Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Mädchen wird ein Leben lang zu leiden haben, soviel ist sicher.

    Würde meinem Kind das zustossen, dann würde ich die 10 Jahre wegen Totschlags gerne absitzen. Ganz knallhart ohne wenn und aber.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshal
      Aber im nachhinein vermute ich das sie auch daran interessiert gewesen wären. Und dem Täter in die Augen gesehen hätten.

      Das hört man ja immer wieder. Viele Eltern die ähnliche Fälle durchmachten wünschten sihc einen Prozess und die Gegenüberstellung mit dem Täter. Um sich diesen "kranken" Menschen genau anzugucken der das getan hat.

      Und vor allem das hoffen auf ein gerechtes und hartes Urteil...


      PS: Manche Eltern greifen dann auch zur Selbstjustiz. Weil die Emotionen durchgehen. Und ich hatte ja schon mal irgendwo vor längerer Zeit geschrieben, dass ich nicht weiß was ich machen würde. Es wäre möglich das ich Selbstjustiz mache. Oder auch nicht.

      Kann nur hoffen das meinem Kind nicht irgendwann mal was passiert.
      ich denke das in solchen situationen die sehr extrem sind, sehr viele als erstes daran denken bzw. handeln den bring ich um und vorher kann man solvieles sagen ich würde dies und das ect... aber so was will man ja nicht, wir unterhalten uns darüber was wir wlles ect... würden, aber wenn es da doch kommen sollte dann reagiert man unter schock und dreht durch das ist "normal".

      ich dreh schon durch wenn ich seh das eltern ihr kind anbrüllen oder schlagen, wobei ich da jetzt schon soweit bin das ich unterscheide zwischen stress und einfach krankes, draufslos hauen, also soll nicht heissen das ich es durchgehen lasse, aber ich sehe oft mütter die überfordert sind besonders wenn sie einkaufen gehen und die kinder renen durch den laden, da wird schon mal an den haaren gezogen oder nen klaps auf den hintern und so, einmal sah/hörte ich wie ein kraftpaket sien kind (6) anbrüllte ähnlich wie im bootcamp, da hab ich ihm gesagt es solle sich bei dem kleine entschuligen oder ich fang dich ein .... also da bin ich sher empfindlich was kindern angeht oder frauen die man schlägt auch schwache männer daher hab ich gelernt das man sich beherschen soll bzw kann, aber in falle das, das eigene kind....wollen wir hoffen das es irgendwann nie wieder so etwas geben wird und meine kinder schütze ich mit allen mitteln.

      Kommentar


        #33
        Sag mal, bis du wirklich 36???

        Ich dachte du wärst viel jünger...wegen deiner Schreibweise.

        Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Man weiß es nicht so genau.

        Du mußt ja ne ganz schöne Kante sein das ein anderes "Kraftpaket" vor dir Respekt bekommt...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshal
          Sag mal, bis du wirklich 36???
          Manche Enttäuschung ist nur das Ende einer langen Täuschung.

          Ich dachte du wärst viel jünger...wegen deiner Schreibweise.
          Ich war mal genau so jung wie du, vielleicht noch jünger

          Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Man weiß es nicht so genau.
          wir wissen so vieles doch leider wissen wir nix.

          Du mußt ja ne ganz schöne Kante sein das ein anderes "Kraftpaket" vor dir Respekt bekommt...
          Vis consili expers mole ruit sua (Kraft ohne Weisheit stürzt durch die eigene Wucht)

          Ein Starker weiß mit seiner Kraft hauszuhalten, nur der Schwache will über seine Kraft hinaus wirken.

          nö bin eigentlich ganz normal bissle sport und so und ich sage auch schon mal das was ich denke, so zb heute an der kasse im plus, wieder mal ne schlange voll 20 kunden und so, nur eine kasse auf und da sagte ich: kasse 2 machste auf oder was?! omis und opis kucken und ich geh schon mal zur nächsten kasse und siehe dann rechts und links gehen sie zur seite und ich geh wie überswasser als erster an die kasse

          ansonsten bin ich lieb, nett, treu und man kann mich ertragen
          ich schau jetzt nicht nach wie alt du bist

