Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut, dass wir sonst keine Probleme haben...
    Zudem ist er auch nicht mehr und nicht weniger Süß als irgendein anderes Eisbärenjunges. Leute, die erwägen, deswegen nach Berlin zu fahren, genießen (wie so viele) meine Verachtung.
    Hm, nehmts mir nicht Übel, ich hab diese Woche noch 2 Abiklausuren vor mir, bin etwas gereizt und so ein totaler Bullshit regt mich dann immer noch mehr auf...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
      Gut, dass wir sonst keine Probleme haben...
      Zudem ist er auch nicht mehr und nicht weniger Süß als irgendein anderes Eisbärenjunges. Leute, die erwägen, deswegen nach Berlin zu fahren, genießen (wie so viele) meine Verachtung.
      Hm, nehmts mir nicht Übel, ich hab diese Woche noch 2 Abiklausuren vor mir, bin etwas gereizt und so ein totaler Bullshit regt mich dann immer noch mehr auf...
      Genießen deine Verachtung? Soso. Interessant. Darf man fragen wieso? Ich find es zwar auch behämmert, deswegen nach Berlin zu fahren, wenn ich nicht irgendwo in der Nähe wohne, aber Verachtung ist dann doch deutlich übertrieben. Ist ja nicht mein Bier, was andere Leute machen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Mein Gott lasst uns Berliner doch den Medienrummel um Knut. Ist doch ganz schön, dass die Welt mal wieder auf Deutschland schaut, auch wenn es nur wegen einem kleinen Bären ist. Aber er ist auch soooo süß. Ich würde ihn den ganzen Tag knuddeln und bin sogar etwas eifersüchtig auf seine Pfleger.

        YouTube Video

        Finde es nur etwas schade, dass seine großen Gefährten nun nicht mehr beachtet werden, weil ja der kleine Knut da ist. Deshalb ist auch die beste Lösung Knut einen eigenen Pfleger zu geben, damit sich die anderen immer noch um die "Großen" kümmern können.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.03.2007, 15:09. Grund: Link durch direkte Videoeinbindung ersetzt :)
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Genießen deine Verachtung? Soso. Interessant. Darf man fragen wieso? Ich find es zwar auch behämmert, deswegen nach Berlin zu fahren, wenn ich nicht irgendwo in der Nähe wohne, aber Verachtung ist dann doch deutlich übertrieben. Ist ja nicht mein Bier, was andere Leute machen.
          Ganz einfach weil es meiner Meinung nach hochgradig pervers ist, sich um ein verstoßenes Eisbärenjunges zu sorgen, während in Afrika wieder irgendein durchgeknallter Diktator eine unliebsame Vorstadtsiedlung plättet (nur als Beispiel). Aber ich kann auch verstehen, dass halb verhungerste Kinder mit Wasserbäuchen nicht "sooo süß " sind, wie ein kleiner Eisbär...
          Klar, ist auch nicht mein Bier, eigentlich, aber wenn Eisbären (oder auch andere Tiere) besser versorgt werden, als ein Großteil der Menschheit, dann wird auch mein Bier schal...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
            Aber ich kann auch verstehen, dass halb verhungerste Kinder mit Wasserbäuchen nicht "sooo süß " sind, wie ein kleiner Eisbär...
            Na toll! Solche Argumente liebe ich über alles.
            Ich vermute, Du wohnst in einen alten Bauwagen ohne Heizung, lebst von Gänseblümchen und Löwenzahn, gönnst Dir keinerlei Freizeitbeschäftigungen oder gar Luxus, wie ein Auto, Kinobesuche, CDs oder einen Disco-Besuch, und spendest Dein gesamtes Geld - außer dem, was Du zum puren Überleben brauchst - für Hilfe in der 3. Welt. Ach, was bist Du doch für ein aufopferungsvoller und moralischer Mensch. Ich verbeuge mich bis zum Boden vor Dir.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #21
              Ohwei ohwei dieses Video ist ja so richtig schlimm.
              Wenn der Bär nicht so niedlich wäre, hätte ich den Gesang nur 5Sekunden ertragen. Aber so hab ich mir das Video fast ganz angeschaut

