifft wohl auf die wenigsten zu. Und wenn man nicht mehr abhauen kann rettet einen vielleicht noch eine Automatik-Gasknarre aber sonst ist Ende.

                          Und wenn einer größer ist behandel ich den nicht brutaler sondern passe mehr auf.

                          Kommentar


                            #58
                            @ TheMars ToolVolta, danke für das hier rein gestellte Bild der Band.

                            Also ich kann jetzt von hier aus nichts zu der Sach- und Rechtslage des geschilderten "Zusammenstosses" zwischen der Band und dem Fan sagen, auch nicht zu dem von Spaceball geschilderten Fall. Dazu fehlen mir einfach zu viele Fakten.

                            Ich versuche euch aber einmal - in einem groben Überblick - das Rechtsinstitut der Notwehr näherzubringen, wobei ich aber bitte und auch empfehle, einmal die §§ 227 BGB, 32 StGB und 15 OWiG sowie Artikel " II MKK (MKK = Europäische Menschenrechtskonvention) im Gesetz nachzulesen.

                            Wer eine durch Notwehr gebotene Tat begegeht handelt nicht rechtswidrig. Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren.

                            Die Voraussetzungen des Rechtfertigungsgrundes im einzelnen sind:
                            1. Es muss sich um einen Angriff gegen ein beliebiges Rechtsgut handeln, gleichgültig ober sich gegen den Verteidiger oder einen Dritten richtet.
                            2. Der Angriff muss rechtswidrig, braucht jedoch nicht schuldhaft zu sein.
                            3. Der Angriff rechtfertigt die Gegenmaßnahme nur, wenn er gegenwärtig ist, also unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch andauert (keine Notwehr gegen beendete oder künftige Angriffe).
                            4. Die Verteidigungshandlung muss zur Abwehr des Angriffs erforderlich sein. Art und Maß der Verteidigung müssen müssen also in angemessenem Verhältnis zu Art und Intensität des Angriffs stehen. Dabei ist es dem Angegriffenen im allgemeinen nicht zuzumuten, sich der Bedrohung durch Flucht zu entziehen; anders aber z. B. bei Kindern oder Betrunkenen oder bei einer von dem Angegriffenen schuldhaft herbeigeführten Notwehrsituation.


                            Wer die Grenzen der Notwehr überschreitet (z. B. den Angreifer tötet, wo er ihn mit einem Faustschlag hätte außer Gefecht setzen können), handelt rechtswidrig. Beruht dieser Notwehrexzess aber auf Verwirrung, Furcht oder Schrecken, könnte er nach § 33 StGB straflos bleiben. Dementsprechend entfallen im Privatrecht , z. B. bei unerlaubter Handlung (§§ 823 ff. BGB) Verschulden und damit eine Schadensersatzpflicht.

                            Wenn der Täter irrtümlich die Voraussetzungen der Notwehr als gegeben erachtet (z. B. schlägt er einen Freund nieder, den er für einen bewaffneten nächtlichen Einbrecher hält), liegt sogenannte Putativnotwehr vor. Die in Putativnotwehr begangene Handlung ist rechtswidrig; doch entfällt die Verantwortlichkeit des Täters, sofern dieser Irrtum unverschuldet war.
                            Zuletzt geändert von peterpan; 30.07.2006, 04:29.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #59
                              Danke für das Gesetzeszitat. Aber da steht es ja auch:

                              Zitat von peterpan
                              Beruht dieser Notwehrexzess aber auf Verwirrung, Furcht oder Schrecken, könnte er nach § 33 StGB straflos bleiben
                              Und bitte schön, wer ist denn nicht verschreckt oder verwirrt oder hat Angst wenn er grundlos attackiert wird?

                              Was ich klar einsehen muss ist dass wenn mich ein Kind angreift oder ein Betrunkener der sich kaum mehr auf den Beinen halten kann, ich wohl eher weggehe oder das Kind zb festhalte statt zuzuschlagen. Aber solch eine rationale Handlungsweise impliziert, dass ich den Aggressor vor oder während des Angriffs als ungefährlich einstufen kann.

                              Da war doch auch mal die Frau, die zu ihrem Auto ging und ihren Einkauf verstauen wollte. Die wurde von 2 Männern belästigt und am wegfahren gehindert. Da die Dame fit war im Kampfsport streckte sie die beiden Schweine nieder.
                              Danach durfte sie denen Schmerzensgeld zahlen, das sei nicht verhältnismässig gewesen.
                              Ich lach mich tot.

                              Was soll das denn, die Täter sind immer die Opfer oder so? Ich bin auch gegen dieses amerikanische System, bei dem ich jeden über den Haufen schiessen darf der mein Grundstück betritt. Das ist das andere extrem. Aber wer grundlos und aus Blödheit oder Langeweile seine Mitmenschen bedroht, belästigt oder verhaut kann wohl nicht verlangen, dass sich das Opfer noch Gedanken über eine faire angemessene Gegenwehr macht. Das kann man von Profis erwarten wie zb der Polizei.
                              Mag sein, dass das nicht dem Gesetz entspricht, aber sehr wohl dem Rechtsempfinden vieler normaler Bürger.

                              Daher empfehle ich allen Tätern:
                              Bleibt friedlich, achtet und respektiert eure Mitmenschen, dann werdet ihr auch keine Opfer. Und wir auch nicht.
                              Wie wärs denn mal damit, dass man mal sein Hirn benutzt statt gewalttätig zu werden?

                              Kommentar


                                #60
                                Was soll das denn, die Täter sind immer die Opfer oder so? Ich bin auch gegen dieses amerikanische System, bei dem ich jeden über den Haufen schiessen darf der mein Grundstück betritt.
                                Oh, dann möchtest du auch schuldig gesprochen werden wenn jemand in deine Garage einbricht, währen du auf Urlaub bist, und derjenige sich dabei das Bein bricht und 4 Tage nicht aus der Garage raus kann. Ist so in den USA passiert. Dieb bricht in die Garage ein, bricht sich dabei das Bein. Kommt nicht aus der Garage raus und muss sich mehrere Tage von Katzenfutter und Wasser ernähren. Darauf hin wurde der Eigentümer der Garage auf Schadensersatz verklagt und musste dem Einbrecher diesen auch bezahlen.

                                Interessant ist auch der Fall in dem in den USA ein Einbrecher in ein Haus eingebrochen ist und vom Hausherren über den Haufen geschossen wurde. Der sitzt heute Lebenslang wegen Mord. Schön, nich?

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X