          Kommentar


            #35
            Zitat von QDataseven

            ich dreh schon durch wenn ich seh das eltern ihr kind anbrüllen oder schlagen, wobei ich da jetzt schon soweit bin das ich unterscheide zwischen stress und einfach krankes, draufslos hauen, also soll nicht heissen das ich es durchgehen lasse, aber ich sehe oft mütter die überfordert sind besonders wenn sie einkaufen gehen und die kinder renen durch den laden, da wird schon mal an den haaren gezogen oder nen klaps auf den hintern und so, einmal sah/hörte ich wie ein kraftpaket sien kind (6) anbrüllte ähnlich wie im bootcamp, da hab ich ihm gesagt es solle sich bei dem kleine entschuligen oder ich fang dich ein .... also da bin ich sher empfindlich was kindern angeht oder frauen die man schlägt auch schwache männer daher hab ich gelernt das man sich beherschen soll bzw kann, aber in falle das, das eigene kind....wollen wir hoffen das es irgendwann nie wieder so etwas geben wird und meine kinder schütze ich mit allen mitteln.
            Ich finde das gut, dass du dich für die Schwachen, insbesondere Kinder einsetzt.

            Nach § 1631 II BGB haben Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshal
              Vielleicht versucht die Mutter sich das auch schönzureden damit sie selber besser darüber wegkommt.
              Ein harter Schlag für die Mutter:

              Guckst du hier!
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Schon. Aber ich frage mich wie sie zu der Meinung kommt das ihre Tochter das alles gut weggesteckt hat. Immerhin hat sie diese ja 10 Jahre nicht gesehen. Das macht das ganze noch schwerer. Ein Kind verändert sich ja auch und die Pubertät hat die Mutter demnach gar nicht mitbekommen.

                Daher bezweifel ich das sie das überhaupt richtig einschätzen kann. Selbst wenn die Tochter zu ihr sagt "Mama, es ist alles ok!" oder so.

                Kommentar


                  #38
                  Also in Anbetracht, dass solche Fälle selten sind und psychologisch immer wieder eine Herausforderung, würde ich mich als Elternteil nicht angegriffen fühlen, sondern viel Zeit lassen.

                  Sie wird sicherlich nicht nochmal für 8 Jahre verschwinden.

                  Kommentar


                    #39
                    ich finede das echt hammer so nen psycho 8 jahre lang das mädchen is doch bestimmt in ihre entwicklung ziemlcih zurück gebleiben was kein wunder ist!
                    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                    Bleieb doch da......hehe

                    Kommentar


                      #40
                      Das Thema wird bei uns in Österreich auf und ab behandelt und ich kanns ehrlich gesagt schon nicht mehr hören. Das arme Mädchen war 8 Jahre lang eingesperrt und es wird ohnehin schon schwierig sein sich davon zu erholen. Mit dem ganzen Medienrummel wirds sicher nicht einfacher - aber das spielt ja in der sensationsgeilen Welt in der wir leben keine Rolle.

                      Versteht mich nicht falsch, das man darüber berichtet ist auch in meinen Augen völlig in Ordnung, aber das Ausmaß in dem diese Berichterstattung in den österreichischen Medien betrieben wird ist schon Jenseits von gut und böse. Da hat man die Sensation des Sommers gefunden die man jetzt ausschlachten kann um das Sommerloch zu füllen.

                      Bin an dem Tag als sie aufgetaucht ist gerade beruflich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen und hab Radio gehört. Die Sendung wurde dann für eine wichtige Eilmeldung unterbrochen: Natascha Kampusch ist aufgetaucht. Zu dem Zeitpunkt hatte man aber keine Ahnung ob sie es wirklich ist. Weiters hat man in den darauffolgenden 60 Minuten ca 20 Minuten mit der Berichterstattung verbracht, wo man zum Teil sogar fehlerhafte Informationen verbreitet hat - nur damit man halt irgendwas darüber sagen kann. Weiters grabt man JEDEN Menschen aus der auch nur irgendwie etwas mit ihr, ihrer Familie oder dem Entführer zu tun hatte. Da wurde sogar der Verkäufer des Kleintransporters über den Entführer befragt.
                      Hier mal ein Teil der Berichterstattung von wien.orf.at: http://oesterreich.orf.at/wien/stories/132134/

