Lieblingsplätze im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsplätze im Kino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
    Du wohnst in Zürich und gehst in Hohenems ins Kino? Das muss ja wirklich ein schönes Kino sein...
    Nein, zur Zeit wohne ich an der Grenze zum Osten Österreichs, und das ist nunmal Vorarlberg! Sonst bin ich auch in Zürich in den Kinos oder auch schon mal in der Stadt St.Gallen!

Einen Kommentar schreiben:

• Ninali
    antwortet
    Ich finde, es kommt auf das Kino an, wo man am liebsten sitzt.
    Bei unserem "Dorfkino" welches ziemlich klein ist, sitze ich am liebsten ganz hinten. In einem größeren Kinosaal bevorzuge ich die mittleren Sitzreihen. Da ist mit die letzte Reihe zu weit von der Leinwand entfernt, und in der ersten Reihe kriege ich grundsätzlich Nackenprobleme
    Außerdem ist man in den mittleren Reihen genau auf der richtigen Höhe.

• madhorst
    antwortet
    Letzte Parkettreihe in der Mitte. Begründung: Optimaler Abstand zur Leinwand, optimaler Blickwinkel dorthin und noch der günstige Parkett-Preis!

• adler
    antwortet
    Mitte-Mitte oder Hinten-Mitte. Es kommt eigentlich auf die Größe des Kinos an. In großen lieber in der Mitte und in kleinen Säälen hinten. Mittig zu sitzen hat auch den Vorteil, dass man die reaktion der leute besser beobachten kann.

Der schönste Platz ist allerdings in unserem alten Kino. Es gibt dort einen Saal in welchem hinten Sitzgarnituren mit Tischen sind. Die Plätze sind einfach wunderbar.

• Snobantiker
    antwortet
    Am liebsten sitze ich ganz hinten in der Mitte. Vorne kann ich nicht sitzen, da krieg ich die Kriese wegen dem riesigen Bild und meist auch Kopfschmerzen. Mitte geht noch, aber das mag ich weniger wegen den vielen Menschen um mich rum (mag keine großen Menschenmengen)..

• matrix089
    antwortet
    Mitte - Mitte

Ist doch klar

IMO hat man dort die beste Audiobeschallung. Das Bild wird dadurch nicht wesentlich beeinflusst, außer dass man eben mittig sitzt.

• Locksley
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibts noch das Cineplexx in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) da hat man noch mehr Platz, und die Kinosääle sind schön!
    Du wohnst in Zürich und gehst in Hohenems ins Kino? Das muss ja wirklich ein schönes Kino sein...

• kleines_eichhoernchen
    antwortet
    Persönlich sitze ich sehr gerne mit weiblicher Begleitung in der ersten Reihe ganz außen so bei nem film für 2 €...

aber ansonsten schon eher mitte

• Valen
    antwortet
    Im oberen Block, von links nach rechts gesehen nachtürlich ziemlich mittig. So Mitte-Mitte des oberen Blocks, was meist so die 4. bis 6. Reihe von oben ist. Unterer Block bzw. ganz weit vorne is Mist! Ganz oben is aber auch nix, da man dort vom Surround Sound kaum was mitbekommt. Der is halt eher in der oberen Mitte am besten!
    Aber welche Reihe(n) ist abhängig vom Saal bzw. dessen Größe.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    In unserem Kino in der Nähe gibt es 4 Sääle, im grössten wiederum gibt es 2 Einheiten (das richtige Wort fällt mir grad nicht ein) die obere heisst Estrade und die untere heisst Parterre! Ich sitze immer in der untersten Reihe der Estrade (also in der Mitte), weil man da schön Beinfreiheit hat (die einzige Stelle übrigens)! Ansonsten gibts noch das Cineplexx in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) da hat man noch mehr Platz, und die Kinosääle sind schön!

• Aramis
    antwortet
    Früher... so mit 20... saß ich am liebsten ganz vorne... erste oder zweite Reihe... war einfach am billigsten....
    Jetzt... mit heftiger Sehschwäche und fast 40... sitze ich lieber ganz hinten, am liebsten letzte Reihe, mitte, da ich da am wenigsten den Kopf bewegen muß, um das ganze Bild zu erfassen...
    Noch lieber wäre mir ein Platz mit Beinfreiheit...

... und ich hasse es, wenn vor mir Menschen sitzen, die größer als 1,90 m sind... am besten noch Frauen mit Hochsteckfrisur....

• Intus
    antwortet
    Mitte-mitte is einfach das beste finde ich! Nahe genug an der Leinwand um voll dabei zu sein, aber auch noch weit genug weg um alles zu sehen!
    Kommt natürlich auch aufs Kino an, bei nem kleinen natürlich auch lieber ganz hinten!

• Peter H
    antwortet
    Also ich sitze am liebsten so im hinteren Drittel des Saales mittig, aber nich GANZ hinten. Gerade eben so, daß die LEinwand und somit der Film das Blickfeld gut ausfüllt. Ist das beste Feeling für mich (wenn keine "Raschelköppe da sind ;-) ).

Bei großen Säalen nehemn meine Bekannten leider gerne immer die Loge ganz hinten, wobei ich auf dem Platz immer das Gefühl habe, den Film gleich auf dem TV ansehen zu können, weil da Bild so weit weg ist, auch der Sound ist ganz hinten durch die Nähe zu den Effektlautsprechern nicht sonderlich gut...

• Locksley
    antwortet
    Nun, als ich noch wirklich oft im Kino war (meine damalige Freundin und ich hatten keine "freie" Wohnung), war ich (bzw waren wir) immer ganz hinten, ganz am Rand.
    Mittlerweile mag ich die mittige Mitte, und im Zweifel ist mir die horizontale Mitte wichtiger als die vertikale (wenn man so will), ich will also auf keinem Fall am Rand sitzen, ob ich vorne oder hinten bin ist mir eher wurscht.

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
    das mit der Toilette ist ein Vorteil wenn man vorne sitzt
    Nicht wenn der Ausgang hinten ist und man dort zu den Toiletten gelangt. Das ist nämlich bei unseren städtischen Kino so. Die Theke ist auch hinten.

Aber es ist ein altes Kino.

Lädt...
X