Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe zwar auch im Moment kein Auto, aber selbst wenn man diese Frage nur symbolisch oder rethorisch sieht, wäre es schon eine seltsame Freundschaft, vor allem wenn diese romantischer Natur ist, wenn darin nicht auch ein entsprechendes Maß an gegenseitigem Vertrauen enthalten wäre.
    Ich denke, unter diesen Umständen wäre auch jeden Fall meine Antwort ja, sofern ich ein Auto hätte, da meine Freundin einen Führerschein hat und selbst sehr gut, wenn auch manchmal etwas unvorsichtig Auto fährt.
    Da sie sich und ihr Auto jedoch noch nie falsch eingeschätzt hat und dem entsprechend noch nie einen Unfall oder auch nur eine Schramme am Auto hatte, spricht dies wohl für sich, dass zumindest dieses Vertrauen begründet wäre.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Ich bin bekennender Autofreak und achte auch darauf, das mein Schätzchen nicht verkommt.
      Ich habe frühzeitig meine Freundin an das Auto gewöhnt, immerhin ist der Wagen einen guten Meter länger als ihr eigenes Auto , um ihr eben das Auto geben zu können. Wenn irgendwas ist, bekommt sie ihn auch, ist doch das Normalste von der Welt.
      Bei anderen Leuten bin ich sehr reserviert. Erstens aus versicherungstechnischen Gründen, zweitens hat das Auto doch eine gewisse Leistung, die nicht jeder gewohnt ist und die man im Fahrzeug auch nicht hört - sprich man kann ungewollt zum Raser werden - . Also es würden maximal zwei Kumpels und meine Mutter das Auto bekommen. Die Kumpels, da sie ein ähnliches Modell fahren und Mutter aufgrund ihrer ordentlichen Fahrweise.
      Zu den Leuten, die Autovernarrtheit als Krankheit abtun: Mein Audili ist ebenfalls nur Gebrauchsgegenstand und wird auch hart rangenommen im Alltag. Aber jeder hat seine Hobbies - und gleich den Fahrer abzuwerten, ist unanständig. Nicht jeder denkt: Hauptsache von A nach B - und fährt deshalb mit nem braven Corolla herum
      vg meguré
      Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

      Kommentar


        #18
        @CaptainKarracho:
        Schreib doch auch noch mal etwas in diesem von dir eröffneten Thread. Würde mich, und sicherlich auch die anderen, interessieren, was du unseren Aussagen entgegenzusetzen hast Sonst kommt hier ja nie eine Diskussion auf
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Hihi ich finds irgendwie niedlich ^^
          Also mein Auto ist auch mein Schatz (mitlerweile hab ich allerdings ein neues) und ich bin Perfektionistin in allem was ich tu. Aber da bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mit meinem Exfreund auf einem Feldweg anfahren und sowas geübt, das er nach mir Führerschein gemacht hat.
          Das war eine riesen Überwindung und ich habe innerlich einige Tränen geweint, weil er nicht unbedingt liebevoll war aber nunja.
          Es hat meinem Auto nicht geschadet und in Endeffekt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Schließlich ist es nur ein Gegenstand und wenns darum geht meinen Schatz glücklich zu machen, würde ich mir zwei Beine ausreißen wenns sein müsste.

          Kommentar


            #20
            Heidewitzka, hab nich mit soviel resonanz gerechnet! (=
            Aber nicht schlecht...!

