Welche Zeitschriften abonniert ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitschriften abonniert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Jassy
    antwortet
    Ich abonnier im Moment auch nix, weil die Zeitungen von Jahr zu Jahr immer
    teurer werden und das seh ich nicht ein.
    Die Zeitungen bzw. der Inhalt wird immer spärlicher und der Preis teurer.
    Ab und an , wenn mir eine Ausgabe gefällt, kauf ich diese auch dann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich habe zurzeit nur die PC Games und den National Geographic abonniert. Die erfüllen beide ihre Zwecke, Informationen über Unterhaltung und dann noch die Populärwissenschaft mit tollen Bildern.

    Mal schauen, ich denke schon eine Weile darüber nach Spektrum der Wissenschaft zu abonnieren, da dort wirklich immer sehr interessante Artikel drin sind, bisher hält mich aber der Preis davon ab.

    Alle anderen Zeitschriften, die ich +- regelmäßig lese (wie z.B. Spiegel) kaufe ich einfach beim Zeitschriftenhändler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • somebody-like-me
    antwortet
    gar keine....ich les nich immer das selbe. ich brauch auch ma abwechslung! ich kauf mir die deshalb lieber so im geschäft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Donar
    antwortet
    Regelmäßig lese ich nur das "Welt der Wunder Magazin". Ansonsten hole ich mir noch die PC PowerPlay, wenn ein interessanter Bericht/Test drin ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Momentan habe ich nur noch mein Abo für die Moviestar laufen.
    Die meiner Meinung nach beste Zeitschrift auf dem deutschen Markt, wenn es um Sci-Fi, Fantasy oder Horror geht.
    Bis vor kurzem hatte ich noch die TV Spielfilm abonniert. Aber dieses habe ich vor etwa 3 Monaten gekündigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Such dir ein ruhiges Plätzchen in der Verwaltung *unschuldig pfeif*

    Abonniert hatte ich lange Zeit praktisch nichts, im Moment aber Strategie & Technik, die führende deutsche Monatszeitschrift wenn es um den militärischen Bereich geht. Is aber nur was für jemanden der mit der Fachsprache was anfangen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Das liest du alles während der Arbeit?
    Toll, son Job will ich auch...
    Zuletzt geändert von Gabriela; 07.09.2006, 15:47. Grund: neuer Gedanke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direwolf
    antwortet
    Selbst abonniert habe ich das National Geographic (deutsch) und als Zeitung den Kölner Stadtanzeiger.

    Aber im Büro kriege ich noch BdW, SdW, Economist, Spiegel, Ct, Automobilwoche, Automobilindustrie, VDI Nachrichten und DVZ
    und als Tageslektüre Handelsblatt, Faz, Taz damit der Papierberg auch ja nie kleiner wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Christian Schneider
    antwortet
    Also auf meinem Abo plan steht geo und diverse Fernshedinger.......joar ich hatte auch mal nen 2 jahres abo gewonnen von der zeitung TOP LIVING so nen ding was sonst 9,90€ kostet und nur so was für die "gehobene klasse der deutschen" drin setht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Die einzigste Zeitung dich mal in meinem Leben abonniert hatte war früher als Kind die "Flohkiste". Eher gesagt meine Eltern.

    Ansonsten lese nichts so regelmäßig das ich es bräuchte.


    PS: Selbst die Fernsehzeitung kaufen wir so. Wir wollen uns wenn es geht nirgendwo groß abhängig machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Ich habe bloss Joyce abonniert. Eine christliche Frauenzeitschrift, die vier mal jährlich erscheint.
    Mehr komm ich einfach nicht dazu. Hab auch so genug zu lesen.
    Die Regionalzeitung (drei Ausgaben pro Woche) hat mein Mann abonniert. Die lese ich nicht nur, ich schreibe da auch regelmässig Beiträge.
    Ab und zu legt mir der Nachbar einen Teil der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) in den Briefkasten, wenn er was für lesenswert hält. Eine der grössten schweizer Tageszeitungen.
    Wöchentlich kommt der Brückenbauer und die Coopzeitung, die kosten aber nichts.
    Monatlich kommt auch die Zeitung für die Mitarbeiter in der Aargauer Kirche. Die lese ich natürlich auch.
    Und beim Coiffeur natürlich die Promi-Schundheftchen. Alle zwei-drei Monate...

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Ich hatte auch mal übersehen ein Abo zu kündigen, habe angerufen und es war trotzdem kein Problem. Ist aber sicherlich nicht der Regelfall.

    Ansonst habe ich folgendes abonniert:

    National Geographic - Deutschland
    GEO
    GameStar
    Kurier (österr. Tageszeitung)

    Ich denke, dass reicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Wie darf man das den Verstehen nur mit Anwalt wieder raus??
    Ich hatte das Abbo damals ordnungsgemäß gekündigt, sogar via einschreiben und das mehrmals, aber man hat steht’s die Kündigung ignoriert und mir neue hefte und Rechnungen zugesandt, auch nachdem ich die hefte wieder zurückgeschickt habe. Irgendwann kamen eben nach den Mahnschreiben die üblichen schreiben von Inkassounternehmen.

    Es half halt nur noch der weg zum Anwalt. Seltsamerweise hat mein Anwalt damals nur ein schreiben verfasst und dann war es das. Man kann doch eh immer wieder nachlesen, dass Kunden aus diversen Abbos nicht mehr so leicht rauskommen, daher tue ich mir so was nie wieder an.

    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das glaube ich damals auch mal bestellen war mir dann aber zu teuer. Ist doch das mit den Ordner oder?
    Ja, das ist das. Mir wurde es auch zu teuer und auch viel zu viel an Infos, Infos die mich dann doch nicht mehr interessiert haben.

    Ich finde auch diese Probeabbos betrügerisch, wo es immer heißt das man 1 oder 2 Wochen kostenlos testen kann, aber im klein gedruckten steht dann oftmals das man das dann innerhalb von genau dieser zeit schriftlich kündigen muss. Macht man das nicht, hat man das Abbo gleich an der backe, theoretisch muss man einige Probeabbos gleich am ersten tag schon kündigen damit das hinkommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Imperialist
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Gar keine!

    Früher mal die StarTrek Fakten und Infos, wo ich dann auch nur mittels Anwalt wieder raus kam.

    Alles was ich wissen möchte kann ich auch im Netz nachlesen, hier und da wird dann mal ein einzelnes Magazine gekauft. Auf arbeit hab ich dann immer noch die Tageszeitung

    Wie darf man das den Verstehen nur mit Anwalt wieder raus??
    Ich wollte mir das glaube ich damals auch mal bestellen war mir dann aber zu teuer. Ist doch das mit den Ordner oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Gar keine!

    Früher mal die StarTrek Fakten und Infos, wo ich dann auch nur mittels Anwalt wieder raus kam.

    Alles was ich wissen möchte kann ich auch im Netz nachlesen, hier und da wird dann mal ein einzelnes Magazine gekauft. Auf arbeit hab ich dann immer noch die Tageszeitung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X