Anne Will übernimmt "Christiansen"! (und nicht Jauch) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anne Will übernimmt "Christiansen"! (und nicht Jauch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dafür verkörpert Christansen rein äußerlich besser das Durchschnittsalter der öffentlich Rechtlichen

    Was soll´s, dann soll Jauch doch seine Beziehungen spielen lassen und produziert auf RTL einen Polittalk. Wäre doch mal nen versuch, oder?
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


      #17
      Ich finde es schade , dass Jauch das Angebot abgelehnt hat und ich war wirklich erstaunt als ich das heut morgen in der U-Bahn gelesen hab , weil ich mir sowas bestimmt eher ansehen werde als eine Sendung mit der hochgeschätzten Christiansen
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
        Wenn es der ARD wirklich um einen einigermassen brauchbaren Moderator und ein ansprechendes Konzept geht, sollte sie nicht nur nach grossen Namen suchen. Aber auch da ist wohl wieder das (den Öffentlich-Rechtlichen angeblich so ferne) Quotendenken zu sehen...
        Also Plasberg wäre eine gute Alternative. Und er macht einen neutraleren und vor allem konsequenteren Eindruck.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Also Plasberg wäre eine gute Alternative.
          Dann freut Dich das hier bestimmt:

          Quelle: focus.de
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Hmm, ich dachte eigentlich dass das "Hart aber Fair" Format dahin portiert wird. Weil die Sendung ist viel besser. Vor allem weil auch Zuschauermeinungen mit einbezogen werden. Und es wird nicht soviel durcheinander geredet weil Plasberg eher die Notbremse zieht.

            Kommentar


              #21
              Naja, abwarten, ob er überhaupt gefragt wird, ob er wechseln will. Laut Bericht wurde ihm das ja bisher noch nicht angeboten.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Ok, das hatte ich nicht gesehen. Wäre aber eine gute Alternative und er würde es annehmen. Nur sollte seine Sendung "Hart aber fair" erhalten bleiben.

                Kommentar


                  #23
                  Hm, ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass er es bereits abgelehnt hat:;

                  Die Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Die Presse.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Ähm, das mit Jauch hatte ich ja schon gepostet. Wir hatten von Frank Plasberg gesprochen...

                    Kommentar


                      #25
                      Och sorry, da hab ich mich wohl verlesen. Den Plasberg kenn ich gar nicht. Vermutlich schau ich mir sowas nie an
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Wäre aber eine gute Alternative und er würde es annehmen. Nur sollte seine Sendung "Hart aber fair" erhalten bleiben.
                        Er scheint gute Karten zu haben, zumindest schreibt Focus online das jetzt:

                        Quelle

                        Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn ein gewisses Niveau im Polit-Talk wiederentdeckt würde, egal wer Christiansen beerbt. Die Krawallsendungen mit den üblichen Verdächtigen bringen keinen Erkenntnisgewinn und tragen eher zur Politik(er)verdrossenheit bei.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Das wäre doch mal was positives.

                          Ja hoffentlich zeigt Plasberg ein wenig Rückrat und läßt sich kein altes Konzept aufdrücken.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Sky: Sieht so aus, als sei Dein Favorit aus dem Rennen - zumindest für die Christiansen-Nachfolge. Die soll wohl Anne Will übernehmen. Das würde ich bedauern, denn Will war mir sehr sympathisch bei den Tagesthemen. Hoffentlich verheizt sie sich nicht für das Krawall-Format!

                            Plasberg soll allerdings für ein anderes Format in der ARD vorgesehen sein. Vielleicht kommt ja "Hart aber fair" nun doch zur ARD.

                            Quelle: Focus online
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Habe das gestern auch im Fernsehen gesehen. Anne Will ist mir durchaus symphatisch und wurde auch mal zur "Journalisten des Jahres" ausgezeichnet.

                              Naja, wenn Plasberg was anderes macht. Hauptsache seine Sendung "Hart aber fair" bleibt erhalten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Anne Will ist mir durchaus symphatisch und wurde auch mal zur "Journalisten des Jahres" ausgezeichnet.
                                Aber gerade weil sie sympathisch ist, fände ich es sehr schade, wenn sie im sonntäglichen Ritual des Aneinandervorbeiredens und Polemisierens um jeden Preis untergeht. Ich hab mir das gestern abend mal wieder angetan - alle Beteiligten haben ihre Eingangsstatements einfach 90 Minuten lang wiederholt. Und das beim Thema RAF-Begnadigung, zu dem es weiss Gott genug zu sagen gäbe. Grauenhaft!
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X