            Also scheint ja so als würdet ihr fast alle das Auto eurer Freunin/Freund leihen!
            In meinem Fall geht es um die feste Freundin, also Partnerschaft!
            Dazu muss ich erwähnen das wir grade mal 5... 6 Wochen zusammen sind und ich Sie noch nie mit Ihrem Auto hab fahren sehen, da es seid wir zusammen sind kaputt sind! Ich weis nich in was für einen grad das Vertrauen da schon da sein kann! Natürlich vertraue ich Ihr, aber in diesem fall nich so wirklich!
            Das hat natürlich seine Gründe:
            Zu einem erzählte Sie mir eins das Sie eher der unvorsichtige fahrer is, und das Sie, wen Sie alleine unterwegs is, gerne mal auf die Tube drückt! Am besten noch Mütze runtaziehen und gaß geben! Das is meiner Meinung auch der Grund wieso der Wagen ständig kaputt is! (= Aber das is nen anderes Thema! Natürlich sagt Sie das sie mit anderen Autos gepflegt umgeht und solche Sachen, aber vorsicht is besser als nachsicht!
            Das Auto is deshalb mein ein und alles weil viel drin steckt! Teurer Lack, komplette verspeulerung, tiefergelegt, die Flügeltüren (die ein wenig, bei unvorsichtigem Gebrauch anfällig sind!), schicke Felgen, gecleant und so weiter und sofort...! Wen das ding kaputt is bekomm ich so schnell kein neues!
            Einparken kann Sie auch nich... das sagt Sie selbst über sich! Und ein wenig Angst, das Sie beim einparken mit dem Spoiler schön am Bordstein entlangschleift hab ich ja schon...!
            Dazu is Sie eher son Mensch der sich wenig sagen lässt! Was Sie meint, stimmt für Sie auch...! Da der Wagen tiefergelegt is, is der natürlich anfälliger für Staßenschäden und so, weswegen ich da auch imma aufpasse das es nich all zu sehr rapumpelt! Wen ich Ihr dann sage, wen Sie fährt und ich daneben sitze, das Sie da doch aufpassen soll (weil ich die Stelle kenne!) kommt sowas wie "ich weis wie man mit nem tiefergelegten Wagen fährt!" und schon machts kräftig BUMM!
            Genauso wie mit dem REWE Parkplatz vorfall...! Wie oft bin ich schon auf diesen Parkplatz gefahren...! 1... 2 mal bin ich leicht aufgesetzt... also fahre ich seid dem dort langsamer drauf! Ich sag Ihr das Sie dort aufpassen soll, direkt wieder die selbe Antwort wie bei dem Loch, und was passiert? Es macht krawumm! Sie war zu schnell! Jetzt hab ich forne am Spoiler ne Weiße Macke...! So wild isses nich, aber sein muss das nu auch nich!

            Dazu muss ich sagen das ich es eigentlich für ne kleine frechheit (vieleicht is das nich das richtige Wort) finde mich dann noch um mein Auto zu fragen... da Sie 1. Genauo weiß wie pingelich ich bin, 2. dabei war wie Sie mit dem Auto auf dem Rewe Parkplatz "geheizt" is und 3. wir ja auch erst 6 Wochen zusammen sind....!

            Mein Vatter hat mir seid Geburt an geprädigt "Frauen und Autos verleit man nicht...!"....!
            Genauso wie "Junge, die 2 Größten Lügen der Menscheit: Die Welt ist eine Scheibe... und Frauen können Auto fahren!"...! (=

            Ihr seht... eine ganz schön verzwickte Situation...!
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


              #21
              Beulen kann man ausklopfen, gebrochene Herzen nicht.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Beulen kann man ausklopfen, gebrochene Herzen nicht.
                Wen man jemanden das Herz damit brechen kann wen man ihn sein Auto nich überlässt, kann dem jenigen ja die Beziehung nich soviel wert sein...!
                Comics vom feinsten
                http://www.1webspace.biz/hec4you
                Meine Rockband
                http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                Kommentar


                  #23
                  Du kannst dich aber auch fragen, was in der Beziehung wichtiger ist, der Mensch, den du Freundin nennst oder eine Maschine Sollte sie mit deinem Auto nicht "richtig" umgehen können, brings ihr bei ^.^ schon bräuchtest du dir keine Sorgen mehr machen
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Also als deine Partnerin wäre es für mich ein Mangel an Vertrauen, wenn Du mir dein Auto nicht anvertraust. Außerdem wäre es für mich auch ein mieses Gefühl zu wissen, dass dein Auto Dir wichtiger ist als ich.

                    Das ist letzendlich beides sehr verletzend.

                    Und dann ist es echt ziemlich blöd zu sagen, dass der Frau die Beziehung nicht wichtig ist, weil sie sich durch diese beiden Dinge verletzt fühlt.

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch, wenn einem das Auto wichtiger ist, als die Freundin, dass man dann die Freundschaft noch einmal überdenken sollte.
                      Auf jeden Fall sollte die Liebe zur Freundin nicht durch eine Affinität zu einem Gebrauchgegenstand, wie beispielsweise einem Auto, überboten werden können, denn sonst hätte die erwähnte zwischenmenschliche Beziehung auf die Dauer kaum eine wirkliche Chance, sofern sich da nicht die Prioritäten sobald wie möglich zugunsten der Freundin verbessern.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke nicht, dass man das so sagen kann, dass ein Auto wichtiger ist als die Freundin, aber jedenfalls ist ein Auto halt teuer und Reparaturen auch. Daher ist schon eine gewisse Vorsicht geboten. Aber man kann dies ja der Freundin deutlich und verständlich machen, dann ist das sicher nicht mehr so ein Problem.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Is die Flasche halbvoll oder halbleer?
                          Die untere Hälfte is voll, UND die obere Hälfte is leer!

                          Es geht beides gleichzeitig.

                          Was is dir wichtiger?
                          Deine Freundin oder dein Auto?
                          Wo ist das Problem?
                          Bei dir ist es so, daß dein Auto UND deine Freundin dir wichtig sind!