                      Da fehlen die von der Mutterseite www.orf.at veröffentlichen Berichte noch. Und das ist nur das Internet. Da kommt dann noch der ORF als Fernseh- und Radiosender hinzu. Zuviel ist einfach zu viel ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                        Das Thema wird bei uns in Österreich auf und ab behandelt und ich kanns ehrlich gesagt schon nicht mehr hören. Das arme Mädchen war 8 Jahre lang eingesperrt und es wird ohnehin schon schwierig sein sich davon zu erholen. Mit dem ganzen Medienrummel wirds sicher nicht einfacher - aber das spielt ja in der sensationsgeilen Welt in der wir leben keine Rolle.

                        Versteht mich nicht falsch, das man darüber berichtet ist auch in meinen Augen völlig in Ordnung, aber das Ausmaß in dem diese Berichterstattung in den österreichischen Medien betrieben wird ist schon Jenseits von gut und böse. Da hat man die Sensation des Sommers gefunden die man jetzt ausschlachten kann um das Sommerloch zu füllen.

                        Bin an dem Tag als sie aufgetaucht ist gerade beruflich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen und hab Radio gehört. Die Sendung wurde dann für eine wichtige Eilmeldung unterbrochen: Natascha Kampusch ist aufgetaucht. Zu dem Zeitpunkt hatte man aber keine Ahnung ob sie es wirklich ist. Weiters hat man in den darauffolgenden 60 Minuten ca 20 Minuten mit der Berichterstattung verbracht, wo man zum Teil sogar fehlerhafte Informationen verbreitet hat - nur damit man halt irgendwas darüber sagen kann. Weiters grabt man JEDEN Menschen aus der auch nur irgendwie etwas mit ihr, ihrer Familie oder dem Entführer zu tun hatte. Da wurde sogar der Verkäufer des Kleintransporters über den Entführer befragt.
                        Hier mal ein Teil der Berichterstattung von wien.orf.at: http://oesterreich.orf.at/wien/stories/132134/

                        Da fehlen die von der Mutterseite www.orf.at veröffentlichen Berichte noch. Und das ist nur das Internet. Da kommt dann noch der ORF als Fernseh- und Radiosender hinzu. Zuviel ist einfach zu viel ...

                        da gebe ich dir recht, es wird zu sehr auf die sensationlust hingearbeitet, den würde man das thema schon im vorfeld ansprechen zb gewisse werbe spots gegen kindermissbrauch, nicht nahcts laufen lassen wo das ganze universum pennt, sondern in regelmässigen abständen mittags zb oder die gesetze mega hard durchführen und und und ect.... und würde man den medien endlich mal das maul stopfen zb rtl die ganze welt alle erzählen von 8 jahren NEIIIIIIN RTL MUSS SAGEN acht ein halb jahre und das ist asoizial krank.

                        die medien haben zu viel freiheiten und sicher ist es schlimm aber mich kotzt es auch an das da nen moderator/in sitzt und mit bedrückter stimme bla bla bla... und dann kommt die werbund lutschen lekan kauen die neeuen lutschas von dings bums oder ne salami werbung ect.... das problem ist das diese thema in fast jedem land ähnkich abläuft und ich finde das sehr seltsam.