              Ach ja, die Leute, die sich den Eisbär anschauen und etwas dafür zahlen bzw. extra nach Berlin fahren, haben bestimmt genügend Geld übrig, um auch etwas den verhungernden Kindern in Afrika zu spenden.
              Und da geht es ja nicht darum, wie süß etwas oder jemand ist.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                Ganz einfach weil es meiner Meinung nach hochgradig pervers ist, sich um ein verstoßenes Eisbärenjunges zu sorgen, während in Afrika wieder irgendein durchgeknallter Diktator eine unliebsame Vorstadtsiedlung plättet (nur als Beispiel).
                Stell dir folgende Erklärung des Berliner Zoos vor:

                "Wir haben uns entschieden, uns nicht weiter um Knut zu kümmern und seinen Eltern zum Fraß vorzuwerfen. Erstens ist das die Natur und zweitens hat der Berliner Zoo gerade keine Zeit, weil wir uns dringend in Afrika einbringen müssen, wo wieder irgendein durchgeknallter Diktator eine unliebsame Vorstadtsiedlung plättet. Außerdem ergeht ein Aufruf an alle, sich nicht mehr um irgendwelche Tiere zu kümmern, solange nicht alle Menschen auf der Erde satt werden."

                Wäre keinesfalls pervers, oder?

                Würde mich mal interssieren, wie oft ein selbsternannter Hardcore-Zyniker Geld für profane persönliche Interessen ausgibt, wo damit doch vielleicht ein dickbäuchiges afrikanisches Kind eine Woche zu essen gehabt hätte.
                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                <-- klick!

                Kommentar


                  #23
                  Also was daran verwerflich sein soll, nach berlin zu fahren und sich einen Eisbär anzuschauen verstehe ich auch nicht. Dann müßtest Du jede Art von Reisen ablehnen, denn was ist zum Beispiel der Unterschied zu einer Reise z.B. nach Paris, um sich den Eiffelturm anzuschauen.

                  Aber zurück zum Thema, auch wenn es etwas trauriges ist. Ich wollte nämlich nur kurz berichten, das im Knut-Rummel fast untergegangen ist, das gestern der bisherige Star des Berliners Zoo gestorben ist, nämlich "unsere" Pandabärin Yan-Yan:

                  Nach all den guten Neuigkeiten um Knut, den kleinen Eisbären, musste der Berliner Zoo gestern eine traurige Nachricht bekannt geben. Gestern Nachmittag wurde das 22 Jahre alte Pandaweibchen Yan Yan tot aufgefunden. Die Bärin lag reglos im Außengehege, sagte Bären-Kurator Heiner Klös. Anzeichen für eine Krankheit habe es keine gegeben, deswegen kam der Tod des Besucherlieblings für den Zoo überraschend. Eine Obduktion soll nach Klös’ Angaben jetzt klären, woran die Bärin gestorben ist. Jetzt ist der fünf Jahre ältere Bao Bao, der 1980 als Geschenk des chinesischen Staates nach Berlin kam, wieder allein im Pandagehege. Direkt nach ihrer Ankunft im April 1995 wurde Yan Yan zu einer der größten Attraktionen im Zoo. Der damalige Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen hatte persönlich die Bärin als Leihgabe des chinesischen Forstministeriums nach Berlin geholt.

                  Mit Yan Yan – der chinesische Name bedeutet „Die Schöne“ – verbanden sich große Hoffnungen, die sich aber all die Jahre nicht erfüllten. Zu gerne hätte die Stadt nämlich Pandanachwuchs im Zoo gesehen, das wäre eine Sensation gewesen. Jahrelang wurden Bulletins über den Zustand der Bärin nach künstlichen Befruchtungen herausgegeben, die kräftig in der Stadt diskutiert wurden. Auf natürlichem Weg tat sich bei den beiden Bären nämlich gar nichts. Sogar chinesische Zuchtexperten vom Riesen-Panda-Forschungszentrum des Pekinger Zoos waren 2004 nach Berlin gekommen. Aber all die Versuche blieben erfolglos. Der Liebe der Besucher zu den beiden Pandas tat das aber keinen Abbruch. Sie strömten in Massen zu dem Gehege, um den Bären beim Dösen und beim Bambuskauen zuzuschauen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Wie Sladko, Regine Schindler (oder hieß die Maschendrahtzaun-Tante noch mal?), diverse "Superstar"-Gewinner, "Problembär" Bruno oder was weiß ich.
                    Aus persönlichem interesse muss ich das nun doch mal Verbessern.
                    Diese hirnlose Frau heißt Regina Zindler ûnd NICHT SCHINDLER!!!!