                          Nur das Problem ist:
                          Man kann beides unter einen Hut bringen. Man kann die Entweder-Freundin/oder-Auto Diskussion umgehen, indem man...

                          die liebe Freundin, die
                          - nicht langsam auf einen Parkplatz fahren kann,
                          - mit ihrem eigenen Auto nicht so sorgfältig fahren kann, daß es seit 6 Wochen in ner Werkstatt ist,
                          - ne unvorsichtige Fahrerin ist,
                          - gerne auf die Tube drückt, (am besten noch Mütze runtaziehen und gaß geben!),
                          - nicht richtig einparken kann, dies sogar SELBST zugibt,
                          - sagt, daß sie die Stelle kennt und TROTZDEM es BUMM macht,
                          - gesagt bekommt, auf dem Rewe-Parkplatz aufpassen soll und es trotzdem krawumm macht,
                          - dir ne weiße Macke an den Spoiler verpaßt hat,

                          umgehen, indem du ihr sagst: "Das Auto bekommst du erst, wenn du fahren kannst!
                          Du sagst ihr einfach, du bekommst so schnell kein neues, wenn das Ding kaputt is!

                          Wenn die das nich versteht... und Zicken macht (weil ihr dein Auto wichtiger is als DU!) ...

                          WIE willst du ihr vertrauen, wenn du WEIßT, daß sie nicht fahren kann?
                          VERTRAUEN, daß es gut geht, und WISSEN, daß es schlecht geht SCHLIEßEN SICH GEGENSEITIG AUS!

                          Es war also meiner Meinung nach richtig, daß du ihr dein Auto nicht geliehen hast.

                          WENN sie dich liebt, kann sie ja VORSICHTIG damit fahren!

                          Also wenn ICH meine Freundin liebe, und mir ihren Wagen leihe, dann werde ich VORSICHTIG damit fahren, daß sie nicht TRAURIG ist, wenn ich was kaputtmache! Weil sie mir VIEL MEHR bedeutet als ihr Wagen! Und ich würde NIE MEHR fahren, falls ich merken würde, ich habe sie traurig gemacht! Ich würde NIE MEHR mit ihrem Wagen fahren, damit ich NIE MEHR irgendwo anfahren kann, damit die NIE MEHR traurig sein kann! SOVIEL BEDEUTET SIE MIR!
                          Anscheinend kümmert die sich n SCH***Dr**k um deine Gefühle!

                          Man kann's halt auch SO sehen!

                          Liebesbeweis gibt's halt auf BEIDEN Seiten!

                          Wie auch immer. Is nich mein Problem!

                          Ach ja, zur Lösung des Problems: (meiner Meinung nach)

                          Bring ihr's FAHREN bei!
                          Danach WEIßT du, daß sie fahren kann, und da du WEIßT, daß sie fahren kann, kannst du ihr auch VERTRAUEN, daß sie fahren kann!

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt habe ich gerade erst diesen Threat entdeckt.
                            Und ich muss sagen, dass ich meinem Freund auf jeden Fall das Auto leihen würde. Das liegt aber nicht nur daran, dass das Auto mit dem ich fahre gar nicht meins ist, sondern das meines Stiefvaters. Und wenn mein kleiner Bruder mit diesem alten Opel Vectra fahren darf, dann würde ich auf jeden Fall auch meinen Schatz fahren lassen.
                            Außerdem fährt er ja auch ziemlich gut. Und er hat einige Jahre (Also fast 10 Jahre) mehr Erfahrung als ich.

                            @Spatzi
                            Ich fahre rasant???
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sagte ja nicht, du würdest rasen, also du bist mit Sicherheit langsamer unterwegs, als ich in deinem Alter, aber eben ein wenig schneller, als ich heutzutage. Ich halt mich halt wetgehendst an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil mein Job von meinem Führerschein abhängt.

                              Die Fahrerfahrung dürfte aber schon 10 Jahre betragen, wenn man nach dem Datum der Fahrprüfung geht.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Mädels fahren ja in diesem Alter auch nicht so rasant, wie Jungs. Ist jetzt ein arges Klischee, aber stimmt doch in den meisten Fällen.
                                An die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich auch meistens- zumindest, wenn ich weiß, dass geblitzt wird
                                Nein, ernsthaft. Wenn ich beruflich unterwegs bin fahre ich meistens- außer auf der Autobahn- auch recht human, also net zu schnell.
                                Und 10 Jahre mehr Erfahrung sind schon einiges. Und trotzdem würdest du mir dein Auto leihen, wenn du es nicht so versichert hättest?
                                Oder sagst du das nur so, weil es sowieso nicht geht?
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X