                        aber der nächste fall kommt sicher und dann geht das ganze wieder von vorne los und die medien in deutschland sind eh etwas komisch mal zeigen die nen opfer mit balken am gesicht dann wieder nicht dann doch dann nicht dann ect.... dumm ne? das und viel weitere themen sind nur sensationlust bzw es kommt sehr vieles so rüber, jetzt nen spruch den ich eh hasse, wad willst da machen!? nüschts kannste da machen stimmts?.... das da vieles falsch läuft sieht man auch daran was die richter da für urteile von sich geben und die zahl der wiedeholungstätter, ich hab irgendwie das gefühl das man es nicht soo ersnt nimmt das opfer leidet bzw dem täter wird mit alen mitteln geholfen warum? sicher wenn das kind tot ist bringt es nicht den zu töten (also selbstjustiz) was aber vorkommt, aber viele denken so und es ist normal, würde man sie 100 % wegsperren für den rest ihres lebens währe das ok aber andere in ihren gefühlen und schmerz begehen selbstjustiz oder in anderen ländern hingerichtet ist normal. Aber nein gib dem täter eine 2. chance damit er sein leben im griff bekommt und siehe da 99 % tuen es wieder, wieviele kinder könnten heute noch leben bzw bei wievielen hätte man eine solche situation ersparen können? nein solange es mich nicht betrifft hab ich nix damit zu tun, aber ich bin christ darum liebet deinem nächsten und halte auch die andere wange hin den jesus sagt ich werde es richten und so sage ich euch mein wort in gottes ohr und ich sage dir jesus, meine faust in dessen fresse und ....lol sorry ich brech hier ab sonnst geh ich in den keller und schlag mein box dummy nieder die sau steht immer wieder auf währe ne lange nacht, boah echt alda ich dreh durch bei sowas letztens, hab ich mit ne freundin geredet sie ist 15, über solche themen und sie sagte es auch: ich kann es nicht verstehen warum diese freikommen bzw so milde die urteile, aber falschparker oder dem fiskus geld schulden und du wanderst in den knast das verhältniss stimmt da nicht, naja man kann sich (ich) darüber aufregen und = wad willste dagegen machen?! letztendlich wird es sowas immer wieder geben und man kann nur hoffen das es "weniger wird" bzw man die schon gefassten für - bis zu ihren tod wegsperrt, ich bin sehr empfindlich was das thema angeht und oft schau ich weg weil ich nix machen kann, die opfer leben in ihren wet zurück/stehengeblieben und werden damit leben müssen und mehr kann man da nicht machen aber man kann im vorfeld vieles machen, papa staat was wenn es deine kinder währen!? gibt es auch nen mama staat ? oder was sagt man da?

                        Kommentar


                          #42
                          Das Ausmaß der Berichterstattung wird auch hier in der BRD IMHO übertrieben. Meines Erachtens schadet dies der jungen Frau sogar noch. Weil sie ja wohl das Wochenende nicht mit ihren Eltern verbracht hat, habe ich heute bereits im Bekanntenkreis erste Kritiken an ihrer Person vernommen. Das für mich härteste war, das Natascha Kampusch als undankbar bezeichnet wurde, weil sie nich bei ihrer Mutter sein wollte ..., letztes Wochenende.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #43
                            @CME&Pedda: Also ich finde ich Berichterstattung, zumindest hier in Deutschland, nicht schlimmer als in anderen Fällen.

                            Also irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sie nicht die Nähe zu ihrer Mutter sucht. Der Vater konnte auch nur mit ihr telefonieren.

                            Man muß es auch mal aus der Sicht der Eltern betrachten. Und Ruhe hätte die zu Hause ja auch.

                            Die haben sich doch jahrelang nicht gesehen...

                            Das sieht doch eher so aus als wenn sie von den Behörden dazu gedrängt wurde. Was der Vater auch behauptet hat.

                            Genauso wie Experten meinen, das der verfasste und öffentlich gemachte Brief, wahrscheinlich nicht von ihr alleine stammt.

                            Also schon sehr komisch was da abgeht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

                              Also schon sehr komisch was da abgeht.

                              Ja, seltsam ist das schon, was da abgeht. Aber wenn das zutrifft, was du da geschrieben hast, unterstelle ich einmal, dass die Ermittlungsbehörden Österreichs ihre Gründe für ihr diesbezügliches Verhalten haben werden.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #45
                                Ok, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen weil die glauben das der Typ das nicht alleine gemacht hat. Gerüchte zu Folge soll die Mutter zu dem Kontakt gehabt haben. Aber ob das alles so stimmt? Mal abwarten...

                                PS: Toll das du einen passenden Avatar gefunden hast. Gefällt mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X