                    Schade um den Panda. Sind auch sehr schöne Tiere und die sind leider noch schlimmer dran als die Eisbären!

                    Zu Knut kann ich nur sagen dass die Berliner einfach endlich glück gehabt haben dass ein Eisbärbaby überlebt hat. Die Aussage Knut sei seit so und so vielen Jahrzehnten das erste Eisbärbaby sit falsch! Er ist nur das erste Baby dass überlebt hat!

                    Also einerseits Glück für Berlin und andereseits macht der Zoo einfach das Beste draus. Es gibt nicht viele Tierbabys um die so ein Wirbel entstehen würde.

                    Wenn ich nicht so weit von Berlin weg wohnen würde würd ich mir auch überlegen mal hin zu fahren.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt bringen die sogar eine Musik-CD mit einem Knut-Lied raus:
                      Eigener Song - "Knut ist gut" - Kult und Kultur - n-tv.de
                      Hörprobe hier:
                      migusto.de: Knut ist gut! / Der Eisbär

                      Immerhin kommen die Einnahmen dem Zoo zu Gute.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        fin ich auch-des mit den Einnahmen- da er später wohl ein einzelgehege brauchen wird kostet der dem Zoo später noch genug wieso sollte er dann nicht möglichst viel Geld mit ihm machen solang es noch möglich ist solangs ihm nicht schadet

                        Kommentar


                          #27
                          Die späteren Kosten werden aber nicht dem Berliner Zoo entstehen. Knut wird mit ca. 2 Jahren an einen anderen Zoo abgegeben, da es sonst zu Konflikten innerhalb der Gruppe kommen würde. Aber die Einnahmen kommen natürlich trotzdem den Tieren im Zoo zugute.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                          Kommentar


                            #28
                            Und man sollte auch nciht vergessen, dass die Zoos noch mal sehr wichtig werden können, wenn sie dies nicht schon sind.
                            Einige Arten sind schließlich kurz vor´m Aussterben bzw. sind es schon doch die Zoos beherbergen eine Unmenge an "genetischen Material".

                            Zu Knut:

                            Tja, da kommt halt das "Teddybärsyndrom" zum Vorschein und ergreift fast alle Menschen.
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich sag mal so: Knut? Knut nehme ich zum Abendbrot...
                              Also, mir geht der ganze Medienrummel wirklich allmählig auf den Geist - ein Eisbär-Baby gehört sicher nicht in die Nachrichten!!!!!
                              Passend dazu klicke ich auch fleissig auf Tötet Knut! - Der Eisbär muss weg!

                              Kommentar


                                #30
                                naja der Wolle hat schon recht. Man hätte genau so gut den Tierpfleger nach Afrika schicken können, wo er sich dann um die Menschen dort sorgen kann.
                                Aber bitte, schreib keinen solchen müll, bevor du nicht überlegt hast. Was hat denn die sorge eines Tierpflegers um einen Eisbären mit Kinder in Afrika zu tun??? Wenigstens sorgt der Mann sich um irgend etwas.
                                Klar verhungern in Afrika Menschen, das ist schlimm, hat aber mit Knut nix am Hut.

                                Also. Ich finde es gut dass dieser Mann sich um den Bären kümmert. Mein Gott!! Warum auch nicht! Er ist Tierpfleger und das wahrscheinlich aus leidenschaft. Ich finde nur den Medienrummel etwas übertrieben. Und die scheinheiligkeit mancher Menschen finde ich nur lächerlich. Nur weil Knut klein und süß ist, finden ihn alle toll. Sobald er ein ausgewachsener großer Bär ist haben alle Schiss vor ihm. Wenn er dann mal ausbrechen sollte wird er einfach von nem notgeilen Jäger abgeschossen. Ich finde, dass die Relationen da nicht ganz stimmen. Ich kenne keinen der Hundevelpen nicht süß findet. Wieviele der Hunde werden aber ausgesetzt, wenn sie größer werden.
                                Bei uns im Wald hat neulich jemand Minen mit Fleisch dran ausgelegt. Einem Hund wurde dabei ein Bein weggesprängt.
                                Wenn ich höre, was alles gegen Hunde unternommen wird (Leinenzwang, Maulkorp etc.) und dann liebt ganz Deutschland einen Eisbären, da frage ich mich langsam, ob ich nit doch im flaschen Film bin.
                                Versteh mich jetzt keiner Falsch. Ich finde es gut, was der Tierpfleger macht.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X